Lazada.co.th-Online Shopping?

Diskutiere Lazada.co.th-Online Shopping? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hi normalerweise gibt es eine Tracking Nummer in der E-Mail von Lazada oder Online im Order Menü. Frage: Lieferung aus Thailand oder Oversea...
J

Joe70

Senior Member
Reaktion erhalten
37
Hi

normalerweise gibt es eine Tracking Nummer in der E-Mail von Lazada oder Online im Order Menü. Frage: Lieferung aus Thailand oder Oversea (China)

mfg
Joe70

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
882
Hi

normalerweise gibt es eine Tracking Nummer in der E-Mail von Lazada oder Online im Order Menü. Frage: Lieferung aus Thailand oder Oversea (China)

mfg
Joe70
Lieferung aus Thailand. In der Mail gibt es keine Trackingnummer, sondern nur eine Order-number. Mit dieser ist ein Tarcking direkt auf der Lazada Seite möglich, aber normalerweise ist das Tracking des Transportdienstlietsers, hier CJ GLS, detailierter, aber dazu bräuchte man die CJ Paketnummer oder Trackingnummer. Mich interessiert das voraussichtliche Lieferdatum, damit der Empfänger im Haus ist. Lazda schreibt nur 7.-11. Juni, das ist mir zu ungenau, geben die es noch genauer an?
Ist jetzt nicht weltbewegend, wäre aber schöner die "richtige" Trackingnummer zu haben.
Weiß nicht was passiert wenn die keinen antreffen. Erneuter Zustellversuch oder kann man das Paket irgendwo abholen?

J

Joe70

Senior Member
Reaktion erhalten
37
Hi

habe gerade nach bei meiner letzten Lazada Bestellung geschaut. Tracking Nummer bei CJ GLS wird bei Lazada ca. einen Tag später hinterlegt, nachdem das Paket beim Lieferanten raus ist.

mfg
Joe70

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
882
Danke, weißt du was passiert, wenn die niemanden antreffen?

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.178
Ja, die rufen an, und Tracking funktioniert auch einwandfrei. Noch nie Probleme mit denen gehabt.

K

klaustal

Senior Member
Reaktion erhalten
92
Hallo erst einmal
wie joe70 schon schrieb,von einem deutschen Konto klappt es nicht mit Paypal in Thailand zu zahlen.besitzt du aber ein Konto einer Thai Bank geht dies,ist aber nicht so einfach.wenn zb. ein Artikel in Dollar bezahlt werden muss,fallen Gebühren an die dann dem Auftraggeber/in übernehmen muss.oft wird diese Genehmigung aber nicht dem Paypal unternehmen gegeben.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
720
noch eine Frage zum Versand. Dieser wird angekündigt als

es gibt zwar ein "grobes" Tracking auf der Lazada Seite, aber leider keine Sendungsnummer für CJ Logistics um hier zu tracken:

https://www.cjlogistics.com/en/network/th-th

kann man die Sendungsnummer irgendwo herausfinden?
Es gibt unterschiedliche Expressdienste bei Lazada, je nach Verkäufer mit oder ohne Tracking. Bei mit oder ohne T. bekommst Du eine Mail, dass das Produkt versendet wurde und voraussichtlich dann oder dann ankommt. Meist ist es vor dem angekündigten Termin da.
Vor der Zustellung rufen sie Dich an. Nach Auslieferung erhältst Du eine Bestätigung (delivered).

PS: Noch ein Vorteil bei Lazada.

Du kannst Produkte innerhalb von 7 Tagen zurückgeben. Den Versand übernimmt Lazada. Versandlabel kannst Du ausdrucken. Achtung: Die einzige Ausnahme, wo sie rumzicken ist, wenn Du als Rückgabegrund angibst: GEFÄLLT MIR NICHT; FALSCHE WAHL.
For which reasons can I return an item?

Your return can only be approved based on the following reasons:​

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.178
Die sind auch manchmal billiger als die Chinesesn, z.B. fuer Filament fuer 3D Drucker. Ausserdem viel schneller.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
882
habe gerade nach bei meiner letzten Lazada Bestellung geschaut. Tracking Nummer bei CJ GLS wird bei Lazada ca. einen Tag später hinterlegt, nachdem das Paket beim Lieferanten raus ist.
Danke, Trackingnummer ist jetzt per Mail angekommen, und ist auch bei Lazada unter Order Details hinterlegt.
Allerdings gibt CJ GLS auch kein Lieferdatum an, aber wenn die vorher anrufen, dann ist das auch OK

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
882
Paket ist schon da, da ist Amazon auch nicht schneller :rolleyes2:

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.178
Gerade auch meine 2 Rollen Filament gekriegt, zuverlaessig wie immer mit Kerry, vorher angerufen, alles super.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.788
wer den Thread liesst,

sollte erstmal begreifen,

es geht um den online shop nur in zweiter Linie,

zuerst geht es um die grundsätzliche Frage,

ob man in einer Gegend in Thailand wohnt,

wo überhaupt die Zustellung klappt.

