Lachen ist gesund!

Diskutiere Lachen ist gesund! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Laut einer dpa Meldung von Vorvorgestern sollen ca. 2000 Krokodile aus einer Zuchtanstalt in der Nähe von  Pattaya  entwischen bzw. abgehauen...
J

Jakraphong

Gast
Laut einer dpa Meldung von Vorvorgestern sollen ca. 2000 Krokodile aus einer Zuchtanstalt in der Nähe von  Pattaya  entwischen bzw. abgehauen sein. Starke Regefälle sollen das Terrain überflutet und so den Grünbeißern zur Flucht verholfen zuhaben. Für den der es noch nicht wusste,  Pattaya liegt rund 150 Kilometer südlich von Bangkok entfernt am Rande eines Rotlichtviertels. Nun sind seit Tagen Bedienstete des Zuchtunternehmens und die örtliche Obrigkeit dabei die lieben kleinen wieder mit motorisierten Fahradanhängern einzusammeln.
Für jedes gefundene und zurückgebrachte Kroko zahlen die Taschenhersteller 100 Bath. Nicht viel für solch ein gefährliches Unternehmen findet Krokophong!

Ps. Habe recht herzlich lachen müssen beim lesen dieser Meldung.  Nicht auszudenken was passieren würde wenn sich die Viecher in den einschlägigen Pilzstuben verirren würden und den Verkehr lahm legen.
Was wichtiges habe ich vergessen:
Die Handtaschen eh Krokos sollen 4-5 Meter lang sein.


Letzte Änderung: Jakraphong am 06.11.01, 18:54
 
A

Airport

Gast
Hallo @ Krokophong,
welchen Verkehr meinst Du denn, den diese lieben Viecher lahmlegen koennten ???
Viel Gefahr besteht ja wohl kaum, da Krokos am liebsten in bewegliche Fleischteile beissen..... :nono:

[move:183db28036]FAAG JAI BAI ISAN  !!!!!!!![/move:183db28036]
 
C

Chainat-Bruno

Gast
jak

das ist ja nicht das erste mal, dass sie in thailand deine so geliebten handtaschen wieder einfangen müssen. jedes jahr gegen ende der regenzeit gibt es solche meldungen. kann mich noch erinnern, dass im 94 oder 95 in nakhon sawan ein paar dieser tierchen getürmt waren und sich ihr futter ala menschenfleisch holten. weiss nicht mehr genau, waren so 3 oder 4 tote zu beklagen.

chainat-bruno

der diese ficher genau wie die schlangen am liebsten in einem tiefen graben oder auf dem Speiseteller
sieht.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.787
Ort
Hannover
Es ist schon ein paar Jahre her, als bei so einem Ereignis sich folgendes zugetragen hatte;

eine Frau war ein einem Hüttenviertel auf das Klo gegangen, das an einem Klong lag.
Sie war gerade dabei, ihr Geschäft zu verrichten, als aus der Abwassersuppe etwas hochgeschossen kam.

...
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Man sollte die Echsen dort lassen wo sie hingehören, in den Sümpfen. Diese Urviecher sind auch in TH verboten zu essen. Zum Glück wird man mit so einem Teil (Handtasche) am Flugahfen in D gleich aus dem Verkehr gezogen.
:lol:

Mit Gruß vom Jinjok
 
C

Chainat-Bruno

Gast
hei steffen

war nicht gerade vor ein paar wochen eine meldung in den medien von thailand, dass nun krokofleisch in dosen angeboten wird. ich glaube es war krokofleisch, sollte es was anderes gewesen sein, bitte berichtigen.

bruno
 
S

stefan

Gast
in indien sind die plumpsklo`s sehr oft noch echte plumps klo`s d.h.
die scheiße plumps etwa 1 meter unter euch auf den boden......
wenn nicht zufällig eine schnelle sau zeuge eures geschäft`s wird......und sie die wurst ,bevor es plumpst, in ihrem maul auffängt....diese säue springen dabei noch oft bis zu 1 meter hoch...

echt kein SCHEIß  hab`ich selbst erlebt
      HOCHSCHRECKFAKTOR 10:zitter: 
[move:555a53e5af]plumps plumps:crazy:  plums[/move:555a53e5af]
 
J

Jakraphong

Gast
was ist aus der Frau auf dem Klong geworden?
DisainaM, neugierige wollen das genauer wissen. lol
Krokophong
Frage:
[move:0f2aefffe3]was ist der Unterschied zwischen einem Krokodil?[/move:0f2aefffe3]

Letzte Änderung: Jakraphong am 06.11.01, 19:53
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Ok Männer, jetzt haben wir auch hier im Forum Sche.issthemen.
:lol:

