Kurze Frage: Wie ist das ไหน in diesem Satz gemeint?

Diskutiere Kurze Frage: Wie ist das ไหน in diesem Satz gemeint? im Thaiboard Forum im Bereich Thailand Forum; Also... schönes foto, ich schreib น่าอยู่ und als antwort kommt คุณมาเที่ยวไหนหล่ะ Bedeutet, das: wo ich gerade am Reisen bin? also ที่ไหน...
nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
234
Also... schönes foto, ich schreib น่าอยู่ und als antwort kommt คุณมาเที่ยวไหนหล่ะ

Bedeutet, das:

wo ich gerade am Reisen bin? also ที่ไหน?

oder eher von ตอนไหน? - also wann

Alle Ideen sind herzlich willkommen.

Für die die nicht Thai lesen können:

Na yuu (reisenswert)
khun matiao nai la

ich möchte wissen ob das nai von tinai (wo?) oder dtonnai (wann?) - kommt

das มาเที่ยว (matiao) klingt ja so, als ob ich gefragt werde, wann ich denn vorbei komme - wenn es hier so schön ist? oder nicht?

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.070
wo bist Du (herum-) gereist?

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
234
ขอบคุณนะครับ

Thema:

Kurze Frage: Wie ist das ไหน in diesem Satz gemeint?

Kurze Frage: Wie ist das ไหน in diesem Satz gemeint? - Ähnliche Themen

• Kurze Frage an Österreicher: kennt einer kleine aber gute Pension rund um Landeck

Kurze Frage an Österreicher: kennt einer kleine aber gute Pension rund um Landeck: hi kennt einer nette kleine pension auf dem land rund um landeck modern was romantisch und preiswert doppelzimmer ca 60 e danke im vorab
  • Kurze Frage sucht kurze Antwort

Kurze Frage sucht kurze Antwort: Mit einem Non-Immigrant ED Visum, muss ich ins Immigration Bureau reinspazieren und dort verlängern richtig? + es gibt nur ein Immigration Office...
  • Mal ein paar kurze fragen

Mal ein paar kurze fragen: Ein warmes Hallo aus Bangkok allen Thailand- und Nittayafans. Jetzt wo mein Programm zum diktieren wieder installiert ist, werde ich wieder...
  • Kurze Frage wenn die Frau in Deutschland wohnt

Kurze Frage wenn die Frau in Deutschland wohnt: Hallo, kurze Frage, meine Freundin macht gerade den A1 Kurs in BKK. Nun hatte eine Bekannte gesagt, sie müsse wenn sie in Deutschland nochmals...
  • Kurze Frage: Ohne Geld geht nichts?

Kurze Frage: Ohne Geld geht nichts?: wahrscheinlich wurde das hier schon beantwortet. :nixweiss: Aber ist es tatsächlich so, das ohne Geld nichts geht, wenn mann eine Thailänderin...
  • Kurze Frage: Ohne Geld geht nichts? - Ähnliche Themen

• Kurze Frage an Österreicher: kennt einer kleine aber gute Pension rund um Landeck

Kurze Frage an Österreicher: kennt einer kleine aber gute Pension rund um Landeck: hi kennt einer nette kleine pension auf dem land rund um landeck modern was romantisch und preiswert doppelzimmer ca 60 e danke im vorab
  • Kurze Frage sucht kurze Antwort

Kurze Frage sucht kurze Antwort: Mit einem Non-Immigrant ED Visum, muss ich ins Immigration Bureau reinspazieren und dort verlängern richtig? + es gibt nur ein Immigration Office...
  • Mal ein paar kurze fragen

Mal ein paar kurze fragen: Ein warmes Hallo aus Bangkok allen Thailand- und Nittayafans. Jetzt wo mein Programm zum diktieren wieder installiert ist, werde ich wieder...
  • Kurze Frage wenn die Frau in Deutschland wohnt

Kurze Frage wenn die Frau in Deutschland wohnt: Hallo, kurze Frage, meine Freundin macht gerade den A1 Kurs in BKK. Nun hatte eine Bekannte gesagt, sie müsse wenn sie in Deutschland nochmals...
  • Kurze Frage: Ohne Geld geht nichts?

Kurze Frage: Ohne Geld geht nichts?: wahrscheinlich wurde das hier schon beantwortet. :nixweiss: Aber ist es tatsächlich so, das ohne Geld nichts geht, wenn mann eine Thailänderin...
  • Oben