www.thailaendisch.de

Kurierdienst gesucht

Diskutiere Kurierdienst gesucht im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hi, wer kann mir einen Kurrierdienst fuer Briefe nach Asien oder Osteuropa nennen. Meine Suche im WWW ist gescheitert. Falsches Such Kriterium...
D

dawarwas

Gast
Hi,
wer kann mir einen Kurrierdienst fuer Briefe nach Asien oder Osteuropa nennen.

Meine Suche im WWW ist gescheitert. Falsches Such Kriterium oder was weiss ich :nixweiss:

Es ist 1. wichtig das der Brief ankommt, 2. eher guenstig als schnell.
Alles zusammen waere aber auch nicht schlecht :cool:

Vorab vielen Dank,

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
159
@Dawarwas, die Auswahl ist groß UPS, DHL (nicht gerade günstig), aber auch DPD und German Parcel bedienen dieses Segment.
Preise sind abhängig von der genauen Destination ((Thailand = Luftpost) (Osteuropa = Straße)). Die vier genannten haben Niederlassungen in jeder größeren Stadt. Gerade für Osteuropa könnten DPD oder GP interessant sein.
Erklägliche Raten werden jedoch nur bei einer gew. Versandmenge erzielt.
Genaue Preise kann ich dir leider nicht nennen, da meine Preislisten mittlerweile etwas veraltet sind.
Gruß Sunnyboy

W

woody

Gast
Die günstigste, sicherste, und auch schellste Art, Briefe weltweit zu verschicken, ist und bleibt die Post.

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
159
@Woody, sicherste bestimmt nicht. Selbst in Deutschland steigt die Verlustquote beim normalen Briefverkehr. Auch bei Einschreiben steigt die Schwundrate gewaltig an und auch ein Nachforschungsantrag bringt dann wenig. Besonders wenn während der Ferienzeit Aushilfen eingesetzt werden findet sich die Post überall wieder, nur nicht dort wo sie hingegehört.
Hatte gerade in der letzten Zeit diesbezüglich einige interessante Erlebnisse.
Gruß Sunnyboy

J

Jakraphong

Gast
Es ist schon ein paar Jahre her, aber trotzdem halte ich die Art der Versendung von wertvollen Papieren mit UPS für vernünftig. Damals hatte ein Briefumschlag mit wichtigen Dokumenten nach Bangkok ca. 85 DM gekostet. Die Papiere hatte ich damals direkt auf den Flughafen gebracht, eine Codenummer bekommen und konnte verfolgen, mittels Tracker wo der Umschlag sich gerade befand. Die Adresse war ein Hotel in Bangkok (Siam-Interconti). Nach drei Tagen war der Umschlag dort.
Wenn ich heute nochmal in die Verlegenheit kommen würde, wäre diese Lösung die gleiche.

Jakraphong
Ps. Sicher nicht die billigste Lösung, aber was tut man nicht alles für die Liebe!

D

dawarwas

Gast
:super: :super:

UPS, GP, DPD, DHL werde ich morgen einx interviewen.

Danke fuer die Tips,
gibt es noch mehr?

Die Post nehme ich erstx nicht. Mit denen hatte ich schon zu viel Aerger, das ich die nur als letzte Moeglichkeit in Betracht ziehen werde.

85 DM = 42 Euro ist aber nicht unbedingt teuer. Habe schon von 50 und mehr EURO! gehoert.

Waren dann aber wohl so´ne Art 24 St. Service. Aber das muss in meinem Fall ja nicht unbedingt sein. Nur Sicher halt!

W

woody

Gast
DHL gehört schon seit einiger Zeit zur Post, beschäftigt sich aber in erster Linie mit Paketen und so weiter (Logistik :lol:). Briefe macht immer noch die Mutter.

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
159
Briefe macht immer noch die Mutter., Briefe machen die auch, kostet halt etwas mehr :lol: .
Der Kommentar ist natürlich berichtigt, da es kurz oder lang zu einer Arbeitsteilung kommen wird oder schon gekommen ist :nixweiss: .
Der Kunde denkt, er verschickt seine Briefpost sicher und teuer mit DHL und diese landet dann bei der Bundespost :heul: .
Kenne übrigens ein Bsp. aus England, da wurde für div. Gegenden die Post den Kurierdiensten anvertraut. Auch andersrum kanns laufen.
Gruß Sunnyboy
(der KEP-Business zum Glück hinter sich gelassen hat :super: :lol: )

