Lazada.co.th-Online Shopping?

Diskutiere Lazada.co.th-Online Shopping? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; nu ja, es geht um die Paketgrössen. Eine Waschmaschine bei lazada kaufen und erwarten, dass die auf dem Moped von zwei Burschen angeliefert wird...
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
Kann daher diese Geschichten, die immer mal wieder auftauchen, nicht wirklich nachvollziehen.
nu ja, es geht um die Paketgrössen. Eine Waschmaschine bei lazada kaufen und erwarten, dass die auf dem Moped von zwei Burschen angeliefert wird, geht natrülich nicht

Haben schon alles mögliche per lazada gekauft, entweder kommt's mit Kerry oder mit der regulären Post, hier im Isaan zahlen wir beim Briefträger in bar, nur einmal einen Artikel erstanden den man NICHT per cash-on-delivery zahlen konnte, da habe ich die Option "zahlen bei 7/11" gewählt . . . . . keine Probleme

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
328
Also LAZADA hat einige Zusteller.....!

Screenshot (146).png

Habe einen 55er TV bestellt der in ein Dorf ca. 70 km von Nakhon Ratchasima zu den Eltern meiner Frau geliefert werden musste!

Zustellung und in Inbetriebnahme tadellos und ohne Probleme durch Fachhändler aus Nakhon Ratchasima !!

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
es geht wirklich mit jeder Paketgrösse

da kommt dann halt ein LKW von diesem oder jenem

Ich finde diese Onlineplattform funktioniert sehr gut

denn vor allem wenn man irgendwo in der Pampa sitzt oder nicht quer durch ganz Bangkok fahren will für einen speziellen Artikel

dem wird bei lazada sehr gut weiter geholfen !

Einziger Wermutstropfen: DU MUSST DICH GUT IM ENGLISCHEN auskennen

einen bestimmten Artikel nicht auf Anhieb finden, dann musst Du alternative englische Begriffe durch probieren . . . . . .

schreib ich ja schon vor einiger Zeit: googeln ist einfach, aber richtiges Suchen im Internet trotzdem nicht jedermann/fraus Sache

Wer beim Suchen das korrekte Englisch verwendet, findest so ziemlich alles

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.832
meine NAS von invade kam per Moped, mein Paket aus Deutschland ging zum Zoll nach Laem Chabang,
EMS Lieferungen kommen allsamt auf dem Moped,

blos,
der Fakt, dass dies Gegenstand einer landesweiten öffentlichen Diskussion war,
erübrigt jegliche Argumentation - es ist, wie es ist,

wer mit seinen Optionen nicht zufrieden ist,

der mietet sich eine Postbox, - und gut ist.
(lieber abholen von einem sicheren Ort)

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
meine NAS von invade kam per Moped, mein Paket aus Deutschland ging zum Zoll nach Laem Chabang,
EMS Lieferungen kommen allsamt auf dem Moped,
auch mein Nummer Eins Onlineshop für Elektronik, der InvadeIt

(rangiert bei mir noch VOR lazada)

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.832
wird von einem Kanadier mit seiner Thaifrau in Hua Hin gemanaged,
und hat sich seinen guten Ruf durch feedback auf Thaivisa statthaft erkämpft,

nur Qualität setzt sich am Ende durch,
die schwarzen Schafe jagt man und schläfert sie ein. :biggrin:

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
328
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
946
Okay, habe es wohl falsch ausgedrückt, sorry for that: Versandlager unterhalten die schon, aber nicht für eigene Waren, sondern für Ware der Verkäufer, für welche sie die Handelsplattform bereitstellen.
für mich sieht es so aus, als ob die auch eigene Ware haben:

ScreenShot 088 Lazada.co.th_ Online Shopping Thailand - Mobiles, Tablets, Home Appliances, TV, A.png

die Mehrheit der Ware wird aber von anderen Händlern verkauft, bei manchen steht aber "fulfilled by lazada" und man kann danach gezielt suchen. Müsste in die Rechnung schauen ob dort dann auch Lazada steht.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.832
Garantie ist sowieso ein besonders Thema,

eine 1 Jahr Garantie endet in der Praxis bei einigen Händlern bereits nach 10 Monaten,

dann bekommt man den Spruch - garanty almost finished - und der Händler sperrt sich.

Will man nun eine Welle machen, oder nicht ?

ein Handy würde ich beim Kanadier kaufen,
weil der eine echte Garantie anbietet, und diese im Preis einkalkuliert hat.
Bei einem Thai Händler fraglich, wie es in der praxis aussieht,
invadeiT weiss, dass jeder Expat einen unkorrekten Fall sofort bei Thaivisa gross aufrollt.

