Kurze Thailand Reise, 14 Tage im Oktober

Diskutiere Kurze Thailand Reise, 14 Tage im Oktober im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; guten abend zusammen. ich möchte zusammen mit einem freund mitte oktober nach thailand fliegen. was wir auf jedenfall sehen möchten ist den...
L

lala254

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
guten abend zusammen.

ich möchte zusammen mit einem freund mitte oktober nach thailand fliegen. was wir auf jedenfall sehen möchten ist den tigertempel, mit walhaien tauchen und ich möchte ein traditionell gestochenes thailandisches tattoo haben.
ich würde gerne erfahrungen anderer reisender, sowie preise und vielleicht sogar routenvorschläge erfahren.
genauso wie ich hörte das dort gebuchte inlandsflüge sehr billig sein sollen.

freue mich sehr auf antworten und bedanke mich im vorraus

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.958
Gib mal in Google "Tigertempel Nittaya" oder "Walhaie Nittaya" ein. Da gibt es erst mal reichlich Lesestoff.

Viele Member würden ihre Meinung sonst zum 5ten mal schreiben.

Da ich selbst ohne Tattoo mein Leben friste, habe ich dazu keine Meinung.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
717
Hast Du mal bei LIDL-Reisen, Aldi-Reisen, Rewe-Reisen, also Berge&Meer nachgeschaut? Da gibt es Angebote für 14 Tage.
Walhaie habe ich in Thailand noch nicht gesehen. Wale (Expats) und Haie (auf zwei Beinen) schon. Ein "oft gefährliches" Tatoo-Studio findest Du überall in Thailand, auch am Rande einer Pauschal-Reise.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
Mit Walhaien tauchen? Ich glaube Du verwechselst da Thailand mit den Malediven. Ich kann mich zwar erinnern, dass vor 2 Monaten vor Phukets Küste ein Walhai neben einem Fischerboot gesichtet wurde, das war jedoch eine Sensation weil diese sonst nicht in der Region endemisch sind.

Tauchen kann man sehr gut bei Ko Tao (Nähe Ko Samui) und Ko Chang (Ostküste) und vor Khao Lak (Tauchausflüge zu den Similan Inseln)
Bei Ko Tao soll es zudem einen Felsen vor der Küste geben, an dem man unter Zwerghaien taucht.

Als Tattoostudio kann ich empfehlen, "Up-to-You Tattoo" in der Khaosan Road in Bangkok. Wenn Ihr in Bangkok nicht halt macht, können diese - sie sind der thailändischen Nationalen Tattoo Organisation angeschlossen - Tipps zu den Ihnen angeschlossenen Studios auf den Inseln geben. Die Mitgliedschaft in der Vereinigung garantiert zudem einen gewissen Standard in Hygiene und Sterilisation der Gerätschaften. Das "Up-to-You" macht zudem auch traditionelle Bambus-Tattoos oder Sak Yant (religiöse traditionelle Motive)

Einen Tigertempel gibt es in Bangkoks Nähe auch. Leider kann ich so etwas gar nicht empfehlen, denn es basiert auf Tierquälerei und nicht artgerechter Haltung. Die Tiger bekommen jeden Tag Schlafmittel in Ihr Futter vermischt um ruhig gestellt zu werden. Sich für ein noch dazu teures Erinnerungsfoto neben einen medikamentös stillgelegten Tiger zu setzen, erfordert wenig Heldenmut.

Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Reaktion erhalten
88
Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.234
Zumal der Tigertempel grade wieder negative Schlagzeilen machte. Nachdem man erst einmal zugestimmt hatte, die Tiger in die Obhut einer Tierschutzorganisation zu übergeben, rudert man jetzt wieder zurück. Man sieht wohl die Einnahmen schwinden. Der Tigertempel gehört gestrichen von jedem vernünftigen Besuchsprogramm.
Hab' ich nicht heute im Wochenwitz gelesen, dass die Wickelrockträger aufgegeben haben und die Tiere jetzt (irgendwem) zurück geben wollen?

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.947
also bleibt nur mehr Tattoo, am besten Tattoo-Tempel Thailand googeln.gibt einige.

anstatt Walhaie mit Riffhaien tauchen, gibt geführte Tauchgänge,..Google fragen.

Siamfranky

Siamfranky

Senior Member
Reaktion erhalten
258
Die ganz Schlauen sind wieder unterwegs.:p
Walhaie kannst du sogar im Golf von Thailand sehen. Mir ist es schon zweimal gelungen.
Einmal vor Koh Ngam Yai und einmal vor Koh Tao. Das ist allerdings mit etwas Glück
verbunden. Ausserhalb vom Golf, in der Nähe von Koh Phi Phi, ist es aber relativ normal,
die Tiere zu beobachten. Ebenso grosse Mantas, die dort recht häufig sind. Bullen- und
Tigerhaie gelten dagegen im Golf als kleine Sensation, es gibt fast nur noch die kleineren
Riffhaiarten zu bestaunen. In der Thai-Andamanensee sind grössere Haie nicht so selten.
Wenn gewünscht, liefere ich gern ein paar eigene Bilder von Tauchgängen in 2015 nach.

