Landkauf in LOS

Diskutiere Landkauf in LOS im Politik und Wirtschaft Forum im Bereich Thailand Forum; Wie kommen eigentlich Leute, die Land kaufen wollen und solche, die Land verkaufen wollen, zueinander? Oder anders: wenn ich Land kaufen will...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zaparot

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
185
Wie kommen eigentlich Leute, die Land kaufen wollen und solche, die Land verkaufen wollen, zueinander?
Oder anders: wenn ich Land kaufen will, wie kriege ich mit, wer Land verkaufen will?
Auf der Polizeiinspektion fragen? Die wissen doch sonst alles?
Oder kann man sich nur an den Schildern am Straßenrand orientieren?
Welche Möglichkeiten gibts noch?
Geht was übers Internet?

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.996
...geht. Um Äonen besser: Moped.

Noch besser: Connections

Z

zaparot

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
185
Meinst Du mit dem Moped überland fahren?

Got no connections. Außer über die Familie meiner Frau. Aber zu nah an die Familie dran will sie nicht, weil sie sagt, dass wir dann keine Ruhe mehr haben. Jeden Tag fünf Leute im Haus. Von morgens bis zum Schlafen-Gehen.

Internet? Hab bisher nur Angebote für großartige Villen mit X-Zimmern, Pool und Eierschaukel gesehen, daran hab ich kein Interesse. Ich suche Land, und darauf baue ich.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.996
Klaro

Zunächst wählst du deine präferierte Gegend aus. (Songkhla, Land wie auch Stadt, wirklich Klasse wäre). Dann dort herumfahren mit dem Moped. Du siehst ein Grundstück und fragst die Leute rundherum was es sich damit auf sich hat, wer der Besitzer ist etc usw und so fort

Thai Sprache hierbei sehr von Vorteil ist. Man, falls nicht selbst, darum auch eine Person des Vertrauens dabei haben sollte. Thailand ist einfach unglaublich klasse und einfach gleichzeitig.

Wichtig hierbei wären vor allem der Landtitel. Aber auch die Angebundenheit. Und auch die Nachbarschaft und so weiter

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.370
Got no connections. Außer über die Familie meiner Frau. Aber zu nah an die Familie dran will sie nicht, weil sie sagt, dass wir dann keine Ruhe mehr haben. Jeden Tag fünf Leute im Haus. Von morgens bis zum Schlafen-Gehen.
Kluges Mädchen, darauf kann man aufbauen.:super:

Z

zaparot

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
185
Zu weit im Süden.
Ich suche die eierlegende Wollmichsau. Idealerweise vorne Meer, hinten Berge, evtl. etwas in den Bergen drin, meinetwegen ein paar km weg von der Küste, mit Blick aufs Meer, ein paar Rai, Grundwasser (Brunnenbohrung, Teichanlage), am besten relativ konstante Niederschläge. Und so weiter. Am liebsten mit Baumbestand und fließendem Gewässer.

Haste mal nen Tip? ;-)

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.370
..............hinten Berge, evtl. etwas in den Bergen drin, meinetwegen ein paar km weg von der Küste, mit Blick aufs Meer, ein paar Rai, Grundwasser (Brunnenbohrung, Teichanlage),

Haste mal nen Tip? ;-)
Das mit dem Brunnen bohren. wenn du auf dem (am, im) Berg wohnst, stelle ich mir erst mal nicht so einfach vor.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.035
Du kannst kein Land kaufen, was Dir so wie ich Dich kenne auch klar ist.

Schicke Deine Thaifreundin vor und bleibe im Hintergrund, wenn Du die Preise nicht schon dadurch versauen willst, dass sich ploetzlich ein unbekannter Farang fuer Grundstuecke in einer bestimmten Gegend interessiert.

Z

zaparot

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
185
Klar ist mir das klar. Dass ich im Hintergrund bleibe, ist auch völligst klar. Aber wo ich suchen soll, ist mir nicht klar. Ich bin 12/01/02 in LOS, um zu suchen.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.035
Zu weit im Süden.
Ich suche die eierlegende Wollmichsau. Idealerweise vorne Meer, hinten Berge, evtl. etwas in den Bergen drin, meinetwegen ein paar km weg von der Küste, mit Blick aufs Meer, ein paar Rai, Grundwasser (Brunnenbohrung, Teichanlage), am besten relativ konstante Niederschläge. Und so weiter. Am liebsten mit Baumbestand und fließendem Gewässer.

Haste mal nen Tip? ;-)
Dein Anforderungsprofil klingt nach einer Beschreibung der Umgebung von Ban Krut.

Dort könnte ich Dir sogar ein paar Sachen anbieten.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.370
Klar ist mir das klar. Dass ich im Hintergrund bleibe, ist auch völligst klar. Aber wo ich suchen soll, ist mir nicht klar. Ich bin 12/01/02 in LOS, um zu suchen.
Das ist jetzt verdammt lang in der Vergangenheit.
Fährst du einen "De Lorean"?

Z

zaparot

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
185
Dein Anforderungsprofil klingt nach einer Beschreibung der Umgebung von Ban Krut.

Dort könnte ich Dir sogar ein paar Sachen anbieten.
Ach sieh an. Machst Du in Immobilien?
Also zum einen bin ich in diesen drei Monaten auch in Ban Krut, mehr zu Urlaubszwecken, genau so wie auf Samui. Wo ich in Ban Krut sein werde, weiß ich noch nicht. Auf Samui bin ich im Jasmine Ressort.

