Hallo Dietmar,
Deinen Nickname hier hast Du etwas unbedarft gewählt, weil er viele negative Interpretationen zuläßt. Es könnte jedoch auch sein, daß Du genau wie ich es derzeit mache, eine Reisdiät eingelegt hast und Kartoffeln, Klöße und Nudeln verbannt hast, und das es Dich gleichermassen nervt, woraus dann dieser Nickname entstanden ist.
War ernst gemeint von mir, bringt etwa 1 kg im Monat ...
Tja dieser Thread ist ja bereits auf das Thema Deiner Thaibeziehung gekommen. Ich kennen die meisten Deiner Postings im SusiForum und auch Deine Homepage.
Es sind mir einige Dinge aufgefallen und ich denke das Nittaya ist ein Rahmen, wo man darüber sprechen kann, zumal wir hier nicht die Vorbelastungen dieser TOM Postings haben.
1. Das Gute im Menschen
Ich vermute das Du noch nicht viel Böses in Deinem Leben kennengelernt hast, das ergibt sich für mich, da Du sehr offen über Dinge sprichst, die dann gegen Dich ausgelegt werden.
Sei da ein wenig langsamer und warte erst einmal das Mesnchen sich dieses Vertrauen verdient haben, gib Dich ein wenig zurückhaltend jedoch keinesfalls erkennbar mißtrauisch.
2. Krankheiten / Behinderungen
Ich sehe hier täglich in Thailand Thaigirls die einen Farang im Rollstuhl schieben, einige Thaikinder springen drumherum und Alles wirkt wie eine ganz normale glückliche Beziehung.
Ich weiß nicht wie schlimm die von Dir angesprochene Krankheit ist, ich weiß aber eine Thai kann damit sehr tolerant umgehen.
3. Geister
Es kann abhängig vom Bildungsstand vorkommen, daß eine Thai vermutet, das wegen einem Nervenleiden ein Geist in dem Farang wohnen muß. Aber bitte, das gleiche passiert mir wenn ich die Aircon anstelle und die Badezimmertür zu klappern anfängt wegen der unterschiedlichen Raumtemperatur.
Das hat nur was mit der Bildung und Weltoffenheit des Thaigirl zu tun und sollte kein echtes Problem darstellen.
4. Wohnung
Du arbeitest und solltest Dir bevor Du mit einem Thaigirl zusammenziehst eine eigene Wohnung nehmen. Damit kann sich das Girl eine Existenzberechtigung aufbauen, die über das Schlafzimmer hinausgeht.
Wir wissen ja wie Junggesellenwohnung so aussehen können und wenn das Girl dann mal anfängt das Alles gemütlich zu machen, sich um Wohnung und Wäsche kümmert mal Blumen hinstellt und Dir abends nach der Arbeit was kochen kann...
Sie hat dann halt das Gefühl Ihr seid eine Familie, sie tut auch etwas zu dieser Beziehung beitragen und es wird ihr in dem fremden Land mehr Selbstbewußtsein geben.
5. Verliebtheit
Du bist eigentlich zu beneiden, wie schnell Du Gefühle zu einem Girl aufbauen kannst, durch ein paar Fotos und ein paar Briefe ein kurzes Treffen.
Aber genau das steht Dir im Weg, weil man da dann leicht falsche Entscheidungen trifft, z.B. einer Beziehung hinterherrennen, anstatt sich auf die nächste Gelegenheit vorzubereiten.
Aber die Liebe kann genausoschnell in Eifersucht umschlagen und wie nervend sind diese Typen, die hinter dem Girl am Telefon stehen oder sich das dreistündige Einkaufen minutengenau erklären lassen.
6. Bekanntschaftsvermittlungen
Vergiss es... Es gibt in Thailand diese Schnulzenromane, meist bis zu 15 Liebesgeschichten als Fortsetzungsroman, das lesen die teilweise noch wenn die 30 sind.
Da vorne ist ein Bekanntschaftteil drin und das halte ich für den richtig guten Weg, weil das Magazin direkt in die Zielgruppe geht.
Ein bissl schummeln ist absolut o.K.
Also nicht LKW-Fahrer, sondern langjähriger Mitarbeiter eines großen Transportunternehmens. Es gibt weiter Fotografen / Studios, die Bilder vor dem Entwickeln retuschieren, sieht man halt frischer und einige Jahre jünger aus und die wissen wie man Foto´s schießt wo Sympatie rüberkommt.
Ich denke so in dieser Art eine Anzeige in thail. Sprache schalten mit dem Foto und keine Übertreibungen was die finanz. Seite angeht.
Meine Schätzung liegt bei mindestens 100 Zuschriften aus allen Teilen Thailands ... versuch´s doch einfach mal und pfeiff auf Vermittlungsinstitute, die meisten zocken doch nur das Geld ab und denen ist Alles andere egal.
Viele liebe Grüße aus Pattaya ... Mike
PS.: Wenn Du an den Magazinen mit den Bekanntschaftsanzeigen Interesse hast, kurze E-Mail mit Versandadresse, sende Dir dann mal die Magazine zu.