Den "Tigertempel" würde ich mir schenken - einfach nur eine Schinderei der Kreatur.

Siamfranky

Siamfranky

Senior Member
Reaktion erhalten
258
Mit Walhaien tauchen? Ich glaube Du verwechselst da Thailand mit den Malediven. Ich kann mich zwar erinnern, dass vor 2 Monaten vor Phukets Küste ein Walhai neben einem Fischerboot gesichtet wurde, das war jedoch eine Sensation weil diese sonst nicht in der Region endemisch sind.
Schau mal unten, wo überall der Walhai endemisch ist. Wer sich von Phuket entfernt,
lebt meist etwas sicherer, das weiss inzwischen sogar der Walhai. Etwas südlicher hat
es in Thailands Gewässern noch häufiger Walhaie ... wie lange noch? Es ist auch keine
Sensation, als Taucher in Thailand auf einen Walhai zu treffen. Man muss nur wissen,
wo die Hot Spots sind. Aber ja, eher nicht am Auslauf eines phuketanischen Klong-Hom.

https://de.wikipedia.org/wiki/Walhai

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.952
Nach deinen bisher vermittelten Eindruecken vom Zustand der Umwelt in Thailand, dürfte es diese Tiere aber höchstens in Formaldehyd eingelegt geben.

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
997
Die ganz Schlauen sind wieder unterwegs.:p
Walhaie kannst du sogar im Golf von Thailand sehen. Mir ist es schon zweimal gelungen.
Einmal vor Koh Ngam Yai und einmal vor Koh Tao. Das ist allerdings mit etwas Glück
verbunden. Ausserhalb vom Golf, in der Nähe von Koh Phi Phi, ist es aber relativ normal,
die Tiere zu beobachten. Ebenso grosse Mantas, die dort recht häufig sind. Bullen- und
Tigerhaie gelten dagegen im Golf als kleine Sensation, es gibt fast nur noch die kleineren
Riffhaiarten zu bestaunen. In der Thai-Andamanensee sind grössere Haie nicht so selten.
Wenn gewünscht, liefere ich gern ein paar eigene Bilder von Tauchgängen in 2015 nach.

Den "Tigertempel" würde ich mir schenken - einfach nur eine Schinderei der Kreatur.

Stimmt, franky ... kann mich auch noch erinnern als mal am Bophut Pier ne regelrechte Panik ausbrach
und 8 Boote überstürzt losbretterten ... Walhai, Walhallahai !! :p

War dann auch 2 Tage später in der B Post mit Photo auf der Titelseite als Aufhänger zu lesen

Allerdings ist Walhai watching als abzuhakender Punkt auf der Reise-Liste im Oktober in Thailand eher mit nem
Lottogewinn zu vergleichen

Und die kleinen Riff -oder gar Leopardenhaie können einem mittlerweile schon leid tun, werden ständig verschreckt
durch Horden von Tauchern

Ich hab damit mal angefangen (Malaysia und auf den Similian und Surin Islands) , später wieder bleiben lassen,
als ich diese Armada von Booten und das Tauchergschwerl - die "ooh, ist ja so in gerade Bagage" - wirr alles antatschend, auf den Korallen rumtrampelnd erleben durfte ...

Siamfranky

Siamfranky

Senior Member
Reaktion erhalten
258
Nach deinen bisher vermittelten Eindruecken vom Zustand der Umwelt in Thailand, dürfte es diese Tiere aber höchstens in Formaldehyd eingelegt geben.
Der "Eindruck" ist so: Früher waren Walhaie im Golf sehr häufig und meine Frau berichtet
zudem von unzähligen Delphinen, denen sie als Kind auf dem Meer zusah - alle gefressen!
Greenpeace gibt dem Golf von TH noch wenige Jahre, bis zum völligen ökologischen Kollaps.

Khun Thai meint dazu - "Wir schaffen das!"

Siamfranky

Siamfranky

Senior Member
Reaktion erhalten
258
Allerdings ist Walhai watching als abzuhakender Punkt auf der Reise-Liste im Oktober in Thailand eher mit nem
Lottogewinn zu vergleichen.
Ja, da ist was dran. Wir gehen meistens im Januar bis Februar, letztes Jahr waren sie da.
Später wird es wohl zu warm, denn zu warmes Wasser mögen sie nicht. Und es sollte nicht
zu wenig Plankton im Wasser sein, dem folgen sie natürlich. Für dieses Jahr ist April und Mai
geplant. Wetter-Sicherheit und "Walhai-Sicherheit" also eher nicht garantiert. Mal schauen...
Tatsächlich behaupten inzwischen einige Wissenschaftler, es gäbe wieder mehr Wahlhaie im
Süden von Thailand. Die Begründung klingt aber relativ nüchtern: Wenn mehr Schmutzwasser
das Meer "düngt" explodiert das Phytoplankton, das Futter vom Zooplankton und das braucht
ein Walhai in ziemlich grossen Mengen.

