Kurzurlaub in Europa

Diskutiere Kurzurlaub in Europa im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Hallo ! Ich weiss alle fliegen am liebsten nach Thailand, wir auch ! Aber es gelingt nicht immer genuegend zeit zu haben das es sich lohnt zu...
MenM

MenM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo !

Ich weiss alle fliegen am liebsten nach Thailand, wir auch ! Aber es gelingt nicht immer genuegend zeit zu haben das es sich lohnt zu fliegen mit frau und kinder.

Meine frage : Wir moechten fuer ein paar tagen (5 bis 7 Max) nach der Schweiz. Wir haben 2 kleine kinder (3,5 und 1 jahr) die mitgehen.
Wir suchen also einen pension oder gasthaus oder huette oder ?

Hat da jemand erfahrung und kann uns was empfehlen ?

Danke !
MFG :wink:

F

fauxpas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo MenM

Obwohl ich in der Schweiz wohne, kann ich
Dir leider keine guten Tipps geben.

Aber versuchs mal auf der Site von Schweiz Tourismus:

www.myswitzerland.com

dort findest Du bestimmt etwas.

Es kommt natürlich darauf an, was für Urlaub Du Dir vorstellst.
Für Shopping und Nightlife wäre Zürich das Beste, für Natur und Shopping kombiniert
kann ich Dir Luzern empfehlen (auch gediegenes Nightlife).
Falls Du nur in die Berge willst, schlage ich das Berner Oberland, Wallis oder Graubünden vor. Bei Sehnsucht nach Sonnenschein und milderen Temperaturen ist das Tessin (Ticino) die Adresse.

Meine Gegend (Olten) ist wohl nur für Deine Frau interessant, es hat
hier nämlich in der Region mindestens 4 gute Thai-Restaurants
und einen super Thai-Shop (Siam-Food; grosse Auswahl und erst noch
sehr billig). Ausserdem ist Olten ideal gelegen. Olten ist der Eisenbahn-Knotenpunkt der Schweiz. Optimal um Tagesauflüge von hier aus zu unternehmen.

Gruss
Fauxpas

MenM

MenM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@ Fauxpas

Merci fuer deine informationen :super:
Ich habe mich heute noch ein paar katalogen besorgt, aber das angebot in der Schweiz ist eher (sehr) bescheiden !
Ich suche eigentlich sowas gasthaus-maessig (pension) familiebetrieb,
eher klein mit verpflegung oder ferienhaus/appartement fuer ne woche, ueber sylvester.
Wir moechten eigentlich in die bergen, mit massig schnee ;-) so wie der touri sich der Schweiz im winter vorstellt. Ist eher als familienurlaub geplant wo sich alles um spass im schnee dreht, wandern, usw... vom shopping sind wir natuerlich auch nicht abgeneigt.
Ich werde jetzt mal ein routenplaner anschauen um raus zu finden wo du irgendwo wohnst.

MFG :wink:

Thema:

Kurzurlaub in Europa

Kurzurlaub in Europa - Ähnliche Themen

• Der 27.Juni 1989 ein Wendepunkt für das freie Europa oder der beginnende Untergang ?

Der 27.Juni 1989 ein Wendepunkt für das freie Europa oder der beginnende Untergang ?: Heute, genau vor 30 Jahren von der internat.Weltpresse unbemerkt, geschah unglaubliches in Klingenbach an der Österr/Ungarischen Grenze, der...
  • Urlaub mit Thai-Stiefsohn in Europa

Urlaub mit Thai-Stiefsohn in Europa: Hallo, ich möchte mit meinem Stiefsohn nach Griechenland verreisen. Er ist 16 und hat hier Deutschland schon eine unbefristete...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Lust auf 4(5) Tage Kurzurlaub zum kleinen Preis?

Lust auf 4(5) Tage Kurzurlaub zum kleinen Preis?: 4 (5)Tage( Mittwoch bis Sontag)in Berchtesgaden inklusiv Frühstück und einigen kostenlosen Extras. Kurzurlaub ab 149 ? Das wäre doch mal...
  • Visum für Thailänder für Israel-Kurzurlaub erforderlich ?

Visum für Thailänder für Israel-Kurzurlaub erforderlich ?: Leider im Netz keine vernünftige Angabe gefunden, deshalb mal die Frage ans Forum. Vielleicht war ja schon jemand mit seiner Frau im heiligen Land...
  • Visum für Thailänder für Israel-Kurzurlaub erforderlich ? - Ähnliche Themen

• Der 27.Juni 1989 ein Wendepunkt für das freie Europa oder der beginnende Untergang ?

Der 27.Juni 1989 ein Wendepunkt für das freie Europa oder der beginnende Untergang ?: Heute, genau vor 30 Jahren von der internat.Weltpresse unbemerkt, geschah unglaubliches in Klingenbach an der Österr/Ungarischen Grenze, der...
  • Urlaub mit Thai-Stiefsohn in Europa

Urlaub mit Thai-Stiefsohn in Europa: Hallo, ich möchte mit meinem Stiefsohn nach Griechenland verreisen. Er ist 16 und hat hier Deutschland schon eine unbefristete...
  • Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa

Krieg zwischen Indien und Pakistan - Thai Airways streicht alle Fluege nach Europa: Thai Airways hat heute alle Fluege von und nach Europa gestrichen, weil der Luftraum ueber Pakistan nach Kaempfen zwischen indischen und...
  • Lust auf 4(5) Tage Kurzurlaub zum kleinen Preis?

Lust auf 4(5) Tage Kurzurlaub zum kleinen Preis?: 4 (5)Tage( Mittwoch bis Sontag)in Berchtesgaden inklusiv Frühstück und einigen kostenlosen Extras. Kurzurlaub ab 149 ? Das wäre doch mal...
  • Visum für Thailänder für Israel-Kurzurlaub erforderlich ?

Visum für Thailänder für Israel-Kurzurlaub erforderlich ?: Leider im Netz keine vernünftige Angabe gefunden, deshalb mal die Frage ans Forum. Vielleicht war ja schon jemand mit seiner Frau im heiligen Land...
  • Oben