Laos 2018 in der Regenzeit

Diskutiere Laos 2018 in der Regenzeit im Ausserhalb Thailands Forum im Bereich Reiseberichte, Tipps, Lokationen; Ziegen Erkennenzeichen fuer Laos.Das Fleisch schmeckt etwas streng ,ist aber angenehm im Geschmack. Wer erkennt sich hier wieder? Mein...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
IMG_20180820_121751.jpg

Ziegen Erkennenzeichen fuer Laos.Das Fleisch schmeckt etwas streng ,ist aber angenehm im Geschmack.
Wer erkennt sich hier wieder?

IMG_20180820_130437.jpg

Mein Lieblingsstrauch,wird von mir gut gepflegt.
Wer kennt die Sorte?

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
IMG_20180820_124948.jpg

Auch in Laos gibt es Leute mit Geld,meist Viet oder Chinesen.

IMG_20180820_125513.jpg

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Anhang anzeigen 32829

Auch in Laos gibt es Leute mit Geld,meist Viet oder Chinesen.
als wir in Luang Prabang waren, mieteten wir ein Motosai und steckten unsere Nase mal in die angrenzenden Täler.

Was wir dort sahen, hätte ich fast für eine Fata Morgana gehalten. Dort sind hunderte von solchen Baustellen, die meisten Anwesen sogar um vieles grösser als das gezeigte im Foto.

Dort werden regelrechte Schlösser in schöne Hanglagen hineingebaut . . . . . allein bei der Anzahl der Baustellen wurde mir schwindlig!

Angesichts der Armut des Volkes ein krasser Gegensatz. Anscheinend baut jeder reich gewordene Chinese in Laos seine Ferienvilla mit Swimming Pool. Jedenfalls sah ich überall chinesische Schriftzeichen. Wie die laotische Regierung das Ihrem Volk zu vermitteln imstande ist ? Etwa mit den Arbeitsplätzen im Baugewerbe und den Dienstmädchen und Gärtnern nach der Fertigstellung?

In Kambodscha geschieht ja gerade dasselbe. Ganz Sihanoukville wechselt gerade den Besitzer. Bald wird es dort keine Russen und westliche Ausländer mehr geben. China greift nach Südostasien und nach Thailand. Das ist die Zukunftsmusik !

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Ja,die reichen Vietnamesen.
Wo die ihr Geld nur her haben?

Sind im Volk sehr unbeliebt,aber die Regierung in Vientiane haellt zu ihrem kommunistischen Bruderstaat!

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Ja,die reichen Vietnamesen.
Wo die ihr Geld nur her haben?

Sind im Volk sehr unbeliebt,aber die Regierung in Vientiane haellt zu ihrem kommunistischen Bruderstaat!
Vietnamesen ?

Ich sah nur laotische und chinesische Schriftzeichen auf den Bauträger-Plakaten, die seltsamerweise vor diesen Baustellen stehen und darauf hinweisen, wer hier was bauen lässt . . . es ist nicht geheim und ist ja für jedermann einsehbar, wenn man sich die Mühe macht, abseits von Luang Prabang mal in die Täler hinein zu fahren

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.376
Wie beliebt sind denn die Chinesen, die sich das Land wirtschaftlich unterwerfen?

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.376
Dreimal darfst Du raten

und die Gewehrläufe in die man blickt,

bei der Meinungsfindung nicht unterschätzen
Meine Frage war rhetorisch gemeint.
D.h. es gibt wohl eher einen Grund Chinesen nicht zu mögen, als Vietnamesen.

Thema:

Laos 2018 in der Regenzeit

Laos 2018 in der Regenzeit - Ähnliche Themen

• aktueller Stand - Visa für Laos

aktueller Stand - Visa für Laos: Hallo, wie ist der aktuelle Stand bzgl. Visa für Laos? Wir wollen nächstes Jahr (April) bei unserem Th Aufenthalt auch einen Kurztrip nach Laos...
  • Handwerker in Asien,hier Laos|Thailand.

Handwerker in Asien,hier Laos|Thailand.: Es war einmal...... da konnte man sich noch Handwerker leisten die gut und billig gearbeitet haben ,aber heute! Fuer den kleimsten Handgriff,die...
  • Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha

Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha: Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha find ich garnicht soo schlecht gemacht. Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha es gibt...
  • Kochtopf Klebereis / Laos pot induktionsgeeignet

Kochtopf Klebereis / Laos pot induktionsgeeignet: Hallo, kennt jemand eine Quelle in Deutschland für solche Kochtöpfe jedoch nicht komplett aus Aluminium sondern induktionsgeeignet, also Boden...
  • Visa run: muss ich auch in Laos ein ?

Visa run: muss ich auch in Laos ein ?: Am Flughafen von Bangkok habe ich einen Visum bekommen für 30 Tagen, möchte aber länger bleiben und mir wurde gesagt ich kann einfach raus aus...
  • Visa run: muss ich auch in Laos ein ? - Ähnliche Themen

• aktueller Stand - Visa für Laos

aktueller Stand - Visa für Laos: Hallo, wie ist der aktuelle Stand bzgl. Visa für Laos? Wir wollen nächstes Jahr (April) bei unserem Th Aufenthalt auch einen Kurztrip nach Laos...
  • Handwerker in Asien,hier Laos|Thailand.

Handwerker in Asien,hier Laos|Thailand.: Es war einmal...... da konnte man sich noch Handwerker leisten die gut und billig gearbeitet haben ,aber heute! Fuer den kleimsten Handgriff,die...
  • Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha

Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha: Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha find ich garnicht soo schlecht gemacht. Motorrad Weltreise Thailand, Laos & Kambodscha es gibt...
  • Kochtopf Klebereis / Laos pot induktionsgeeignet

Kochtopf Klebereis / Laos pot induktionsgeeignet: Hallo, kennt jemand eine Quelle in Deutschland für solche Kochtöpfe jedoch nicht komplett aus Aluminium sondern induktionsgeeignet, also Boden...
  • Visa run: muss ich auch in Laos ein ?

Visa run: muss ich auch in Laos ein ?: Am Flughafen von Bangkok habe ich einen Visum bekommen für 30 Tagen, möchte aber länger bleiben und mir wurde gesagt ich kann einfach raus aus...
  • Oben