Kurs Euro-Baht extrem

Diskutiere Kurs Euro-Baht extrem im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; ja rolf, in den ferien konnte ich nur zum campen nach schweden, daenemark, ..... etc. thailand ist heute immer noch billiger und netter...
C

catweazle

Senior Member
Reaktion erhalten
1
ja rolf,
in den ferien konnte ich nur zum campen nach schweden, daenemark, ..... etc.

thailand ist heute immer noch billiger und netter.

trotzdem moechte man auch die andere zeit nicht missen.

in der hoffnung, dass fuer uns alle wieder ,,bessere zeiten,, kommen

tomtom24

tomtom24

Senior Member
Reaktion erhalten
30
@ catweazle

:super: fuer mich als T2/T3 Fan (finde die Kisten einfach nur gut, bis auf das Getriebeproblem mit der Hauptwelle)

Kurt

Kurt

Senior Member
Reaktion erhalten
7
Otto, seit wann interessieren dich die Nuttenpreise in Laos!
Ich habe doch gelesen, :rolleyes: :rolleyes:
dass du mit einer Laotin ein Kind hast? :super: :super:
Wie stellst du dir eigendlich die Zukunft vor?
1.) Deine alte Familie in Nongkai
2.) Deine nicht lernwillige Laotin fuer nach Deutschland?
Und was hast du davon, wenn sich der Euro Kurs zum Baht immer mehr verschlechtert?
NICHTS, denn deine BEAMTENRENTE wird dir ja in Euro ausbezahlt und nicht in Baht, kapiert???
Gruss
Kurt

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
Otto schrieb in # 33:
" Besonders die Nuttenpreise sollten ueber 50 euro fuer ein quicki gehen,

..dann hätten wir endlich wieder mal etwas Ruhe,wie damals vor 25 Jahren."

@ Kurt,

Zitat Kurt:
" Otto, seit wann interessieren dich die Nuttenpreise in Laos! Ich habe doch gelesen.." usw.

Da hast DU Kurt,offensichtlich nicht richtig gelesen, bzw. falsch verstanden.

Otto schrieb/meinte, gehen die Preise über 50 Euro, ist mehr Ruhe in Laos. ;-)

Stichwort -> Ruhe -> Sextouris.

Evt.kommt das auch in TH. so. Vermute aber eher..das dann eben mehr seitens Tourist angespart wird, wegen dem Devisenumtauschkurs, um in TH. "zum Schuss zu kommmen ".

Folge: Zeitverschiebung der Urlaubsplanung.

i_g

i_g

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Auch wenn ich extrem sparsam sein muss aufgrund meines Einkommens, ist es mir fast egal, ob ich nun 20% mehr oder weniger bezahle. Das sparsame Leben ist leider nichts wa sich im Urlaub ablegen kann, es ist drin und nicht mehr raus zu bekommen.
Wenn ich meine Lebenskosten für einen Monat hier in Deutschland sehe und diese Kosten auf Thailand, oder eine anders Land in Asien übertrage, liege ich immer bei etwa 45% - 50%. Alleine die Kosten für das Essen, wenn man sich auf die sehr gute einheimische/lokale Küche einlässt, ist ein Spott zu dem was ich hier in Deutschland für deutlich schlechteres Essen bezahle. Auch wenn ich die Tabakpreise vergleiche, oder die Zug/ Bus Fahrkarten.

Eine Zugfahrt, oder Busfahrt nach Bremen, von meinem Wohnort, im Nahverkehr liegt bei rund 8 Euro.
Zigartetten kosten 4,70 Euro.
Selbst beienm EUR/ THB Kurs von 1:30 ist Thailand immer noch extrem günstig.
Man kann sich durch zuviel nachdenken auch einen Urlaub kaputt denken, rechnen. Alleine die Stimmung in einem Land wie Thailand, ist doch eine ganz andere als hier in Deutschland.

Ich habe absolut kein Verständnis für diesen Thread.

I.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
@ I.G.

Urlaub..kostet Geld.

Längerer Urlaub kostet.. mehr Geld.
Alles, was über die z.B.Jahresregelung per Arbeitsvertrag
z.B. 30 Tage Jahresurlaub geht.

