www.thailaendisch.de

Laptop mitnehmen nach Thailand im Rucksack

Diskutiere Laptop mitnehmen nach Thailand im Rucksack im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; @ woody Herr und Frau Charoenklang benutzen diesen Account. Frau Cahroenklang spricht und schreibt Deutsch Englisch und Thai. Herr Charoenklang...
V

Voxtech

Full Member
Reaktion erhalten
0
@ woody

Herr und Frau Charoenklang benutzen diesen Account.
Frau Cahroenklang spricht und schreibt Deutsch Englisch und Thai.
Herr Charoenklang Nur Deutsch .

@ Felix.. Mit Save Strom Modus ist das Möglich.. ich weiss 5.5 Std.
Das Bild wird ziemlich Dunkel.
Und ich habe das Gefühl das auch die Rechenleistung Sinkt.
Irgendwie ist das nur fuer Leute mit Super Guten Augen.
Im Normal Modus denke ich bringt dann der Laptop auch nur 2.5 Std.
Da mir sehr viel an langer Akkulaufzeit Liegt musste ich
wiederwillen bisher zu Sony Greifen.

@ Hotel
Ich bin der Meinung das man in all den Billigen Hotels oder Unterkünften bei genaueren Hinsehen .. Schimmel findet.

habe jedoch als Junger Welt Reisender auch zwischendurch in den Billigsten Absteigen gewohnt.

LG Charonkl. Paul

Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Felix" schrieb:
Eine Reisegepäckversicherung ist Freunden noch als Idee eingefallen. Die kosten aber ab 60€ und ich weiß nicht ob sich das rentiert, für nur 4 Wochen.
Hatte mal direkt vor dem Abflug am Münchner Flughafen im "Reisebürozentrum" nach so einer Versicherung gefragt (um meine Eltern zu beruhigen: "Was Kind, Du hast gar keine Versicherung abgeschloßen??") und da meinte die Dame am Schalter dann, die Reisegepäckversicherung bezöge sich nur auf den Transport ab Check-In bis zur Gepäckausgabe am Zielflughafen.
Ich habe es dann sein lassen...

Und falls die Auskunft der Dame tatsächlich richtig war, würde Dir das ja mit Deinem Laptop im Hotelzimmer auch nichts nützen.

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
" Laptop im Hotelzimmer auch nichts nützen "

In dem Fall ist er eh über die "norxe" Hausrat versichert. ;-)

F

Felix

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hi,

ich bin gut in Thailand angekommen. Habe ein Hotel bekommen mit großem Safe :)
Von daher bisher alles easy und ich denke das wird auch so bleiben, ich pass da schon auch auf.

Man Leute, Thailand ist echt der Hammer :)
Morgen gehts von Bangkok ab in den Norden und dann mit Elefanten durch den Dschungel!

Danke für eure Hilfe, euer Forum ist Spitze!

Grüße aus Bangkok,

Felix

D

Doc-Bryce

Gast
viel spass, vielleicht triffts du im dschungel tarzan mit seinen tieren.

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
woody" schrieb:
Unterkünfte für 5-10 Euro in denen man auch noch einen Laptop wegschliessen kann? die Frage wurde bisher nur ausweichend beantwortet.

Für 10 Euro bekommt man in Bkk oder auf Samui entweder ein Bruchbude oder eine Holzhütte, mehr ist da nicht drin. Wo man da einen Laptop sicher aufbewahren könnte, ist mir schleierhaft?
EINSPRUCH euer Ehren!

z.B. Mae Nam = Nordstrand = Baan Bida Manda = 12.500 pro Monat! Das sind 416.66 Baht pro Tag!

Mitglied Maenamstefan hat dort bei seinem letzten Besuch "campiert" und war sehr zufrieden!

Ein Bungalow vom "Feinsten", mit kleiner Veranda, american Kitchen, A/C, Bad, TV, Kuehlschrank.....im Buero IT Anschluss, in einem wunderschoenen tropischen Garten, mit kleinem Pool, gelegen!

Irgendwo hat's auch Fotos...

Es gibt viele aehnliche Angebote, die sich durchaus rechnen - auch wenn Mesch nur 3 Wochen bleibt, da die meisten Unterkuenfte am Strand deutlich hoeher im Preis liegen un d die Behausung selbst oft zu wuenschen uebrig laesst!

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.624
Ich kenne auch in Bangkok moderne Hotels mit Safe und Preisen ab THB 500,-- / Nacht.

O

Odd

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Dieter1" schrieb:
Ich kenne auch in Bangkok moderne Hotels mit Safe und Preisen ab THB 500,-- / Nacht.
Kannst Du mir hierzu einen Tip geben Dieter? Mein billigstes faengt bei 750 bht an.

