Kunst

Diskutiere Kunst im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Was ist Kunst ? Was gefaellt euch und was spricht euch weniger, oder garnicht an ? Ich hoffe es ist ein Thema zu dem jeder etwas...
Waitong

Waitong

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
2.636
Reaktion erhalten
6
Ort
Bangkok
Was ist Kunst ? Was gefaellt euch und was spricht euch weniger, oder garnicht an ?

Ich hoffe es ist ein Thema zu dem jeder etwas schreiben kann.

 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.303
Reaktion erhalten
866
Ort
Udon Thani
Willst Du uns verarschen?
Dies war und ist immer schon eine kultur-befreite Zone!:D Schau Dir doch einmal die letzten Einträge an.
 
A

antibes

Gast
Die Kunst wurde schon in einem anderen "Thai"-Forum diskutiert und zwar mit vollem Einsatz, trotz gravierender Defizite. Vielleicht könntest du dich dort in dieses Thema einbringen, falls es nicht schon geschehen ist. ;-)
 
Waitong

Waitong

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
2.636
Reaktion erhalten
6
Ort
Bangkok
Die Kunst wurde schon in einem anderen "Thai"-Forum diskutiert und zwar mit vollem Einsatz, trotz gravierender Defizite.
Das gibt mir Hoffnung, in Dir einen interessierten Schreiber zu finden, denn wenn Du gravierende Defizite entdeckt hast, vermute ich, Du hast Dich mit Kunst schon befasst :rolleyes:.
 
eyeQ

eyeQ

Senior Member
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
705
Reaktion erhalten
4
Ort
Ostsee
Über Kunst zu diskutieren ist schwierig, alles ansichtsache.

Was mir gefällt sind Arbeiten von Künstlern, die handwerklich etwas können.
Sehr viel " Kunst " besteht aus Einzelstücken, nicht reproduzierbar... ich will sagen der Künstler ist selbst nicht in der Lage ( Beispiel Gemüse und sonstiges das durch einen Ventilator auf die leinwand gefeuert wurde :-)

Pikasso hat mal gesagt
"Viele Künstler beginnen da, wo ich aufgehört habe "

Was er damit meint ist....
Pikasso kann sehr wohl, ein Haus Tiere oder was immer er sieht zeichnen und /oder malen....
Sein Kunststil war aber, zu vereinfachen.
Statt eines Büffels sieht man nur eine Art HAken oder Krikel Krakel....wie manche sagen.
Wahr ist aber, er hat seinen Stile entwickelt.

Damit anzufangen einen Krakel auf die leinwand zu bringen und das ganze dann in einem sozial kritischen Aspekt und Zusammenhang zu diskutieren, ist heutzutage modern.

Kunst ist Handwerk!!!!!
In Thailand gefallen mir z.B auch die Bilder der Fälscher....die offen in in Ihren Shops Vorlagen abpinseln...
Ebenso die Schnitzhandwerke, der Mon... z.B
Oder die Webkunst der Karen.

Allgemein gefällt mir Videokunst Mediakunst, das ist modern neu.,....und so unendlich.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.981
Reaktion erhalten
4.628
Ort
Leipzig
M. E. ist die Frage zu allgemein.
 
eyeQ

eyeQ

Senior Member
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
705
Reaktion erhalten
4
Ort
Ostsee
Pic ass O erneut Schande über mich ob der falschen Schreibe,
Pikasso ist natürlich falsch....

Picasso ........... ich hoffe mein Beitrag fast der einzige zum Thema Kunst, kann nun nachträglich Aufgewertet werden.
Vielen Dank für den Hinweis
 
Waitong

Waitong

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
2.636
Reaktion erhalten
6
Ort
Bangkok
Kunst ist die Sprache des Herzens.
Ja, damit kann ich etwas anfangen.

Fuer mich muss Kunst ein Genuss sein, also Freude bereiten, sonst empfinde ich es nicht als Kunst.

Kunst hat in meinen Augen auch etwas mit Leidenschaft zu tun, wenn man spuert, da hat jemand alles hinein gelegt an Sinnlichkeit des Ausdrucks, so dass es einen foermlich anspringt.

' Was haut euch denn so vom Hocker ? '
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.981
Reaktion erhalten
4.628
Ort
Leipzig
Die meisten wohl zuerst Musik.
Aber selbst die ist ein zu weites Feld - Diskussionen darüber, was Kunst oder Kitsch ist, sind auch da müßig.
 
