www.thailaendisch.de

Langzeitaufenhalt mit Touristenvisum: Sechs Monate Thailand - 6 Monate Nachbarland

Diskutiere Langzeitaufenhalt mit Touristenvisum: Sechs Monate Thailand - 6 Monate Nachbarland im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo liebe User, ich habe ich mir überlegt, mal ein halbes Jahr in Thailand zu verbringen und danach sechs Monate in einem der Nachbarländer...
T

Tookie

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo liebe User,

ich habe ich mir überlegt, mal ein halbes Jahr in Thailand zu verbringen und danach sechs Monate in einem der Nachbarländer. Danach geht es dann wieder nach Thailand und so weiter. Ich bin Grafiker und arbeitstechnisch unabhängig. Daher kann ich mir die Freiheit nehmen. Welche Nachbarländer könnt ihr mir denn empfehlen? Ist meine Idee überhaupt möglich, und wer hat meine Idee schon in die Tat umgesetzt und kann mir ein bisschen davon erzählen?

Mit freundlichen Grüssen:skip:

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.349
Welche Nachbarländer könnt ihr empfehlen: In der Reihenfolge: Philippinen, Indien, Nepal, Malaysia, Australien, Singapur wären zwar keine Nachbarländer aber irgendwie in Reichweite. Während andere wiederum Laos, Kambodscha, Vietnam vorziehen. Ist halt Geschmacksache und Anspruchssache, hängt davon ab was man möchte und was man bereit ist zu blechen....

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Dürfte für die ersten 6 Monate mit einem 2 x entry-Touri-Visum gehen, welches man in DACH erhält.

Wo Du danach hinwillst, ist Dein Bier.

Aber wie kommt man wieder an ein komfortables 2 oder 3x entry Touri-Visum für Thailand, wenn nicht in DACH?

T

Tookie

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

Aber wie kommt man wieder an ein komfortables 2 oder 3x entry Touri-Visum für Thailand, wenn nicht in DACH?
Das würde ich auch gerne mal wissen. Gibt es dann keine 2 x 90 Tage Monate mehr?

Ich finde es interessant mal über Länderhopping (jeweils zu einem halben Jahr) zu diskutieren.
Gibt es wohl nicht viele die das machen.

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
In Malaysia ist es auch nicht besonders schwer ein Visum für einige Zeit zu bekommen. Die Infrastruktur in ML ist teilweise besser als in Thailand.

T

Tookie

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Das klingt gut. Ich werde Malaysia in Betracht nehmen. thanx

T

Tookie

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Um mein Anliegen etwas zu konkretisieren.

Ich möchte für mehrere Jahre dort unten bleiben.

C

carsten

Gast
Malaysia ist halt sehr muselmanisch.
Das muss man mögen.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Der typische Nittayaner bleibt nicht so lange in Thailand. Der heiratet lieber den Vogel, den er geschossen hat. Wundert sich erst später.
Deshalb ist die Frage zu stellen, das Novum.
Der Nittayaner ist ja eigentlich der Neckermann per se.
Gibt aber sicherlich noch andere Foren, wo man hierzu spezielle Auskünfte erwarten darf.

fred1

fred1

Senior Member
Reaktion erhalten
51
auf borneo sind moslems eine minderheit in malaysia. zudem gibt es weniger verkehr und alles ist noch billiger

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.335
Aha, interessant. Was ist denn dort die Mehrheit ?

fred1

fred1

Senior Member
Reaktion erhalten
51
bunt gemischt, viele chinesen
mir gefaellt es dort
schau dir kuching an

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
6.864
Der typische Nittayaner ...
Siehst Du Dich in dieser Rolle?
17.968 Beitraege koennten fuer eine starke Identifikation sprechen.
Oder bist Du eher der geduldige Mahner?

Und fuer alle Rookies zur Info: was zeichnet ihn denn aus, den "typischen Nittayaner"?

:gruebel:

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.349
Das klingt gut. Ich werde Malaysia in Betracht nehmen. thanx
dafür ist Malaysia bei weitem nicht so faszinierend, tolerant und exotisch wie Thailand in allen Belangen. Zum Urlaub machen mit dem Motorrad beispielsweise herrlich, aber zum ständigen Leben ein gewaltiger Rückschritt an Wohlfühlfaktor im Vergleich zu Thailand.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
was zeichnet ihn denn aus, den "typischen Nittayaner"?
Wohl dass - wie der TS zu Recht vermutet - er eben nicht in der Regel ein Länderhopping (jeweils zu einem halben Jahr) gemacht hat, sondern eher wie ein Neckerman für max 4 Wochen das erste Mal nach Thailand kam. So dicht sind ja die Erfahrungsberichte, die man hier nun liest, wirklich nicht.

