Kurs Euro-Baht extrem

Diskutiere Kurs Euro-Baht extrem im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Anfaenger, oder nur sparsam? ;-D Ich mach in Bkk auch hier auf der Insel, ohne grosse Schwierigkeiten mindestens das 10fache unwiederbringlich...
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
rolf2" schrieb:
........... auf das Wesentliche..

Für ne heiße Nacht in BKK mit allem Drum und Dran ;-D habe ich 1987 ca 1300 bis 1500 hingelegt ohne Hotel, heute kostet das Ganze so ca 3000.

Anfaenger, oder nur sparsam? ;-D

Ich mach in Bkk auch hier auf der Insel, ohne grosse Schwierigkeiten mindestens das 10fache unwiederbringlich platt!

Also Vorsicht! :cool:

Geht aber auch locker mit einem Drittel oder zumindest der Haelfte!

Laesst sich ja nicht jeder mit der Stretchlimo von der "Happy-Bar" in den Holzschuppen fahren der "Beachbungalow" heisst... :rofl:

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.724
Tschaang-Frank" schrieb:
1987 war das noch für 150B zu haben.
Entschuldige Rolf, aber da hatten wir auch noch nen Kaiser ! Wieweit wollen wir den in den Jahren noch zurueckgehen und meckern wie teuer TH jetzt ist :rolleyes:
1987 habe ich fuer meine 3 Zimmer 60qm auch nur 290 DM Kaltmiete bezahlt
also es liegt mir fern zu meckern, ich fahre immer noch gerne nach Thailand, für mich nach wie vor das tollste Urlaubsland,
Zahlen sind nur Zahlen, sprechen aber auch eine Sprache.

und eigentlich habe ich nichtmal was dagegen wenns teurer wird, was mich viel mehr nervt sind die Billigpauschaltouristen, die haben mir letztlich (mein ;-D ) Koh Samui vergrätzt. Und wenn davon jetzt vielleicht weniger kommen umso besser :wai:

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.724
Samuianer" schrieb:
Anfaenger, oder nur sparsam? ;-D

[highlight=yellow:ad640c8a88]sehe nicht total beschissen aus und bin lustich, deswegen :cool: [/highlight:ad640c8a88]

Ich mach in Bkk auch hier auf der Insel, ohne grosse Schwierigkeiten mindestens das 10fache unwiederbringlich platt!

Also Vorsicht! :cool:

[highlight=yellow:ad640c8a88]klar das kann man auch, braucht man aber nicht :lachen:[/highlight:ad640c8a88]

Geht aber auch locker mit einem Drittel oder zumindest der Haelfte!

[highlight=yellow:ad640c8a88]geht sogar umsonst (aber wem sag ich das)[/highlight:ad640c8a88]

Laesst sich ja nicht jeder mit der Stretchlimo von der "Happy-Bar" in den Holzschuppen fahren der "Beachbungalow" heisst... :rofl:

[highlight=yellow:ad640c8a88]Qualität definiere ich für mich anders, Holzschuppen ohne Air und große Fensterflächen sind mir tausendmal lieber.
Wenn Du die Bungis noch kennst, z.b. Deine bei Harrys damals, oder beim Tawee oder Moonhut, da fühle ich mich wohl.

was der s.g. Qualitätstourie sucht, suche ich nicht, das und diese Art des Tourismus vermeide ich lieber :wink:[/highlight:ad640c8a88]

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
20
und eigentlich habe ich nichtmal was dagegen wenns teurer wird, was mich viel mehr nervt sind die Billigpauschaltouristen, die haben mir letztlich (mein ) Koh Samui vergrätzt. Und wenn davon jetzt vielleicht weniger kommen umso besser
Das sehe ich etwas anders !
Mir standen dieses Jahr echt die Haare im Nacken!
z.B Kho Chang - ich glaub KC Resort heisst das Ding - App. und Bungalows und gut gebucht gewesen. Die vermieten kleine Strandbuden fuer schlappe 6.500 Baht am Tag.
Ich habe im kleinen Bamboo Resort einen (schoeneren) Bungalow direkt am Strand fuer 1.800 gehabt.

Die "Qualitaetstouris" zahlen anscheinend inzwischen fast jeden Preis und versauen die Preise. Die Thais freut es, Logo ! Ich bin mal gesapannt wieviele Jahre man in den Touriorten noch ne Nudelsuppe oder nen Reisteller fuer 40-60 Baht bekommt ?
Wenn ich hier und in anderen Forne Anfragen lese wie:
Wir wollen guenstig Urlaub machen , haben nicht soviel Geld also suchen fuer 2 Pers. ein nettes Hotel fuer max. 2.000 Baht ......

Klar - der normale 2-3 Wochentouri ohne Thaierfahrung, fuer den ist das ein Schnaeppchen, fuer lockere 40 Euro ein DZ in Strandnaehe im Palmenland TH.
Er hat keine Zeit undf keinen Plan sich mal ein wenig umzuschauen was fuer Preise hier eigentlich gehen ud versauen damit die Preise. Die wenigen Thais die im Tourigeschaeft selbst. sind reiben sich natuerlich die Haende !

