Kurztrip nach Singapur

Diskutiere Kurztrip nach Singapur im Ausserhalb Thailands Forum im Bereich Reiseberichte, Tipps, Lokationen; von wo wurden in den 80ger Jahren die Mädels für den Harem in Brunei eingesammelt ? warum wird man in Malaysia in ländlichen Gebieten verhaftet...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.787
Ort
Hannover
Was hat ein bei "illegalem" 5ex aufgespuertes Paerchen mit Toleranz zu tun und was soll der Sultan des Staates Brunei mit der gesellschaftlichen Entwicklung der Staaten Indonesien, Malaysia und Singapore zu tun haben?
von wo wurden in den 80ger Jahren die Mädels für den Harem in Brunei eingesammelt ?

warum wird man in Malaysia in ländlichen Gebieten verhaftet, wenn man als Unverheirateter Sex mit einer Fremden hat ?
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.785
Reaktion erhalten
2.928
Ort
Bangkok / Ban Krut
von wo wurden in den 80ger Jahren die Mädels für den Harem in Brunei eingesammelt ?
Das Thema scheint Dich ueber Gebuehr zu erregen, hat aber nichts mit meiner Frage zu tun. Selbst wenn der Sultan von Brunei 10.000 Frauen aus Indonesien, Malaysia und Singapore fuer seinen Harem aufkaufte haette das keine Auswirkung auf die generelle gesellschaftliche Entwicklung in diesen Staaten.

warum wird man in Malaysia in ländlichen Gebieten verhaftet, wenn man als Unverheirateter 5ex mit einer Fremden hat ?
Das hat wiederum nichts mit der von Dir behaupteten Toleranz zu tun.

Bekommst Du es manchmal einfach nicht auf die Reihe?
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7.174
Reaktion erhalten
1.039
Ort
NRW/BKK
Disi, solltest Du aus Erfahrung sprechen, dann meide doch einfach solche Gegenden wo man
als Unverheirateter 5ex mit einer Fremden hat
verhaftet wird. Alternativ schlage ich Dir High-Class-......s vor denen man es nicht ansieht.

Glücklicherweise hat man auch auf Bali vor Menschen wie Michel Adam auch noch Ruhe, so wie hier:https://www.aman.com/resorts/amankila


Aber da musst du auf Deine Fleischbeschau verzichten.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.787
Ort
Hannover
Das Thema scheint Dich ueber Gebuehr zu erregen, hat aber nichts mit meiner Frage zu tun. Selbst wenn der Sultan von Brunei 10.000 Frauen aus Indonesien, Malaysia und Singapore fuer seinen Harem aufkaufte haette das keine Auswirkung auf die generelle gesellschaftliche Entwicklung in diesen Staaten.



Das hat wiederum nichts mit der von Dir behaupteten Toleranz zu tun.

Bekommst Du es manchmal einfach nicht auf die Reihe?
Dieter, deutsche Sprache, musst Du langsam, aber alles lesen;

toleranter, als ... - ein Vergleich
Stadt VS. Land

Bei Käufen gibt es immer 2, einen Käufer und einen Verkäufer,
DIe von Dir verwendete Begrifflichkeit "generelle gesellschaftliche Entwicklung",
klammert den Stadt / Land Unterschied aus, und versucht einen Einheitsbrei zu basteln - klappt nicht.

Bali Bombing, oder andere Ereignisse, wo es einen Clash der Unterschiede gibt,
sind Realität,
egal was Deine Statistik über das Zusammenleben fabuliert.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.787
Ort
Hannover
Disi, solltest Du aus Erfahrung sprechen, dann meide doch einfach solche Gegenden wo man verhaftet wird. Alternativ schlage ich Dir High-Class-......s vor denen man es nicht ansieht.

