Laufwerk

Diskutiere Laufwerk im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Habe 2 festplatten im Rechner und eine externe Festplatte Wenn ich die externe Festplatte mit der einen internenen Festplatte hochfahre wird die...
Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
20
Habe 2 festplatten im Rechner und eine externe Festplatte
Wenn ich die externe Festplatte mit der einen internenen Festplatte hochfahre wird die cterene als Leufwerk G angezeigt.
Wenn ich jetzt den Rechner mit der anderen internenn Festpaltte hochfahre, wird die externe dort als Leufwerk F angezeigt.
Wie, wo kann ich das umstellen , also das die xterne auf beiden internen festplatten als Laufwerk G angezeigt wird.

2 interne Festplatten heisst, ich fahre den Rechner runter und ziehe wirklich Strom und datenleitung von der einen ab und stecke sie auf die 2te festplatte und faht dann wieder hoch. Im Prinyip 2 unabhaengig Rechner.

L

Lupus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Die Betriebssysteme sind jeweils auf den internen Festplatten?

Welche Betriebssysteme sind es?

S

Sonera

Gast
Versuchs mal es mit dem DiskManager (WinXP od. Win2K).
Auf Start klicken => Ausführen =>´diskmgmt.msc´ eingeben (ohne ´´).
Dort kannste deine Laufwerksbuchstaben nach Belieben vergeben (ausser Systemlaufwerk).
Partition auswählen => rechte Maustaste => Laufwerksbuchstaben od. -pfade ändern

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
20
Habe es "Systemsteuerung" - "Verwaltung" - "Computerverwaltung" ;-)

S

Sonera

Gast
Tschaang-Frank" schrieb:
Habe es "Systemsteuerung" - "Verwaltung" - "Computerverwaltung" ;-)
viel zu einfach und ausserdem uncool :lol:
Kommt aber aufs selbe raus und behebt (hoffentlich) dein Problem.

Thema:

Laufwerk

Laufwerk - Ähnliche Themen

• Problem mit DVD Rom Laufwerk

Problem mit DVD Rom Laufwerk: Hallo! Die Tochter eines Kumpels hat für den Einstieg einen museumsreifen Rechner vom Onkel bekommen. 300er Pentium Prozessor, 16 GB Festplatte...
  • wo ist mein Laufwerk geblieben

wo ist mein Laufwerk geblieben: zuerst dachte ich, mein externes Festplatten-Laufwerk sei defekt,hab mir ein neues gekauft, an USB angeschlossen (Plug&Play) und selbiges tutet...
  • Probs mit Laufwerk

Probs mit Laufwerk: hallo wissende, seit einigen tagen macht mein PC probleme....... beim hochfahren (XP Prof.) prüft er wohl erst mal die Laufwerke..... bei LW F...
  • mac experten hilfe,cd im laufwerk

mac experten hilfe,cd im laufwerk: hi ich habe das problem,das ich eine cd im laufwerk habe,die weder angezeigt wird noch bekomme ich sie wieder heraus es ruehrt sich nichts??? den...
  • Wie kann man aus einer Festplatte zwei Laufwerke machen?

Wie kann man aus einer Festplatte zwei Laufwerke machen?: Hallo Ich habe einen PC mit Windows XP. Leider hat die Verkäuferfirma auf der Harddisk nur ein Laufwerk (C:) gemacht. Ich bin aber bis anhin mit...
  • Wie kann man aus einer Festplatte zwei Laufwerke machen? - Ähnliche Themen

• Problem mit DVD Rom Laufwerk

Problem mit DVD Rom Laufwerk: Hallo! Die Tochter eines Kumpels hat für den Einstieg einen museumsreifen Rechner vom Onkel bekommen. 300er Pentium Prozessor, 16 GB Festplatte...
  • wo ist mein Laufwerk geblieben

wo ist mein Laufwerk geblieben: zuerst dachte ich, mein externes Festplatten-Laufwerk sei defekt,hab mir ein neues gekauft, an USB angeschlossen (Plug&Play) und selbiges tutet...
  • Probs mit Laufwerk

Probs mit Laufwerk: hallo wissende, seit einigen tagen macht mein PC probleme....... beim hochfahren (XP Prof.) prüft er wohl erst mal die Laufwerke..... bei LW F...
  • mac experten hilfe,cd im laufwerk

mac experten hilfe,cd im laufwerk: hi ich habe das problem,das ich eine cd im laufwerk habe,die weder angezeigt wird noch bekomme ich sie wieder heraus es ruehrt sich nichts??? den...
  • Wie kann man aus einer Festplatte zwei Laufwerke machen?

Wie kann man aus einer Festplatte zwei Laufwerke machen?: Hallo Ich habe einen PC mit Windows XP. Leider hat die Verkäuferfirma auf der Harddisk nur ein Laufwerk (C:) gemacht. Ich bin aber bis anhin mit...
  • Oben