www.thailaendisch.de

Laotisches Neujahrsfest in Leverkusen

Diskutiere Laotisches Neujahrsfest in Leverkusen im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hatte schon vom Songkran Fest in BM geschrieben, hier nun die Alternative. sO. am Sa. den 24 4. 04 In Leverkusen - Wiesdorf Buergerhalle...
D

dawarwas

Gast
Hatte schon vom Songkran Fest in BM geschrieben, hier nun die Alternative.

sO.

am Sa. den 24 4. 04

In Leverkusen - Wiesdorf
Buergerhalle
Schiessburgerstrasse 150 (naehe Bayer Werke)

Morgensprg.: 900 Treffen, 1000 Buddhistische Zeremonie und Predigen, 1100 Moench Mittagessen anbieten, usw.

Abendprg.: 1800 Einlass, 1900 Beginn, 200 Ende. Live Musik zum Tanzen von " Suriya Band".

Eintritt: (moderate) 5 Euro. Kinder unter 12 frei.

Essen und trinken vorhanden, weiss aber nicht wie teuer.

Ich selber habe keinerlei Erfahrungen ueber dieses Treffen. Kann also keine weiteren Infos, ausser die hier von mir, von der Einladung kopierten Daten, geben.

Ist nur als Hinweis zu sehen.

P

PETSCH

Gast
ohne was gegen die Festivitäten zu sagen:

aber....... ist BM und LEV
Bergheim und Leverkusen für einen KÖLNER
nicht die Höchststrafe? ;-D

D

dawarwas

Gast
@ Petsch,
wie du richtig gesehen hast, bin ich BM ler, und somit fuer Koelner und Leverkusener gleich die Hoechststrafe. :lol: Obwohl wenn ich so nachdenke, fuer die Leverkusener vielleicht doch nicht gerade. ;-)

Haste aber bestimmt schon an anderen Traeds gemerkt, das ich mit sowas nicht viel zu tun habe.

Koelle Helau. ;-D

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
also ich würde mir das ja gerne mal ansehen. Leider gehts nicht :hilfe: weil ich nicht da bin. :-( Naja, vielleicht gibts dort, wo ich im April bin ja auch ne Veranstaltung, irgendwo in LOS halt ;-D Gruß Uwe

W

waanjai

Gast
Gibt es hierüber inzwischen mehr Informationen?

Habe bislang zwar die Bürgerhalle in Leverkusen-Wiesdorf gefunden.
(Hauptstrasse 150, nicht Schiessburgerstr.) sonst aber noch gar nichts mehr über den Veranstalter etc. in Erfahrung bringen.
Hier ein Link zur Bürgerhalle

Vielleicht ist ja jemand inzwischen schon an einem Aushang vorbeigekommen?

W

waanjai

Gast
Ein kurzer Erfahrungsbericht.
Als wir kurz nach 22 Uhr nach Hause mußten - Töchterchen war mächtig müde als Folge des noch nicht ganz überwundenen Jet-Lags - waren schon über 200 Personen im Saal. Und wir sahen mehr kommen.

Es war der - erfolgreiche - Versuch, eine Tradition erneut zu starten, die vor ca. 10 Jahren im Sande verlaufen war. So erzählte es mir "Dondy" - bekannt als Gründer der Band Suriya Project, die inzwischen auf vielen Thai-Festen in Deutschland spielt.

War nicht viel Programm im Angebot, dafür überzeugte allerdings die Suriya Project Band mehr als erwartet. Beim ersten lambuong - dieser Tanz im Spar-Modus, wo man nur die Finger ein wenig verdreht und gemächlichen Schrittes so etwa jeden 4. Takt mit"geht" :-) - war schon die Stimmung bestens.

Eintrittspreise wurden bereits mitgeteilt. Bier: 1,50 Euro. Essen - wir hatten je eine sehr grosse Portion "Trockenfleisch", Klebereis und Som Tam - zu je 5 Euro. Einiges auch für 3 Euro. Erzielter Profit ging in den Bau eines Klosters.

Tombola etc. haben wir nicht mehr mitbekommen.
Insgesamt ein voller Erfolg. Es wird sicherlich weiter gehen.

Die Suriya Project Band war wohl auch so etwas wie ein Mitveranstalter des revival-projects. Wie die Band so auch das Publikum und die Organisation: 50% - 50% Vientianne Laoten und Thai Issaan Laoten.
Hier noch zwei Links mit Infos über die wohl in D schon gut bekannte Band:
Interview
Homepage Suriya Project Band

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.932
HALLO waanjai!

Auf Kaoniau hätte ich in Aschaffenburg auch Appetit gehabt ,aber das war ein Satz mit X.

Nächstes Jahr schaue ich mir auch mal das Wasserfest in Leverkusen an.

Freue mich schon auf unser Treffen am Mittwoch mit einem echten Kölner.

Gruss :wink:

Otto

Thema:

Laotisches Neujahrsfest in Leverkusen

Laotisches Neujahrsfest in Leverkusen - Ähnliche Themen

• Laotisches Konsulat verlangt Erlaubnis zur Heirat zw. Laoten und Ausländern?

Laotisches Konsulat verlangt Erlaubnis zur Heirat zw. Laoten und Ausländern?: Hallo zusammen, ich weiß ist nicht ob das jetzt hier das passende Forum ist aber vielleicht hat ja jemand einen Rat. Ich möchte meine Freundin...
  • Thai- laotisches Almosengeben am Grenzübergang Ban Huag 2014

Thai- laotisches Almosengeben am Grenzübergang Ban Huag 2014: Sorry, sperriger Titel, aber besser hab ich die Übersetzung auf die Schnelle nicht hinbekommen. Es geht um dieses hier: Der Übergang liegt ca...
  • Heute spontan mit dem Moped in die Berge zur laotischen Grenze gefahren...

Heute spontan mit dem Moped in die Berge zur laotischen Grenze gefahren...: ...und einige Impressionen auf Bildern festgehalten:
  • Issaan laotisch?

Issaan laotisch?: In großen Teilen des Issaan wird, obwohl in Thailand gelegen, laotisch gesprochen. In unserem Dorf können die älteren Leute überhaupt kein Thai...
  • Laotische Musik zum anhören und downloaden!

Laotische Musik zum anhören und downloaden!: Für alle Freunde, die Musik von Laos hören möchten. Teilweise auch zum laden. http://laowaves.com/songs.htm viel Spaß wünscht Jakraphong Ps...
  • Laotische Musik zum anhören und downloaden! - Ähnliche Themen

• Laotisches Konsulat verlangt Erlaubnis zur Heirat zw. Laoten und Ausländern?

Laotisches Konsulat verlangt Erlaubnis zur Heirat zw. Laoten und Ausländern?: Hallo zusammen, ich weiß ist nicht ob das jetzt hier das passende Forum ist aber vielleicht hat ja jemand einen Rat. Ich möchte meine Freundin...
  • Thai- laotisches Almosengeben am Grenzübergang Ban Huag 2014

Thai- laotisches Almosengeben am Grenzübergang Ban Huag 2014: Sorry, sperriger Titel, aber besser hab ich die Übersetzung auf die Schnelle nicht hinbekommen. Es geht um dieses hier: Der Übergang liegt ca...
  • Heute spontan mit dem Moped in die Berge zur laotischen Grenze gefahren...

Heute spontan mit dem Moped in die Berge zur laotischen Grenze gefahren...: ...und einige Impressionen auf Bildern festgehalten:
  • Issaan laotisch?

Issaan laotisch?: In großen Teilen des Issaan wird, obwohl in Thailand gelegen, laotisch gesprochen. In unserem Dorf können die älteren Leute überhaupt kein Thai...
  • Laotische Musik zum anhören und downloaden!

Laotische Musik zum anhören und downloaden!: Für alle Freunde, die Musik von Laos hören möchten. Teilweise auch zum laden. http://laowaves.com/songs.htm viel Spaß wünscht Jakraphong Ps...
  • Oben