Ich befuerchte TH wird fuer uns (na fuer die "Kenner" weniger)in den naechsten Jahren noch richtig teuer werden, zumindest in den Tourihochburgen !

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Sollte man aus der gegenwärtigen Entwicklung irgendwelche Lehren ziehen, Konsequenzen ziehen? Gibt es solche für Touris nach Thailand? Oder ist es angebrachter jedesmal in Foren zu heulen, wenn gerade mal wieder der Euro in den Keller fährt?

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
20
Sollte man aus der gegenwärtigen Entwicklung irgendwelche Lehren ziehen, Konsequenzen ziehen?
Klar ! Wer Mut, Konektion und das passende Spielgeld hat - ab nach TH ins Tourigeschaeft einsteigen - die "Qualitaetstouristen" sind auf dem Vormarsch - immer mehr Rentner unterwegs die tatsaechlich noch nen Euro/Dollar/Pfund ausgeben koennen - die wollen keine Holzhuette, Strassenfutterstand - die moechten gepflegt , gegen entsprechende Bezahlung, etwas Luxus ! Loslegen und schnappen :cool:

Ach so - und mit "Rentner" meine ich nicht den "Notgeilen" Patayaurlauber. Auf Kho Chang waren gut 30-40% der Gaeste Ehepaare/Gruppen zwischen 60-80 Jahren alt ! Die haben nach 2 Tagen Khao Pad schon geschaut wo sie ihre Sachertorte und ein Wiener Schnitzel bekommen !

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.724
Tschaang-Frank" schrieb:
Ich befuerchte TH wird fuer uns (na fuer die "Kenner" weniger) noch richtig teuer werden, zumindest in den Tourihochburgen !
ich hatte diesen Bungi auf KC 2008 für 1000, die Preise am White Sand fand ich auch zum :lachen:

vom Strand aus

von innen

Eingang

Ausblick (war leider bedeckter himmel)

L

Lanna

Gast
Wo ist die AC? :gruebel:
Von "Innen" sieht man nur Bretter! :nixweiss:
Musstest das Bett wohl selbst mitbringen?! :cool:

:wink:
Gruss, von die Lannas

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.724
AC nicht vorhanden, Patlum reicht mir

vom "Bett" kann ich keine Bilder einstellen, war aber vorhanden :cool:

:wink:

Silom

Silom

Senior Member
Reaktion erhalten
0
rolf2" schrieb:
AC nicht vorhanden, [highlight=yellow:f4e0a12102]Patlum[/highlight:f4e0a12102] reicht mir

...
:gruebel:

Edit: Wer gerne romantisch schlafen möchte, Nähe Muak Lek sehr schöne Bungalows. :super:

K

klaustal

Senior Member
Reaktion erhalten
92
hallo erst einmal

ich mache es genau anders herum. hole nun geld von meiner bank in bkk und kann endlich einmal das leben in deutschland geniessen :lachen:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Samuianer" schrieb:
Du hast die ganze Zeit Geld geschenktbekommen!

Sei froh uber die Zeit....!

Fuer die D-Mark gab es seinerzeit ~15 Baht,
!
Ich habe damals grade mal 10 Bath fuer einen halben Euro,oder einer ganzen DM bekommen.
Damals kostetet schon das Bier Singha teure 42 Bath,also ein Luxus.
Wenn es so weitergeht bekommen wir fuer einen Euro einen Bath,die Thais sind dann feich,wenn Geld noch als Zahlunsmittl akzeptiert wird.
Bin gerade in Laos,mache Net ueber eine Thai Sim und versuche mein Geld hier im Kommunismus unter die Leute zu bringen=Grundbesitz ohne rigrnrn Namen,bevor wir unsere euros essen koennen.
mit nam prik sehr schmackhaft

otto

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Ich hätte nichts dagegen wenn Thailand endlich teurer werden würde,leben gerade in Laos und hier sit auch vieles sehr teurer als wie in LOS.
Besonders die Nuttenpreise sollten ueber 50 euro fuer ein quicki gehen,.dann hätten wir endlich wieder mal etwas Ruhe,wie damals vor 25 Jahren

N

Nongkhai-Tom

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Otto-Nongkhai" schrieb:
Samuianer" schrieb:
Du hast die ganze Zeit Geld geschenktbekommen!

Sei froh uber die Zeit....!

Fuer die D-Mark gab es seinerzeit ~15 Baht,
!
Ich habe damals grade mal 10 Bath fuer einen halben Euro,oder einer ganzen DM bekommen.
Damals kostetet schon das Bier Singha teure 42 Bath,also ein Luxus.
[highlight=yellow:dd0676ef35]Wenn es so weitergeht bekommen wir fuer einen Euro einen Bath,die Thais sind dann feich,wenn Geld noch als Zahlunsmittl akzeptiert wird.
Bin gerade in Laos,mache Net ueber eine Thai Sim und versuche mein Geld hier im Kommunismus unter die Leute zu bringen=Grundbesitz ohne rigrnrn Namen,bevor wir unsere euros essen koennen.
mit nam prik sehr schmackhaft

otto
[/highlight:dd0676ef35]

Sorry Otto!
Ich kann leider nix viel verstehen von Deiner Aussage

Nongkhai-Tom !