D

Doc-Bryce

Gast
Dieter1" schrieb:
ja, das würde mich auch noch interessieren, wenn es dir nichts aus macht. ein bekannter hier übernachtet immer eine nacht in BKK bevor er weiter in den norden reist. für ihn wäre es ein dankbarer hinweis.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.624
Nasa Vegas Complex in der Ramkamhaeng Road, kurz nach der Kreuzung wo die Petchburi Road endet, ab da heist die Petchburi Road dann Patanakarn Road. An dieser Kreuzung beginnt auch die Ramkanhaeng Road und von da bis zum Hotel sind es 3 Minuten zu Fuss.

Zur naechsten Skytrain Station (Phra Khanong) sind es 5 Minuten Motorradtaxi, auf dem nahegelegenen San Sabae Khlong kann man mit dem Linienboot bis Banglampu fahren.

Zimmer sind sauber ordentlich und modern, TV, AC, grosser Kuehlschrank, Bad mit fliessend Heisswasser.

Ich hab dort schon oft meinen Besuch einquartiert, bisher waren alle zufrieden.

chaot01

chaot01

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Dieter1" schrieb:
Nasa Vegas Complex in der Ramkamhaeng Road, kurz nach der Kreuzung wo die Petchburi Road endet, ab da heist die Petchburi Road dann Patanakarn Road.
:bravo: vielen dank für den tip! zu doof, daß ich vor drei tagen meine unterkunft schon gebucht habe :heul: :heul: aber ich denke, für unseren nächsten besuch werden wir dieses hotel in angriff nehmen :round: frage: würde es keinen sinn machen, hier mal einen speziellen bangkok hotel tip thread zu eröffnen? bislang sind diese tips ja wild in diversen threads verstreut und man muss sie mühsam und zeitraubend suchen... und ich denke, daß diese frage immer wieder mal auftaucht (und wenn nur von newbies wie mir, ähem...)

cheerio

chris

F

Felix

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Von mir auch danke fuer die Hoteltipps. Auf Koh Samui das Hotel auf der Nordkueste werde ich mir auf jedenfall ansehen.

Ich habe noch eine wichtige Frage. Ich moechte in ein paar Tagen von Bangkok nach Koh Samui fahren.
Jetzt hat mir mein Travel Guide gerade gesagt, dass der Nachtzug in den Sueden total gefaehrlich ist und ich das auf keinen Fall machen soll.
Natuerlich hat sie mir gleich das alternative Angebot mit Flug und Befoerderung vorgehalten.
Ich moechte gerne wissen, ob das eine der Standard-Tricks ist um Kommission zu kassieren bzw. ob der Nachtzug wirklich so gefaehrlich ist.
Wenn ich den Nachtzug nehme (was ich gerne machen wuerde, denn der Flug kostet mit allem 3000 Baht), sollte ich 1ste Klasse reisen, oder langt zweite Klasse auch?

Ich danke wie immer im Vorraus,
Gruesse aus Shang Mai :) ,

Felix

Sammy33

Sammy33

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Felix
Wenn ich den Nachtzug nehme (was ich gerne machen wuerde, denn der Flug kostet mit allem 3000 Baht), sollte ich 1ste Klasse reisen, oder langt zweite Klasse auch
Lass Dir von Travel Guide nichts aufschwätzen!! ;-)
Nimm den Nachtzug, 2 Klasse,denn kurzfristig wirst du kein Platz in der 1. Klasse bekommen.1.Klasse sollte man schon 7-14 Tage vorher Reservieren .

Sammy

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Früh genug buchen solltest Du den Zug mittlerweil fast immer. Gerade über Feiertage.

Mein Tip:
2 Klasse Sleeper. Abfahrt Hua Lahm Pong ca. 1915. Upper ca. 450 B., lower ca. 550 B. Unten ist etwas breiter und hat das Fenster. Sicher die bessere Wahl.

Der Vorteil der 2 Klasse, entgegen der 1. K. ist das man dort das Fenster aufmachen kann, da es hier keine Aircon hat. Auf die ich aber immer gut verzichten konnte.

Denn Zug fahren in Thailand hinter verschlossenen Scheiben ist Sch... :-)

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.624
Felix" schrieb:
Jetzt hat mir mein Travel Guide gerade gesagt, dass der Nachtzug in den Sueden total gefaehrlich ist und ich das auf keinen Fall machen soll.
Da schliess ich mich den beiden Vorpostern an. Diese Aussage ist Quatsch, Bahnfahren in Thailand ist sicher.