S

Silvus

Gast
Hallo zusammen,
es ist auch mir klar, dass auch bei solchen Diensten mal was schieflaufen kann. Aber dann zeigt es sich, was eine so ein Dienst wert ist. Genau deshalb werde ich niemals mehr etwas mit UPS senden. Für damals 120,- DM schickte ich die Verpflichtungserklärung nach Thailand, da es zeitlich eh schon knapp war. Zunächst begeisterst, das Ganze im Internet verfolgen zu können, wunderte ich mich am Schluss, dass da ein ganz anderer Name als Empfänger stand. Ich rief in Thailand an und erfuhr auch, dass der Brief nicht angekommen war. Anfrage bei UPS, die sagten, da muesste eine Nachforschung beauftragt werden, was etwa 2 Wochern dauert. Da sollte sie aber bereits im Flieger sitzen. Also das Ganze nocheinmal: Neue Verpflichtungserklärung, wieder per UPS, der kam dann an. Anschliessend wollte ich jedoch die Gebühr für den ersten Brief zurückhaben, wurde ja nachweisslich nicht korrekt ausgeliefert. Nach diversen Telefonaten und Briefen kam dann ein 3/4jahr später ein Brief mit der Bestätigung, dass das Ganze nicht nachvollziehbar sei, sie aber mir dennoch kulanterweise die Prämie des ersten Briefes zurückerstatteten.
Fazit:
- Extragebühr Verpfl.erklärung DM 40,-
- sie musste den Flug verschieben
- zig unnötige Telefonate usw.

Ich meine, UPS könnte interne Probleme ja auch zügig klären, ohne den Kunden hinzuhalten und zu strapazieren.

S

seven

Gast
Silvus schrieb:
Ich meine, UPS könnte interne Probleme ja auch zügig klären, ohne den Kunden hinzuhalten und zu strapazieren.
Es gab mal eine Zeit (so ca. vor 6 Monaten), da war UPS so richtig schlecht. Da wir fast alles in der Firma mit UPS verschickt haben, hatten wir auch proportional zum Sendungsaufkommen viele Probleme. Toll ist z. B. wenn Express-Sendungen ins Ausland 1 Woche benötigen. Wenn man irgendetwas klären wollte, lief man nur gegen eine Mauer aus Inkompetenz.

Kann also nur nachvollziehen, was Du meinst. Auch wenn der Service wieder etwas besser geworden ist. Bei der Konkurrenz auf dem deutschen Paketmarkt sollte mna sich lieber nicht zu viele Fehler leisten.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
DHL

...dauert einen Tag und Du kannst sogar im Internet Tracking sehen, wer fuer den Kram unterschrieben hat.

Gruss,
Mac

D

dawarwas

Gast
Hi,
hier mein Resultat:

Ups 63 Euro, 3 Tage
DHL 56 Euro, 3 Tage
GP nur innerhalb Europa
DPD :nixweiss:

Ich nehme DHL, wenn ich bis zur naechsten Woche nix anderes gefunden habe.

S

seven

Gast
dawarwas schrieb:
Hi,
hier mein Resultat:

Ups 63 Euro, 3 Tage
DHL 56 Euro, 3 Tage
GP nur innerhalb Europa
DPD :nixweiss:

Ich nehme DHL, wenn ich bis zur naechsten Woche nix anderes gefunden habe.
Schon mal FedEx angefragt? Die sind manchmal um einiges günstiger als UPS und zuverlässig.

D

dawarwas

Gast
FedEx:

Telefonische Auskunft eine Katastrophe. Die eine hat andere Regeln als die andere.

War ja noch zu verkraften, aber jetzt der Hammer. Laut Telephone Auskunft, mit dem guenstigeren Tarif,

93 Euro ! :O :zorn:
dauer 1 WOCHE :round:

nene, dann doch lieber DHL. ;-)

dennoch, vielen Dank :super:

S

seven

Gast
dawarwas schrieb:
FedEx:

Telefonische Auskunft eine Katastrophe. Die eine hat andere Regeln als die andere.

War ja noch zu verkraften, aber jetzt der Hammer. Laut Telephone Auskunft, mit dem guenstigeren Tarif,

93 Euro ! :O :zorn:
dauer 1 WOCHE :round:

nene, dann doch lieber DHL. ;-)

dennoch, vielen Dank :super:
Da sag ich nur "kompetentes Call-Center-Personal". Warum schulen die ihre Leute nicht richtig? Die Sendung kostet mit Sicherheit keine 93 Euro, die Internetangabe klingt mir realistischer. Na ja, auf jeden Fall viel Glück, dass die Sendung sicher ankommt.

D

dawarwas

Gast
PS.: Zur Information.

Diese, meine Angaben, bezogen sich auf/ nach Russland.

S

seven

Gast
Gerade habe ich die aktuelle Preisliste von FedEx in den Händen. Eine Envelope Sendung mit maximalem Gewicht von 500 gr. kostet nicht mehr als EUR 53,40. Die obige Internetauskunft war also richtig.

