www.thailaendisch.de

Laptop mitnehmen nach Thailand im Rucksack

Diskutiere Laptop mitnehmen nach Thailand im Rucksack im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; ein gutes und faires reisebüro habe ich in der khao san road noch nicht gefunden, eher nepper und wie sooft nur an dem eigenen profit interssiert...
i_g

i_g

Senior Member
Reaktion erhalten
0
ein gutes und faires reisebüro habe ich in der khao san road noch nicht gefunden, eher nepper und wie sooft nur an dem eigenen profit interssiert.

empfehleswert halte ich die agentur "mr. thai" auf dem gelände des Rambuttri Village Inn and Plaza". der hat uns recht neutral beraten (so neutral es halt in aisen möglich ist *lächel*). die gebuchten touren über ihn waren auch in ordnung, insbesondere der transport, worin sich die veranstalter ja unterscheiden und mein subjektives empfinden nacha uch die guides, die auch etwas bessers englisch sprechen als der rest, aber das ist wohl eher ein subjektives empfinden.

darf ich fragen in welchem hotel du untergekommen bist und wie deine erfahrunge da sind?

gruß indronil

M

Met Prik

Gast
Odd" schrieb:
cologne" schrieb:
ich flieg morgen ... meine bude in bangkok kostet 20 euro, auf samui 15 euro ... und ich überlege auch ob ich meinen 3 wochen alten rechner mitnehme oder nicht ... schwierige entscheidung ... naja, hab ja noch 17 stunden zeit zu überlegen :-)
Checke ich irgendwie nicht. Warum fliegst Du nach Thailand? Um den Tag ueber am Rechner zu haengen?
Odd, du musst dazu wissen, dass @cologne noch sehr jung ist und seine Entscheidungen meistens nicht selber faellen kann.
Er braucht leider immer etwas Hilfe aus dem Nitty :lol:

F

Felix

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hi,

also ich habe mich jetzt doch fuer den Flug entschieden. Habe zwar 1500 Baht mehr bezahlt, dafuer habe ich den kompletten Transport nach Koh Samui, und spare dabei Zeit.
Habe eure Antworten leider zu spaet gelesen, sonst haette ich vielleicht den Nachtzug genommen. Macht aber nichts, trotzdem danke! Die Rueckreise wird dann mit dem Zug geschehen.

Zu der Frage meiner Unterkunft:
In Shang Mai bin ich im BMP Residence (Backpackers Meeting Place). Ich finde die Unterkunft bisher gut. Ein Zimmer ohne AC kostet glaube ich 600-800 Baht, es sind viele Leute in meinem Alter hier (21), das Essen ist gut und guenstig (Fruehstueck mit Smoothie und Wasser ca. 80 Baht).

Hier in Shang Mai habe ich jetzt ein 3 Day Trekking Trip hinter mir. Das wahr sehr geil, wir haben in einem Dorf geschlafen, das zum ersten Mal vor 2 Monaten Touristen gesehen hat. Auch die andere Nacht direkt neben einem Wasserfall war sehr cool, von der Landschaft tagsueber und den Aktivitaeten ganz zu schweigen.
Dann habe ich noch Wildwater-Rafting und AVT (Quad Wheeling) gemacht. Da war ich etwas verpennt, doch es war trotzdem sehr schoen.
Die Outdoor Gelaende Buggys habe ich auch probiert, das hat am meisten Spass gemacht, war aber auch sehr teuer (2000 Baht fuer 1.5h, doch mit sonem Teil durch den Dschungel zu duesen gibt schon einen enormen Kick, war total am Zittern danach :) ).
So heute werde ich Arbeiten, der Laptop ist natuerlich wie immer sicher bei mir :lol:
Heute Abend gehts dann nach Koh Samui, ich freue mich schon darauf.

