Kurztrip nach Laos

Diskutiere Kurztrip nach Laos im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Montag Abend sind wir zu einem schnellen Visatrip von Mae Sot an der Grenze zu Birma nach Vientiane, Laos, gestartet. Der Fahrtweg betraegt...
tomtom24

tomtom24

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
30
Montag Abend sind wir zu einem schnellen Visatrip von Mae Sot an der Grenze zu Birma nach Vientiane, Laos, gestartet. Der Fahrtweg betraegt ungefaehr 750 km, welche locker in 10 Stunden zu bewaeltigen sind. Locker heisst, dass wir etliche Pausen gemacht haben, von der Zigarettenpause bis hin zu nem Festivalbesuch in Chum Pae :)

Die meiste Zeit sind wir nachts gefahren, da man nicht ganz so konzentriert sein muss wie tagsueber. Entsprechend gibt es nicht zuviele Bilder, aber ein paar habe ich dennoch machen koennen :)

Vom "Hotel" aus Blick ueber das verregnete Vientiane

"Hotel" deshalb, weil wir diesmal eines fuer 600 Baht anstelle fuer 500 genommen hatten. Allerdings war das 500 Baht Hotel um Klassen besser

Der Hinterhof des "Hotels"

Waere der Verkehr nicht rechts, wuerde man meinen, man waere in Thailand

Wie auch in Thailand wird Verkehrssicherheit gar nicht gross geschrieben... Anmerkung: gestern ist ein Cousin von Puk toedlich verunglueckt, eigentlich ein netter Kerl: nachts, kein Helm, besoffen. Mitleid: null. Ich predige es die ganze Zeit...

Am Mekong in der Daemmerung auf ein Radler

An der thailaendischen Botschaft. Es ist schon enorm wie schnell und wieviel dort gebaut wird in der Ecke. Das sah vor nem halben Jahr noch anders aus.

Leider waren auch ein paar Farangs da, die total besoffen waren und sich absolut unmoeglich aufgefuehrt hatten. Wegen solcher Menschen werden auch meine Rechte beschnitten. Ganz schoen egoistisch!

Kurz vor Chum Phae (oder Lok Sam; ich habe es echt vergessen ;-D )

Fotografierversuch waehrend der Fahrt. Hab dann aber doch angehalten :)

Hier in Chum Phae oder wie schon erwaehnt, evtl auch Lok Sam. Irgendwie ist mir das entfallen :rolleyes:

Partystimmung am Mekong ;-D

Thema:

Kurztrip nach Laos

Kurztrip nach Laos - Ähnliche Themen

• Kurztrip nach Krakau

Kurztrip nach Krakau: Es ist zwar ein gutes Jahr her, aber macht nix. Wollte es schon letztes Jahr posten, hatte es aber irgenwie vergessen ... Los ging es vom...
  • Kurztrip nach Riga

Kurztrip nach Riga: Nach Breslau und Krakau in den beiden letzten Jahren ging es diesmal für einen Städte-Kurztrip nach Riga, der Hauptstadt Lettlands. Geflogen...
  • Kurztrip Phnom Penh

Kurztrip Phnom Penh: Mitte Februar dieses Jahr unternahmen wir einen Kurztrip (2 Tage ohne An-/Abreise) nach Phnom Penh; nachfolgend dazu ein kleiner Bericht. Nach...
  • Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur

Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur: Diesmal eine andere Variante der 90 Tage Gesichtskontrolle, mit Airasia von Huahin nach Kualalumpur ! Die Tickets sind 6 Wochen vorher gekauft...
  • Kurztrip nach Nakhon Phanom

Kurztrip nach Nakhon Phanom: .....zum Hochzeiten (Nein, nein....keine Angst, nicht wir schon wieder - wir waren diesmal nur zu Gast).... .....und zum Erkunden einer für uns...
  • Kurztrip nach Nakhon Phanom - Ähnliche Themen

• Kurztrip nach Krakau

Kurztrip nach Krakau: Es ist zwar ein gutes Jahr her, aber macht nix. Wollte es schon letztes Jahr posten, hatte es aber irgenwie vergessen ... Los ging es vom...
  • Kurztrip nach Riga

Kurztrip nach Riga: Nach Breslau und Krakau in den beiden letzten Jahren ging es diesmal für einen Städte-Kurztrip nach Riga, der Hauptstadt Lettlands. Geflogen...
  • Kurztrip Phnom Penh

Kurztrip Phnom Penh: Mitte Februar dieses Jahr unternahmen wir einen Kurztrip (2 Tage ohne An-/Abreise) nach Phnom Penh; nachfolgend dazu ein kleiner Bericht. Nach...
  • Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur

Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur: Diesmal eine andere Variante der 90 Tage Gesichtskontrolle, mit Airasia von Huahin nach Kualalumpur ! Die Tickets sind 6 Wochen vorher gekauft...
  • Kurztrip nach Nakhon Phanom

Kurztrip nach Nakhon Phanom: .....zum Hochzeiten (Nein, nein....keine Angst, nicht wir schon wieder - wir waren diesmal nur zu Gast).... .....und zum Erkunden einer für uns...
  • Oben