K
Kon Talüng
Gast
Gibts hier so etwas schon???
Nachdem ich nun dachte meine Jungfräulichkeit wäre durch mein erstes Posting dahin, ist mir aufgefallen, daß man im Nittaya ja zweimal Jungfrau sein darf. :bravo:
Das ist ja jetzt als Thread Starter nun aber auch unwiderruflich dahin.
Da es im Umgang mit Thais immer wieder zu recht merkwürdigen Situationen kommt, manchmal nicht so lustig, aber oft kann man da nur drüber lachen, weil zwei Kulturen absolut andere Verhaltensweisen aufweisen, wollte ich mal diesen Thread eröffnen. Da muss es doch eine Menge zu geben.
Die erste Geschichte habe ich selber mal irgendwo im WWW gelesen:
Ein Farang, kannte sich in Thailand wohl ein wenig aus, war am späten Abend in Bangkok unterwegs.
Nun wollte er mit einem Taxi zurück ins Hotel. Er ging an einem Platz, wo mehrere Taxis standen, zum Erstbesten hin und erklärte ihm das Hotel,
der Taxifahrer fragte aber nur "Lady-Sun?" Natürlich wollte der Farang ins Hotel und nicht in die Thai-Massage.
Also hat er es noch einmal erklärt, es kam aber wieder nur "Lady-Sun?". Er hats dann noch ein paar mal versucht, vom Taxifahrer kam aber immer wieder nur "Lady-Sun?" zurück.
Dem Farang wurds langsam zu doof, die anderen Taxifahrer kamen auch schon dazu. Er holte die Karte des Hotels raus. Ein paar schauten auf die Karte und nun kams im Chor "Lady-Sun?" Der Farang hatte nun schon langsam erhöhten Blutdruck. :kopfhau: Gestikulieren, die doch absolut eindeutige Karte des Hotels, alles brachte nichts , die wollten ihn zum eigenen Geldgewinn mit absoluter Frechheit auf Bangkok Tour schicken und ihn an die Thai Massage verhökern.
Das ging dann eine noch ganze Weile hin und her, bis er dann eine Idee hatte
und sagte "O.K. Lady-Sun".
Und siehe da, kurze Zeit später hielt das Taxi, wie gewünscht, vor dem Hotel Radisson an.
Das nächste selbst erlebt:
Reaktion einer thailändischen Ehefrau beim Abschluss des ersten Mobilfunkvertrags vor vielen Jahren und dem, mit nach Hause gebrachten High Tech Phone
Nokia 5130:
Sie: "Wozu hast Du das Handy gekauft???""Du willst andere Frauen anrufen!!!"
Ich: "Nee, ich brauch das für die Arbeit." :keineahnung:
Sie: "Du willst andere Frauen anrufen!!! Ich weiß das!!!
Es half alles nichts, ich war durchschaut. :-( Ich konnte ihr nichts vormachen. :denk: Ich bin der
schlimmste Gigolo der Stadt und bin beschämt von dannen gezogen.

Dank dem Moderator, daß er uns die Smileys gegeben hat. :bravo: :bravo: :bravo:

Nachdem ich nun dachte meine Jungfräulichkeit wäre durch mein erstes Posting dahin, ist mir aufgefallen, daß man im Nittaya ja zweimal Jungfrau sein darf. :bravo:
Das ist ja jetzt als Thread Starter nun aber auch unwiderruflich dahin.

Da es im Umgang mit Thais immer wieder zu recht merkwürdigen Situationen kommt, manchmal nicht so lustig, aber oft kann man da nur drüber lachen, weil zwei Kulturen absolut andere Verhaltensweisen aufweisen, wollte ich mal diesen Thread eröffnen. Da muss es doch eine Menge zu geben.
Die erste Geschichte habe ich selber mal irgendwo im WWW gelesen:
Ein Farang, kannte sich in Thailand wohl ein wenig aus, war am späten Abend in Bangkok unterwegs.

Dem Farang wurds langsam zu doof, die anderen Taxifahrer kamen auch schon dazu. Er holte die Karte des Hotels raus. Ein paar schauten auf die Karte und nun kams im Chor "Lady-Sun?" Der Farang hatte nun schon langsam erhöhten Blutdruck. :kopfhau: Gestikulieren, die doch absolut eindeutige Karte des Hotels, alles brachte nichts , die wollten ihn zum eigenen Geldgewinn mit absoluter Frechheit auf Bangkok Tour schicken und ihn an die Thai Massage verhökern.

Das ging dann eine noch ganze Weile hin und her, bis er dann eine Idee hatte

Und siehe da, kurze Zeit später hielt das Taxi, wie gewünscht, vor dem Hotel Radisson an.

Das nächste selbst erlebt:
Reaktion einer thailändischen Ehefrau beim Abschluss des ersten Mobilfunkvertrags vor vielen Jahren und dem, mit nach Hause gebrachten High Tech Phone

Sie: "Wozu hast Du das Handy gekauft???""Du willst andere Frauen anrufen!!!"

Ich: "Nee, ich brauch das für die Arbeit." :keineahnung:
Sie: "Du willst andere Frauen anrufen!!! Ich weiß das!!!

Es half alles nichts, ich war durchschaut. :-( Ich konnte ihr nichts vormachen. :denk: Ich bin der
schlimmste Gigolo der Stadt und bin beschämt von dannen gezogen.

Dank dem Moderator, daß er uns die Smileys gegeben hat. :bravo: :bravo: :bravo: