www.thailaendisch.de

Lampang?

Diskutiere Lampang? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; War schon einer von Euch in Lampang? Brauche Infos bezgl. Hotels, Sehenswürdigkeiten etc.? Wie lange sollte man dort verweilen? Gruß Sunnyboy
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
158
War schon einer von Euch in Lampang?
Brauche Infos bezgl. Hotels, Sehenswürdigkeiten etc.?
Wie lange sollte man dort verweilen?
Gruß Sunnyboy
 
T

Thaistar

Gast
@sunnyboy

warum kannst du nicht Reisebücher kaufen ? :???:
du sitzt ganz tag/Abend/nacht Internet gucken..... :computer:

ich lese zuerst mit reisebücher oder aus internet lesen und mache ich selber abenteuer durchgehen. :super:

stimmt ? bist du jetzt in Thailand ?
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
158
du sitzt ganz tag/Abend/nacht Internet gucken.....

@Thaistar, so schlimm ist nun auch wieder nicht :computer: :lol: .

ich lese zuerst mit reisebücher oder aus internet lesen und mache ich selber abenteuer durchgehen.

Ich auch, persönliche Erfahrungsberichte sind aber mehr wert :super: .
Habe auch meine einheimische "Reiseführerin" :round: , auf deren Planung/Aussagen allein verlasse ich mich aber ungern.

bist du jetzt in Thailand ?, nein bin noch good old Germany, will aber wenn ich es zeitlich schaffe, im Februar rüber.

Gruß Sunnyboy
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.700
Reaktion erhalten
0
Ort
Mannheim
@Sunnyboy
Ich bin mehrmals im Jahr in Lampang.

Ich wohne dort immer im Hotel Asia Lampang.

Sehr gute Zimmer mit Aircon, TV, Telefon, etc. fuer 350 THB

Das Hotel liegt sehr zentral und ist trotzdem recht ruhig.
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.700
Reaktion erhalten
0
Ort
Mannheim
@Sunnyboy
Habe eben nochmal nachgesehen.

Die Telefonnummer ist +66 54 2278447

;-) :cool: :undweg:
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
158
@Dr Locker, danke für den Tip, wenn ich den Reiseführern glauben schenken darf, gibt es dort etwas Natur. Ich weiß ist schwer zu sagen, gib aber trotzdem einen Tip ab, wieviel Tage man für Lampang einplanen könnte?
Gruß Sunnyboy
 
M

MrLuk

Gast
Ich fahre ein paar mal im Jahr durch Lampang, ich fahre bloß durch, weil's dort nicht viel zu sehen gibt. Wenn man von Chiang mai anfährt, gibt es ein Elephant Camp mit Show, einige Wasserfälle gibt's auch wohl. Die Gegend vor Lampang ist allerdings ganz schön, Riesige Teakwälder, Hügel und Felsen.
Ich bin aber nicht richtig ortskundig - wir fahren halt immer nach Chai Hom, das Heimatdorf meiner Frau.
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.700
Reaktion erhalten
0
Ort
Mannheim
@Sunnyboy
Habe mich schon gefragt, was Dich dort hinzieht. Lampang ist eigentlich bekannt als einzige Stadt, wo Pferdekutschen anstelle von Tuktuks genutzt werden. :super:

Es gibt dort in der Naehe auch ein Kraftwerk (irgendwo versteckt in der Natur. ;-)

Also sowohl in der Gegend um Chiang Rai/Chiang Mai im Norden, als auch in der Gegend um Krabi im Sueden, gibt es wesentlich mehr Natur...

Das bisschen Natur, Wasserfaelle und Quellen hast Du sicher in 2-3 Tagen gesehen.

Sonst gibt es Dort eigentlich nicht viel, abgesehen von sehr viel Verkehr (ich sage immer "klein Bangkok")
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
158
Mr Luk, Dr_Locker
Habe mich schon gefragt, was Dich dort hinzieht, meine "Reiseführerin" :lol: . Sie erzählt in Bezug auf Lampang immer was von Natur, werde den Verdacht aber nicht los, daß auch ein paar alte Bekannte besucht werden sollen. Wäre die dortige Umgebung, ein wahres Naturerlebnis hätte ich bestimmt schon früher davon gehört
Muß wohl bei meiner "Reiseführerin" ein kleines Interview durchführen :lol: .
Nochmals danke für die Tips.
Gruß Sunnyboy
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.700
Reaktion erhalten
0
Ort
Mannheim
@Sunnyboy
Habe noch vergessen zu erwaehnen, dass es im Asia Hotel natuerlich noch gehobenere Preiskategorien gibt. Aber ich war mit der 350-THB-Klasse schon sehr zufrieden. :super:

Dann glaube ich mich noch zu erinnern, dass Lampang dafuer bekannt ist, dass dort im Hinterstuebchen Schusswaffen gebastelt und verschoben werden. :heul:
 
M

MrLuk

Gast
Dr Locker übrtreibt, bzw. untertreibt ein bischen, die Fahrt von CNX nach Lampang führt durch riesige Teakwälder (die größten noch existierenden in Thailand) und die Landschaft, und die Natur muß man geniesen können - und das ist nicht zuletzt Geschmackssache. Wenn man im Zusammenhang mit der Provinz Lampang (denn Stadt und Provinz sind nun mal nicht das Gleiche) von Natur redet, dann schon deshalb, weil es dort nicht viel anderes zu holen gibt. Ach ja der Lao Kao ist dort wesentlich hochprozentiger als in Chiang Mai....mein Schwager brennt ganz anständigen Fusel :-) Kao Soi kann man auch versuchen (zum Essen) aber dann doch eher Kao Soi Gai und nicht Kao Soi Böa der ist nähmlich durchwachsen und zäh, auch nicht immer ganz frisch.
 
F

fanakolo

Junior Member
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
16
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
Sunnyboy, bei genügend Zeit und Interesse kannst dich im Elefantcamp auch zum mahout ausbilden lassen. Du kannst dann bei denen in den Hütten wohnen – natur pur. Wenn du Interesse hast, kann ich dir ein paar Bilder schicken.
Peter
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
158
@Danke fanakolo, soll eigentlich nur ein stop over für 2 - 3 Tage werden. Irgendwie aber eine lustige Idee, erst Ausbildung gemacht und dann mit Elefant durch die Gegend gezogen´ :cool: :round: .
Gruß Sunnyboy
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
@ sunnyboy
wir sind auf den rueckweg von Chiang Mai in das elephant Camp
abgestiegen. Da kann mann einen rit auf ein elephant machen (50 Baht pro nase) man kann elephanten futtern usw.. es gibt da auch einen elephantenklinik. Im Camp kann man auch was essen im kleinen resto.
Lampang City sind wir nuer bei nacht durchgefahren.
Viel spass
MFG
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
158
MenM, Da kann mann einen rit auf ein elephant machen , ne das laß ich lieber :-) , hatte in Mae Hong Son einst die Ehre, das Viech war unterwegs nur am Futtern :lecker: und man kam überhaupt nicht vorwärts :-( .
Gruß Sunnyboy
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
158
Nachtrag:
War im Februar in Lampang, zu sehen, bis auf die zwei Tempel, gibts da wirklich nichts. Es wurde zum Glück nur eine Übernachtung eingeplant
(Asia Hotel, sehr gut :super:, leicht teuerer geworden, meine ca. 450 Baht gezahlt zu haben, so genau weiß ich das aber nicht mehr, ist auch kein großer Unterschied).
Ohne einheimische Kontakte, hätte ich mich dort schon nach 3 Stunden zu Tode gelangweilt.
Gruß Sunnyboy
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
@ Sunnyboy,

also warste nicht elephanten reiten oder besuchen ? :???:

MFG
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
158
also warste nicht elephanten reiten oder besuchen ?
MenM, nein, habe mir aber in der Nähe von Chiang Mai ein Elefantencamp
angesehen, wußte garnicht das die Viecher auch malen können :lol: .
Gruß Sunnyboy
 
xxeo

xxeo

Senior Member
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
10.674
Reaktion erhalten
3.056
Ort
Kurgast zu Pattaya
Dort will ich auch hin, demnächst. Soll nett sein, viele alte Häuser und so. Und Wats natürlich.

Die Hotellerie hat sich geändert. Genug da, um mein Haupt zu betten.

Potzblitz, ein kleines Flugfeld haben sie auch, wie ich sehe, ich komme aber per Bus von Norden.

Hat jemand noch eine spezielle Empfehlung?
 
Thema:

Lampang?

Lampang? - Ähnliche Themen

  • Bauernmarkt zwischen Lamphun und Lampang

    Bauernmarkt zwischen Lamphun und Lampang: Wirklich sehr appetitlich angerichtet das Essen hier... Da bekommt man direkt Hunger :o)
  • Flug BKK -> Lampang

    Flug BKK -> Lampang: wir sind vor einigen Jahren mit der Thai von BKK nach Lampang geflogen. Anscheinend gibt es diese Verbindung aber nicht mehr. Die...
  • Flug BKK -> Lampang - Ähnliche Themen

  • Bauernmarkt zwischen Lamphun und Lampang

    Bauernmarkt zwischen Lamphun und Lampang: Wirklich sehr appetitlich angerichtet das Essen hier... Da bekommt man direkt Hunger :o)
  • Flug BKK -> Lampang

    Flug BKK -> Lampang: wir sind vor einigen Jahren mit der Thai von BKK nach Lampang geflogen. Anscheinend gibt es diese Verbindung aber nicht mehr. Die...
  • Oben