www.thailaendisch.de

Kurze Frage zum Reiskocher

Diskutiere Kurze Frage zum Reiskocher im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Moin, könnte mir bitte mal jemand etwas zu diesem Reiskocher sagen: ASIA Reiskocher Taugt der was? Ist der Preis in Ordnung? Danke für Eure...
O

olisch

Gast
Moin,

könnte mir bitte mal jemand etwas zu diesem Reiskocher sagen: ASIA Reiskocher

Taugt der was?
Ist der Preis in Ordnung?

Danke für Eure Hilfe

Gruß Oliver

Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Du bist derjenige, dessen Freundin Dich demnächst besucht. Oder täusche ich mich da? :denk: :denk:

In diesem Fall würde ich nicht vorher einen Reiskocher kaufen sondern am Tag nach der Anreise den Asiastore meines vertrauens aufsuchen und die Freundin 'nen Kocher aussuchen lassen. So rein gefühlsmäßig.

O

olisch

Gast
Ralf_aus_Do" schrieb:
Du bist derjenige, dessen Freundin Dich demnächst besucht. Oder täusche ich mich da? :denk: :denk:
Jepp

Ralf_aus_Do" schrieb:
In diesem Fall würde ich nicht vorher einen Reiskocher kaufen sondern am Tag nach der Anreise den Asiastore meines vertrauens aufsuchen und die Freundin 'nen Kocher aussuchen lassen. So rein gefühlsmäßig.
Hm, das ist zwar nicht die Lösung, die mir vorschwebte, aber ich mich lass mich gerne beraten ...

Gruß

Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Reaktion erhalten
2
olisch" schrieb:
[...]
Hm, das ist zwar nicht die Lösung, die mir vorschwebte, aber ich mich lass mich gerne beraten
[...]
Ich reiche dann mal auch die Begründung nach, die man schon meiner etwas veralteten, ich wollte sie schon längst mal geändert haben Signatur entnehmen kann.

Du lädst sie ja ein, um probehalber eine Beziehung zu führen. Damit ist der Haushalt ihr Revier. In Haushaltsangelegenheiten ist sie der Boss. Du darfst selbstverständlich helfen, was geschieht solltest Du Deiner Freundin überlassen (auch wenn das was sie tut bei Gelegenheit wiedersinnig erscheinen mag).

Das ist nicht schlimm oder böse gemeint, ich denke im Regelfall wird sie diese Einstellung voraussetzen.

Der Erwerb des adequaten Reiskochers oder vielmer das Aussuchen gehört dazu.

Ich hoffe jetzt für diese Aussage nicht gleich wieder geköpft zu werden, es ist ja nur 'ne Meinung.

O

olisch

Gast
Ralf_aus_Do" schrieb:
Ich hoffe jetzt für diese Aussage nicht gleich wieder geköpft zu werden, es ist ja nur 'ne Meinung.
nö, nö, das war so auch nicht gemeint.

Deine Begründung ist mir schon einleuchtend und werde mich auch daran halten. Ich hatte beim Erstellen des Threads nur halt eine andere Antwort erwartet.

Aber wie bereits gesagt, ich lass mich diesbezüglich gerne beraten.

Gruß

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
olisch" schrieb:
....Aber wie bereits gesagt, ich lass mich diesbezüglich gerne beraten.
tach oliver,

den kocher bei ebay kannste vergessen, mache es wie der ralf es :computer: hat,
nach möglichkeit zusammen einen kaufen. solltet ihr zu der erkenntnis gelangen,
dass ihr euch doch verbandelt iss der von ebay auch zu klein. ;-D

gruss :wink:

O

olisch

Gast
@ ralf und tira

ok, ok, no pompem

Auch wenn ich mich jetzt zum dritten Mal wiederhole, ich lass mich in dieser Beziehung gerne beraten.

Obwohl ich ja eigentlich schon wissen müsste, da meine zukünftige Ex-Frau zumindest in Sachen Haushalt ja ähnlich veranlagt war.