Was daran so kompliziert ist, dass es die Hotline von FedEx nicht selber herausfinen konnte, ist mir allerdings nicht so klar. :nixweiss:

Übrigens ist eine Sendung mit FedEx billiger als ins benachbarte Tschechien. Ist mir nur gerade so aufgefallen ... :-)

D

dawarwas

Gast
Hi Seven,

nach dem ersten Gespraech bzw. dem zweiten, weil dort das erste wieder revidiert wurde, waren die mir sowieso unsyhmpatisch. Einem Geschaeft mit einer so unkompetenter Beratung trau ich meinen Brief auch nur Ungern an. Erstrecht wenn andere gleich teuer sind.
Habe den Brief heute mit DHL weggeschickt. Haben ihn , puenktlich wie vereinbart, abgeholt.

57 Euro, mit Trinkgeld ;)

inc. 100 Euro Versicherung, gegen Verlust.

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
159
In Sachen Beratung, möchte noch anmerken, dass die Kurierdienste ihre callcenter oft außerhalb Deutschlands (Anrufumleitung) sitzen haben. In diesen Centern werden angelernte Kräfte beschäftigt, die teilweise weder das know how haben bzw. die Zeit (1,5 Minuten pro Kunde, war in einem meiner ehemaligen Unternehmen vorgeschrieben)sich ausführlich mit einem Kunden zu beschäftigen.
Gruß Sunnyboy

Thema:

Kurierdienst gesucht

Kurierdienst gesucht - Ähnliche Themen

• Steuerfachangestellte gesucht (m/w/d)

Steuerfachangestellte gesucht (m/w/d): Wie der Titel schon sagt, bräuchten wir dringend Unterstützung. Wir sind eine kleine Kanzlei mit drei Partnern und derzeit 14 Mitarbeitern im...
  • Ko yao noi oder ko yao yai? - Infos gesucht zu den Inseln und Unterkunft

Ko yao noi oder ko yao yai? - Infos gesucht zu den Inseln und Unterkunft: Hallo zusammen, will nächsten Monat Richtung Phuket. Welche der beiden Inseln ist mehr zu empfehlen für 1 Woche Abhängen am Strand in absoluter...
  • Sprachkurs in Thailand gesucht...

Sprachkurs in Thailand gesucht...: Hallo, ich möchte im Frühjahr nach Thailand und würde gerne bei der Gelegenheit einwenig Thai lernen, leider hab ich bis jetzt noch keine Schule...
  • Sprachvisum - mal eine interessante Konstellation - Antworten gesucht

Sprachvisum - mal eine interessante Konstellation - Antworten gesucht: Hallo zusammen, ich bin eigentlich kein Newbie was Asien an, aber ich brauche mal eure Hilfe und Rat. Ich habe ein Thaimädchen kennengelernt...
  • Kurierdienst durch mich am 10.08.2014

Kurierdienst durch mich am 10.08.2014: Moin Sollte jemand Bedarf haben,dass Dokumente oder ähnliches an diesem Datum nach LOS fliegen--bitte Bescheid geben --KEINE PÄCKCHEN--...
  • Kurierdienst durch mich am 10.08.2014 - Ähnliche Themen

• Steuerfachangestellte gesucht (m/w/d)

Steuerfachangestellte gesucht (m/w/d): Wie der Titel schon sagt, bräuchten wir dringend Unterstützung. Wir sind eine kleine Kanzlei mit drei Partnern und derzeit 14 Mitarbeitern im...
  • Ko yao noi oder ko yao yai? - Infos gesucht zu den Inseln und Unterkunft

Ko yao noi oder ko yao yai? - Infos gesucht zu den Inseln und Unterkunft: Hallo zusammen, will nächsten Monat Richtung Phuket. Welche der beiden Inseln ist mehr zu empfehlen für 1 Woche Abhängen am Strand in absoluter...
  • Sprachkurs in Thailand gesucht...

Sprachkurs in Thailand gesucht...: Hallo, ich möchte im Frühjahr nach Thailand und würde gerne bei der Gelegenheit einwenig Thai lernen, leider hab ich bis jetzt noch keine Schule...
  • Sprachvisum - mal eine interessante Konstellation - Antworten gesucht

Sprachvisum - mal eine interessante Konstellation - Antworten gesucht: Hallo zusammen, ich bin eigentlich kein Newbie was Asien an, aber ich brauche mal eure Hilfe und Rat. Ich habe ein Thaimädchen kennengelernt...
  • Kurierdienst durch mich am 10.08.2014

Kurierdienst durch mich am 10.08.2014: Moin Sollte jemand Bedarf haben,dass Dokumente oder ähnliches an diesem Datum nach LOS fliegen--bitte Bescheid geben --KEINE PÄCKCHEN--...
  • Oben