Glücklicherweise hat man auch auf Bali vor Menschen wie Michel Adam auch noch Ruhe, so wie hier:https://www.aman.com/resorts/amankila


Aber da musst du auf Deine Fleischbeschau verzichten.
es gibt ja unterschiedliche Bali Besucher,
die einen wollen sich in westlichen Luxusresorts zurück ziehen,
wo es garantiert keine Faustdicken K.ackerlacken bei einem Resort im Dschungel gibt,
egal mit welchem Gifteinsatz,

andere wollen Einheimische kennenlernen, und mit denen gemeinsam rumziehen und ausgehen,

wieder andere haben für ihre Frau einen Burkini im Gepäck,
damit sich diese einer Fleischbeschau im Hotelresort entzieht,

und wieder andere sehen das ganz locker,
lesen was von einer Michel Adam Party, und sagen sich, passt ja, gehn wir mal vorbei,
also ganz ohne ideologischem Zwang.

Klar,
ein Strand ist auch Fleischbeschau,
Schultern raus, Bauch rein, ev. muss auch die eigene Körperhygiene angepasst werden,
- das ist für viele bestimmt Stress am Anfang.

Andere leben mit einem gesunden bmi, spielen Beach Volleyball, wenn sie Lust haben,
wieder andere haben Probleme mit ihrem Körper und sind nur auf einsamen Orten mit ihrem Boot unterwegs,
ankern auch nie längsseits am Boot von neuen Bekannten,
weil ihnen auch auf einem Segelboot zuviel Fleischbeschau herrscht,

was soll man sagen,

des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.787
Ort
Hannover
zum Hotel Marina Bay Sands,

die Zimmer nach vorne raus scheinen sehr klein zu sein,

ab 11.39 Minute

die Zimmer, die nach hinten, zur Autobahn raus gehen, scheinen etwas grösser zu sein,

ab 5.38 Minute (nur das Zimmer ansehen, das Video ist ätzend)

grosse Warteschlange zum Frühstück ??? - geht gar nicht




genau ab 1.00 Minute (nur den Ausschnitt ansehen, das Video ist ätzend)
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.666
Reaktion erhalten
2.171
Ort
Singapore
Chinabude mit Casino, das ist der letzte Laden, in dem ich in SG absteigen wuerde.
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.132
Reaktion erhalten
1.259
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Ich mache demnächst Trip nach KUALALUMPUR, wollte nur keinen neuen Tread aufmachen!! Meine Frage zu KL: vom Airport KL2 besser mit dem Zug oder Taxi fahren? Ich habe Hotel neben den Petronastowers......laut Gmaps.....Taxi 45min, Zug 1 Std........
Ausserdem geht mein Retourflug schon um 13:40, daher einchecken ca. 2 std vorher, das bedeutet um 9 uhr vom Hotel abfahren.......oder hat KL weniger Stau als Bgkk??
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
12.859
Reaktion erhalten
2.183
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Sofern ich nicht ne Menge Gepäck mitschleppe würde ich bei 15 Min. Unterschied immer den Zug nehmen.
 
M

motorradsilke

Senior Member
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
725
Reaktion erhalten
81
Ich mache demnächst Trip nach KUALALUMPUR, wollte nur keinen neuen Tread aufmachen!! Meine Frage zu KL: vom Airport KL2 besser mit dem Zug oder Taxi fahren? Ich habe Hotel neben den Petronastowers......laut Gmaps.....Taxi 45min, Zug 1 Std........
Ausserdem geht mein Retourflug schon um 13:40, daher einchecken ca. 2 std vorher, das bedeutet um 9 uhr vom Hotel abfahren.......oder hat KL weniger Stau als Bgkk??
Wenn du mit dem Zug fährst trifft dich der Stau doch nicht. Zumindest auf dem Rückweg würde ich den Zug nehmen.
Auf dem Hinweg würde ich das auch von der Menge Gepäck abhängig machen.
 
resci

resci

Senior Member
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
6.968
Reaktion erhalten
416
Ort
Malhier-Maldort
Ich mache demnächst Trip nach KUALALUMPUR, wollte nur keinen neuen Tread aufmachen!! Meine Frage zu KL: vom Airport KL2 besser mit dem Zug oder Taxi fahren? Ich habe Hotel neben den Petronastowers......laut Gmaps.....Taxi 45min, Zug 1 Std........
Ausserdem geht mein Retourflug schon um 13:40, daher einchecken ca. 2 std vorher, das bedeutet um 9 uhr vom Hotel abfahren.......oder hat KL weniger Stau als Bgkk??
ich war schon einige Male in KUL und bin bis auf einmal immer mit dem Taxi gefahren. Ist halt bequemer mit dem Taxi direkt bis ins Hotel zu fahren als den Koffer durch halb Bintang schleppen zu müssen. Man konnte sich seinerzeit immer raussuchen ob man Klasse 1,2 oder 3 fahren möchte. 3 war Mercedes und halt etwas teurer als der Proton. Ein Problem mit Stau hatte ich nie wenn ich mich noch recht erinnere. Ausser wenn mal irgendwo ne Großbaustelle war aber im Normalfall ist der Verkehr viel besser als in Bangkok. Bei den Petronas kann man auch den Zug nehmen, schenkt sich nichts. Gut, ist jetzt schon ein paar Jahre her, vielleicht ists heute anders.

resci
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.132
Reaktion erhalten
1.259
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Ich habe lediglich kleines Köfferchen als Handgepäck mit, für 4 Tage reicht das! Möchte doch meine 90 Tage Gesichtskontrolle vergnüglich verbringen beim Nachbarn........und auch Airport Huahin plus AirAsia testen für weitere ( aus-)Reisen........Singapur steht als nächstes an aber dann mit Zug hin, Flug zurück
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.787
Ort
Hannover
mal ein aktuelles Video aus dem Marina Bay Sands


der Inder hat eine erfrischende Art, die anderen Hotelgäste zu filmen, und seinem Video damit den letzten Schliff zu geben.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.990
Reaktion erhalten
3.915
Ort
Beach/Thailand
...erfrischend? Eher machomässige Show mittendrinn unter jungen, fastnackten Russinen und Westfrauen. Und dann selber mit T-Shirt im Luxus Pool, als Einziger.
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7.174
Reaktion erhalten
1.039
Ort
NRW/BKK
Im Marina Sands fährt man einmal mit dem Lift nach oben zum Polll - und fährt dann wieder runter. Das War's! Überteuert und überlaufen.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.666
Reaktion erhalten
2.171
Ort
Singapore
Kostet auch 20$ oder so, Disi war da noch nie.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.990
Reaktion erhalten
3.915
Ort
Beach/Thailand
Das Marina Sands kann man getrost skippen. In Singapur gibt es unzählige andere, richtig gute Plätze.

Dort oben am Pool befinden sich 3 Spezien: Proleten mit Cash und ihre jungen, sexy Miezen, Touris, die auch Disney World Spitze finden, sich stundenlang vor den Kronjuwelen im Tower anstellen und dann dort durchgeschleust werden, aber sagen können, sie waren dort, und Leute, wie der Inder, Influencer, die mit Klicks verdienen.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.787
Ort
Hannover
Kostet auch 20$ oder so, Disi war da noch nie.
der Pool und die Architektur sind der Hit,

der Service in den Zimmern unterirdisch,
weil eine Bestellung zur Küche, je nach Zimmerlage, 40 Minuten dauern kann.
Die konnten gehobenes Niveau halt nicht unter dem Pool konzipieren,
deshalb weniger interessant.
Hast Du dort übernachtet ?

