Socrates010160
Senior Member
- BeitrÀge
- 11.063
- Reaktion erhalten
- 598
ich habe 4.5 Mio investiertNicht schlecht, das bringt 6 Mio. Baht nach 20 Jahren, damit dĂŒrften die Baukosten vermutlich fast gedeckt sein![]()
ich habe 4.5 Mio investiertNicht schlecht, das bringt 6 Mio. Baht nach 20 Jahren, damit dĂŒrften die Baukosten vermutlich fast gedeckt sein![]()
weiss nicht, du kennst so jemanden?Wer versteckt sich hinter seiner AnonymitÀt, ist hier tÀglich im Forum um andere an zu gehen und bringt selbst nichts auf die Reihe ???
ja tolle Rendite,bin neidig.ich habe 4.5 Mio investiert
du merkst es nicht mal,oder?Die Nachfolge ist bereits geregelt. Mein Sohn ist zeichnungsberechtigter 2. âDirektorâ und wird spĂ€ter alles ĂŒbernehmen. Auch er wird nach Thailand ĂŒbersiedeln, sobald er wirtschaftlich auf gesunden Beinen steht.
Es gibt keinen Grund daran zu zweifeln, dass das Unternehmen in 20 Jahren nicht mehr existiert.
Wenn ich in meinem Leben der Meinung eines jeden Deppen gefolgt wÀre, wÀre ich vermutlich genau so frustriert wie Du.du merkst es nicht mal,oder?
Vorteile wie bei einem PR ,aber ein PR gilt lebenslÀnglich.
Das was Du als unseriös empfindest, ist Deine Angst vor dem Unbekannten.Hallo Sokrates,
ich habe lange recherchiert und das Elite Visa war meine erste Idee.
Aus den gleichen GrĂŒnden die du angegeben hast und du hast es ja auch erfolgreich durchgezogen.
Aber ich habe mich eigentlich schon anders entschieden. HauptsĂ€chlich, weil ich keine offiziellen Infos dazu finde, dafĂŒr aber etliche "offizielle" Seiten. Nirgends eine Ăbersicht ĂŒber zugelassenen Agenten.
Und solche BetrĂ€ge an irgendeine .ltd zu ĂŒberweisen kann schnell schiefgehen.
Mir ist das alles zu wackelig, was weiĂ ich wer sich hinter den ganzen Seiten verbirgt.
Aber das ist nur mein persönlicher Zwischenstand. Macht auf mich leider keinen seriösen Eindruck.
Die Anwalts-Kanzleien erhalten von Elite im Erfolgsfall eine Provision dafĂŒr, dass sie ĂŒberprĂŒfen, ob Du alle Voraussetzungen erfĂŒllst.Mir geht das gerade gewaltig auf den Keks. Ăberall steht was anderes.
Das ist von einer Rechtsanwaltskanzlei:
"â Drei Monate vor Antragsstellung befinden sich auf einem thailĂ€ndischen Bankkonto ein Guthaben von 800.000 Baht. "
Da muss man also nun schon 3 Monate vorher von Deutschland aus ein Konto in Thailand eröffnen,
das Geld ĂŒberweisen und dann hoffen das der Rest klappt? Alles nicht normal dieser Wirrwar, so finde ich.,
Oh, dann bin ich raus.Eine davon ist z.B. dass Du in der Vergangenheit keinen einzigen Tag Overstay hier registriert haben darfst.
Ich meinte nicht, ob dein Unternehmen in 20 Jahren noch existiert, sondern Thailand Elite Card Co., Ltd.Die Nachfolge ist bereits geregelt. Mein Sohn ist zeichnungsberechtigter 2. âDirektorâ und wird spĂ€ter alles ĂŒbernehmen. Auch er wird nach Thailand ĂŒbersiedeln, sobald er wirtschaftlich auf gesunden Beinen steht.
Es gibt keinen Grund daran zu zweifeln, dass das Unternehmen in 20 Jahren nicht mehr existiert.
Das bezweifle ich, wenn du die Bude vermietest.und weil es grad passtâŠ
ich war heute auf meiner Baustelle⊠wo ich ganz normal arbeite auch ohne Arbeitserlaubnis, da das Haus mein Eigentum istâŠ
Das ist ja spanndend.und weil es grad passtâŠ
ich war heute auf meiner Baustelle⊠wo ich ganz normal arbeite auch ohne Arbeitserlaubnis, da das Haus mein Eigentum istâŠ
kommt gegen 16 Uhr ein EnglĂ€nder und legt mir britische Pfund im Wert von 300.000 Baht auf den Tisch⊠die Miete fĂŒr 1 Jahr im Voraus.
Ich hab ihm das Geld wieder mitgegeben.. er soll ĂŒberweisenâŠ
eine verrĂŒckte Welt ist dasâŠ
Hab gerade den Mietvertrag fertig gestellt. Morgen wird unterschrieben. Damit sind 3 HĂ€user auf mehrere Jahre und dieses fĂŒr 1 Jahr vermietet.
frutsriert?..wegen deines "Erfolges".?.eher belustigt, dich kann man gut aufziehen...da halte ich es eher mit Nestroy :Wenn ich in meinem Leben der Meinung eines jeden Deppen gefolgt wÀre, wÀre ich vermutlich genau so frustriert wie Du.
So unterschiedlich koennen Lebensarchitekturen sein.ich war heute auf meiner Baustelle⊠wo ich ganz normal arbeite auch ohne Arbeitserlaubnis,
Ueberrascht mich jetzt nicht wirklichund vom Aktivkontensammler DieterK erhÀlt.![]()
Macht ja auch bei ueber 30 Grad nicht wirlich Spass.Ich harke hier nichtmal Laub im Garten.
Ich meine der darf das nicht mehr. Alle Visa nur noch per Online Antrag.Darf das Konsulat Essen noch Visa ausstellen? Ich las vor 7 Monaten mal, dass dies in D nur noch bei der Botschaft und in den Generalkonsulaten Frankfurt und Muenchen moeglich sein soll.
Es ist doch nun nicht wirklich schwer.Fast richtig.
Korrigiere den zweiten Satz und es passt.
... das man erst mit dem Non-Immigrant âOâ (Retirement) Visum einreist.
Dann kommt das mit den 800.000 Bath um die Aufenhaltsgenehmigung bei der vor Ort Immigration ( 1 year) beantragen zu können. (Geld muss ja vorher auf dem Konto sein).
Wie immer sehr dezent und zurueckhaltend, Herr Kollege. Hast du auf dem zweiten Bildungsweg Jura studiert?Ich meine dieses ist das offizielle Unternehmen:
Who we are - Thailand Elite Official website
Wenn du nicht ganz so weit scrollst, eigentlich gar nicht, sondern gleich am Anfang auf der Seite liest, wirst du feststellen, dass das ein Unternehmen ist, dessen Anteile von der TAT gehalten werden und somit als Staatsunternehmen gilt. Das dĂŒrfte die Berufsbezeichnunge erklĂ€ren.Wie immer sehr dezent und zurueckhaltend, Herr Kollege. Hast du auf dem zweiten Bildungsweg Jura studiert?
Man scrolle bei dem link etwas runter und frage sich, ob es die Berufsbezeichnungen bei einem Ministerium gibt.