Machts gut und viele Gruesse,
Felix

soulshine22

soulshine22

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Felix" schrieb:
Das wahr sehr geil, wir haben in einem Dorf geschlafen, das zum ersten Mal vor 2 Monaten Touristen gesehen hat.
Die werden wahrscheinlich auch in 10 jahren noch das erste Mal vor 2 Monaten Touristen gesehen haben :lachen:

Zur deiner Unterkunft in CNX: so bei einem Urlaub kommt dir das natürlich günstig vor und gut ist natürlich auch dass du Gleichgesinnte triffst, aber 600-800 THB für ohne AC wäre mir (khun kinjao) zu teuer. Auch das Frühstück um 80 THB finde ich teuer, wenn man sich doch um 25 THB an einer Garküche den Bauch vollschlagen kann.

Aber lass dich von meinem Kommentar nicht beeinflussen und habe eine schöne Zeit in THailand!!!

Cho dii,
Chirs

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.647
soulshine22" schrieb:
Die werden wahrscheinlich auch in 10 jahren noch das erste Mal vor 2 Monaten Touristen gesehen haben :lachen:
Hatte beim Lesen sofort den gleichen Gedanken :-) .

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.647
Diesen Spruch habe ich 1986 zum erstenmal gehoehrt, deshalb :-) .

F

Felix

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
:D na sowas habe ich auch zuerst gedacht, als der führer das erwähnt hat.
doch irgendwie könnte auch etwas dran sein. die leute haben sehr verdutzt geschaut als sie uns gesehen haben.
es war auf jedenfall sehr schön, wir haben mit den kindern im dorf volleyball und fußball gespielt, etc.

gerade bin ich in koh samui angekommen. bisher waren die preise in ordnung, doch das samui beach resort hier auf dem lamai beach für 800 baht, ohne ac ist mir dann doch zu teuer. war eine notunterkunft für die erste nacht, morgen suche ich mir was besseres, werde ggf. den tip aus dem thread hier mal ansteuern.

viele grüße,
felix

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
[schild=51,fcolor=FF0000,fsize=4,fstyle=,font=Hand2,scolor=FFFF00,sshadow=,bcolor=FF0000,align=:2676683cb3]Willkommen auf Samui, Felix![/schild:2676683cb3]

@soulshine: fuer 25 Baerte kannst du dir NICHT "den Bauch vollschlagen"! was zu essen'ne Nudelsuppe, 'n Kao Pat oder 'n Pat Thia ja, da sit dann aber fast nichts mehr auf dem Teller und auch fast nichts drin, an Zutaten...

In den Tourie Zentren sind 80 Baerte fuer'n, vernuenftiges Fruehstueck normal, wenn nicht billig!

Wenn ordentlich was auf'm Teler zahl ich bis 180 oder mehr!
Bin ja nicht am Leben um zu sparen - schon garnicht an Speis', Wein, Weib und Gesang! ;-D

soulshine22

soulshine22

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Samuianer" schrieb:
@soulshine: fuer 25 Baerte kannst du dir NICHT "den Bauch vollschlagen"! was zu essen´ne Nudelsuppe, ´n Kao Pat oder ´n Pat Thia ja, da sit dann aber fast nichts mehr auf dem Teller und auch fast nichts drin, an Zutaten...

In den Tourie Zentren sind 80 Baerte fuer´n, vernuenftiges Fruehstueck normal, wenn nicht billig!

Wenn ordentlich was auf´m Teler zahl ich bis 180 oder mehr!
Bin ja nicht am Leben um zu sparen - schon garnicht an Speis´, Wein, Weib und Gesang! ;-D
Auf jeden Fall!

Für 25 Baht kann ich mir den Bauch voll schlagen. Vielleicht ist dein Bauch aber auch nur ein wenig größer :-)

Freitag abend war ich in Banglamung essen, 2 Personen inklusive einem großen Leo kostete 159 Baht, und da blieb sogar noch Essen übrig.

Btw gehe ich dann schon auch mal gerne "nobler" Essen, zB ins Mantra oder Kaffa und schaue nicht so sehr aufs Geld. Allerdings bezahle ich da weniger fürs Essen als fürs Ambiente.

Sg,
Chris (der sich weiterhin für 25 baht den Bauch vollschlagen kann :aetsch: )

O

Odd

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Nun fuer 25 bht kann ausreichend gegessen werden, aber sich den Bauch vollschlagen bedeutet etwas anderes.

Dass auf Samui fuer diesen Betrag evtl. nur ein Ei erhaeltlich ist, duerfte auch klar sein. Hatte vor 2 Jahren in einer Garkueche fuer stinknormales Khao Pad Moo 50 bht bezahlt

F

Felix

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,

auf Samui lässt es sich für 40-60 Baht relativ gut speisen.
Ich bin damit sehr zufrieden, kann mir aber gut vorstellen,
dass die Preise sich in den nächsten Jahren weiter nach oben entwickeln.

Trotzdem ist es sehr schön hier und ich überlege jetzt schon, wann ich wiederkomme. Erstmal werde ich aber noch meine restlichen 10 Tage genießen.

Viele Grüße,
Felix

F

Felix

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hi,

bin neulich auf Koh Phangan angekommen.
Bin in den "Moonflower Bungalows", das ist genau, was ich gesucht habe. Für 350Baht nen Top Bungalow mit Dusche (warm, aber nur weil die Sonne so sehr knallt :) ), Fan, etc.
Kann ich nur weiterempfehlen. Perfekter Strand, nette Leute, etc.

Was ist die Konsequenz davon?
Habe um 30 Tage verlängert :)

Mfg,
Felix

Thema:

Laptop mitnehmen nach Thailand im Rucksack

Laptop mitnehmen nach Thailand im Rucksack - Ähnliche Themen

• Line auf dem Laptop

Line auf dem Laptop: Hallo ich benutze nun seit jahren schon Line auf meinem Macbook was bisher auch gut ging aber seit einiger zeit gehts nicht mehr . Also die normal...
  • Laptop ohne Wlan

Laptop ohne Wlan: Hallo, wenn ich die Verbindung mit Wlan mache kommt diese Meldung, es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Vom selben Router hat Sie Wlan...
  • Deutscher Laptop überprüfen BKK.

Deutscher Laptop überprüfen BKK.: Wer kennt jemanden, der Deutsche Laptop überprüfen und Fehler beheben kann im Raum Bangkok. Es fehlen Skype, Office und andere Sachen. Gruß eber
  • Neuen Laptop oder alte PC mit DHL nach Thailand

Neuen Laptop oder alte PC mit DHL nach Thailand: Hallo zusammen, ich gehöre der Altersklasse 60 Plus an und werde mit meiner Mia in absehbarer Zeit dauerhaft in Thailand ansässig...
  • Laptop mitnehmen/Bangkok+Thai Airways

Laptop mitnehmen/Bangkok+Thai Airways: Im April gehts endlich wieder nach Thailand.Diesmal mit Laptop. Weiß jemand genau wie das bei Inlandsflügen von Thai und Bangkok Airways gezählt...
  • Laptop mitnehmen/Bangkok+Thai Airways - Ähnliche Themen

• Line auf dem Laptop

Line auf dem Laptop: Hallo ich benutze nun seit jahren schon Line auf meinem Macbook was bisher auch gut ging aber seit einiger zeit gehts nicht mehr . Also die normal...
  • Laptop ohne Wlan

Laptop ohne Wlan: Hallo, wenn ich die Verbindung mit Wlan mache kommt diese Meldung, es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Vom selben Router hat Sie Wlan...
  • Deutscher Laptop überprüfen BKK.

Deutscher Laptop überprüfen BKK.: Wer kennt jemanden, der Deutsche Laptop überprüfen und Fehler beheben kann im Raum Bangkok. Es fehlen Skype, Office und andere Sachen. Gruß eber
  • Neuen Laptop oder alte PC mit DHL nach Thailand

Neuen Laptop oder alte PC mit DHL nach Thailand: Hallo zusammen, ich gehöre der Altersklasse 60 Plus an und werde mit meiner Mia in absehbarer Zeit dauerhaft in Thailand ansässig...
  • Laptop mitnehmen/Bangkok+Thai Airways

Laptop mitnehmen/Bangkok+Thai Airways: Im April gehts endlich wieder nach Thailand.Diesmal mit Laptop. Weiß jemand genau wie das bei Inlandsflügen von Thai und Bangkok Airways gezählt...
  • Oben