Zum anderen habe ich halt mit Immobilien-Leuten bzw. Webseiten die Erfahrung gemacht, dass sie i.d.R. Villen und so was mit drei, vier Schlafzimmern, Pool und sonst was anbieten, was mich aber nicht interessiert. Wie gesagt, ich suche halt ein Grundstück, nicht ganz klein, und will dann Verschiedenes bauen.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.370
Ich habe das, von dir gepostete Datum hin und her bewegt, kam aber auf keinen Termin in der Zukunft.

Lass es uns noch mal gemeinsam versuchen.

12/01/02 - 12 Januar 2002
01/12/02 - 1 Dezember 2002
02/01/12 - 2 Januar 2012
usw. Alles in der Vergangenheit, in die man wie jeder weis, nur mit einem De Lorean kommt.
Wann schlägst du noch mal in Thailand auf?

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.035
Ich habe das, von dir gepostete Datum hin und her bewegt, kam aber auf keinen Termin in der Zukunft.

Lass es uns noch mal gemeinsam versuchen.

12/01/02 - 12 Januar 2002
01/12/02 - 1 Dezember 2002
02/01/12 - 2 Januar 2012
usw. Alles in der Vergangenheit, in die man wie jeder weis, nur mit einem De Lorean kommt.
Wann schlägst du noch mal in Thailand auf?
Yogi, das ist doch nun einfach zu verstehen, er meint Dezember, Januar und Februar.

Z

zaparot

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
185
Ach so Jürgen, ich konnte Deine Zeilen und mein Geschreibsel nicht zusammen bringen. Und mit dem De Lorean konnte ich auch nix anfangen. Aber Dieter hat Recht, so ist es.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.035
Ach sieh an. Machst Du in Immobilien?

Wie gesagt, ich suche halt ein Grundstück, nicht ganz klein, und will dann Verschiedenes bauen.
Seit 30 Jahren, sollte Dir eigentlich schon mal aufgefallen sein 8-) .

Klar, Du suchst ein Grundstueck, war nicht zu ueberlesen und darauf bezog sich mein Unterstuetzungsangebot.

Was fuer eine Mindestgroesse schwebt Dir vor?

Z

zaparot

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
185
Nö, ist mir noch nicht aufgefallen. Ich weiß nur, dass DissainaM in Elektrik macht und benni was mit Landwirtschaft (wenn ich mich da mal nicht irre).

Ich denke, die Mindestgröße liegt bei 3 Rai. Wenn es nun das Hyper-Super-Überflieger-Grundstück ist, und nur 2 Rai hat, und ich im ganzen Land keine Alternative finden kann, würde ich auch nicht Nein sagen. Aber sonst schon mindestens 3 Rai.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Landkauf in LOS

Landkauf in LOS - Ähnliche Themen

• Landkauf/Hausbau/Wohnrecht und Absicherung

Landkauf/Hausbau/Wohnrecht und Absicherung: Thema abgetrennt vom THB/Euro Thread Nein, das ist schon wichtig das ich von diesen Möglichkeiten erfahre. Für mich ist das aktuell ein hin und...
  • Fragen zum Landkauf in LOS

Fragen zum Landkauf in LOS: Hallo zusammen, meiner besseren Hälfte (Thai) werde ich in LOS demnächst ein Stück Land kaufen. Hierzu habe ich konkrete Fragen die ich an dieser...
  • Landkauf auf Namen der minderjähringen Kinder

Landkauf auf Namen der minderjähringen Kinder: Nein, meine Kinder sind nicht volljährig (13,5 Monate und 1 Monat)
  • Landkauf über Kind in Thailand

Landkauf über Kind in Thailand: Hallo, erstmal Entschuldigung, bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist, also evtl. entsprechend verschieben... Bei mir geht es...
  • Landkauf in Thailand aus spekulativen Motiven

Landkauf in Thailand aus spekulativen Motiven: Schwer abzugrenzen vom Landkauf, um später darauf ein Haus zu bauen. Aber es handelt sich wohl um all die Käufe, die Leute (konkret, die Leute mit...
  • Landkauf in Thailand aus spekulativen Motiven - Ähnliche Themen

• Landkauf/Hausbau/Wohnrecht und Absicherung

Landkauf/Hausbau/Wohnrecht und Absicherung: Thema abgetrennt vom THB/Euro Thread Nein, das ist schon wichtig das ich von diesen Möglichkeiten erfahre. Für mich ist das aktuell ein hin und...
  • Fragen zum Landkauf in LOS

Fragen zum Landkauf in LOS: Hallo zusammen, meiner besseren Hälfte (Thai) werde ich in LOS demnächst ein Stück Land kaufen. Hierzu habe ich konkrete Fragen die ich an dieser...
  • Landkauf auf Namen der minderjähringen Kinder

Landkauf auf Namen der minderjähringen Kinder: Nein, meine Kinder sind nicht volljährig (13,5 Monate und 1 Monat)
  • Landkauf über Kind in Thailand

Landkauf über Kind in Thailand: Hallo, erstmal Entschuldigung, bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist, also evtl. entsprechend verschieben... Bei mir geht es...
  • Landkauf in Thailand aus spekulativen Motiven

Landkauf in Thailand aus spekulativen Motiven: Schwer abzugrenzen vom Landkauf, um später darauf ein Haus zu bauen. Aber es handelt sich wohl um all die Käufe, die Leute (konkret, die Leute mit...
  • Oben