Man lernt aus dem Vorgesagten, daß es gewisse Vorkehrungen zu treffen gilt, um nicht einen Biss in den Allerwertesten oder gar eldere Körperteile zu riskieren.

lavatories - sow and croco proof

Mit Gruß vom Jinjok
 
J

Jakraphong

Gast
Hallo lieber Airport,

- welchen Verkehr meinst Du denn, den diese lieben Viecher lahmlegen  koennten ???
- Viel Gefahr besteht ja wohl kaum, da Krokos am liebsten in bewegliche Fleischteile beissen..... 
hast du vergessen ?????
na das isses doch, wer oder was bewegt sich denn beim .....?
last uns alle fröhlich sein, [s:997a14a1c4]auf und nieder immer [/s:997a14a1c4] wieder usw.
Aber, aber!
Grruur, ich schäm mich so! Krokophong mit rotem Gesicht!!
 
C

Chainat-Bruno

Gast
ja steffen

auch dir können nicht alle themen passen und dies musst du auch annehmen.

sollte es sich dabei jedoch nur euf das sch.eisshaus bezogen haben, selavie oder wie das ding heisst.

bruno
 
C

Chainat-Bruno

Gast
steffen

wegen dem krokofleisch, da täuscht du dich etwas, das fleisch wird sogar nach deutschland exportiert.
hier

bruno
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Bruno,

Ich drückte in keinster Weise irgendein Mißfallen über diesen Topic aus.
Ist  nur schon das zweite Mal innerhalb einer Woche, daß mich das Thema Endstatium der menschlichen Verdauung in einem Thaiforum zum schreiben brachte. Das hielt ich für mitteilenswert.

Stimmt mit dem Fleisch hast Du recht. Ich errinere mich sogar, daß auf dem Höhepunkt der BSE-Hysterie sogar die Croco-Farmen einer stark steigenden Nachfrage nach Fleisch aus D erfreuen konnten. Habs wohl vergessen gehabt. Aber die Taschen und Schuhe sind hier tabu, denke ich.

Mit Gruß vom Jinjok

PS: Cest la vie oder Sellerie

Letzte Änderung: Jinjok am 06.11.01, 20:48
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.360
Reaktion erhalten
154
Hallo Jinjok,wenn ich da nicht total was durcheinanderbringe....
war vor nicht allzulanger Zeit im deutschen TV ein Filmbericht über eine TH.Krokofarm/bzw.Verarbeitungsfabrik,wo die Zerlegung der Viecher gezeigt wurde. Ob die dann in die Dose wandern....kann ich mich nicht mehr erinnern.Denke, dass die über eine Kühlkette "weitergereicht" werden.

Hintergrund ist die BSE Geschichte.In dem TV Bericht wurden auch Abnahmequoten einzelner Länder,darunter auch D.genannt.Dabei ging es um Tonnen.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen,dass in TH.das Essen von Krokodilen verboten sein sollte, wenn die wiederum das Fleisch der Tiere exportieren dürfen....
gruss
 
C

Chainat-Bruno

Gast
ok steffen
sorry wegen der anmache

aber das französisch scheinst du ja zu beherschen. na, ich kann es ja auch perfekt, nur in der schrift und mündlich happert es etwas  lach

bruno
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.360
Reaktion erhalten
154
Oh,da hat sich was überschnitten....
 
J

Jakraphong

Gast
Hallo Visitor,
entschuldige bitte, ich kann nichts dazu., was die Jungs hier aus meinem ernsten Thema gemacht haben.

Krokophong
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@ Nokgeo

Inzwischen weiß ich mit was ich die Crocofanten verwechseklt habe. Es sind Schlangen. Die Koreaner sind da ganz wild drauf und kommen z.T. extra den lange Weg nach TH. Habe mehr als einmals von Razzien gelesen, wo lebende und eingekochte Schlangen in koreanischen Spezialitätenrestaurants beschlagnahmt wurden und die koreanischen Eigner und Köche ins Kitchen wanderten.

@ Buno

Non offence taken. ;-)
Mit Französisch hast Du völlig recht, kein Wort in Schrift und Ton!
:lol:
Abgesehen von normaler Allgemeinbildung.

Mit Gruß vom Jinjok
 
M

MrLuk

Gast
Pfefferkorn N° 354A

Krokofleisch schmeckt nicht besonders, hat einen Nachgeschmack der dem Duft aus der Krokogrube (Zoo) trotz Beize recht nahe kommt. Zäh war´s ebenfalls trotzdem ich es gegrillt hatte.

In französisch macht mir hier glaube ich keiner was vor: wenn schon, dann auch ganz richtig!

ça s´écrit comme suit: c´est la vie!
 
J

Jakraphong

Gast
Wers nicht glaubt bitteschön!
GÄNG PED KROKO für 4 Personen.