Da gehts dann evtl. ans Eingemachte...wenns darum geht..z.B. Miete-Strom-Telefon,in D.-Land,zu löhnen.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.819
Nokgeo" schrieb:
Längerer Urlaub kostet.. mehr Geld.
Das ist der Punkt. Ich gehöre ja auch zu denen die versuchen so viele Tage wie möglich im Land zu verbringen, wobei ich bisher nicht über 50 Tage pro Jahr hinausgekommen bin :-( .
Und ob die Garküche an der Straße jetzt umgerechnet 20 oder 30 Cent kassiert interessiert mich dabei wenig. Wenn aber ein Hotel bspw. statt knapp über 100- nunmehr 130 Euro kostet, sehe ich das bei der entsprechenden Anzahl von Tagen auch nicht mehr locker.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Micha" schrieb:
...ob die Garküche an der Straße jetzt umgerechnet 20 oder 30 Cent kassiert interessiert mich dabei wenig. Wenn aber ein Hotel bspw. statt knapp über 100- nunmehr 130 Euro kostet, sehe ich das bei der entsprechenden Anzahl von Tagen auch nicht mehr locker.
moin,

in relation zu den auf breiter front steigenden flugpreisen, iss es pro genommen urlaubstag
im los jedoch jünstiger. kann man wie in meinem fall, noch einen teil dieses aufenthaltes in der hütte
der frau verbringen, ergibt das eine weitere verschiebung genannter relation.

:wai:

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
tira" schrieb:
kann man wie in meinem fall, noch einen teil dieses aufenthaltes in der hütte der frau verbringen, ergibt das eine weitere verschiebung genannter relation.
kann, die Betonung liegt auf "kann". Denn zunächst müssen ja erst die ganzen Kakerlaken aufgegessen werden. :wai:

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
waanjai_2" schrieb:
tira" schrieb:
kann man wie in meinem fall, noch einen teil dieses aufenthaltes in der hütte der frau verbringen, ergibt das eine weitere verschiebung genannter relation.
kann, die Betonung liegt auf "kann". Denn zunächst müssen ja erst die ganzen Kakerlaken aufgegessen werden. :wai:
moin,

lebste jetzt schon so lange vorort und bringste immer noch das farang klischee an,
thailänder verzehren kakerlaken! :unbeteiligt:

oder iss es nur in udon der fall :P

:wai:

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
tira" schrieb:
lebste jetzt schon so lange vorort und bringste immer noch das farang klischee an, thailänder verzehren kakerlaken!
Och, ich hatte mir gedacht, bring den Hinweis lieber spaßig selbst ein, bevor ein Isaan-Hasser, den ernsthaft bringt. Aus Erfahrung klug. :-)

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
267
denke mal das maeng da gemeint war :-).

C

catweazle

Senior Member
Reaktion erhalten
1
i_g" schrieb:
Ich habe absolut kein Verständnis für diesen Thread.I.
alles hat einen sinn....?

gibts ja auch paar rentner in thailand, welche dort sparsam leben und ploetzlich 20 prozent weniger haben... das haut so manchen aus dem schuh

hast aber recht.... es gibt schlimmeres....

zb: in einer selbsthilfegruppe gegen grippe duskutieren die im netz wie man so eine krankheit bekaempft....
dies liest nun einer, welchem sie statt dem rechten, den linken fuss amputiert haben.... der versteht das auch nicht, wieso sich welche ueber grippe unterhalten.....

Z

zappalot

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Silom" schrieb:
Essen in der Garküche (hatte 2007 für 10 Bht gegessen)
???

fuer 10 baht? also fuer 10 baht hab ich in BKK in 2007 kein garkuechenessen bekommen... :nixweiss:

E

ernte

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Für 10 Baht gibts,
1 Tüte Reis
2 kleine Fleischspiesse à 5 Baht
7 kleine Wachteleier mit Thai-Maggi
was Süsses

mehr fällt mir aber auch nicht ein.

L

Lungkau

Senior Member
Reaktion erhalten
1
es gibt nun nur noch 41 Bath pro Euro :-(

E

ernte

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Dafür brauchst du für 100 Euro aber auch nur 4100 Baht zu zahlen.
Des einen Freud - des anderen Leid.

