Kupferfarbene Software-CD als Sicherheitsmerkmal.

Diskutiere Kupferfarbene Software-CD als Sicherheitsmerkmal. im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Servus Gelesen bei http://www.golem.de/0302/24020.html Microsoft: Kupferfarbene Software-CD als Sicherheitsmerkmal Auf Original-CD-ROMs glänzen...
O

odysseus

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Servus
Gelesen bei http://www.golem.de/0302/24020.html
Microsoft: Kupferfarbene Software-CD als Sicherheitsmerkmal
Auf Original-CD-ROMs glänzen neue Hologramme

Zwei neue Hologramme kennzeichnen ab sofort die Installations-CD-ROMs von Microsoft. Die überarbeiteten Sicherheitsmerkmale finden sich auf neu an den Handel ausgelieferten Software-Produkten, unabhängig vom Vertriebsweg. Zudem werden die neuen CDs ab sofort kupferfarbig glänzen.
Die neuen Microsoft-CD-ROMs werden mit einem Hologramm ausgeliefert, das statt des Aluminiumfarbtons des früher flächendeckenden Hologramms (E2E) einen Kupferton zeigt. Wird die neue Hologramm-CD im Licht gedreht, ist ein dreidimensionales, programmbezogenes Symbol zu sehen. Alle CD-ROMs, die bisher mit dem E2E-Hologramm ausgestattet waren, erhalten jetzt dieses neue Hologramm.

Neue Sicherheitsmerkmale auf XP-CDs

Ebenfalls geändert wurde das Innenringhologramm auf der nicht bedruckten Seite der CD-ROM: Beim Drehen im Licht erscheint an zwei Stellen ein Text, der je nach Blickwinkel von "Microsoft" zu "Genuine" und von "Secure" zu "Media" wechselt. Auf den CD-ROMs für Microsoft Windows sind die Ränder dieses Innenringhologramms gewellt, um die Nachahmung zusätzlich zu erschweren.

Die neuen Hologramme werden sukzessive über den Handel in den Markt eingeführt. Für einen Übergangszeitraum werden natürlich noch zahlreiche Versionen im Aluminiumfarbton im Handel erhältlich sein.

"Die kontinuierliche Verbesserung der Sicherheitsmerkmale unserer Produkte ist für uns eine ganz zentrale Aufgabe", erklärte Jürgen Gallmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Microsoft Deutschland GmbH. "Schließlich möchten wir unsere Kunden so gut wie möglich vor professionellen Fälschern schützen."

Am häufigsten gefälscht wurden nach Angaben von Microsoft im letzten Jahr CD-ROMs mit den Betriebssystemen Windows 98 SE, Windows NT und Windows 2000 sowie dem Bürosoftwarepaket Office 97
:computer:

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
[...] Am häufigsten gefälscht wurden nach Angaben von Microsoft im letzten Jahr CD-ROMs mit den Betriebssystemen Windows 98 SE, Windows NT und Windows 2000 sowie dem Bürosoftwarepaket Office 97
Liegt es vielleicht daran, das man alle diese Software offiziell nicht mehr kaufen kann? Sie aber trotzdem 90% des Bedarfs abdeckt?
Das sollte den Software Firmen zu denken geben...

Michael

Thema:

Kupferfarbene Software-CD als Sicherheitsmerkmal.

Kupferfarbene Software-CD als Sicherheitsmerkmal. - Ähnliche Themen

• Computer-Schutz-Software

Computer-Schutz-Software: Was nehmt ihr als Computerschutz, also Schutz vor Viren- und Hackerangriffen und so …? Ich habe AVG Internet Security, damit habe ich vor...
  • Der Mensch passt sich der Maschine (Computer, Software) an

Der Mensch passt sich der Maschine (Computer, Software) an: da kann man nur fassungslos den Kopf schütteln der Mensch passt sich hier der schlechten Software von Microsoft an (MS-Excel-Import von...
  • Navigator: Austausch software?

Navigator: Austausch software?: ich habe einen Toyota mit "Hausmarke-" Navigator, nix Dolles - vor allem sind updates rar bis garnicht vorrätig. Andererseits bin ich mit dem...
  • Apple bremst ältere iPhones (per Software) um Kunden zu Neukauf zu bewegen

Apple bremst ältere iPhones (per Software) um Kunden zu Neukauf zu bewegen: tja, erwischt. iPhone immer langsamer ? Absicht von Apple? ? GIGA...
  • schädliche Software

schädliche Software: Moin Moin, Ich brauche Hilfe. Habe mir Mist auf meinem Notebook eingefangen. PC fährt hoch und dann habe ich eine Seite auf, die will über Paychip...
  • schädliche Software - Ähnliche Themen

• Computer-Schutz-Software

Computer-Schutz-Software: Was nehmt ihr als Computerschutz, also Schutz vor Viren- und Hackerangriffen und so …? Ich habe AVG Internet Security, damit habe ich vor...
  • Der Mensch passt sich der Maschine (Computer, Software) an

Der Mensch passt sich der Maschine (Computer, Software) an: da kann man nur fassungslos den Kopf schütteln der Mensch passt sich hier der schlechten Software von Microsoft an (MS-Excel-Import von...
  • Navigator: Austausch software?

Navigator: Austausch software?: ich habe einen Toyota mit "Hausmarke-" Navigator, nix Dolles - vor allem sind updates rar bis garnicht vorrätig. Andererseits bin ich mit dem...
  • Apple bremst ältere iPhones (per Software) um Kunden zu Neukauf zu bewegen

Apple bremst ältere iPhones (per Software) um Kunden zu Neukauf zu bewegen: tja, erwischt. iPhone immer langsamer ? Absicht von Apple? ? GIGA...
  • schädliche Software

schädliche Software: Moin Moin, Ich brauche Hilfe. Habe mir Mist auf meinem Notebook eingefangen. PC fährt hoch und dann habe ich eine Seite auf, die will über Paychip...
  • Oben