www.thailaendisch.de

Laptop mitnehmen/Bangkok+Thai Airways

Diskutiere Laptop mitnehmen/Bangkok+Thai Airways im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Im April gehts endlich wieder nach Thailand.Diesmal mit Laptop. Weiß jemand genau wie das bei Inlandsflügen von Thai und Bangkok Airways gezählt...
O

Oni75

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Im April gehts endlich wieder nach Thailand.Diesmal mit Laptop.
Weiß jemand genau wie das bei Inlandsflügen von Thai und Bangkok Airways gezählt wird?
Normal sind ja jeweils P.P. 1 Koffer(20kg) sowie ein Handgepäckstück (7Kg bzw. Bangkok Air. 5Kg).
Fällt hier das Laptop unter das Handgepäck? oder kann man eines extra zusätzlich mitnehmen?

Soweit ich das auf der Seite von Air Berlin verstanden habe
fällt das Laptop hier unter Handgepäck.Will heißen es darf zusätzlich kein weiteres Handgepäckstück mehr mitgenommen werden :gruebel: ?

Gibts sonst etwas das man hierbei zu beachten hat?

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Oni75" schrieb:
Weiß jemand genau wie das bei Inlandsflügen von Thai und Bangkok Airways gezählt wird?
Normal sind ja jeweils P.P. 1 Koffer(20kg) sowie ein Handgepäckstück (7Kg bzw. Bangkok Air. 5Kg).
Fällt hier das Laptop unter das Handgepäck? oder kann man eines extra zusätzlich mitnehmen?

fällt das Laptop hier unter Handgepäck.Will heißen es darf zusätzlich kein weiteres Handgepäckstück mehr mitgenommen werden :gruebel: ?

Laptop in einen Handkoffer rein, schon werden aus 2 1 Gepäckstück. Bisher wurde mein Handgepäck einmal in Uk bei flybe gewogen, nachdem ich vom Koffer umpacken musste.

djingdjo

djingdjo

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Der Laptop gehört zusätzlich in das Handgepäck.

Bei vielen Kontrollen (Gepäckscannern) muss das Gerät separat in eine Plastikschale gelegt werden.
Dabei hatte ich mit einem 17" Wide ein kleines Problem...
Es wurde dann "flächendeckend" auf dem Körbchen durch den Scanner transportiert. :lol:

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
djingdjo" schrieb:
Der Laptop gehört zusätzlich in das Handgepäck.

Bei vielen Kontrollen (Gepäckscannern) muss das Gerät separat in eine Plastikschale gelegt werden.
Dabei hatte ich mit einem 17" Wide ein kleines Problem...
Es wurde dann "flächendeckend" auf dem Körbchen durch den Scanner transportiert. :lol:
das hat doch jetzt nichts mit dem Transport sondern nur mit der Kontrolle was zu tun.

mein Geldbeutel muss ich auch rausnehmen und wird deshalb noch lange nicht zum dritten Hangepäckstück, da nachher wieder entsprechend verstaut.

tomtom24

tomtom24

Senior Member
Reaktion erhalten
30
Ich hatte mein Notebook oft genug als zweites Handgepaeck dabei. Noch nie ein Problem.

Aber bei der Kontrolle am Flughafen nicht einfach davonlaufen, gelle? Koennten ja noch Nachtests gemacht werden muessen und nicht dass Du dann zum Terroristen mutierst unwissentlich... ;-D

Racer77

Racer77

Full Member
Reaktion erhalten
0
Hatte meinen auch dabei mit Thai und keine Probleme. Wie schon geschrieben, bei der Kontrolle must ihn einfach auspacken und geöffnet durch den Sacner lassen. (Das ist aber schon lange so)

E

ernte

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Ich hatte meinen im Rucksack - keine Probleme.

messma2008

messma2008

Senior Member
Reaktion erhalten
265
Oni75" schrieb:

Bin im Dez mit Air Berlin geflogen
Kleiner Rucksack und Laptoptasche als Handgepäck,
UND
Inlandsflug mit ThaiAir genauso! :super: Null Problemo

messma2008

messma2008

Senior Member
Reaktion erhalten
265
tomtom24" schrieb:
Aber bei der Kontrolle am Flughafen nicht einfach davonlaufen, gelle?
Ach, das macht nix, lauf forest, lauf !! :lachen:

djingdjo

djingdjo

Senior Member
Reaktion erhalten
5
franky_23" schrieb:
das hat doch jetzt nichts mit dem Transport sondern nur mit der Kontrolle was zu tun.
Stimmt, jeder wie er möchte...

Bei einem Flug von mir gingen mein Gepäck und ich "getrennte Wege". Erst nach 5 langen Tagen in TH wurde es mir übergeben.

Gut, daß ich im Handgepäck das Nötigste und die "wichtigen Dinge" wie Ladegeräte, Fotoapparat etc. "am Mann" transportierte.

O

Oni75

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
tomtom24" schrieb:
Aber bei der Kontrolle am Flughafen nicht einfach davonlaufen, gelle? Koennten ja noch Nachtests gemacht werden muessen und nicht dass Du dann zum Terroristen mutierst unwissentlich... ;-D
Na ich werd schon aufpassen und meinen Sprengstoff nicht versehentlich im Laptop parken sondern ihn ganz offiziell
durch die Kontrolle bringen ;-).

