Kurztripp in den Süden

Diskutiere Kurztripp in den Süden im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Leider nur mit Handy Kamera gemacht Chumphon, Ranong, Phuket und Prachuap khiri khan
Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.153
Für Internetforen völlig ausreichend.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.725
schöne Bilder,

heute kannst Du mit guten Handies Aufnahmen machen,
die mit den normalen Knipsen überlegen ist.

Die zur Zeit neueste und beste Kamera im Segment von bis 800 EUR,
CANON PowerShot G7 X Mark III Digitalkamera, 20.1 Pixel, 4.2 fach opt. Zoom

765 EUR
https://www.saturn.de/de/product/_c...4nFhbWuz71ml48MKkTEaAmJMEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

lohnt sich das, wenn man nur gelegentlich zum fotographieren kommt ?

kaum, Dein Handy hat seinen Job gemacht, und das Handy ist einfach einfacher zu transportieren,
wird ständig geladen, ist dauernd dabei, und kann damit immer jeden Schnappschuss mitnehmen.

Eine Kamera muss geladen werden, ist ein Sperrkörper, und wird die meisten Schnappschussmomente verpassen.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
679
Die zur Zeit neueste und beste Kamera im Segment von bis 800 EUR,
CANON PowerShot G7 X Mark III Digitalkamera, 20.1 Pixel, 4.2 fach opt. Zoom
Ich setze schon seit fünf Jahren auf die Sony RX100 Reihe, die es schon in der 7. Generation gibt als (fast) immer dabei Kamera. Sie hat auch einen 1 Zoll Sensor.

Für Canon PowerShot G7 X Mark III war kein Land in Sicht gegenüber der Sony. DPreview bevorzugt sogar die Canon G5 X II aus dem gleichen Hause.

Conclusion The message that shone through when considering this article is just how many types of photography benefit from how well the Sony RX100 VII's autofocus works. Which isn't to say that the Canon system is terrible, but it just can't compete with the speed, simplicity and reliability of the latest Sony implementation. However, the processing power and R&D costs that underpin that capability don't come cheap, which means the Canon pair are both significantly less expensive. There's a lot to like about both Canons but everything we've seen of the G5 X II suggests it has a better lens compared to the G7 X III, as well as a more useful zoom range. Add onto this the benefits of an electronic viewfinder (albeit one that's a bit more fiddly than the one on the RX100 VII) and the G5 X II is would be our pick of the Canon models. If you don't need action-ready autofocus and the very best 4K, or are willing to give these up for the benefits of a wider aperture, the G5 X II's is an excellent camera. But, even with the degree of customization the Sony needs, the RX100 VII is a genuine leap forwards for compact cameras, in a way that will benefit a range of photographic pursuits.
www.dpreview.com/top-compact-canon-g5-x-ii-vs-sony-rx100-vii-vs-g7-x-iii

Aber gut, wenn man den Preis auf 800€ begrenzt, dann muss man bei einer Sony RX100 eine oder vielleicht auch zwei Generationen zurück gehen. Sony verkauft bis heute alle 7 Generationen der RX100 zwischen 300€ für die I bis 1200€ für die VII

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.725
If you don't need action-ready autofocus and the very best 4K
mein Pro war der bessere Sensor bei Nachtaufnahmen,
doch mein Grund, die Kamera nicht zu nehmen war,
4 K bei 30 fps.

man braucht einfach 4 k 60 bis 120 fps, wenn man mitten im 4k filmen bei einer Gelegenheit, ganz schnell auf "Zeitlupe" mit 60 oder 90 fps umschalten muss.

und man braucht eine extrem leichte Kamera, um sie auf die leichten Gimbals zu montieren, wo man seitlich noch 2 batteriebetriebende LED Lampen dran befestigen kann, um bei bestimmten Nachtaufnahmen wieder gute Konturen zu haben.

bei der Sony ist der Autofocus sehr eigenwillig, die teureren Kameras sind in der Auflösung im Videoformat sogar recht wortgewandt
Die Kamera unterstützt interne 4K (QFHD: 3840×2160) Filmaufnahmen[SUP]13[/SUP][SUP]14[/SUP] mit voller Pixelauslesung ohne Pixel-Binning.
https://www.sony.de/electronics/cyber-shot-kompaktkameras/dsc-rx100m7

ja, was ist INTERN und was ist EXTERNES 4k,
mittlerweile gibt es viele Kameras, die 4k aufzeichnen, durch Interpolation.
Das ist dann kein echtes 4K.

Pixel Binning ist die analoge Pixelverdoppelung, was die Kamera nicht macht,
sie macht
digitale Pixelverdoppelung, was man auch Interpolation nennt,
also für 1.200 Euro Kamera kein echtes 4k, sondern eine HD Kamera, die die Pixels digital verdoppelt und auf 4K vergrössert.

Das ist dann Augenwischerei.

very best 4 K ist dann die neue Canon,
aber wie gesagt, nur 30 fps.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.725
@ ReinerS,

die Gegend um Chumphon sieht mittlerweile sehr aufgeräumt aus,
gelichtete Gegenden, die Gewerberuinen, Schiffswracks, und Müllberge sind grösstenteil in unmittelbarer Küstenlinie weggeräumt,
und alles ist "idyllisch" geworden.