Auf der 0.40 Minute des Videos vom Inder, sehen wir, wie er am Eingang des Ce la vie vorbei geht, das oben am Pool liegt,
einem der legendärsten Clubs von Singapore, welches dem französischen Milliardär Bernhard Arnauld gehört,

Bernard Jean Étienne Arnault ist ein französischer Unternehmer und Milliardär. Auf der vom Wirtschaftsmagazin Forbes Magazine veröffentlichten Liste der reichsten Menschen der Welt 2020 wird sein Vermögen mit ca. 76 Milliarden US-Dollar angegeben, womit er Platz 3 belegt.
Bernard Arnault – Wikipedia

der ja auch im thailändischen Nachtleben vertreten ist,
alleine der Club wäre schonmal eine Reise wert, wenn der passende event da ist, und die Umstände stimmen. :cool2:
(von daher auf einer to do list, wenn es sich ergibt)

Bin jetzt seit 9 Monaten am Stück, hier in Thailand, und Reisen ist in dieser Zeit ... beschwerlich
warst Du denn ausserhalb Thailands, in den letzten Jahren ?
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.990
Reaktion erhalten
3.915
Ort
Beach/Thailand
sag mal, Disi, warst du schon mal in Singapur?
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.787
Ort
Hannover
machen wir jetzt Stadt Land Fluss ?
 
Thema:

Kurztrip nach Singapur

Kurztrip nach Singapur - Ähnliche Themen

  • Kurztrip nach Krakau

    Kurztrip nach Krakau: Es ist zwar ein gutes Jahr her, aber macht nix. Wollte es schon letztes Jahr posten, hatte es aber irgenwie vergessen ... Los ging es vom...
  • Kurztrip nach Riga

    Kurztrip nach Riga: Nach Breslau und Krakau in den beiden letzten Jahren ging es diesmal für einen Städte-Kurztrip nach Riga, der Hauptstadt Lettlands. Geflogen...
  • Kurztrip Phnom Penh

    Kurztrip Phnom Penh: Mitte Februar dieses Jahr unternahmen wir einen Kurztrip (2 Tage ohne An-/Abreise) nach Phnom Penh; nachfolgend dazu ein kleiner Bericht. Nach...
  • Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur

    Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur: Diesmal eine andere Variante der 90 Tage Gesichtskontrolle, mit Airasia von Huahin nach Kualalumpur ! Die Tickets sind 6 Wochen vorher gekauft...
  • kurztrip nach singapur.. von bangkok aus???

    kurztrip nach singapur.. von bangkok aus???: vielleicht mit 1-3 übernachtungen dort??hat so etwas schon jemand mal gemacht??würde mich über einen erfahrungsbericht,bzw.tipps dazu sehr...
  • kurztrip nach singapur.. von bangkok aus??? - Ähnliche Themen

  • Kurztrip nach Krakau

    Kurztrip nach Krakau: Es ist zwar ein gutes Jahr her, aber macht nix. Wollte es schon letztes Jahr posten, hatte es aber irgenwie vergessen ... Los ging es vom...
  • Kurztrip nach Riga

    Kurztrip nach Riga: Nach Breslau und Krakau in den beiden letzten Jahren ging es diesmal für einen Städte-Kurztrip nach Riga, der Hauptstadt Lettlands. Geflogen...
  • Kurztrip Phnom Penh

    Kurztrip Phnom Penh: Mitte Februar dieses Jahr unternahmen wir einen Kurztrip (2 Tage ohne An-/Abreise) nach Phnom Penh; nachfolgend dazu ein kleiner Bericht. Nach...
  • Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur

    Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur: Diesmal eine andere Variante der 90 Tage Gesichtskontrolle, mit Airasia von Huahin nach Kualalumpur ! Die Tickets sind 6 Wochen vorher gekauft...
  • kurztrip nach singapur.. von bangkok aus???

    kurztrip nach singapur.. von bangkok aus???: vielleicht mit 1-3 übernachtungen dort??hat so etwas schon jemand mal gemacht??würde mich über einen erfahrungsbericht,bzw.tipps dazu sehr...
  • Oben