Ich werd vieleicht mal bei Air Berlin anrufen und da wegen dem Laptop nachfragen.Beim Rückflug zählt jeder Kilo den meine Frau zurück nach Deutschland nehmen kann :lol: .

L

Luftretter

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Oni75" schrieb:
Ich werd vieleicht mal bei Air Berlin anrufen und da wegen dem Laptop nachfragen.
Da brauchste doch nicht extra anrufen... :rolleyes:

Laptop ins Handgepäck, beim Security-Check auspacken, in´s Körbchen legen und seperat durchs X-Ray schicken...that´s it!!
...wieder einpacken nicht vergessen!! ;-D

Mach´s doch nicht so kompliziert.
Was glaubst du, wie viele Leute mit Laptops jeden Tag fliegen gehen, meinste du, die rufen alle vorher bei der Airline an...??? ;-)

O

Oni75

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Luftretter" schrieb:
Da brauchste doch nicht extra anrufen... :rolleyes:
Laptop ins Handgepäck, beim Security-Check auspacken, in´s Körbchen legen und seperat durchs X-Ray schicken...that´s it!!
...wieder einpacken nicht vergessen!! ;-D
Mach´s doch nicht so kompliziert.
Was glaubst du, wie viele Leute mit Laptops jeden Tag fliegen gehen, meinste du, die rufen alle vorher bei der Airline an...??? ;-)
Das es mit dem Laptop keine Probleme gibt is mir schon klar.Es geht schlichtweg ums extra Gewicht.
Bei Condor zum beispiel kann man neben dem Handgepäck noch ein Laptop zusätzlich zum Handgepäck frei mitnehmen.
Meiner Frau währe es viel lieber die zusätzlichen KG beim Rückflug in Leckere und Nützliche Dinge zu investieren ;-D .

L

Luftretter

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Oni75" schrieb:
Es geht schlichtweg ums extra Gewicht....die [highlight=yellow:0b918cc4e1]zusätzlichen KG[/highlight:0b918cc4e1]
:gruebel: Wieviel wiegt Dein Laptop....?? ;-D

Klar, offiziell gibt´s Größen und Gewichtsbeschränkungen für´s Handgepäck. (musst halt mal auf der Webseite deiner Airline nachlesen)

Aber mal ehrlich: solange da nicht grad mit Deiner Schrankwand ankommst, interessiert´s doch (fast) niemanden.

Normales Handgepäck plus Laptoptasche ist doch kein Problem.
Würde mir da keine Sorgen machen... :cool:

Thema:

Laptop mitnehmen/Bangkok+Thai Airways

Laptop mitnehmen/Bangkok+Thai Airways - Ähnliche Themen

• Line auf dem Laptop

Line auf dem Laptop: Hallo ich benutze nun seit jahren schon Line auf meinem Macbook was bisher auch gut ging aber seit einiger zeit gehts nicht mehr . Also die normal...
  • Laptop ohne Wlan

Laptop ohne Wlan: Hallo, wenn ich die Verbindung mit Wlan mache kommt diese Meldung, es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Vom selben Router hat Sie Wlan...
  • Deutscher Laptop überprüfen BKK.

Deutscher Laptop überprüfen BKK.: Wer kennt jemanden, der Deutsche Laptop überprüfen und Fehler beheben kann im Raum Bangkok. Es fehlen Skype, Office und andere Sachen. Gruß eber
  • Neuen Laptop oder alte PC mit DHL nach Thailand

Neuen Laptop oder alte PC mit DHL nach Thailand: Hallo zusammen, ich gehöre der Altersklasse 60 Plus an und werde mit meiner Mia in absehbarer Zeit dauerhaft in Thailand ansässig...
  • Laptop mitnehmen nach Thailand im Rucksack

Laptop mitnehmen nach Thailand im Rucksack: Hallo, ich fliege am Dienstag nach Bangkok um von dort meine Thailandreise zu starten. Da ich 4 Wochen unterwegs bin, muss ich einen Laptop...
  • Laptop mitnehmen nach Thailand im Rucksack - Ähnliche Themen

• Line auf dem Laptop

Line auf dem Laptop: Hallo ich benutze nun seit jahren schon Line auf meinem Macbook was bisher auch gut ging aber seit einiger zeit gehts nicht mehr . Also die normal...
  • Laptop ohne Wlan

Laptop ohne Wlan: Hallo, wenn ich die Verbindung mit Wlan mache kommt diese Meldung, es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Vom selben Router hat Sie Wlan...
  • Deutscher Laptop überprüfen BKK.

Deutscher Laptop überprüfen BKK.: Wer kennt jemanden, der Deutsche Laptop überprüfen und Fehler beheben kann im Raum Bangkok. Es fehlen Skype, Office und andere Sachen. Gruß eber
  • Neuen Laptop oder alte PC mit DHL nach Thailand

Neuen Laptop oder alte PC mit DHL nach Thailand: Hallo zusammen, ich gehöre der Altersklasse 60 Plus an und werde mit meiner Mia in absehbarer Zeit dauerhaft in Thailand ansässig...
  • Laptop mitnehmen nach Thailand im Rucksack

Laptop mitnehmen nach Thailand im Rucksack: Hallo, ich fliege am Dienstag nach Bangkok um von dort meine Thailandreise zu starten. Da ich 4 Wochen unterwegs bin, muss ich einen Laptop...
  • Oben