M

Met Prik

Gast
dawarwas" schrieb:
Mein Tip:
2 Klasse Sleeper. Abfahrt Hua Lahm Pong ca. 1915. Upper ca. 450 B., lower ca. 550 B. Unten ist etwas breiter und hat das Fenster. Sicher die bessere Wahl.
Diesem Tipp kann ich mich nur anschliessen. Habe die Tour von Bangkok nach Suratthani schon etliche Mal gemacht :super:

D

Doc-Bryce

Gast
da muss ich mich anschliessen, das bahnfahren ist in thailand gegenüber nachbarstaaten relativ sicher. blos man sollte nachts nicht unbedingt im zug schlafen wenn wenig fahrgäste im waggon sind. auf jeden fall ungefährlicher als in italien mit dem zug, dort wird ko spray ins abteil gesprüht und die fahrgäste ausgeraubt, zumindest unten in kalabrien. haben wir selbst erlebt.

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Der TravelGuide ist gefaehrlich! ;-D

Weil er boese Falschmeldungen in den Saal blaest und wahrscheinlich daraus finanzielle Vorteile ziehen will!

Vorsicht!

i_g

i_g

Senior Member
Reaktion erhalten
0
wenn ich es schaffe stelle ich noch dieses wochenende meine erfahrungen mit busen aus dem sueden hier ein. für mich steht fest nie wieder! leiber mit der eisenbahn- auch wenn es einen tick mehr geld kostet.

ganz kurz soviel:
im bus von songserm sind wir wahrscheinlich betäubt worden und bestohlen worden. sowohl mitreisende und auch ich der bus fahren gut verträgt, haben uns nach ankunft in bangkok schlecht und teilweise verkatert gefühlt.
wei gesagt die lange und vollständige version tippe vieleicht noch am wochenende und stelle es hier ein.
nur im moment hat das geldverdienen erstmal vorrang ;)

gruß indronil

Thema:

Laptop mitnehmen nach Thailand im Rucksack

Laptop mitnehmen nach Thailand im Rucksack - Ähnliche Themen

• Line auf dem Laptop

Line auf dem Laptop: Hallo ich benutze nun seit jahren schon Line auf meinem Macbook was bisher auch gut ging aber seit einiger zeit gehts nicht mehr . Also die normal...
  • Laptop ohne Wlan

Laptop ohne Wlan: Hallo, wenn ich die Verbindung mit Wlan mache kommt diese Meldung, es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Vom selben Router hat Sie Wlan...
  • Deutscher Laptop überprüfen BKK.

Deutscher Laptop überprüfen BKK.: Wer kennt jemanden, der Deutsche Laptop überprüfen und Fehler beheben kann im Raum Bangkok. Es fehlen Skype, Office und andere Sachen. Gruß eber
  • Neuen Laptop oder alte PC mit DHL nach Thailand

Neuen Laptop oder alte PC mit DHL nach Thailand: Hallo zusammen, ich gehöre der Altersklasse 60 Plus an und werde mit meiner Mia in absehbarer Zeit dauerhaft in Thailand ansässig...
  • Laptop mitnehmen/Bangkok+Thai Airways

Laptop mitnehmen/Bangkok+Thai Airways: Im April gehts endlich wieder nach Thailand.Diesmal mit Laptop. Weiß jemand genau wie das bei Inlandsflügen von Thai und Bangkok Airways gezählt...
  • Laptop mitnehmen/Bangkok+Thai Airways - Ähnliche Themen

• Line auf dem Laptop

Line auf dem Laptop: Hallo ich benutze nun seit jahren schon Line auf meinem Macbook was bisher auch gut ging aber seit einiger zeit gehts nicht mehr . Also die normal...
  • Laptop ohne Wlan

Laptop ohne Wlan: Hallo, wenn ich die Verbindung mit Wlan mache kommt diese Meldung, es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Vom selben Router hat Sie Wlan...
  • Deutscher Laptop überprüfen BKK.

Deutscher Laptop überprüfen BKK.: Wer kennt jemanden, der Deutsche Laptop überprüfen und Fehler beheben kann im Raum Bangkok. Es fehlen Skype, Office und andere Sachen. Gruß eber
  • Neuen Laptop oder alte PC mit DHL nach Thailand

Neuen Laptop oder alte PC mit DHL nach Thailand: Hallo zusammen, ich gehöre der Altersklasse 60 Plus an und werde mit meiner Mia in absehbarer Zeit dauerhaft in Thailand ansässig...
  • Laptop mitnehmen/Bangkok+Thai Airways

Laptop mitnehmen/Bangkok+Thai Airways: Im April gehts endlich wieder nach Thailand.Diesmal mit Laptop. Weiß jemand genau wie das bei Inlandsflügen von Thai und Bangkok Airways gezählt...
  • Oben