Gruß

P

PuFoilom

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Alternativ könntest Du Ihr mitteilen, dass in Farangland keine guten (moderne) Reiskocher zu kriegen sind und Sie doch bitte einen kaufen (natürlich auf Deine kosten) und mitbringen soll, dann brauchst Du nur noch einen Schuko-Stecker aus dem Baumarkt.

C

Chak3

Gast
Ich hätte keine Bedenken einfach einen Reiskocher zu kaufen. Eine zu laute Beschwerde hielte ich dann auch für inakzeptabel.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Chak3" schrieb:
Ich hätte keine Bedenken einfach einen Reiskocher zu kaufen....
tach chak,

dann :computer: auch gefälligst dazu, dass du eine long distance ehe führst und deine frau
höchstens ein paar wochen alle paar jahre in d landen weilt, gelle ;-D

A

a_2

Gast
Ich hatte damals einen für rund 16EUR bei Rossmann gekauft und der tut sogar immernoch.
Der einzige Kommentar von Eed dazu war: "You bought a really big ricecooker, you want to have a very big family soon? :lol: "

C

Chak3

Gast
Tira, dennoch gibt es keine Beschwerden über Einkäufe, die ich eigenmächtig tätige, wo kämen wir denn da hin? A_2 hat ja auch gerade ein weiteres Beispiele gebracht. Wenn man schon so demütig in eine Beziehung hineingeht, dann sind das nicht unbedingt die besten Vorzeichen.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
ja chak,

kann es nicht einfach sein, frau weiss besser was sie an haushalts-/arbeitsgeräten benötigt. :rolleyes:

ReneZ

ReneZ

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@olisch,

Ralf hat recht, es ist schon besser es zusammen zu kaufen.

Dennoch ist der bei Ebay abgebildete Reiskocher sehr
empfehlenswert. Den gibt es auch manchmal bei Aldi (Süd).
Mir dem extra Aufsatz, und für den Preis, das findest du nicht
leicht noch irgendwo.

Gruss, René

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
4
Ich hatte einen Supermarkt-billig-Reiskocher - meine Freundin bemängelte sofort die Beschichtung des Topfes und tatsächlich löste sich diese Beschichtung nach etwa 1,5 Jahren ab.

woma :wink:

Khun_MAC

Khun_MAC

Senior Member
Reaktion erhalten
26
Ja das ist leider so bei den € 9,99 Geräten, die werden gerne und öfters nach 1,5 bis 2 Jahren kaputt :rofl:

m.f.G. :computer: Khun_MAC

ReneZ

ReneZ

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Nun, es wäre sowieso mal interessant zu wissen, in wievielen
TH-D Haushalten einen in D gekauften Reiskocher zur vollen
Zufriedenheit im Einsatz ist, im Vergleich zum aus TH
mitgebrachten 'Original'. ;-)

Gruss, René

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
4
ReneZ" schrieb:
zur vollen Zufriedenheit im Einsatz ist, im Vergleich zum aus TH mitgebrachten ´Original´. ;-)
die besseren Geräte sind von Kenwood oder von Sharp :lol: das Gerät von Sharp arbeitet in LOS seit 7 Jahren im Dauerbetrieb, gibt es auch im gut sortierten Asienshop für ca. 80€ :crazy:

woma :wink:

M

Modus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich weiss ja nicht, wie das woanders ist, aber bei uns (Ruhrgebiet) in den Asia-Laeden fangen die Reiskocher bei ca. 50 EUR an... :fertig:

Ich habe vor einem Jahr (als meine Freundin ankam) zusammen mit ihr einen Reiskocher fuer 19EUR bei Real gekauft. Der tut auch immer noch, die Beschichtung faengt zwar an ein paar Stellen an, sich aufzuloesen, aber bei 19 EUR kann man ja nach 2 Jahren nochmal zugreifen :-)

