www.thailaendisch.de

Laos?

Diskutiere Laos? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Leben in Laos? Da bin ich also wieder. Wie jedes Mal, wenn ich zurückkomme, habe ich den Wunsch sofort nach Lummerland zurückzukehren... für...
Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
Leben in Laos?
Da bin ich also wieder. Wie jedes Mal, wenn ich zurückkomme, habe ich den Wunsch sofort nach Lummerland zurückzukehren... für länger... für dauernd.
Nun wissen wir ja alle, dass das in Thailand nicht so ganz einfach ist. Wie wär´s denn mit Laos?
Kennt sich diesbezüglich jemand von euch mit Laos aus? Im Grunde ist es mir nämlich egal auf welcher Seite des Menam-Khong ich lebe.
·      Wie schwierig ist es, eine längere Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten?
·      Darf man in Laos eine Arbeit annehmen?
·      Kann ein Farang Grundbesitz erwerben.
·      Was ist mit der thailändischen Mia? Darf die auch mit nach Laos?

Helft mir doch mal, dann seit ihr mich vielleicht bald los, denn in Laos ist’s wohl mit Internet nichts, oder???

Gruß

Mang-gon Jai

D

Dr. Locker

Gast
Welcome back Man-gon-Jaj...

So schnell vergeht die Zeit, ist schon erschreckend.

Bezueglich Laos kann ich Dir leider keine Details nennen, denke mir aber, Dort muesste es eher ungleich schwieriger sein dauerhaft zu leben.

In Thailand gibt es doch reichlich Moeglichkeiten, sich dauerhaft niederzulassen...

P

Peter-Horst

Gast
Hallo Mang-gon Jai,

erstmal herzlich Willkommen zurück.

Hab nur folgendes gefunden:

Offizieller Staatsname: Demokratische Volksrepublik Laos.

Neutours
Stephanstraße 29-30, D-12167 Berlin
Tel: (030) 795 84 97. Fax: (030) 795 40 41.
E-Mail: neumannonline@freenet.de
Mo-Fr 14.00-18.00 Uhr (08.00-21.00 Uhr nach Vereinbarung).

Indochina Services
Enzianstraße 4A, D-82319 Starnberg
Tel: (08151) 77 02 22. Fax: (08151) 77 02 29.
E-Mail: info@is-eu.com oder europe@is-eu.com
Internet: www.indochina-services.com
Mo-Fr 09.00-18.00 Uhr.

Harry Kolb
Pilgerweg 4, CH-8802 Kilchberg/Zürich
Tel: (01) 715 36 36. Fax: (01) 715 31 37.
E-Mail: info@harrykolb.ch
Internet: www.harrykolb.ch
Mo-Fr 08.00-12.00 und 13.30-18.00 Uhr, Sa 08.00-12.00 Uhr.

Lao National Tourism Authority
PO Box 3556, Avenue Lanxang, LA-Vientiane
Tel: (21) 21 22 51. Fax: (21) 21 27 69.
Internet: www.visit-laos.com

Mekong Tourism Service Centre
PO Box 3556, Avenue Lanxang, LA-Vientiane
Tel/Fax: (21) 21 22 48.
E-Mail: mtsc@mekongcenter.com
Internet: www.mekongcenter.com

Botschaft der Demokratischen Volksrepublik Laos
Bismarckallee 2a, D-14193 Berlin
Tel: (030) 89 06 06 47. Fax: (030) 89 06 06 48.
Mo-Fr 09.00-12.00 und 14.00-17.00 Uhr. Konsularabt.: 09.00-12.00 Uhr; (auch für die Schweiz und Österreich zuständig).

Botschaft der Demokratischen Volksrepublik Laos
74 Avenue Raymond Poincaré, F-75116 Paris
Tel: (+33) (01) 45 53 02 98. Fax: (+33) (01) 47 27 57 89.
Mo-Fr 09.00-12.00 und 14.00-17.00 Uhr. Visaabt: 9.00 - 12.00 Uhr; (auch für die Schweiz zuständig).

