Kurztrip nach Krakau

Diskutiere Kurztrip nach Krakau im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Es ist zwar ein gutes Jahr her, aber macht nix. Wollte es schon letztes Jahr posten, hatte es aber irgenwie vergessen ... Los ging es vom...
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.722
Es ist zwar ein gutes Jahr her, aber macht nix. Wollte es schon letztes Jahr posten, hatte es aber irgenwie vergessen ...
Los ging es vom Dorfterminal D in Berlin-Schönefeld

mit diesem Flieger

und diesen wunderschönen Sitzmöbeln

Der Flieger war 7 Monate alt, die Sitze nur Quälerei, nach 20 Minuten tat mir schon das Kreuz weh - was mir in noch keinem Flieger passiert ist.

Airport Krakau

Das Grunewalddenkmal, eingeweiht am 500. Jahrestag der Schlacht von Tannenberg 1910, während der deutschen Besetzung 1939 - 1940 demontiert, der Sockel wurde gesprengt.

1972 gründete sich ein Komitee zur Wiederherstellung des Denkmals, 1976 wurde der Sockel eingeweiht und im Oktober 2010 das neu erschaffene Denkmal der Öffentlichkeit übergeben.

Die Barbakane, eine runde Befestigungsanlage aus dem 15. Jahrhundert

Haupttor Porta Gloriae in der alten Stadtmauer

Reste der Befestigungsmauern

Juliusz-Slowacki-Theater (erbaut 1881 - 1883)

Rynek Glowny (Marktplatz) mit den Tuchhallen, im Mittelalter im gotischen Stil erbaut, abgebrannt und im Renaissancestil wieder aufgebaut, 1875 - 1878 umgebaut. Die hübschen Mädels sind nur Staffage um Kunden anzulocken, sind sie da kommt der echte Kutscher.

Restaurant Wesele, sehr zu empfehlen

Die Marienkirche, eingeweiht 1222

Bis denne :bye:

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.249
Schöne Bilder, ja, Krakau ist mein nächstes Ziel nach Weihnachten...........aber nicht mit Rayan das tu ich meinem Körper nicht an, sondern mit direkten Zug aus Wien ! Ich mags lieber bequem.......

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.491
Ein Wunder, ein Wunder,

es es gibt noch eine Stadt auf dem Planeten wo hueher noch nicht gelebt und gearbeitet hat.;-)

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.722
Ein Wunder, ein Wunder,

es es gibt noch eine Stadt auf dem Planeten wo hueher noch nicht gelebt und gearbeitet hat.;-)
Ich hab's schon mal gesagt - du bist richtig klug 8-) (oder etwas primitiv, dein Geschreibsel hat von beiden etwas)

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.722
Reicht dir der Disi nicht mehr zum Reiben?
Ist völlig Latte, aber normalerweise schreibt er immer deutschtechnisch gut. Außerdem muss ich mich nicht reiben, ich reagiere nur auf falsche Aussagen, Lügen und ein paar andere Dinge. Ich bin öfter mit Freunden unterwegs und hinterher etwas durch. Aber ich mache es nicht zu Hause alleine und fange an zu posten

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.526
....................... ich reagiere nur auf falsche Aussagen, Lügen und ein paar andere Dinge. ……………..
Welche falschen Aussagen und Lügen kannst du jetzt explizit benennen???
Die parr anderen Dinge wären ev. (© Bukeo) auch noch interessant um sich ein Bild zu machen.

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.722
Ist mir langsam zu dusselig und ist auch OT.

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.722
Die Tuchhallen auf dem Rynek Glowny (Marktplatz)

Tuchhallen und Marienkirche

Rynek Glowny (Marktplatz) - Rathausturm aus dem 14. Jahrhundert, das dazugehörige Rathaus wurde 1820 abgerissen

Rynek Glowny (Marktplatz) - Adalbertkirche, eingeweiht 1000

Rynek Glowny (Marktplatz)

Marienplatz

Marienplatz mit der St.-Barbara-Kirche

Wawel, ehemalige Residenz der polnische Könige oberhalb der Weichsel, mehr als 1000-jährige Baugeschichte

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.722
Wawel

Wawel, Denkmal Johhannes Paul II.

Wawel - Blick auf die Weichsel

Päbstliche Universität Johhannes Paul II.

