Landkauf auf Namen der minderjähringen Kinder

Diskutiere Landkauf auf Namen der minderjähringen Kinder im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Nein, meine Kinder sind nicht volljährig (13,5 Monate und 1 Monat)
xander1977

xander1977

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
324
Ich möchte Land kaufen und meine mind. Kinder (thailändische Staatsbürgerschaft/Pass liegt vor) als Besitzer eintragen lassen.

Hat hier jemand Erfahrungen, oder Links/Verweise?

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
404
probiers doch einfach mal,was kann schon passieren !! pass wird erstmals nichts bringen,sondern nur id card, und die beiden bekommen die erst mit 7 jahren.das wichtigste ist hausbucheintrag.reisepass ist unwichtig,wird vermutlich nicht akzeptiert. ämter beharren auf id card und hausbuch für amtliche angelegenheiten. einfach mal beim nächsten urlaub mal ausprobieren.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.069
Meines Wissens geht das nur Über Vormund.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.996
es ist so, daß Kinder in Thailand Land und Condos besitzen können, wenn sie thailänd. Staatsbürger sind. Verwaltet wird das Land von einem Erziehungsberechtigten bis das Kind 20 Jahre alt ist.
Ob dieser, der Erziehungsberechtigte, dass Land verwerten kann, ist von der Entscheidung eines Familiengerichts abhängig und diese richtet sich meist zum Wohl des Kindes. Also zB wenn das Geld für die Schulbildung verwendet werden soll.

All das kann sich aber natürlich auch jederzeit ändern. Einfacher wäre es man überlässt das Prozedere der Frau.

Thema:

Landkauf auf Namen der minderjähringen Kinder

Landkauf auf Namen der minderjähringen Kinder - Ähnliche Themen

• Landkauf/Hausbau/Wohnrecht und Absicherung

Landkauf/Hausbau/Wohnrecht und Absicherung: Thema abgetrennt vom THB/Euro Thread Nein, das ist schon wichtig das ich von diesen Möglichkeiten erfahre. Für mich ist das aktuell ein hin und...
  • Fragen zum Landkauf in LOS

Fragen zum Landkauf in LOS: Hallo zusammen, meiner besseren Hälfte (Thai) werde ich in LOS demnächst ein Stück Land kaufen. Hierzu habe ich konkrete Fragen die ich an dieser...
  • Landkauf in LOS

Landkauf in LOS: Wie kommen eigentlich Leute, die Land kaufen wollen und solche, die Land verkaufen wollen, zueinander? Oder anders: wenn ich Land kaufen will...
  • Landkauf über Kind in Thailand

Landkauf über Kind in Thailand: Hallo, erstmal Entschuldigung, bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist, also evtl. entsprechend verschieben... Bei mir geht es...
  • Landkauf in Thailand aus spekulativen Motiven

Landkauf in Thailand aus spekulativen Motiven: Schwer abzugrenzen vom Landkauf, um später darauf ein Haus zu bauen. Aber es handelt sich wohl um all die Käufe, die Leute (konkret, die Leute mit...
  • Landkauf in Thailand aus spekulativen Motiven - Ähnliche Themen

• Landkauf/Hausbau/Wohnrecht und Absicherung

Landkauf/Hausbau/Wohnrecht und Absicherung: Thema abgetrennt vom THB/Euro Thread Nein, das ist schon wichtig das ich von diesen Möglichkeiten erfahre. Für mich ist das aktuell ein hin und...
  • Fragen zum Landkauf in LOS

Fragen zum Landkauf in LOS: Hallo zusammen, meiner besseren Hälfte (Thai) werde ich in LOS demnächst ein Stück Land kaufen. Hierzu habe ich konkrete Fragen die ich an dieser...
  • Landkauf in LOS

Landkauf in LOS: Wie kommen eigentlich Leute, die Land kaufen wollen und solche, die Land verkaufen wollen, zueinander? Oder anders: wenn ich Land kaufen will...
  • Landkauf über Kind in Thailand

Landkauf über Kind in Thailand: Hallo, erstmal Entschuldigung, bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist, also evtl. entsprechend verschieben... Bei mir geht es...
  • Landkauf in Thailand aus spekulativen Motiven

Landkauf in Thailand aus spekulativen Motiven: Schwer abzugrenzen vom Landkauf, um später darauf ein Haus zu bauen. Aber es handelt sich wohl um all die Käufe, die Leute (konkret, die Leute mit...
  • Oben