Wir reden in Thailand von einem Zustellsystem,
wo Postmitarbeiter teilweise für die Zustellung nur ein Mopet zu Verfügung haben,
und äusserst aggressiv reagieren,
wenn ein zweiter Mann benötigt wird, der hinten auf dem Mopet ein grosses Paket halten muss,
und jemand ziemlich abseits wohnt, wo noch nichtmal durchgehend jemand da ist (umsonst rausgefahren, wer zahlt Benzin)

Um hier zunächst auf den Boden seiner Zustellrealität zu kommen,
bestellt man probeweise mit unterschiedlichen Zustellern,
und stellt fest,
oh, es kommen immer dieselben beiden Jungs mit dem Mopet.

Ab dem Punkt beginnt die Frage, ob man sich ein grösseres Postfach mieten muss,
um überhaupt online shopping in Thailand machen zu können.

im Forum liesst man, der online shop ist nicht seriös, weil die Ware nicht kommt.

Die Frage lautet, wird mir online shopping in der Gegend, wo ich wohne, überhaupt zugestanden,
oder lassen die ein Paket retour gehen,
weil kein zweiter Mann zum halten des Paketes für einen Ausländer vorhanden ist,
der hier glaubt, einen auf Hollywood machen zu müssen.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.178
Lazada laesst fast immer von Kerry ausliefern, das funktioniert seit Jahren hervorragend. Brieftraeger funktioniert hier aber auch hervorragend. Kann daher diese Geschichten, die immer mal wieder auftauchen, nicht wirklich nachvollziehen.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.788
hast halt Glück in der Gegend, wo Du wohnst.

Diese Geschichten, die immer mal wieder auftauchen, durften vor 4 Jahren noch in der Nation erscheinen.

eins sollte klar, sein,
wer in Thailand ein Paket in die Provinzen verschickt, sollte den Inhalt stosssicher verpacken.

Post office demands waiver for parcel damages | Bangkok Post: news
June 24th, 2014
Thailand Post Co is making customers sign a waiver agreeing not to claim damages for parcels in transit in the mail system, or it will not accept the boxes.

A package with a stamp saying that sender will not claim for damage.
Photo by: Image from Facebook of Parnuwat London

Thailand Post’s deputy managing director Suchada Phutaraksa said that with increasing numbers of parcels being mailed, there was a greater possibility of damage. The company has taken steps to "ensure mutual understanding with senders" of the parcels dropped off for mailing.

For example, she said, poorly wrapped parcels, where clerks could hear noise when they shook the box, might become damaged in transit. Many parcels given to the post office were in lightweight boxes, some of which even had been damaged before purchasing stamps.

The existence of a formal waiver, however, was made known in a Facebook post by "Parnuwat London", who uploaded an image of his parcel with a prepared post office stamp which said, "The sender agrees not to claim any damages caused in any manner as the packaging does not match Thailand Post’s criteria.”

The sender had to sign on that package before Thailand Post would accept it.

Mr Parnuwat wrote on his Facebook post that he found himself “tied by the hands” and forced to accept the post office's condition.

But he said he doubted any package, no matter how securely boxed and wrapped, could be guaranteed to survive in transit. He claimed post office staff "usually throw, hurl or kick the parcels during the sorting process".

Mr Parnuwat also questioned if contents are damaged, how it could be shown whether it was because of improper packaging or the behaviour of postal workers.

He wrote that Thailand Post has failed to solve problem at the origin, meaning the behaviour of staff handling the parcels. He suggested senders should carefully prepare a package and photograph at the time it is handed over to postal officials, so they could be witnesses in case of damage.

Thailand Post was subjected to criticism recently after a YouTube user published a clip showing workers throwing packages during the sorting process. The issue was picked up by several websites, where users voiced complaints about post office service.

Ms Suchada said the post official will ask senders to repack parcels in some cases. But if they insisted on sending parcels after being warned, then a worker will stamp it as in that condition, the official will put the stamp as described by "Parnuwat London", and ask senders to sign the waiver.

Some branches of Thailand Post has also put up a sign saying that it will not accept packages with "impolite messages" about post office service written on the outside. The issue has caught public attention, with numerous complaints in internet forums and other media about this policy. Some posters claimed they were post office customters abused or subjected to inappropriate behaviour by post office workers.

A clip uploaded by Khon Kaen Weding studio shows post officials throwing parcels.
Da geht es noch nichtmal um Ausländer im Zalando-Rausch, sondern um die Probleme für die ganz normalen Thaileute.