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
dafür ist Malaysia bei weitem nicht so faszinierend, tolerant und exotisch wie Thailand in allen Belangen. Zum Urlaub machen mit dem Motorrad beispielsweise herrlich, aber zum ständigen Leben ein gewaltiger Rückschritt an Wohlfühlfaktor im Vergleich zu Thailand.
Der Vorteil von Malaysia, liegt in den meist niedrigeren Lebenshaltungskosten, der besseren Infrastruktur und der aufgeschlossenen Haltung gegenüber anderen, die bei ausreichend Einkommen oder Vermögen für längere Zeit im Land leben wollen.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
....eher wie ein Neckerman für max 4 Wochen das erste Mal nach Thailand kam.......
meinste,

....... und weshalb frägt fast jeder neue hier flug-, bahn-, bus-, taxi- und fährverbindungen sowie hotelunterkünfte an :unbeteiligt:

maphrao

maphrao

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Du kannst doch auf mit einem ED Visum mehrere Jahre in Thailand bleiben, falls die Nachbarländer nur eine Notlösung sind.
Ich konnte damals auch fast 3 Jahre am Stück (mit Heimatreisen nach Deutschland zwischendrin) mit dem Triple Entry Tourist Visa hier bleiben, in Laos gab es nur Double Entry.
Soll aber nicht mehr so einfach sein, von daher keine Gewähr, ob es noch geht.
ED Visum kriegt man aber auch leicht und ist dem Tourist Visum sicher vorzuziehen, ich kenne einige Ausländer hier, die sich mit diesem Visum schon einige Jahre hier aufhalten.

Was die Nachbarländer angeht: sehr einfach und günstig ist es in Kambodscha, da kriegste ein Jahres Business Visum für ich glaube 120$, Arbeitserlaubnis braucht man da gluab ich auch nicht.
Lebenshaltungskosten sind insgesamt niedriger als in Thailand, aber die Infrastruktur ist teilweise katastrophal.
In Laos dürfte es schwieriger werden, ebenso in Myanmar, ist aber beides möglich.
Da hier auch Indien erwähnt wurde: ist nicht jederman's Geschmack, für mich sind Inder lästig wie Schmeissfliegen und mindestens genauso ungepflegt. Würde es da keine 2 Wochen aushalten.

Thema:

Langzeitaufenhalt mit Touristenvisum: Sechs Monate Thailand - 6 Monate Nachbarland

Langzeitaufenhalt mit Touristenvisum: Sechs Monate Thailand - 6 Monate Nachbarland - Ähnliche Themen

• Weitere Einreise mit neuem Touristenvisum nach "kurzer" Zeit möglich?

Weitere Einreise mit neuem Touristenvisum nach "kurzer" Zeit möglich?: Hallo zusammen, vielleicht kennt sich ja jemand aus: Ich war letztes Jahr 3 mal in Thailand um Urlaub zu machen. Das erste mal im März ohne Visum...
  • Touristenvisum frage

Touristenvisum frage: Hallo Mein Urlaub steht bald vor der Tür.Möchte im Dezember 38 Tage nach Asien verreisen. Da ich jetzt über die 30 Tagesgrenze komme,mit Visa on...
  • Besuchs- oder Touristenvisum?

Besuchs- oder Touristenvisum?: Hallo von einem Neuling und schon einmal vielen Dank für eventuelle hilfreiche Ratschläge. Natürlich habe ich mich ausgiebig mit der...
  • Touristenvisum ausreizen

Touristenvisum ausreizen: Hallo an alle, Ich fliege demnächst zum ersten Mal nach Thailand. Ich will mindestens 3 Monate dort bei meiner Freundin verbringen. werde...
  • Visa für Dummies :-) Hab eine Frage zum Touristenvisum.

Visa für Dummies :-) Hab eine Frage zum Touristenvisum.: Hallo zusammen, für die Profis unter euch wahrscheinlich ganz einfach zu beantworten. Wir wollen für 52 Tage nach Thailand, da nicht klar ist, ob...
  • Visa für Dummies :-) Hab eine Frage zum Touristenvisum. - Ähnliche Themen

• Weitere Einreise mit neuem Touristenvisum nach "kurzer" Zeit möglich?

Weitere Einreise mit neuem Touristenvisum nach "kurzer" Zeit möglich?: Hallo zusammen, vielleicht kennt sich ja jemand aus: Ich war letztes Jahr 3 mal in Thailand um Urlaub zu machen. Das erste mal im März ohne Visum...
  • Touristenvisum frage

Touristenvisum frage: Hallo Mein Urlaub steht bald vor der Tür.Möchte im Dezember 38 Tage nach Asien verreisen. Da ich jetzt über die 30 Tagesgrenze komme,mit Visa on...
  • Besuchs- oder Touristenvisum?

Besuchs- oder Touristenvisum?: Hallo von einem Neuling und schon einmal vielen Dank für eventuelle hilfreiche Ratschläge. Natürlich habe ich mich ausgiebig mit der...
  • Touristenvisum ausreizen

Touristenvisum ausreizen: Hallo an alle, Ich fliege demnächst zum ersten Mal nach Thailand. Ich will mindestens 3 Monate dort bei meiner Freundin verbringen. werde...
  • Visa für Dummies :-) Hab eine Frage zum Touristenvisum.

Visa für Dummies :-) Hab eine Frage zum Touristenvisum.: Hallo zusammen, für die Profis unter euch wahrscheinlich ganz einfach zu beantworten. Wir wollen für 52 Tage nach Thailand, da nicht klar ist, ob...
  • Oben