Kurztrip nach Singapur

Diskutiere Kurztrip nach Singapur im Ausserhalb Thailands Forum im Bereich Reiseberichte, Tipps, Lokationen; Also Disi, wenn ICH Abkühlung brauche gehe ich in Buriram in ein Cafe oder zu Big C, da brauche ich nicht nach Saigon oder Bali zu düsen...
berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
955
man kann die Plätze ja auch aufsuchen, wenn nix oder wenig los ist, um etwas zu chillen, die Chill Skybar, in Saigon ist dafür jedenfalls geeignet
Also Disi, wenn ICH Abkühlung brauche gehe ich in Buriram in ein Cafe oder zu Big C, da brauche ich nicht nach Saigon oder Bali zu düsen. Insgesamt habe ich eh den Eindruck, die Welt u. ihre Bewohner werden immer bekloppter u. es geschieht allen Hirni- Beteiligten zu Recht, daß ein Ende der Menschheit absehbar ist

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.845
Disi es geht viel einfacher.
Kletter in die nächste Gebüschandsammlung und werf eine Fliege in ein Spinnennetz.
Da hast Du dann was zu gucken.:wink2:

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.296
@Micha, da sind aber die Japaner/Koreaner in ihren Outfits erheblich schräger drauf! Käme eine junge Singaporeanerin so nach Hause gäb's ein schrilles "You no go out like this, lah!"
...
Aber das Vorbild wird so weit kopiert wie möglich...........

Das stimmt, wie die Musikerin Suboi in dem Interview sagt, bildet sich in Vietnam gerade eine eigene Szene, die dann auch ihre eigene Mode und ihre eigene Jugendkultur, abgekoppelt vom Westen / Osten pp finden wird,
auch wenn sie sich am Anfang von der westlichen Hip Hop Kultur beeinflussen lässt.
Hihi, ja die geben sich gern patriotsch, auch bei sowas.
Bestenfalls gibt es eigene Nuancen, keinesfalls ne Abkopplung.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.296
@Disi faehrt halt auf sowas ab. Ich frage mich nur was ein alter Mann davon hat.

Bin echt froh, dass ich als junger Mann, vor meiner Ehe, genug "probiert" habe.

Ehrlich gesagt finde ich die jungen Dinger wenig ansprechend, sie wirken wie Schaufensterpuppen auf mich.

Billige Kopien, von was auch immer.
Also, ich habe solche in Natura öfter um mich herum (bei "anständigen" Feiern ;-) ) und finde es schön. Die Puppenhaftigkeit wie in Videos haben sie dabei nicht.

Dabei käme ich nie auf die Idee an das Ende der Menschheit zu denken.............:)

Amsel

Amsel

Senior Member
Reaktion erhalten
969
Ich sehe sie (Pueppchen) taeglich und empfinde sie wie Seifenblasen.:wink2:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.940
@Didi, "offizielle" Uni-Pool Parties in Singapur sind wie die sprichwörtliche Tea Party beim Vikar...
was verstehst Du unter "offiziell",

es sind doch immer organisationen der Studentenvertretung, die sowas organisieren.

In Singapore ist zudem die Universität doch stärker geprägt von den "Verbindungen",
ähnlich wie die USA.

Wer in München zur Uni geht, kennt ebenfalls die Parties dews Corps isaria, (jedenfalls vom Hörensagen),
in den USA haben die verbindungen eine wesentlich stärkere ethnische Trennung,
eine der unzähligen,
Alpha Phi Omega - Alpha Zeta Pi Chapter
wobei sich eben auch auf der Uni Singapore Ableger befinden,
die eben auch Parties organisieren.

Das Video diese party ist jedenfalls nicht eine Alpha Party,
sondern von der einzigen übergreifenden Studetenverbindung vor ort,
die ihre veranstaltungen hier ankündigen.

https://www.facebook.com/SingaporeUNI/timeline?ref=page_internal

@Disi faehrt halt auf sowas ab. Ich frage mich nur was ein alter Mann davon hat.

Bin echt froh, dass ich als junger Mann, vor meiner Ehe, genug "probiert" habe.

Ehrlich gesagt finde ich die jungen Dinger wenig ansprechend, sie wirken wie Schaufensterpuppen auf mich.

Billige Kopien, von was auch immer.

Der Punkt ist anders,
wer in Deutschland auf dem Land, in Kleinstädten, oder Provinz-Hauptstädten aufgewachsen sind,
die - keine - Millionenstädte waren,
so hat sich das Leben doch immer so abgespielt,

die lokale vergnügungsstaädt wird vom Alter 18 bis 25 Jahren beherrscht,
wer Älter und verheiratet ist, trifft sich nur noch mit bekannten zum essen,
geht aber ansonsten nicht mehr "raus", sondern bleibt daheim.

