www.thailaendisch.de

Kulturschock pur

Diskutiere Kulturschock pur im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich habe gestern mein neues Internet ausprobiert und mir von ARD1 die neue Soap "Rote Rosen" reingezogen. Da hat es mich ganz schön vom Hocker...
A

Armin

verstorben - Ruhe in Frieden
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ich habe gestern mein neues Internet ausprobiert und mir von ARD1 die neue Soap "Rote Rosen" reingezogen. Da hat es mich ganz schön vom Hocker gehauen. Es spielt in meiner alten Heimat und meine Frau sagte gleich, oh das sieht ja aus wie bei dir zuhause. Ich komme ja aus der Ecke Möln,Lübeck,Behlendorf und die Leute sind dort so. Ich war fasziniert und geschockt. Ist das meine Kultur?
Danach habe ich im Thai TV einen thailändischen Western geschaut.
Das war genauso daneben. Danach hat mich meine Frau angeschaut und gefragt: wann drehen wir einen Film über unser Leben hier inmitten Suratthani am Fluß halb im Tschungel?

Claude

Claude

Senior Member
Reaktion erhalten
57
Guck lieber Fussball, da kommst Du nicht so durcheinander im Kopf :-)

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.351
fahr mal wieder auf einige Wochen zurück und laß alles auf dich ohne Vorbehalte und Vorurteile einwirken. Das wird dir gut tun.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.867
Meine Gute hat gestern Hühnerhoden zubereitet. Am Tisch fiel dann die Bemerkung: "Reich mir doch mal die Hoden rüber". Da haben wir einen Lachanfall bekommen..............

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
Armin ist reif für eine Kur :)

einmal Reset auf einer schweizer Alm im Gebirge

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
wenn ein paar Trash-Filme gleich einen Schock auslösen, ist erstmal ausspannen angesagt

A

Armin

verstorben - Ruhe in Frieden
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
fahr mal wieder auf einige Wochen zurück und laß alles auf dich ohne Vorbehalte und Vorurteile einwirken. Das wird dir gut tun.
Wohin soll ich deiner Meinung nach fahren? Vorurteile habe ich keine und auch keine Vorbehalte gegen Hühnerhoden und wenn schon nach Süden in die Alpen, dann doch in die Algäuer Alpen, da kenne ich mich wenigstens aus.
Noch weitere Diagnosen ? die-bekomme ich am19.09.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.624
Vorurteile habe ich keine und auch keine Vorbehalte gegen Hühnerhoden...
Vorbehalte habe ich auch keine. Ich wusste bis heute nur nicht, dass auch Haehne Eier haben und kannte auch niemanden der je mit dem Gedanken spielte, so was als Essen zu betrachten.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.351
na nach Möln, Lübeck, Behlendorf, in die Algäuer Alpen.. natürlich, Armin.

net gleich bös werden, es war ein gut gemeinter Vorschlag, da es immer wieder eindeutig durchklingt, daß da unaufgeräumte Kultur-Diskrepanzen herumschwirren. Eindeutiger als im Eingangspostings gehts kaum.

Und ich meine, ein Aufenthalt dort, eine Urlaubsrunde in Deutschland würde nicht nur für Abwechslung und Entspannung sorgen, sondern auch mehr Klarheit schaffen. Fahr doch mal rüber in der Adventzeit, um dem ganzen noch ein Häubchen aufzusetzen.

Lebe hier solange wie du, bin aber Jahr für Jahr drüben und geniesse jede Minute, da und dort, wie auch auf diversen andern Plätzen. Ein Tapetenwechsel von Zeit zu Zeit tut mehr als gut.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.383
Behlendorf, ich glaube da bekäme ich auch einen Kulturschock.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
Ich habe gestern mein neues Internet ausprobiert und mir von ARD1 die neue Soap "Rote Rosen" reingezogen. Da hat es mich ganz schön vom Hocker gehauen.
Rote Rosen Soap..sagt mir nix...

Bist ja ein fast Ostsee-Anlieger.

Bernsteinfishing in der Ostsee..

Am Strand ( Nordsee ) relaxing on the beach..Wetter egal..dafür gibts Kleidung.
Nur zuschauen..

z.B.

St. Peter-Ording - Nordsee - Strand - Nordseeurlaub in St. Peter-Ording - Gezeiten - Strandkörbe - Baden Nordsee: Kitesurfen

Positive denken..mehr hab ich für dich auch nicht in der Pipeline..

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.867
Vorbehalte habe ich auch keine. Ich wusste bis heute nur nicht, dass auch Haehne Eier haben und kannte auch niemanden der je mit dem Gedanken spielte, so was als Essen zu betrachten.
Was meinste, warum die ihre Hühnchen bespringen - eben vögeln :heilig:

Diese Innereien werden von den Vietnamesen verwertet und deswegen in ihrem Großmarkt verkauft.
Ich selbst eß das Zeug auch nicht, obwohl es gut schmecken soll....

Thema:

Kulturschock pur

Kulturschock pur - Ähnliche Themen

• 'Thais-only' policy is racism, pure and simple

'Thais-only' policy is racism, pure and simple: 'Thais-only' policy is racism, pure and simple
  • Volksentscheid - sinnvoll oder Populismus pur?

Volksentscheid - sinnvoll oder Populismus pur?: Mich wuerde - nachdem ja Hamburg erneut bewiesen hat, dass eine Mehrheit die von der Politik bestimmten Regeln nicht gut hiess - eure Meinung...
  • Visa run Hat Lek - Abenteuer pur...

Visa run Hat Lek - Abenteuer pur...: hab mir heut ein mopped in trad gemietet und den visa run nach hat lek gemacht. vorgewarnt durch berichte auf thaivisa.com, dass die...
  • Kulturschock

Kulturschock: Ich wußte bisher nicht, das es solche Auswirkungen haben kann. Das man beim ersten mal (weiter weg fahren! :-) ) etwas verwirrt ist ob der vielen...
  • Rainer Krack - Kulturschock Thailand

Rainer Krack - Kulturschock Thailand: * * * Rainer Krack – Kulturschock Thailand Für den Thailand-Interessierten – vielleicht sogar mit einer Thai verheiratet? – ein absolutes Muss...
  • Rainer Krack - Kulturschock Thailand - Ähnliche Themen

• 'Thais-only' policy is racism, pure and simple

'Thais-only' policy is racism, pure and simple: 'Thais-only' policy is racism, pure and simple
  • Volksentscheid - sinnvoll oder Populismus pur?

Volksentscheid - sinnvoll oder Populismus pur?: Mich wuerde - nachdem ja Hamburg erneut bewiesen hat, dass eine Mehrheit die von der Politik bestimmten Regeln nicht gut hiess - eure Meinung...
  • Visa run Hat Lek - Abenteuer pur...

Visa run Hat Lek - Abenteuer pur...: hab mir heut ein mopped in trad gemietet und den visa run nach hat lek gemacht. vorgewarnt durch berichte auf thaivisa.com, dass die...
  • Kulturschock

Kulturschock: Ich wußte bisher nicht, das es solche Auswirkungen haben kann. Das man beim ersten mal (weiter weg fahren! :-) ) etwas verwirrt ist ob der vielen...
  • Rainer Krack - Kulturschock Thailand

Rainer Krack - Kulturschock Thailand: * * * Rainer Krack – Kulturschock Thailand Für den Thailand-Interessierten – vielleicht sogar mit einer Thai verheiratet? – ein absolutes Muss...
  • Oben