Machen wir doch auch, wer unkorrekt ist, da gibt es sofort hochgegoogelte Blogeinträge - Vorsicht Betrug ... Firmenname -,

sonst bekommt man die nicht weg. /wer das nicht macht, und mangelnde Schlachtungsbereitschaft hat, darf sich über die Zunahme von diesem Volk, gleich welcher Nation, nicht wundern. habe auch schon viele korrekte chinesische Händler erlebt.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
946
eine 1 Jahr Garantie endet in der Praxis bei einigen Händlern bereits nach 10 Monaten,
und wie sieht es bei Lazada aus, um beim Thema zu bleiben, hat jemand schon in der Garantiezeit reklamiert?

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
328
Also wenn Jemand Wert auf eine Garantie legt,was ja bei einigen hochpreisigen Produkten sinnvoll ist,muss er bei Beginn der

Artikelsuche unter "GARANTIE" vorher die gewünschte Garantie Form anklicken! Siehe Bild..

Screenshot (151).png
Dann bekommt er nur die Angebote mit dem entsprechendem Garantie Wunsch..Sehr gut gelöst!

Ich hatte noch nie einen Garantie Fall,wohl aber einige Sachen zurückgeschickt,aber immer ohne Probleme !

Und das bei mehr als 230 Bestellungen...Spricht an und für sich für den Versand.. ;-)

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.832
ich habe auch nur einmal, in einem Garantiefall die Polizei einschalten müssen,
und den Verkäufern allerdings angekündigt,
dass dieses Verhalten mir gegenüber, rechtswidrig ist.
(Anstatt die defekten Kameras nach Singapore zurückzuschicken (Globale Garantie)
wurde über Monate gar nix gemacht, bis die globale Garantie verstrichen war,
und man gab mir eine Kamera von einem anderen Kunden zurück, die allerdings auch defekt war,
und die andere unrepariert.)

Eine sehr freundliche Polizeibeamtin telefonierte micht der Geschäftsinhaberin, und klärte das Problem zu einer, mir zufriedenstellenden Lösung.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.231
Lazada kannst Du innerhalb einer Woche kostenlos zurueckschicken, wenn irgendwas kaputt ist, oder auch einfach nicht gefaellt. Macht jedes Postamt problemlos. Was am Anfang schon nicht funktioniert, werden wohl die meisen Sachen sein. Garantie nach 1 Jahr ist eher unbekannt, weil unnoetig.

Laeuft mit Lazada besser als bei den Chinesen, die erstatten entweder die Kosten nach einem Disput, oder man bleibt auf dem Kram sitzen, weil das Zurueckschicken zu teuer ist.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
946
Lazada kannst Du innerhalb einer Woche kostenlos zurueckschicken, wenn irgendwas kaputt ist, oder auch einfach nicht gefaellt. Macht jedes Postamt problemlos. Was am Anfang schon nicht funktioniert, werden wohl die meisen Sachen sein. Garantie nach 1 Jahr ist eher unbekannt, weil unnoetig.
ja, interessant wäre die Phase nach der einen Woche und vor einem Jahr. In der Regel erfolgt da in Deutschland eine Nachbesserung, also normalerweise Reparatur für die der Händler verantwortlich ist (Gewährleistung). Es würde mich interessieren ob das schon jemand in Anspruch genommen hat und wie das ablief.
Also was weiß ich, man kauft einen Wasserkocher und der macht nach 3 Monaten keine Murks mehr beim Einschalten...
die Mehrheit der Ware wird aber von anderen Händlern verkauft, bei manchen steht aber "fulfilled by lazada" und man kann danach gezielt suchen. Müsste in die Rechnung schauen ob dort dann auch Lazada steht.
Übrigens verkauft Lazada tatsächlich im eigenem Namen, zumindest meine Rechnung kommt direkt von Lazada und nicht von einem Händler:

Also wenn Jemand Wert auf eine Garantie legt,was ja bei einigen hochpreisigen Produkten sinnvoll ist,muss er bei Beginn der

Artikelsuche unter "GARANTIE" vorher die gewünschte Garantie Form anklicken! Siehe Bild..

Anhang anzeigen 31969
OK, bei meinem Xiaomi ist es "1 Year Warranty by Service Provider"
also durch Dienstleister und nicht durch den Verkäufer Lazada und auch nicht durch den Hersteller Xiaomi. Wer ist der Dienstleister / Service Provider?
Oder ist gemeint, dass eine Reparatur durch einen von Lazada ausgesuchten Service Provider durchgeführt wird?