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Nongkhai-Tom" schrieb:
Sorry Otto!
Ich kann leider nix viel verstehen von Deiner Aussage
Nongkhai-Tom !
Wir sprachen erst kürzlich darüber. Auch er praktiziert das, was man in D immer "die Flucht in die Sachwerte" nannte. Landbesitz ist zwar langfristig kein Vorteil für Ihn persönlich, wohl aber für die Familie. Und ins Grab, nimmt auch er nicht viel.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.865
waanjai_2" schrieb:
Und ins Grab, nimmt auch er nicht viel.
Da faellt mir ein, hast Du da eigentlich vorgesorgt?

Also ich mein, schon mal ein Plaetzchen fuer die Asche im Wat klargemacht unter Vorlage des gelben Hausbuches?

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Dieter1" schrieb:
Da faellt mir ein, hast Du da eigentlich vorgesorgt? Also ich mein, schon mal ein Plaetzchen fuer die Asche im Wat klargemacht unter Vorlage des gelben Hausbuches?
Aber natürlich. Hab' doch schon darüber berichtet:
http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=802614

Ohne gelbes Hausbesuch bekommst Du natürlich nur eine mikrige See-Bestattung im südchinesischen Meer. Sozusagen als Vorform der Haifisch-Flossen-Suppe. Jedem nach seinen Verdiensten.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.724
@Catweazle

wo Du Recht hast, hast Du Recht, wenn ich keine schulpflichtigen Kinder hätte, würde ich genau das machen,
so wie früher mal :super:

Thema:

Kurs Euro-Baht extrem

Kurs Euro-Baht extrem - Ähnliche Themen

• Reaktion auf Kurs Euro zu Baht

Reaktion auf Kurs Euro zu Baht: Wie geht ihr mit dem aktuellen Wechselkurs um, beeinflusst das eure Planungen? Meine Frau meinte dazu gestern, wenn das so bleibt dann wird...
  • Wie wird sich der Kurs Euro-Baht in diesem Jahr entwickeln?

Wie wird sich der Kurs Euro-Baht in diesem Jahr entwickeln?: Hallo Wie ist die allgemeine Meinung über die Entwicklung des Wechselkurses Euro- Thai-Baht in diesem Jahr? Ist mir klar, kann niemand genau...
  • kurs baht/euro um den 20.04.2004

kurs baht/euro um den 20.04.2004: Hat jemand einen Link, wo ich ersehen kann wie der baht um den 20.04.2004 zum euro stand?
  • Aktueller Euro-Baht-Kurs ?!

Aktueller Euro-Baht-Kurs ?!: Momentan steht der Baht ungefähr bei 49,1 pro Euro. Wär mal interessant, zu welchem Kurs die Member vor Ort in Thailand tauschen ! Nur zu, jeder...
  • Deutsch-Kurs Euro Schulen DO

Deutsch-Kurs Euro Schulen DO: @Unbekannter Wenn Du gestern mit Deiner Freundin, die mit Schengen-Visum un D ist, im Sekratariat der ESO in DO warst, melde Dich doch mal bei mir...
  • Deutsch-Kurs Euro Schulen DO - Ähnliche Themen

• Reaktion auf Kurs Euro zu Baht

Reaktion auf Kurs Euro zu Baht: Wie geht ihr mit dem aktuellen Wechselkurs um, beeinflusst das eure Planungen? Meine Frau meinte dazu gestern, wenn das so bleibt dann wird...
  • Wie wird sich der Kurs Euro-Baht in diesem Jahr entwickeln?

Wie wird sich der Kurs Euro-Baht in diesem Jahr entwickeln?: Hallo Wie ist die allgemeine Meinung über die Entwicklung des Wechselkurses Euro- Thai-Baht in diesem Jahr? Ist mir klar, kann niemand genau...
  • kurs baht/euro um den 20.04.2004

kurs baht/euro um den 20.04.2004: Hat jemand einen Link, wo ich ersehen kann wie der baht um den 20.04.2004 zum euro stand?
  • Aktueller Euro-Baht-Kurs ?!

Aktueller Euro-Baht-Kurs ?!: Momentan steht der Baht ungefähr bei 49,1 pro Euro. Wär mal interessant, zu welchem Kurs die Member vor Ort in Thailand tauschen ! Nur zu, jeder...
  • Deutsch-Kurs Euro Schulen DO

Deutsch-Kurs Euro Schulen DO: @Unbekannter Wenn Du gestern mit Deiner Freundin, die mit Schengen-Visum un D ist, im Sekratariat der ESO in DO warst, melde Dich doch mal bei mir...
  • Oben