Zutaten:
500 g Pattayakrokofilet
200 g Shrimps
6 lange grüne Bohnen oder Zuckerschoten
2 Frühlingszwiebeln
220 g Bambussprossen in Scheiben (1 kleine Dose)
2 Eßl Öl
400 ml Kokosmilch (1 Dose)
1 Teel rote Currypaste
3 Kaffirzitronenblätter
2 Eßl Fischsauce
1 Eßl Zucker
4 Thai Basilikum Blätter

Wie gehts:
1.      Pattayakrokofilet in ca. 2x2 cm große Stücken schneiden.
2.      Shrimps waschen und aptropfen lassen, Bambussprossen        abtropfen lassen.
3.      Bohnen und Frühlingszwiebeln in 1 cm lange Stücke schneiden.
4.      Kaffirzitronenbläter mehrmals falten.
5.      Öl in einem Wok oder Pfanne erhitzen und die Currypaste darin anrösten. 100 ml von der Kokosmilch dazugeben.
6.      Bohnen, Zwiebeln und Bambussprossen dazugeben und kurz anbraten.
7.      Die restliche Kokosmilch und die Zitronenblätter dazugeben und aufkochen lassen. Hitze reduzieren.
8.      Das Krokodil und die Shrimps in die Sauce legen und 5-10 Minuten garen lassen. Dabei das Krokodil nicht umrühren, damit es nicht zerfällt.
9.      Mit der Fischsauce und dem Zucker abschmecken und die Basilikum Blätter unterrühren. Vor dem Servieren die Kaffirzitronenblätter entfernen.
Wohl bekomms, grurrr
[move:685497f764]eine empfehlung von Krokophong März 2002[/move:685497f764]
 
Thema:

Lachen ist gesund!

Lachen ist gesund! - Ähnliche Themen

  • Ihr macht Euch doch lächerlich!

    Ihr macht Euch doch lächerlich!: Mit dieser Sperre macht ihr euch mehr als lächnerlich. Wie offen wollt ihr denn noch zeigen, dass die FNL-Clique und AFD-Freunde hier das Forum...
  • Grinsen-Lachen-Freuen

    Grinsen-Lachen-Freuen: Vorausgesetzt, Ihr seid alleine gerade, mit Euch selbst wann grinst Ihr so vor Euch hin, Lacht und Freut Euch? Ich hörte kürzlich und ganz bewusst...
  • lächerlich

    lächerlich: ich frage mich, weshalb ich nicht dauerhaft gesperrt werde...? wenn (m)eine eigene Meinung schon zu einer Verwarnung führt... ich gewinne...
  • Die Schlepperbanden lachen über FRONTEX und EUROSUR

    Die Schlepperbanden lachen über FRONTEX und EUROSUR: Der Themenkreis "Integration - das unbekannte Wesen?" befasst sich mit Asylbewerbern und Migranten, die sich bereits legal in Deutschland befinden...
  • Land of smile (lachen ist gesund)

    Land of smile (lachen ist gesund): Der Schlußsatz ist gut :-) Erwachsene lachen nur 15 Mal am Tag Kinder kommen auf 400 Mal. Psychotherapeuten: Auch Heiterkeit ohne Grund ist gut...
  • Land of smile (lachen ist gesund) - Ähnliche Themen

  • Ihr macht Euch doch lächerlich!

    Ihr macht Euch doch lächerlich!: Mit dieser Sperre macht ihr euch mehr als lächnerlich. Wie offen wollt ihr denn noch zeigen, dass die FNL-Clique und AFD-Freunde hier das Forum...
  • Grinsen-Lachen-Freuen

    Grinsen-Lachen-Freuen: Vorausgesetzt, Ihr seid alleine gerade, mit Euch selbst wann grinst Ihr so vor Euch hin, Lacht und Freut Euch? Ich hörte kürzlich und ganz bewusst...
  • lächerlich

    lächerlich: ich frage mich, weshalb ich nicht dauerhaft gesperrt werde...? wenn (m)eine eigene Meinung schon zu einer Verwarnung führt... ich gewinne...
  • Die Schlepperbanden lachen über FRONTEX und EUROSUR

    Die Schlepperbanden lachen über FRONTEX und EUROSUR: Der Themenkreis "Integration - das unbekannte Wesen?" befasst sich mit Asylbewerbern und Migranten, die sich bereits legal in Deutschland befinden...
  • Land of smile (lachen ist gesund)

    Land of smile (lachen ist gesund): Der Schlußsatz ist gut :-) Erwachsene lachen nur 15 Mal am Tag Kinder kommen auf 400 Mal. Psychotherapeuten: Auch Heiterkeit ohne Grund ist gut...
  • Oben