Kurzer Bericht kleine Reise Chiangrai- BKK- PTY- Koh Chang

Diskutiere Kurzer Bericht kleine Reise Chiangrai- BKK- PTY- Koh Chang im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Haben gerade unsere kleine Familienreise hinter uns. Reiseberichte + Fotos für diese Destinationen gibt es mehr genug, also verzichte ich hier...
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
11.436
Reaktion erhalten
1.343
Ort
Heidelberg, Phayao
Haben gerade unsere kleine Familienreise hinter uns.

Reiseberichte + Fotos für diese Destinationen gibt es mehr genug, also verzichte ich hier weitestgehend darauf.

Wichtig war, dass meine Schwiegermutter, eine Tante, ein paar Nichten und Neffen + Ehemänner (Frauen) auch mal raus aus der Öde des Dorflebens rauskommen und etwas von ihrem Land sehen....nichts ist schöner, als strahlende Kinderaugen zu erblicken.




Gleich vorweg: Patty ist in meinen Augen inzwischen völlig zu ignorieren. Selbst morgens um 06.30 h im Stau gestanden, die ganze Stadt ist mit Chinesen-Bussen vollgestopft.
Abends zum Essen in die Third Road fahren ist fast unmöglich, weil Stau ohne Ende.

Dann angekommen, hatten wir ein Erlebnis der dritten Art:
Wir sitzen mit Family im Moo-kata.
Plötzlich kommt eine chinesische Touristin und schnappt sich die Wasserflasche auf unserem Tisch.
Ich hab sie gleich am Ärmel zurückgezogen. Nach weiteren 5 Minuten kam eine andere Chinesin und will sich Eis von uns mitnehmen.

Was noch auffiel:
Sobald in Mittelthailand angekommen, ändert sich der Charakter der Leute.
Beim Imbiss am Strassenrand rufen sie einen zuckersüß und sobald man bestellt, ändert sich deren Gemütslage und man wird emotionslos und gelangweilt abgefertigt...hat mich jetzt nicht irritiert, aber in meinen Vorurteilen bestätigt.



Übernachtet haben wir in PTY im Pullman's in Naklua (geht bei Soi 18 runter zum Meer).
Bei den 5 Zimmern für 10 Personen haben wir für 1 Zimmer ein kostenloses Upgrade bekommen - netter Zug von dem Hotel.

Wird (vielleicht) fortgesetzt...
 
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
11.436
Reaktion erhalten
1.343
Ort
Heidelberg, Phayao
Frage: Koh Chang ist als Nationalpark ausgewiesen.

Zahlen Ausländer bei der Fähre einen Farang- Preis oder nur beim Betreten des Wasserfalls oder solcher Dinge ?
Auf unserer Rechnung für die Überfahrt mit dem Wagen stand nur '6 Erwachsene, 1 PKW".
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.399
Reaktion erhalten
2.809
Ort
Berlin-Schöneberg
Vor ein paar Jahren gab es einen Einheitspreis für die Fähre, keinen Aufschlag. :bye:
 
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
11.436
Reaktion erhalten
1.343
Ort
Heidelberg, Phayao
Wir sind gestern von PTY (mit Abstecher zum "Beten" in Ayutthaya) hoch nach Chiang Rai gefahren.
Gegen 17.00 h zeichnete es sich ab, dass wir es nicht schaffen, also beschlossen wir, in Phrae zu übernachten.

Das Resultat war ein "Retro-Hotel" aus den 80'ern:
Noch gut genug in Schuss, um Komfort zu bieten, aber gnadenlos veraltet. Ich muss gestehen, dass mir die Situation nicht gleich bewusst wurde, so dass ich auf Fotos des Hotels selbst zurückgreifen muß.

Air-Con, wo noch ein Dreh-Regler seinen Dienst tut, der Teppich echt 80'er ist und noch Holztäfelungen verbaut wurden...nur 1 Nacht, aber es war ein echtes Erlebnis.

Für 950 ฿ total ok.















 
Totolino

Totolino

Senior Member
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
1.181
Reaktion erhalten
783
Ort
Köln
Solche 80'er Style-Hotes hab ich in Thailand auch schon sehr oft vorgefunden, letztmalig in Trang. Ich fühle mich in solchen Buden aber meistens auch sehr wohl.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Trip & freue mich immer sehr, über solche Berichte.
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
13.037
Reaktion erhalten
2.290
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Na ja, meistens sind diese Hotels schon ein bißchen heruntergekommen, hellhörig und laut, was die Klimaanlage angeht (da meistens in der Nähe des Zimmers installiert).

Allerdings, billig sind sie in der Regel.
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
35.363
Reaktion erhalten
6.122
Ort
Essen/ Nong Prue
Koh Chang ist soweit bekannt, also nix Besonderes.
Interessant wird es, wenn die Thai- Family zum bayrischen Essen ausgeführt wird.

Respekt Lucky,:respekt: ich würde nie wieder ein Bild von mir, bzw. meiner Familie veröffentlichen. Da habe ich ganz schlechte Erfahrung.

(Ich kanns nicht lassen:D)
Willst du nicht mal den lichten Kopf kacheln?:lachen: (Nix für ungut)
 
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
11.436
Reaktion erhalten
1.343
Ort
Heidelberg, Phayao
Was issn 'Butze' ?

Und wegen den privaten Fotos: Die Bedenken hatte ich ehrlich gesagt auch.

Aber wenn @x-pat hier Bilder postet, kann ich das doch auch, oder ?

Und nein, mir isses egal, was das (wievielte ?) BBG mit meinen Bildern macht.
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
35.363
Reaktion erhalten
6.122
Ort
Essen/ Nong Prue
Yo, wie Du siehst. Kann jedes hier angemeldete Mitglied und ist auch völlig oke, :wink2:
Natürlich kann er das, deshalb habe ich ihm doch auch meinen Respekt gezollt.
Es gibt aber einige geistige Tiefflieger, die sich nicht scheuen, die Bilder zu verfälschen und öffentlich zu machen.

Damit sollte aber auch der O.T.-Anflug erledigt sein.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.135
Reaktion erhalten
1.341
Ort
Hamburg
Übernachtet haben wir in PTY im Pullman's in Naklua (geht bei Soi 18 runter zum Meer).
Bei den 5 Zimmern für 10 Personen haben wir für 1 Zimmer ein kostenloses Upgrade bekommen - netter Zug von dem Hotel.

Wird (vielleicht) fortgesetzt...
Das sieht ja ganz nett aus, wenn man da von der Terasse auf die Bucht schaut könnte man fast meinen Pattaya sei ein schönes Urlaubsziel.
 
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
11.436
Reaktion erhalten
1.343
Ort
Heidelberg, Phayao
Die Hotelanlage selbst ist soweit ok und das Niveau (für mich) ausreichend.
Wir haben es uns unten am Meer gemütlich gemacht und der Service hat selbst nach Mitternacht noch Bier und Spy (für die Damen) gebracht.

Aber wie gesagt, PTY machen wir in Zukunft nicht mehr, weil der Verkehr nahe dem Kollaps ist.

Du fährst abends die Soi 18 Na Klua vom Hotel aus raus und kommst schon gar nicht mehr zum Einreihen, weil auf der Na Klua Road runter zum Kreisel alles steht.
Dann Abkürzung über eine Soi der Suthisan Road (kommt am Anfang der 3rd Road raus) versucht - nach 500m steht auch hier Stau.

Aber wenigstens hat's den Kindern gefallen:









 
M

maa.dam

Junior Member
Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
44
Reaktion erhalten
7
Vieleicht etwas spät, aber eventuell interessant zu wissen.
Vor ca. 8 Monaten zahlte ich auf der Fähre zu Koh Chang den normalen Preis, also eigentlich nicht mehr als die Thais. Hatte die Fähre mit dem Singha Zeichen und fausgroßen Rostlöchern im Boden ;-).