Das ist in Grosstädten grundlegend anders, denn diese Städte haben eine aktive Singel-Kultur, wo Menschen bis über 60 Jahren ein aktives Leben führen können,
weil sie eben eine gastronomie vorfinden, wo sie genug Gleichgesinnte treffen.
Das ist etwas völlig anderes, als der Besuch in einer Provinzstadt, wo die jungen Hunde den alten Wolf vom Platz wegbeissen wollen,
weil der hier nicht mehr hin passt.

Was die Jugend angeht, in den Grossstädten gibt es natürlich auch genug Jugendclubs, wo man als Alter nicht mehr hin passt,
Städte, wie München, wo das geld der Fussballkicker, und eine ansässige Medienindustrie, die die Seiten der Bundesdeutschen Klatschpresse zu füllen hat,
schuffen ein Umfeld,
wo sich eben sehr viele Diskos und Clubs für "Alte etablierten,
(auch Michi Käfer ist mittlerweile über 55 jahre),
und die, an diesen Plätzen anwesende Jugend, ist jedenfalls nicht unbedingt altersmässig festgelegt,
in welchem Altersumfeld sie ihren Spass haben wollen,
und genau das ist der Unterschied zur provinz.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.940
Also Disi, wenn ICH Abkühlung brauche gehe ich in Buriram in ein Cafe oder zu Big C, da brauche ich nicht nach Saigon oder Bali zu düsen. Insgesamt habe ich eh den Eindruck, die Welt u. ihre Bewohner werden immer bekloppter u. es geschieht allen Hirni- Beteiligten zu Recht, daß ein Ende der Menschheit absehbar ist
vor allem, weil die Grosse Welt bald nach Burinam kommt,
Formel 1 sei dank.

Der Bira Circuit bei Pattaya, wird ja Ende des jahres geschlossen,
dann werden alle Fahrten, Rennen, Veranstaltungen nach Burinam verlegt,
und alle "wichtigen" leute setzen sich in die Helis,
um schnell nach Burinam zu helicoptern.

Dann wird sich auch diese "Insel" im Hinterland,
die sich dank schlechter Strassenverbindungen lange so abschirmen konnte,
zu einer neuen "Blase" entwickeln.
("Blase" - Immobilienblase -usw.)

Disi es geht viel einfacher.
Kletter in die nächste Gebüschandsammlung und werf eine Fliege in ein Spinnennetz.
Da hast Du dann was zu gucken.:wink2:
ach je, die Gefahr des "blauen Engel" sehe ich wirklich nicht :D

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.845
Also, ich habe solche in Natura öfter um mich herum (bei "anständigen" Feiern ;-) )
Jaja die Töchtergeneration....
aber mal ehrlich, nach ein paar Stunden klappt man doch lieber die Ohren zusammen oder ?

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.118
Disi, erzähl' mir nix über Singapur. auch wenn ich aus dem Clubbing längst heraus bin ich habe genug Bekannte/Freunde dort. Gegenüber BKK ist es immer noch klinisch trotz aller Versuche ein hippes Image zu bekommen.

Und was die Filipinas angeht die könnten sich nur alle paar Monate von ihrem Housemaid-Gehalt so einen Club/Party leisten. Und einen Singapureaner als Sugar Daddy zu halten würde ich mir reiflich überlegen. Wenn du irgendwie dumm auffällst oder er Deiner überdrüssig bist dann fliegst Du eher aus dem Gelobten Land als Du glaubst!

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.940
Disi, erzähl' mir nix über Singapur. auch wenn ich aus dem Clubbing längst heraus bin ich habe genug Bekannte/Freunde dort. Gegenüber BKK ist es immer noch klinisch trotz aller Versuche ein hippes Image zu bekommen.

Und was die Filipinas angeht die könnten sich nur alle paar Monate von ihrem Housemaid-Gehalt so einen Club/Party leisten. Und einen Singapureaner als Sugar Daddy zu halten würde ich mir reiflich überlegen. Wenn du irgendwie dumm auffällst oder er Deiner überdrüssig bist dann fliegst Du eher aus dem Gelobten Land als Du glaubst!
ein Hippy Image hatte man eher in bali versucht aufzubauen,
allen voran der in Thailand vemögend gewordene Michael Adam, der mit dem Geld, dass er aus seinen Schneidereien kurz vor der Asienkrise rauszog,
in Paris den Sender Fashion TV aus dem Boden stampfte.