G

guenny

Gast
Es gäbe da auch noch eine Möglichkeit,....
ich habe mich schlicht geweigert, für die ersten Besuche hier in D sowas zu kaufen. Wenn snicht klappt, was um Himmels willen sollte ich mit so`nem Reiskocher? Udn siehe da, nach kurzen Diskussioen wars akzeptiert und der Reis im normalen Topf gekocht, wie das geht problemlos wusste ich auch vorher schon, ohne Thaifrau ;-D
Gekauft haben wir dann einen nachdem wir geheiratet haben, nicht das billigste Gerät, ein besseres aus dem Thaishop. Der tuts auch heute noch zur vollsten Zufriedenheit aller.

Thema:

Kurze Frage zum Reiskocher

Kurze Frage zum Reiskocher - Ähnliche Themen

• Kurze Frage an Österreicher: kennt einer kleine aber gute Pension rund um Landeck

Kurze Frage an Österreicher: kennt einer kleine aber gute Pension rund um Landeck: hi kennt einer nette kleine pension auf dem land rund um landeck modern was romantisch und preiswert doppelzimmer ca 60 e danke im vorab
  • Kurze Frage sucht kurze Antwort

Kurze Frage sucht kurze Antwort: Mit einem Non-Immigrant ED Visum, muss ich ins Immigration Bureau reinspazieren und dort verlängern richtig? + es gibt nur ein Immigration Office...
  • Kurze Frage: Wie ist das ไหน in diesem Satz gemeint?

Kurze Frage: Wie ist das ไหน in diesem Satz gemeint?: Also... schönes foto, ich schreib น่าอยู่ und als antwort kommt คุณมาเที่ยวไหนหล่ะ Bedeutet, das: wo ich gerade am Reisen bin? also ที่ไหน...
  • Mal ein paar kurze fragen

Mal ein paar kurze fragen: Ein warmes Hallo aus Bangkok allen Thailand- und Nittayafans. Jetzt wo mein Programm zum diktieren wieder installiert ist, werde ich wieder...
  • Kurze Frage wenn die Frau in Deutschland wohnt

Kurze Frage wenn die Frau in Deutschland wohnt: Hallo, kurze Frage, meine Freundin macht gerade den A1 Kurs in BKK. Nun hatte eine Bekannte gesagt, sie müsse wenn sie in Deutschland nochmals...
  • Kurze Frage wenn die Frau in Deutschland wohnt - Ähnliche Themen

• Kurze Frage an Österreicher: kennt einer kleine aber gute Pension rund um Landeck

Kurze Frage an Österreicher: kennt einer kleine aber gute Pension rund um Landeck: hi kennt einer nette kleine pension auf dem land rund um landeck modern was romantisch und preiswert doppelzimmer ca 60 e danke im vorab
  • Kurze Frage sucht kurze Antwort

Kurze Frage sucht kurze Antwort: Mit einem Non-Immigrant ED Visum, muss ich ins Immigration Bureau reinspazieren und dort verlängern richtig? + es gibt nur ein Immigration Office...
  • Kurze Frage: Wie ist das ไหน in diesem Satz gemeint?

Kurze Frage: Wie ist das ไหน in diesem Satz gemeint?: Also... schönes foto, ich schreib น่าอยู่ und als antwort kommt คุณมาเที่ยวไหนหล่ะ Bedeutet, das: wo ich gerade am Reisen bin? also ที่ไหน...
  • Mal ein paar kurze fragen

Mal ein paar kurze fragen: Ein warmes Hallo aus Bangkok allen Thailand- und Nittayafans. Jetzt wo mein Programm zum diktieren wieder installiert ist, werde ich wieder...
  • Kurze Frage wenn die Frau in Deutschland wohnt

Kurze Frage wenn die Frau in Deutschland wohnt: Hallo, kurze Frage, meine Freundin macht gerade den A1 Kurs in BKK. Nun hatte eine Bekannte gesagt, sie müsse wenn sie in Deutschland nochmals...
  • Oben