Conrad

Conrad

Ehrenmitglied
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
9.096
Reaktion erhalten
677
Ort
Mordor
Das ist sicherlich Kunst. Und es ist mein Lieblingsgedicht:


Alan Seeger[1886-1916]


RENDEZVOUS with Death

I have a rendezvous with Death
At some disputed barricade,
When Spring comes back with rustling shade
And apple-blossoms fill the air--
I have a rendezvous with Death
When Spring brings back blue days and fair.

It may be he shall take my hand
And lead me into his dark land
And close my eyes and quench my breath--
It may be I shall pass him still.
I have a rendezvous with Death
On some scarred slope of battered hill,
When Spring comes round again this year
And the first meadow-flowers appear.

God knows 'twere better to be deep
Pillowed in silk and scented down,
Where love throbs out in blissful sleep,
Pulse nigh to pulse, and breath to breath,
Where hushed awakenings are dear . . .
But I've a rendezvous with Death
At midnight in some flaming town,
When Spring trips north again this year,
And I to my pledged word am true,
I shall not fail that rendezvous

 
Waitong

Waitong

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
2.636
Reaktion erhalten
6
Ort
Bangkok
Als ich ging,

tanzten die Flocken wie Blueten.

Nun ich komme,

wirbeln Blueten wie Schnee.



FAN YUN
 
eyeQ

eyeQ

Senior Member
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
705
Reaktion erhalten
4
Ort
Ostsee
Ein Blatt fällt in den Teich



Blätterteich
 
Thema:

Kunst

Kunst - Ähnliche Themen

  • Plattencover - Kunst - Kitsch - Sonstiges

    Plattencover - Kunst - Kitsch - Sonstiges: Mir schwirrte die Idee schon lange im Kopf herum einen Thread über Plattecover zu eröffnen. Man, was habe ich es früher geliebt in den...
  • Kunst kommt von Koennen

    Kunst kommt von Koennen: Das Gegenteil zu behaupten ist ein Zeichen von Kunstbanausentum und voellig indiskutabel.:rolleyes:
  • Kunst und Krempel

    Kunst und Krempel: Es hat mich mal wieder erwischt. Die Vorreisezeit ist für mich die absolut stressigste und teuerste.;-) Am Montag muss ich mit meiner Liebsten...
  • Asiatischer Kunst- und Kulturtag in Nürnberg

    Asiatischer Kunst- und Kulturtag in Nürnberg: Asiatischer Kunst- undKulturtag Sa./So., den 22.-23. September 2012 Beginn: je 11.00 bis 20.00 Uhr Sa. ca. 14.00 Uhr Umzug mit trad. Kostümen...
  • Asiatischer Kunst- und Kulturtag

    Asiatischer Kunst- und Kulturtag: in Nürnberg am 25.09.2010 mit Köstlichkeiten, Kunst und Kulturprogramm aus Thailand, Indien, Vietnam, Philippinen und Laos. Schade dass dieses...
  • Asiatischer Kunst- und Kulturtag - Ähnliche Themen

  • Plattencover - Kunst - Kitsch - Sonstiges

    Plattencover - Kunst - Kitsch - Sonstiges: Mir schwirrte die Idee schon lange im Kopf herum einen Thread über Plattecover zu eröffnen. Man, was habe ich es früher geliebt in den...
  • Kunst kommt von Koennen

    Kunst kommt von Koennen: Das Gegenteil zu behaupten ist ein Zeichen von Kunstbanausentum und voellig indiskutabel.:rolleyes:
  • Kunst und Krempel

    Kunst und Krempel: Es hat mich mal wieder erwischt. Die Vorreisezeit ist für mich die absolut stressigste und teuerste.;-) Am Montag muss ich mit meiner Liebsten...
  • Asiatischer Kunst- und Kulturtag in Nürnberg

    Asiatischer Kunst- und Kulturtag in Nürnberg: Asiatischer Kunst- undKulturtag Sa./So., den 22.-23. September 2012 Beginn: je 11.00 bis 20.00 Uhr Sa. ca. 14.00 Uhr Umzug mit trad. Kostümen...
  • Asiatischer Kunst- und Kulturtag

    Asiatischer Kunst- und Kulturtag: in Nürnberg am 25.09.2010 mit Köstlichkeiten, Kunst und Kulturprogramm aus Thailand, Indien, Vietnam, Philippinen und Laos. Schade dass dieses...
  • Oben