Er baute später auf Bali mehrere Hotels,
und seine KuTaDe Parties sind legendär,
und sehr viele seiner männlichen Gäste sind weit über 50 jahre.

Hinsichtlich meines Statement zu den Filipinas hast Du mich missverstanden,
denn ich bezog mich auf die jungen Mädels, die in den Singapore Clubs ihr Geld ausgeben, und in ihren gesichtern sowohl Filipin, als auch Chinesische geschiftszüge haben,
wonach sie also vor 20 Jahren die Früchte aus einer Singapore Beziehung waren,
und versorgungstechnisch behütet aufgewachsen sind.

Das, was Du an Singapore klinisch findest,
also die Sauberkeit, und wahrscheinlich das Fehlen der Rotlicht-Stadtteile,
trifft eher auf malaysia zu,
wo man dadurch eine Massenbewegung in thailändische grenzstädte, wie Beton auslösste,
doch Singapore besitzt versteckt auch diese Szene.
Dennoch ist die Bevölkerung derartig gemischt, dass es keine Ausgrenzung von Mischlingskinder gibt.
Andererseits gibt es in Singapore auch keinen ausgeprägten Prangerkult, wenn sich Personen zu freizügig kleiden,
die Bevölkerung hat aufgrund seiner unterschiedlichsten kultureller Wurzeln keinen einheitlichen Stigmatisierungskult,
wie in Thailand, wo ein zu gewagtes Kleid eine Studentin ruinieren kann.

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.118
Der Typ ist übrigens Michel Adam und hat ein gewisses Schmuddel Image auf Bali. In Nusa Dua oder Jimbaran wollen die weniger mit ihm zu tun haben.

Übrigens habe ich nicht von "Hippie" sondern doch von "hip" gesprochen; solltest eigentlich den Unterschied kennen.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.940
Der Typ ist übrigens Michel Adam und hat ein gewisses Schmuddel Image auf Bali. In Nusa Dua oder Jimbaran wollen die weniger mit ihm zu tun haben.

Übrigens habe ich nicht von "Hippie" sondern doch von "hip" gesprochen; solltest eigentlich den Unterschied kennen.
Baugenehmigungen an Toplagen hat er aber bekommen,
Das FTV Logo prangt gross über den Ort.

und bei seinen Parties trifft sich alles was Rang und Namen hat.

Kaum ein Kabelsender in Deutschland hat seinerzeit nicht gezahlt um Michel Adam im deutschen Kabelnetz haben zu dürfen,
ist allerdings weniger geworden.

In Europa sendet Fashion TV digital über mehrere Satelliten in DVB-S: So findet man ihn auf Hotbird 13,0° Ost (10.815 MHz horizontal, 27500 kS) unverschlüsselt und den spanischen Ableger auf Astra 19,2° Ost (11.186 MHz vertikal, 22000 kS) verschlüsselt vor.
Außerdem ist er in Kabelnetzen vertreten, so beispielsweise im Programmbouquet von Kabel BW (aktuell nicht mehr), Kabel Deutschland (aktuell nur von 18 bis 6 Uhr, und das nicht in allen Netzen) und Unitymedia. Des Weiteren ist der Sender über das IPTV-Angebot Telekom Entertain der Deutschen Telekom im Paket Entertain Premium empfangbar. In Österreich laufen (Stand 2011) 10-min-Ausschnitte im Nachtprogramm des ATV.[SUP][1][/SUP]
https://de.wikipedia.org/wiki/Fashion_TV

In Paris haben die meisten Modegeschäfte den Sender als Dauerberieselung auf ihren Bildschirmen laufen,
so wie NTV seinerzeit in deutschen Cafes vertreten war.

Bitte etwas Lob für die irre Knalltüte Disi . Immerhin teilt er seine Wi....vorlagen mit euch .
ach Gott, wann hat man Deine Vitaminzufuhr abgestellt

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.381
Das dumme ist nur....
die wirken so garnicht.:wink2:
Hab heute ein etwas verschwitztes Bauernmädel gesehen (leicht pummelig), die einen Stand in der Altstadt aufgebaut hat.:o)

Das hat mich auf jeden Fall mehr angemacht als diese hopsenden Schwachköpfe der "Generation Smartphone".

Ausserdem kommen ja auch immer wieder diese affigen, sonnenbebrillten Schnarcher ins Bild, dazu noch diese Brechmittelmusik- wie soll man sich da denn konzentrieren können?