Das Video " blöde kamera kam beschädigt an", war die typische Warnung an die online Shops,
wenn sie ihr Geschäft weiter ausbauen.

das ist ein Dauerthema

( in dem letzten Video der Hinweis bei der Post im Bild, - bitte keinen Vermerk auf das Paket schreiben - nicht werfen, zerbrechlich -, weil dann fühlen sich die Mitarbeiter provoziert und spielen Fussball mit dem Paket )
hier die vorbildlichen Sortieranlagen in Bangkok,
die es fern der Hauptstadt nicht gibt.
dort gilt..............
je ländlicher die Gegend wird,
je unbesiedelter die Gegend wird,
desto "entsprechender" wird die Zustellung, der für den Bereich zuständigen Post-Büros,
weil sie räumlich überhaupt nicht ausgestattet sind,
anders, als mit dem Postwurf-Verteil System,
die pakete aufzuteilen.

Interessant, wie gross sind die Päckchen in den Videos,
wie oft hat ein Paket Microwellengrösse ???

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
882
hast halt Glück in der Gegend, wo Du wohnst.
meine Nichte wohnt schon in einer tiefen Provinz und es hat super geklappt. Ich sende dort auch schon mal was aus Deutschland oder aus China (Aliexpress) und es gab noch nie Probleme. Schwarze Schafe unter den Austrägern gibt es auch in Deutschland, habe jetzt nicht das Gefühl, dass es in Thailand besonders schlimm wäre - oder wir hatten einfach bisher nur Glück.

Lazada laesst fast immer von Kerry ausliefern
als Transportunternehmen wurde bei uns CJ GLS angegeben,
https://www.cjlogistics.com/en/network/th-th
kann aber sein, dass die mit Kerry zusammenarbeiten

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.178
Klappt in Phra Khanong, Punnawithi, Huay Khwang, Hang Dong und Suwannaphum (Roi Et) bisher immer. Noch nie ein Durchlaeufer.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
720
Lazada ist eher so etwas wie Amazon, da sie direkt verkaufen und auch eine Plattform für andere Händler haben.
Lazada unterhält keine eigenen Lager, lagert aber wohl auch für Händler ein, sie bieten lediglich ihre Handelsplattform.
Gründer sind die deutschen Samwer Brüder, die den ganzen Laden irgendwann mit hohem Gewinn an AliBaba (Chinesen) verkauft haben.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Lazada gemacht.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
720
Lazada laesst fast immer von Kerry ausliefern, das funktioniert seit Jahren hervorragend. Brieftraeger funktioniert hier aber auch hervorragend. Kann daher diese Geschichten, die immer mal wieder auftauchen, nicht wirklich nachvollziehen.
Ich auch nicht. Es gab noch nie Probleme.

Thema:

Lazada.co.th-Online Shopping?

Lazada.co.th-Online Shopping? - Ähnliche Themen

• Online-Business nach vorne bringen

Online-Business nach vorne bringen: Hallo zusammen, ich habe mich gestern Nachmittag mit einem guten Freund zu einem Spaziergang verabredet um uns einfach mal wieder auf den neusten...
  • Lazada Bestellung nach Deutschland

Lazada Bestellung nach Deutschland: Servus Ich komme aus Deutschland und habe mich vor ein paar Tagen bei Lazada angemeldet. Jetzt möchte ich eine Bestellung aufgeben nach...
  • Darf man Online Grundbuch Auskünfte geben und auch einholen?

Darf man Online Grundbuch Auskünfte geben und auch einholen?: Hallo erstmal, mein Name ist Gerhard und ich bin 45 Jahre alt, ich bin durch die Google Suche hier auf das Forum aufmerksam geworden, dabei bin...
  • Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..

Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..: Moin, ich würde gerne einen Thai Online Kurs buchen. Wer hat da Erfahrungen und kann mir einen guten Kurs empfehlen?
  • Lazada

Lazada: Lazada schließt derzeit alle Konten von Ausländern. Mit den neuen Bedingungen gegen Betrug wird eine Adressüberprüfung durchgeführt. Es wird eine...
  • Lazada - Ähnliche Themen

• Online-Business nach vorne bringen

Online-Business nach vorne bringen: Hallo zusammen, ich habe mich gestern Nachmittag mit einem guten Freund zu einem Spaziergang verabredet um uns einfach mal wieder auf den neusten...
  • Lazada Bestellung nach Deutschland

Lazada Bestellung nach Deutschland: Servus Ich komme aus Deutschland und habe mich vor ein paar Tagen bei Lazada angemeldet. Jetzt möchte ich eine Bestellung aufgeben nach...
  • Darf man Online Grundbuch Auskünfte geben und auch einholen?

Darf man Online Grundbuch Auskünfte geben und auch einholen?: Hallo erstmal, mein Name ist Gerhard und ich bin 45 Jahre alt, ich bin durch die Google Suche hier auf das Forum aufmerksam geworden, dabei bin...
  • Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..

Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..: Moin, ich würde gerne einen Thai Online Kurs buchen. Wer hat da Erfahrungen und kann mir einen guten Kurs empfehlen?
  • Lazada

Lazada: Lazada schließt derzeit alle Konten von Ausländern. Mit den neuen Bedingungen gegen Betrug wird eine Adressüberprüfung durchgeführt. Es wird eine...
  • Oben