Hohe Synagoge, 1563 fertiggestellt

Tempel-Synagoge, erbaut 1860 - 1862

Kazimierz, das ehemalige jüdische Viertel - Restaurant Pierozki u Vincenta, spezialisiert auf Pirogen aller Art, super, Michelin-Stern 2018

Kazimierz, das ehemalige jüdische Viertel

Nettes Weinlokal

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.722
Letztes Kapitel Krakau

Jetzt eine spezielle Kneipe mit dem Namen "Absinth" ;-D , sehr urig eingerichtet

Wir haben vom Highlight gekostet

Spezielle Dinge gehören zur Zeremonie

Kunst oder auch nicht ...

Uliza Kanonicza mit vielen ehemaligen kirchlichen Palästen

St.-Bernhard-Kirche, Einweihung 1453

Dominikanerkirche, Einweihung 1223

Im Airport steht eine TT-Platte, um sich die Zeit bis zum Abflug zu vertreiben, habe ich noch nie woanders gesehen.

Der Rückflug mit einem recht neuen Ryanair-Flieger war zusätzlich zu den blöden Sitzen noch um einiges schlimmer - bei 45 Minuten Standzeit keine Zeit zum Durchlüften. Und als es losging kam kaum Luft aus der Belüftungsdüse (nur mit nassem Finger zu merken) - kostet Strom=Sprit=Kohle, der Flieger den ganzen Tag unterwegs, die Luft war grauenhaft. Nie wieder Ryanair :flop: :flop:

Das war's von Krakau :bye:

phbphb

phbphb

Senior Member
Reaktion erhalten
109
Oh, wie schön, Krakau :inlove: Da war ich 1999 auf Abifahrt - in einer Kneipe, die Absinth ausschenkte waren wir auch mal, vielleicht war's sogar dieselbe, kann mich aber nicht mehr erinnern :redface:

Chumphon

Chumphon

Senior Member
Reaktion erhalten
31
Mir fällt auf das es dort keine Schmierereien an den Wänden gibt, toll:smile:

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
4.930
Hocherfreut nehme ich zur Kenntnis, daß offensichtlich auch die "Flintstones" zu Besuch in Krakau waren !!!:biggrin:

Thema:

Kurztrip nach Krakau

Kurztrip nach Krakau - Ähnliche Themen

• Kurztrip nach Riga

Kurztrip nach Riga: Nach Breslau und Krakau in den beiden letzten Jahren ging es diesmal für einen Städte-Kurztrip nach Riga, der Hauptstadt Lettlands. Geflogen...
  • Kurztrip Phnom Penh

Kurztrip Phnom Penh: Mitte Februar dieses Jahr unternahmen wir einen Kurztrip (2 Tage ohne An-/Abreise) nach Phnom Penh; nachfolgend dazu ein kleiner Bericht. Nach...
  • Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur

Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur: Diesmal eine andere Variante der 90 Tage Gesichtskontrolle, mit Airasia von Huahin nach Kualalumpur ! Die Tickets sind 6 Wochen vorher gekauft...
  • Kurztrip nach Nakhon Phanom

Kurztrip nach Nakhon Phanom: .....zum Hochzeiten (Nein, nein....keine Angst, nicht wir schon wieder - wir waren diesmal nur zu Gast).... .....und zum Erkunden einer für uns...
  • Vorschläge Kurztrip

Vorschläge Kurztrip: Die Familie Chak erwägt dieses Jahr noch einen weiteren Kurzurlaub. Unentschlossen sind wir allerdings noch wegen des Zieles. Zu Debatte stehen...
  • Vorschläge Kurztrip - Ähnliche Themen

• Kurztrip nach Riga

Kurztrip nach Riga: Nach Breslau und Krakau in den beiden letzten Jahren ging es diesmal für einen Städte-Kurztrip nach Riga, der Hauptstadt Lettlands. Geflogen...
  • Kurztrip Phnom Penh

Kurztrip Phnom Penh: Mitte Februar dieses Jahr unternahmen wir einen Kurztrip (2 Tage ohne An-/Abreise) nach Phnom Penh; nachfolgend dazu ein kleiner Bericht. Nach...
  • Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur

Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur: Diesmal eine andere Variante der 90 Tage Gesichtskontrolle, mit Airasia von Huahin nach Kualalumpur ! Die Tickets sind 6 Wochen vorher gekauft...
  • Kurztrip nach Nakhon Phanom

Kurztrip nach Nakhon Phanom: .....zum Hochzeiten (Nein, nein....keine Angst, nicht wir schon wieder - wir waren diesmal nur zu Gast).... .....und zum Erkunden einer für uns...
  • Vorschläge Kurztrip

Vorschläge Kurztrip: Die Familie Chak erwägt dieses Jahr noch einen weiteren Kurzurlaub. Unentschlossen sind wir allerdings noch wegen des Zieles. Zu Debatte stehen...
  • Oben