Botschaft der Bundesrepublik Deutschland
Sokpaluang Road 26, BP 314, LA-Vientiane
Tel: (21) 31 21 10/11. Fax: (21) 31 43 22.
E-Mail: germemb@laotel.com
Österreich und die Schweiz unterhalten keine Vertretungen in Laos. Zuständig sind die jeweiligen Botschaften in Bangkok (s. Thailand).

unter der Url Stand noch folgendes
http://www.pattaya.de/reise.htm

Achtung, Laos hat die Visabestimmungen geändert.

Anfang März haben die laotischen Behörden die Visabestimmungen für Laos geändert. Die Möglichkeit, das Visum bei der Einreise
(Visa upon arrival) zu erhalten, wurde für Individualtouristen abgeschafft.
Von nun an ist eine Visumbeantragung vorab bei einer laotischen Botschaft zwingend. Die Kosten belaufen sich auf knapp 2.000 Baht.
Pauschalreisende, die Leistungen in Laos vorab bei einer Reiseagentur gebucht haben, müssen sich vor der Reise bei der National Tourist Authority für 15 US-Dollar registrieren lassen. Diese Touristen erhalten das Visum dann am Flughafen oder an
der Freundschaftsbrücke zwischen Nong Khai (Thailand) und Vientiane (Laos).

hoffe es hilft einwenig.

Gruß Peter

K

KLAUS

Gast
Hi Mangon-Jai,
ich vermut mal,
(wissen tue ich es nicht) dass auf Grund der politischen Situation(Komunistisches regime) die bedingungen schlechter sein werden, wie sie in TH sind, was Aufhenthaltsrechte, oder gar land und andere Auslaenderrechte betrifft...!
Aber einen Lichtblick hast Du,
gerade vor kurzem ist ein neues Computer-Internet-Projekt in Laos angelaufen, das etwa so laeift, ein generator der m it Muskelkraft betrieben wird liefert den Strom fuer das betreiben eines PC und die Verbindung wird ueber Satellit hergestellt....:-)
Das ist doch was fuer Dich, Jindi tritt in die Pedalen(wer sonst:-) und Du postest dann Neues aus Deiner Heimat...LOL:-)
Einige Anlagen sollen schon erfolgreich laufen...:-)
Viel Spass,
wuenscht
Klaus

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
Ich sehe schon, meine Idee war wohl nichts. Sicher habt ihr Recht. Es wäre ja auch zu schön gewesen.

@Klaus
Die Sache mit der pedalbetriebenen Computer-Sateliten-Internet-Anlage werde ich mal gründlich durchdenken. Ob ich allerdings Jindi zum Trampeln überreden kann, weiß ich noch nicht.

Gruß

Mang-gon Jai

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Mang-Gon
Hiermit kannst Du Dich von Deinen restlichen Illusionen über einem Farang-Leben mit Thaifrau in Laos kurieren.

M

MichaelNoi

Gast
Hallo MGJ,
ohne Internetanschluß in Laos werden wir dich nicht ziehen lassen !!!
Sorry ;-D

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.836
Original erstellt von Peter-Horst:

Achtung, Laos hat die Visabestimmungen geändert.

Anfang März haben die laotischen Behörden die Visabestimmungen für Laos geändert. Die Möglichkeit, das Visum bei der Einreise
(Visa upon arrival) zu erhalten, wurde für Individualtouristen abgeschafft.
Von nun an ist eine Visumbeantragung vorab bei einer laotischen Botschaft zwingend. Die Kosten belaufen sich auf knapp 2.000 Baht.
Pauschalreisende, die Leistungen in Laos vorab bei einer Reiseagentur gebucht haben, müssen sich vor der Reise bei der National Tourist Authority für 15 US-Dollar registrieren lassen. Diese Touristen erhalten das Visum dann am Flughafen oder an
der Freundschaftsbrücke zwischen Nong Khai (Thailand) und Vientiane (Laos).

hoffe es hilft einwenig.

Gruß Peter
Hallo Peter!

Woher hast du diesesd Info?

Habe noch gestern Travelers in Nongkhai getroffen ,die waren mit
Visa on arrival in Laos ,ohne vorher etwas zu beantragen.
Muss die Sache aber selbst noch ueberpruefen ,da ich das letzte mal im Juni in Sawannaket eingereist bin und dort musste man schon immer ein Visa haben.
Viantiane ist mir heute zu stressig!

Gruss Otto

P

Peter-Horst

Gast
Hallo Otto,

etwas oberhalb der Info Stand auch der Link von dem ich die Infos hatte.

Übrigens Herzlich Willkommen zurück im Forum. !!!

GRuß Peter

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.836
Danke ,Peter , habe ich uebersehen.
Da sich in Laos die Visavorschriften oft aendern ,hoffe ich ,
dass es das visa on arrivel wieder gibt .
Werde mich vor Ort informieren und dann darueber posten.

Gruss Otto

Thema:

Laos?

Laos? - Ähnliche Themen

• Mit dem Auto ins benachbarte Ausland ( Laos, Kambodscha, Malaysia )

Mit dem Auto ins benachbarte Ausland ( Laos, Kambodscha, Malaysia ): Hab mal ne Frage, was für Voraussetzungen gibt es um mit dem eigenen Auto nach Laos, Kambodscha, Malaysia zu fahren?
  • Handy Kauf in Süd Ost Asien, Thailand vs Laos vs Kambodscha / Vietnam - iPhone 14 Pro

Handy Kauf in Süd Ost Asien, Thailand vs Laos vs Kambodscha / Vietnam - iPhone 14 Pro: Hallo, ich bin gerade auf meiner Süd Ost Asien Rundreise und mein altes (5 Jahre altes) Oneplus scheint langsam den Geist aufzugeben. Ich war...
  • Laos Visa on arrival wieder möglich?

Laos Visa on arrival wieder möglich?: Ist Visa on arrival an den Mekong Übergängen für Europäer wieder möglich z.B. Chong Mek/Vang Tao ?
  • aktueller Stand - Visa für Laos

aktueller Stand - Visa für Laos: Hallo, wie ist der aktuelle Stand bzgl. Visa für Laos? Wir wollen nächstes Jahr (April) bei unserem Th Aufenthalt auch einen Kurztrip nach Laos...
  • Laos 2018 in der Regenzeit

Laos 2018 in der Regenzeit: Ziegen Erkennenzeichen fuer Laos.Das Fleisch schmeckt etwas streng ,ist aber angenehm im Geschmack. Wer erkennt sich hier wieder? Mein...
  • Laos 2018 in der Regenzeit - Ähnliche Themen

• Mit dem Auto ins benachbarte Ausland ( Laos, Kambodscha, Malaysia )

Mit dem Auto ins benachbarte Ausland ( Laos, Kambodscha, Malaysia ): Hab mal ne Frage, was für Voraussetzungen gibt es um mit dem eigenen Auto nach Laos, Kambodscha, Malaysia zu fahren?
  • Handy Kauf in Süd Ost Asien, Thailand vs Laos vs Kambodscha / Vietnam - iPhone 14 Pro

Handy Kauf in Süd Ost Asien, Thailand vs Laos vs Kambodscha / Vietnam - iPhone 14 Pro: Hallo, ich bin gerade auf meiner Süd Ost Asien Rundreise und mein altes (5 Jahre altes) Oneplus scheint langsam den Geist aufzugeben. Ich war...
  • Laos Visa on arrival wieder möglich?

Laos Visa on arrival wieder möglich?: Ist Visa on arrival an den Mekong Übergängen für Europäer wieder möglich z.B. Chong Mek/Vang Tao ?
  • aktueller Stand - Visa für Laos

aktueller Stand - Visa für Laos: Hallo, wie ist der aktuelle Stand bzgl. Visa für Laos? Wir wollen nächstes Jahr (April) bei unserem Th Aufenthalt auch einen Kurztrip nach Laos...
  • Laos 2018 in der Regenzeit

Laos 2018 in der Regenzeit: Ziegen Erkennenzeichen fuer Laos.Das Fleisch schmeckt etwas streng ,ist aber angenehm im Geschmack. Wer erkennt sich hier wieder? Mein...
  • Oben