Bei den zwei Wasserfällen (Ostseite) wurde strikt Falang Preis verlangt für mich da half kein freundliches zureden. Ich glaube 200B oder 250B.
 
Thema:

Kurzer Bericht kleine Reise Chiangrai- BKK- PTY- Koh Chang

Kurzer Bericht kleine Reise Chiangrai- BKK- PTY- Koh Chang - Ähnliche Themen

  • Weitere Einreise mit neuem Touristenvisum nach "kurzer" Zeit möglich?

    Weitere Einreise mit neuem Touristenvisum nach "kurzer" Zeit möglich?: Hallo zusammen, vielleicht kennt sich ja jemand aus: Ich war letztes Jahr 3 mal in Thailand um Urlaub zu machen. Das erste mal im März ohne Visum...
  • kurze Übersetzung

    kurze Übersetzung: Hallo ihr Lieben, ich wäre äusserst dankbar, wenn mir irgendjemand den Satz im Anhang übersetzen könnte. plane einen größeren Ausschnitt davon...
  • 90-Tage Meldung nach kurzer Ausreise

    90-Tage Meldung nach kurzer Ausreise: Ich habe ein Non Immi O A, multiple entry, Wohnsitz angemeldet. Auf dem Melde Zettel hatte die Immi das Datum für die 90-Tage Meldung eingetragen...
  • Kurzer Koh Tao Feb 2016 Bericht

    Kurzer Koh Tao Feb 2016 Bericht: Hi, Ich dachte vielleicht interessiert es ja den ein odere anderen also hier mein kurzer Bericht. Wir sind zu 4. mit dem Flieger nach Chumpon...
  • Kanchanaburi กาญจนบุรี Trip (3 Tage, kurzer Bericht mit Pics)

    Kanchanaburi กาญจนบุรี Trip (3 Tage, kurzer Bericht mit Pics): Kanchanaburi กาญจนบุรี Trip (3 Tage, kurzer Bericht mit Pics) Bin letzte Woche nach der ersten Graduation Ceremony Probe (einziger Farang unter...
  • Kanchanaburi กาญจนบุรี Trip (3 Tage, kurzer Bericht mit Pics) - Ähnliche Themen

  • Weitere Einreise mit neuem Touristenvisum nach "kurzer" Zeit möglich?

    Weitere Einreise mit neuem Touristenvisum nach "kurzer" Zeit möglich?: Hallo zusammen, vielleicht kennt sich ja jemand aus: Ich war letztes Jahr 3 mal in Thailand um Urlaub zu machen. Das erste mal im März ohne Visum...
  • kurze Übersetzung

    kurze Übersetzung: Hallo ihr Lieben, ich wäre äusserst dankbar, wenn mir irgendjemand den Satz im Anhang übersetzen könnte. plane einen größeren Ausschnitt davon...
  • 90-Tage Meldung nach kurzer Ausreise

    90-Tage Meldung nach kurzer Ausreise: Ich habe ein Non Immi O A, multiple entry, Wohnsitz angemeldet. Auf dem Melde Zettel hatte die Immi das Datum für die 90-Tage Meldung eingetragen...
  • Kurzer Koh Tao Feb 2016 Bericht

    Kurzer Koh Tao Feb 2016 Bericht: Hi, Ich dachte vielleicht interessiert es ja den ein odere anderen also hier mein kurzer Bericht. Wir sind zu 4. mit dem Flieger nach Chumpon...
  • Kanchanaburi กาญจนบุรี Trip (3 Tage, kurzer Bericht mit Pics)

    Kanchanaburi กาญจนบุรี Trip (3 Tage, kurzer Bericht mit Pics): Kanchanaburi กาญจนบุรี Trip (3 Tage, kurzer Bericht mit Pics) Bin letzte Woche nach der ersten Graduation Ceremony Probe (einziger Farang unter...
  • Oben