Schwarzwasser

Schwarzwasser

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
Eines DARFST du nicht machen - Tigertempel besuchen,
Das zweite WIRST du nicht erleben - Walhaie in Thailand sichten,
Das dritte SOLLTEST du nicht tun - Tattoo traditionell stechen lassen.

Ansonsten für viel zu kurze 14 Tage empfiehlt sich was pauschales zu buchen.

PS. Ich habe in Thailand über 500 Tauchgänge absolviert und vieles gesehen, aber keinen Walhai. Das, was dort gesichtet wird, ist der aufblasbare Gummi-Promotion-Walhai der TAT.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
Also was ist jetzt, habe ich nun recht dass ein "Walhai-Watching" auszuschließen ist, bzw. ein Lottogewinn. Oder dass man sie vor Phi Phi und um Koh Tao (!) herum zusammen mit Mantas im Meer sich tummeln sieht ??????

Oder eher am Siam Square Bangkok im traditionellen chinesischen Fischlokal in Aspik oder Formalin eingelegt zusammen mit den Haifischflossen?

Könnt Ihr Euch festlegen?

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
Stabile Regenschirme nicht vergessen.
Das ist auch ein wertvoller Tipp, nur ein KNIRPS überlebt einen Monsun-Guss-Schwall aufs Haupt, der sich anfühlt als würde ein Swimming-Pool über einem ausgeleert

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.952
Das ist auch ein wertvoller Tipp, nur ein KNIRPS überlebt einen Monsun-Guss-Schwall aufs Haupt, der sich anfühlt als würde ein Swimming-Pool über einem ausgeleert
Mit einem "KNIRPS" Regenschirm biste bei Monsunregen so geschuetzt wie ohne Schirm.

Warst du eigentlich schon mal real in Thailand?

Thema:

Kurze Thailand Reise, 14 Tage im Oktober

Kurze Thailand Reise, 14 Tage im Oktober - Ähnliche Themen

• Kurz/langfristige(s|r) Visum/Aufenthalt in Thailand Tourist

Kurz/langfristige(s|r) Visum/Aufenthalt in Thailand Tourist: Liebe Gemeinde, im Zusammenhang mit der eigenen erzwungenen Beschäftigung mit Visaangelegenheiten ist mir aufgefallen, dass es eine fest...
  • 10 Goldene Regeln für Kurz-Zeit-Paare in Thailand

10 Goldene Regeln für Kurz-Zeit-Paare in Thailand: Glücklicherweise hat sich jemand die Mühe gemacht, die mal geordnet zusammen zu stellen. Die englische Übersetzung der Regeln ist ein wenig zu...
  • 3 Monate Thailand, paar kurze Fragen

3 Monate Thailand, paar kurze Fragen: Hallo zusammen, endlich, nach jahren, ist es mir nun möglich für 3 monate, ab ende okt, zu verschwinden. :) werde morgen per post mein non- immi-...
  • Wie lange dauerte euer kürzester Trip nach Thailand ?

Wie lange dauerte euer kürzester Trip nach Thailand ?: Puh, von einem Member hier ist mir bekannt, dass der echt mal für ein Wochenende nach LOS geflogen ist. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe...
  • Kurze Frage zu Visum für Thailand

Kurze Frage zu Visum für Thailand: Sir's kann mir jemand sagen wie lange kann man sich z. Zt. in Thailand ohne Visum aufhalten kann ? Waren es drei Wochen, vier Wochen oder ein...
  • Kurze Frage zu Visum für Thailand - Ähnliche Themen

• Kurz/langfristige(s|r) Visum/Aufenthalt in Thailand Tourist

Kurz/langfristige(s|r) Visum/Aufenthalt in Thailand Tourist: Liebe Gemeinde, im Zusammenhang mit der eigenen erzwungenen Beschäftigung mit Visaangelegenheiten ist mir aufgefallen, dass es eine fest...
  • 10 Goldene Regeln für Kurz-Zeit-Paare in Thailand

10 Goldene Regeln für Kurz-Zeit-Paare in Thailand: Glücklicherweise hat sich jemand die Mühe gemacht, die mal geordnet zusammen zu stellen. Die englische Übersetzung der Regeln ist ein wenig zu...
  • 3 Monate Thailand, paar kurze Fragen

3 Monate Thailand, paar kurze Fragen: Hallo zusammen, endlich, nach jahren, ist es mir nun möglich für 3 monate, ab ende okt, zu verschwinden. :) werde morgen per post mein non- immi-...
  • Wie lange dauerte euer kürzester Trip nach Thailand ?

Wie lange dauerte euer kürzester Trip nach Thailand ?: Puh, von einem Member hier ist mir bekannt, dass der echt mal für ein Wochenende nach LOS geflogen ist. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe...
  • Kurze Frage zu Visum für Thailand

Kurze Frage zu Visum für Thailand: Sir's kann mir jemand sagen wie lange kann man sich z. Zt. in Thailand ohne Visum aufhalten kann ? Waren es drei Wochen, vier Wochen oder ein...
  • Oben