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Wo ist das Problem ?

Ich sitz hier in D-Land und schau mir das genüsslich an,

:cool:

Silom

Silom

Senior Member
Reaktion erhalten
0
zappalot" schrieb:
Silom" schrieb:
Essen in der Garküche (hatte 2007 für 10 Bht gegessen)
???

fuer 10 baht? also fuer 10 baht hab ich in BKK in 2007 kein garkuechenessen bekommen... :nixweiss:
2006 gab es eine Aktion der :stumm: Regierung und es wurden 10 Baht-Küchen (Anzahl 2.000 St. landesweit) ins Leben gerufen.

Für diesen Preis gab es natürlich keinerlei Service und wohl nur bis 40Kg Thais wurden satt vom Essen.

Aber es gab sie und die Qualität des Essens war nicht die Schlechteste.

Bei den momentan schlechten Euro/Baht Kurs denke ich auch an die Rentner :super: Catweazle.

Es mag nicht wenige geben, deren mtl. Rentenbezüge nun nicht ausreichen.

Thema:

Kurs Euro-Baht extrem

Kurs Euro-Baht extrem - Ähnliche Themen

• Reaktion auf Kurs Euro zu Baht

Reaktion auf Kurs Euro zu Baht: Wie geht ihr mit dem aktuellen Wechselkurs um, beeinflusst das eure Planungen? Meine Frau meinte dazu gestern, wenn das so bleibt dann wird...
  • Wie wird sich der Kurs Euro-Baht in diesem Jahr entwickeln?

Wie wird sich der Kurs Euro-Baht in diesem Jahr entwickeln?: Hallo Wie ist die allgemeine Meinung über die Entwicklung des Wechselkurses Euro- Thai-Baht in diesem Jahr? Ist mir klar, kann niemand genau...
  • kurs baht/euro um den 20.04.2004

kurs baht/euro um den 20.04.2004: Hat jemand einen Link, wo ich ersehen kann wie der baht um den 20.04.2004 zum euro stand?
  • Aktueller Euro-Baht-Kurs ?!

Aktueller Euro-Baht-Kurs ?!: Momentan steht der Baht ungefähr bei 49,1 pro Euro. Wär mal interessant, zu welchem Kurs die Member vor Ort in Thailand tauschen ! Nur zu, jeder...
  • Deutsch-Kurs Euro Schulen DO

Deutsch-Kurs Euro Schulen DO: @Unbekannter Wenn Du gestern mit Deiner Freundin, die mit Schengen-Visum un D ist, im Sekratariat der ESO in DO warst, melde Dich doch mal bei mir...
  • Deutsch-Kurs Euro Schulen DO - Ähnliche Themen

• Reaktion auf Kurs Euro zu Baht

Reaktion auf Kurs Euro zu Baht: Wie geht ihr mit dem aktuellen Wechselkurs um, beeinflusst das eure Planungen? Meine Frau meinte dazu gestern, wenn das so bleibt dann wird...
  • Wie wird sich der Kurs Euro-Baht in diesem Jahr entwickeln?

Wie wird sich der Kurs Euro-Baht in diesem Jahr entwickeln?: Hallo Wie ist die allgemeine Meinung über die Entwicklung des Wechselkurses Euro- Thai-Baht in diesem Jahr? Ist mir klar, kann niemand genau...
  • kurs baht/euro um den 20.04.2004

kurs baht/euro um den 20.04.2004: Hat jemand einen Link, wo ich ersehen kann wie der baht um den 20.04.2004 zum euro stand?
  • Aktueller Euro-Baht-Kurs ?!

Aktueller Euro-Baht-Kurs ?!: Momentan steht der Baht ungefähr bei 49,1 pro Euro. Wär mal interessant, zu welchem Kurs die Member vor Ort in Thailand tauschen ! Nur zu, jeder...
  • Deutsch-Kurs Euro Schulen DO

Deutsch-Kurs Euro Schulen DO: @Unbekannter Wenn Du gestern mit Deiner Freundin, die mit Schengen-Visum un D ist, im Sekratariat der ESO in DO warst, melde Dich doch mal bei mir...
  • Oben