www.thailaendisch.de

Landeintragung,wer hat Ahnung

Diskutiere Landeintragung,wer hat Ahnung im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wieder fragt der roette. Meine Frau muss beim Amt in Thailand Eintragung im Landregister machen. In Thai heisst es Glom Thii Din. Sie hat das Land...
EO

EO

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
112
Wieder fragt der roette.
Meine Frau muss beim Amt in Thailand Eintragung im Landregister machen.
In Thai heisst es Glom Thii Din. Sie hat das Land waehrend unserer Ehe gekauft.
Nun wollen die Thais dort eine Bescheinigung haben, worin ich bestaetige das das Geld fuer den Landkauf von Ihr selbst und nicht von mir stammt.Und das ich keine Forderung stelle?.
Natuerlich kann ich so einen Brief schreiben. Aber der muss doch dann in Thai uebersetzt
Werden. Oder haben die Thais dort Vordrucke.
Wer hat so was schon gemacht und kann seine Erfahrung weitergeben.
Danke an alle Antworter.
:heul:

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.385
Bei mir war es so :-)

Land von der Mutter auf meine Frau ueberschrieben.
Meine Frau hat noch Ihre alte ID-Card (Maedchenname).
Falls schon der neue Familienname vorhanden ist, muss noch dein Pass und Heiratsurkunde her.

Da die gute (teure :zorn: ) Thai hinter der Theke (Amphur) mich sah, hat Sie unter die Urkunde (die im Amt verbleibt) einen Text geschrieben :nixweiss: , den ich dann Unterschreiben musste.
In dem Text stand (meines wissens), das ich nix mit der Ueberschreibung zu tun habe, und spaeter auch nix davon habe.....ausser vielleicht weitere Kosten :lol: :???: .

Also... pack ein paar Bath ein, und begib dich mit deiner Frau aufs Amphur.
Wenn die auf dem Amphur Dich sehen, werden Sie schon taetig werden.

Viel Spass wuenscht

Jens :wink:

:undweg:

C

CNX

Gast
Jens schrieb:
Bei mir war es so :-)

Land von der Mutter auf meine Frau ueberschrieben.
Meine Frau hat noch Ihre alte ID-Card (Maedchenname).
Falls schon der neue Familienname vorhanden ist, muss noch dein Pass und Heiratsurkunde her.

Da die gute (teure :zorn: ) Thai hinter der Theke (Amphur) mich sah, hat Sie unter die Urkunde (die im Amt verbleibt) einen Text geschrieben :nixweiss: , den ich dann Unterschreiben musste.
In dem Text stand (meines wissens), das ich nix mit der Ueberschreibung zu tun habe, und spaeter auch nix davon habe.....ausser vielleicht weitere Kosten :lol: :???: .
Also... pack ein paar Bath ein, und begib dich mit deiner Frau aufs Amphur.
Wenn die auf dem Amphur Dich sehen, werden Sie schon taetig werden.
Viel Spass wuenscht
Jens :wink:
:undweg:
Das kann aber auch voll in die Hose gehen. Mittlerweile sind sie auch auf dem Amphur strenger geworden.
Wenn´s ohne Probleme laufen soll: Hier beim Konsulat einen Vordruck unterschreiben. Darauf kommt ein schöner Stempel und alles ist o.k.

Gruss
CNX

Thema:

Landeintragung,wer hat Ahnung

Landeintragung,wer hat Ahnung - Ähnliche Themen

• Wer hatte schon den Virus?

Wer hatte schon den Virus?: Corona wütet schon ein paar Tage. Es wäre interessant zu wissen, welcher Anteil von uns schon mal Kontakt mit dem Virus hatte, also positiv auf...
  • Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen?

Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen?: Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen aber nicht wie die üblichen sonder solche wie in deutschland ?Habe gehört das...
  • Wer von euch kennt unnötige Dienste/Apps ?

Wer von euch kennt unnötige Dienste/Apps ?: Es gibt so viele Online-Dienste und Apps, die wir heutzutage nutzen können, dass ich mich frage, wie viele wir tatsächlich brauchen. Are many...
  • Als Ungeimpfter nach Thaliland - Wer hat hier Erfahrungen und kann mich erleuchten? :-)

Als Ungeimpfter nach Thaliland - Wer hat hier Erfahrungen und kann mich erleuchten? :-): Hi zusammen, ich reise am 4.6 als Ungeimpfter endlich wieder nach Asien, in diesem Fall nach Thailand. Habe mich die Tage ausgiebig mit dem...
  • Wer von Euch mischt auf twitch mit?

Wer von Euch mischt auf twitch mit?: Ich denke, bei der Vielzahl der thaibezogenen Streams auf Twitch (Twitch) wäre es verwunderlich, wenn das ein- oder andere Forums-Member dort im...
  • Wer von Euch mischt auf twitch mit? - Ähnliche Themen

• Wer hatte schon den Virus?

Wer hatte schon den Virus?: Corona wütet schon ein paar Tage. Es wäre interessant zu wissen, welcher Anteil von uns schon mal Kontakt mit dem Virus hatte, also positiv auf...
  • Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen?

Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen?: Hallo wer von euch fährt in thailand mit einem Motorrad mit beiwagen aber nicht wie die üblichen sonder solche wie in deutschland ?Habe gehört das...
  • Wer von euch kennt unnötige Dienste/Apps ?

Wer von euch kennt unnötige Dienste/Apps ?: Es gibt so viele Online-Dienste und Apps, die wir heutzutage nutzen können, dass ich mich frage, wie viele wir tatsächlich brauchen. Are many...
  • Als Ungeimpfter nach Thaliland - Wer hat hier Erfahrungen und kann mich erleuchten? :-)

Als Ungeimpfter nach Thaliland - Wer hat hier Erfahrungen und kann mich erleuchten? :-): Hi zusammen, ich reise am 4.6 als Ungeimpfter endlich wieder nach Asien, in diesem Fall nach Thailand. Habe mich die Tage ausgiebig mit dem...
  • Wer von Euch mischt auf twitch mit?

Wer von Euch mischt auf twitch mit?: Ich denke, bei der Vielzahl der thaibezogenen Streams auf Twitch (Twitch) wäre es verwunderlich, wenn das ein- oder andere Forums-Member dort im...
  • Oben