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.845
@ alder

erzähl doch mal bitte etwas
mehr von dem verschwitzten Bauernmädel:hot:

oder gibt's da evtl. sogar was auf YT dazu ?:)

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.940
Bali, Singapore, und einige Städte sind wirklich Ausnahmen in der Region,
dank des Leben des Sultan von Brunai in den 80ger Jahren,
ist man in manchen gegenden toleranter, als im restlichen Land,
das gilt auch für malaysia, wo gerade wieder ein Pärchen wegen illegalem 5ex ausgespührt wurde.

A couple was busted for committing khalwat in Alor Gajah, Malacca, after neighbours were annoyed by them having "vocal" 5ex every weekend. A group of people, consisting of an imam, resident committee members and the police found that a 24-year-old male tenant had brought home his 32-year-old girlfriend to have 5ex. Locals were suspicious when they found an outsider's car parked discreetly in the back alley. Upon approaching the house at 5.15am, they heard moaning sounds from the main bedroom. "We waited for at least 30 minutes before the woman opened the door for us, fully dressed in baju kurung and headscarf," said a source. Both had their statement recorded at the Alor Gajah district police station and have been referred to the Malacca Islamic Affairs Department (Jaim) for further action.
Couple having noisy 5ex busted for khalwat - In Other Media | The Star Online

https://forum.lowyat.net/topic/3689762

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.277
Bali, Singapore, und einige Städte sind wirklich Ausnahmen in der Region, dank des Leben des Sultan von Brunai in den 80ger Jahren, ist man in manchen gegenden toleranter, als im restlichen Land, das gilt auch für malaysia, wo gerade wieder ein Pärchen wegen illegalem 5ex ausgespührt wurde.
Was hat ein bei "illegalem" Sex aufgespuertes Paerchen mit Toleranz zu tun und was soll der Sultan des Staates Brunei mit der gesellschaftlichen Entwicklung der Staaten Indonesien, Malaysia und Singapore zu tun haben?

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
431
Bua lass die alten Maenner gewaehren und staenker nicht herum.
Es gibt hier fuer dich und deine Intelligenz bessere Ziele.

Thema:

Kurztrip nach Singapur

Kurztrip nach Singapur - Ähnliche Themen

• Kurztrip nach Krakau

Kurztrip nach Krakau: Es ist zwar ein gutes Jahr her, aber macht nix. Wollte es schon letztes Jahr posten, hatte es aber irgenwie vergessen ... Los ging es vom...
  • Kurztrip nach Riga

Kurztrip nach Riga: Nach Breslau und Krakau in den beiden letzten Jahren ging es diesmal für einen Städte-Kurztrip nach Riga, der Hauptstadt Lettlands. Geflogen...
  • Kurztrip Phnom Penh

Kurztrip Phnom Penh: Mitte Februar dieses Jahr unternahmen wir einen Kurztrip (2 Tage ohne An-/Abreise) nach Phnom Penh; nachfolgend dazu ein kleiner Bericht. Nach...
  • Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur

Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur: Diesmal eine andere Variante der 90 Tage Gesichtskontrolle, mit Airasia von Huahin nach Kualalumpur ! Die Tickets sind 6 Wochen vorher gekauft...
  • kurztrip nach singapur.. von bangkok aus???

kurztrip nach singapur.. von bangkok aus???: vielleicht mit 1-3 übernachtungen dort??hat so etwas schon jemand mal gemacht??würde mich über einen erfahrungsbericht,bzw.tipps dazu sehr...
  • kurztrip nach singapur.. von bangkok aus??? - Ähnliche Themen

• Kurztrip nach Krakau

Kurztrip nach Krakau: Es ist zwar ein gutes Jahr her, aber macht nix. Wollte es schon letztes Jahr posten, hatte es aber irgenwie vergessen ... Los ging es vom...
  • Kurztrip nach Riga

Kurztrip nach Riga: Nach Breslau und Krakau in den beiden letzten Jahren ging es diesmal für einen Städte-Kurztrip nach Riga, der Hauptstadt Lettlands. Geflogen...
  • Kurztrip Phnom Penh

Kurztrip Phnom Penh: Mitte Februar dieses Jahr unternahmen wir einen Kurztrip (2 Tage ohne An-/Abreise) nach Phnom Penh; nachfolgend dazu ein kleiner Bericht. Nach...
  • Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur

Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur: Diesmal eine andere Variante der 90 Tage Gesichtskontrolle, mit Airasia von Huahin nach Kualalumpur ! Die Tickets sind 6 Wochen vorher gekauft...
  • kurztrip nach singapur.. von bangkok aus???

kurztrip nach singapur.. von bangkok aus???: vielleicht mit 1-3 übernachtungen dort??hat so etwas schon jemand mal gemacht??würde mich über einen erfahrungsbericht,bzw.tipps dazu sehr...
  • Oben