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
801
Heute Badeausflug nach HuaHin unternommen, etwas außerhalb. Die Strände fast menschenleer, aber sauber, auch im Wasser nur Sand, und keine Steine. Die drei Herrn von hinten sind mein bester Freund, mein Bruder und ich :)

hua1.jpg

hua2.jpg

Ein schöner Rücken, kann auch entzücken :)

hua3.jpg

Königsstatuen, ebenfalls in HuaHin, man darf mit dem PKW aber nicht dichter ran fahren

hua.jpg

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.253
@RainerS............aber bis dicht heran kann man gehen ! Oder ist das nun jetzt verboten? Ich war damals bei der Eröffnung dabei gewesen, das war im September 2015 gewesen, begleitet von einem ( militärischen ) Korruptionsskandal, der jedoch unter den Teppich gekehrt wurde, weil der Bau dieser 7 Könige überzogen teuer waren.........das Gelände gehört der Armee!
Leider kann ich meine Fotos von GoogleFoto hier nicht runterladen, keine Ahnung wie ich das machen kann?

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
801
@RainerS............aber bis dicht heran kann man gehen ! Oder ist das nun jetzt verboten? Ich war damals bei der Eröffnung dabei gewesen, das war im September 2015 gewesen, begleitet von einem ( militärischen ) Korruptionsskandal, der jedoch unter den Teppich gekehrt wurde, weil der Bau dieser 7 Könige überzogen teuer waren.........das Gelände gehört der Armee!
Leider kann ich meine Fotos von GoogleFoto hier nicht runterladen, keine Ahnung wie ich das machen kann?

Zum näher ran gehen war ich zu faul, es hätte ja auch so Wagen gegeben wo Touris gefahren werden, aber unserem Gast genügte der Blick aus der Ferne.

Gruß ReinerS

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.875
Noch ein kleiner Morgen Ausflug zum Amphawa floating market und dem Mae Klong train market
da kommen Erinnerungen auf ,
Die beste Freundin und ehemalige Kollegin meiner Frau hat ein altes Teakholzhaus inzwischen eine Pomelo-Plantage in Amphawa.Gibt viele Sachen zu erkunden in der Gegend.Waren auch mal um 5 Uhr früh auf dem richtigen Floatigmarket wo die Einheimischen über die Klongs beliefert werden.

PS.du flitzt aber ganz schön durch die Gegend..8-)

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
801
PS.du flitzt aber ganz schön durch die Gegend..8-)
Muß meinem Bruder und unserem Freund doch was bieten. Da aber meine Frau auch dabei ist, beschränken wir uns derzeit auf kleinere Ausflüge hier in der Umgebung . Vor 20 Jahren hätten unsere Ausflüge noch anders ausgesehen, das kannst du mir glauben.:)

Thema:

Kurztripp in den Süden

Kurztripp in den Süden - Ähnliche Themen

• Süden Thailands mit Kind im Januar

Süden Thailands mit Kind im Januar: Holla halli, liebe Thailand Freunde. Ich bin neu hier, war aber bereits einige Male in Thailand. Alles aber schon eine Weile her. Nun ist es so...
  • 5 Wochen mit 5er Familie im Süden

5 Wochen mit 5er Familie im Süden: Hallo zusammen, wir sind Ende Oktober einige Tage in Bangkok. Danach fliegen wir am 30.10. nach Phuket. Am 6.12. geht es dann wiederum von Phuket...
  • Kultur - Natur und Strände von Nord bis Süd in Thailand. ( nur Videos )

Kultur - Natur und Strände von Nord bis Süd in Thailand. ( nur Videos ): denke nicht soo verkehrt,so gewollt,hier mal das reinzustellen, was euch in Thailand - über Thailand an Videos persönlich anspricht. Idee dazu vom...
  • Nordthailand-Kurztripp Maerz 2008

Nordthailand-Kurztripp Maerz 2008: Hier ein paar Bilder meiner kurzen Nordthailandtour im Maerz 2008. In Bangkok ist es gerade sehr heiss,da tut eine Abkuehlung gut! Die Thais im...
  • Kurztripp nach Asien ;-)

Kurztripp nach Asien ;-):
  • Kurztripp nach Asien ;-) - Ähnliche Themen

• Süden Thailands mit Kind im Januar

Süden Thailands mit Kind im Januar: Holla halli, liebe Thailand Freunde. Ich bin neu hier, war aber bereits einige Male in Thailand. Alles aber schon eine Weile her. Nun ist es so...
  • 5 Wochen mit 5er Familie im Süden

5 Wochen mit 5er Familie im Süden: Hallo zusammen, wir sind Ende Oktober einige Tage in Bangkok. Danach fliegen wir am 30.10. nach Phuket. Am 6.12. geht es dann wiederum von Phuket...
  • Kultur - Natur und Strände von Nord bis Süd in Thailand. ( nur Videos )

Kultur - Natur und Strände von Nord bis Süd in Thailand. ( nur Videos ): denke nicht soo verkehrt,so gewollt,hier mal das reinzustellen, was euch in Thailand - über Thailand an Videos persönlich anspricht. Idee dazu vom...
  • Nordthailand-Kurztripp Maerz 2008

Nordthailand-Kurztripp Maerz 2008: Hier ein paar Bilder meiner kurzen Nordthailandtour im Maerz 2008. In Bangkok ist es gerade sehr heiss,da tut eine Abkuehlung gut! Die Thais im...
  • Kurztripp nach Asien ;-)

Kurztripp nach Asien ;-):
  • Oben