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.231
Die meisten Sachen sind ja sofort kaputt, also gehen nicht, oder sterben nach 3 Jahren (Samsung), Sollbruchstelle. Insofern seh ich das nicht als so kritisch. Huawei Handy auch bei Lazada gekauft, hab ich dann selbst vermasselt mit fehlgeschlagenen Firmware-Update, hat Huawei Service problemlos getauscht, und war aelter als 1 Jahr.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
946
Die meisten Sachen sind ja sofort kaputt, also gehen nicht, oder sterben nach 3 Jahren (Samsung), Sollbruchstelle. Insofern seh ich das nicht als so kritisch.
das ist alles richtig, aber falls es doch passiert - wie finde ich den Service Provider, bei dem ich 1 Jahr Garantie habe?
Unbenannt.png

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.231
Ja, das wird dann halt auf den Anbieter abgegeben, wie ich schrieb z.B. Huawei. Lazada ist an der Stelle raus.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
946
Ja, das wird dann halt auf den Anbieter abgegeben, wie ich schrieb z.B. Huawei. Lazada ist an der Stelle raus.
das wäre dann der Hersteller oder "Manufacturer" wie Lazada schreibt:

ScreenShot 091 Xiaomi - Buy Xiaomi at Best Price in Thailand _ www.lazada.co.th - Mozilla Firefo.png

Bei mir ist es aber ein Service Provider, oder Dienstleister - wollte die per Chat anfragen, aber leider
All our chat agents are busy at the moment.
Please contact us again later, we do apologize for any inconvenience caused.
was soll's, sollte es kaputt gehen, werde ich bei Lazada fragen an wen man sich wegen der einjährigen Garantie wenden soll.

Thema:

Lazada.co.th-Online Shopping?

Lazada.co.th-Online Shopping? - Ähnliche Themen

• Sponsored Thai online lernen für Deutschsprachige

Thai online lernen für Deutschsprachige: ThaiLernen.net ist die erste und einzige Online-Schule mit manueller Aufgabenkorrektur (durch Muttersprachler) für Deutschsprachige. Durch unser...
  • Online-Business nach vorne bringen

Online-Business nach vorne bringen: Hallo zusammen, ich habe mich gestern Nachmittag mit einem guten Freund zu einem Spaziergang verabredet um uns einfach mal wieder auf den neusten...
  • Lazada Bestellung nach Deutschland

Lazada Bestellung nach Deutschland: Servus Ich komme aus Deutschland und habe mich vor ein paar Tagen bei Lazada angemeldet. Jetzt möchte ich eine Bestellung aufgeben nach...
  • Darf man Online Grundbuch Auskünfte geben und auch einholen?

Darf man Online Grundbuch Auskünfte geben und auch einholen?: Hallo erstmal, mein Name ist Gerhard und ich bin 45 Jahre alt, ich bin durch die Google Suche hier auf das Forum aufmerksam geworden, dabei bin...
  • Lazada

Lazada: Lazada schließt derzeit alle Konten von Ausländern. Mit den neuen Bedingungen gegen Betrug wird eine Adressüberprüfung durchgeführt. Es wird eine...
  • Lazada - Ähnliche Themen

• Sponsored Thai online lernen für Deutschsprachige

Thai online lernen für Deutschsprachige: ThaiLernen.net ist die erste und einzige Online-Schule mit manueller Aufgabenkorrektur (durch Muttersprachler) für Deutschsprachige. Durch unser...
  • Online-Business nach vorne bringen

Online-Business nach vorne bringen: Hallo zusammen, ich habe mich gestern Nachmittag mit einem guten Freund zu einem Spaziergang verabredet um uns einfach mal wieder auf den neusten...
  • Lazada Bestellung nach Deutschland

Lazada Bestellung nach Deutschland: Servus Ich komme aus Deutschland und habe mich vor ein paar Tagen bei Lazada angemeldet. Jetzt möchte ich eine Bestellung aufgeben nach...
  • Darf man Online Grundbuch Auskünfte geben und auch einholen?

Darf man Online Grundbuch Auskünfte geben und auch einholen?: Hallo erstmal, mein Name ist Gerhard und ich bin 45 Jahre alt, ich bin durch die Google Suche hier auf das Forum aufmerksam geworden, dabei bin...
  • Lazada

Lazada: Lazada schließt derzeit alle Konten von Ausländern. Mit den neuen Bedingungen gegen Betrug wird eine Adressüberprüfung durchgeführt. Es wird eine...
  • Oben