Kultur - Natur und Strände von Nord bis Süd in Thailand. ( nur Videos )

Diskutiere Kultur - Natur und Strände von Nord bis Süd in Thailand. ( nur Videos ) im Thailand/Südostasien in Bildern Forum im Bereich Thailand Forum; ohhh..was dazu gelernt. Thai Lesson: Isan 101 (Basic Northeastern Thai Dialect) https://www.youtube.com/watch?v=8tVC1uVLJEI
allsome

allsome

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
4.001
Reaktion erhalten
623
ohhh..was dazu gelernt.

Thai Lesson: Isan 101 (Basic Northeastern Thai Dialect)


 
chonburi

chonburi

Senior Member
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
3.713
Reaktion erhalten
2.115
Ort
Chonburi-Stadt
Zu den " Tanzmännchen " ,
das hab ich so das erste Mal gesehen.

Im Isaan war ich persönlich zugegen.. ( mehr wie 1 X )
...sicherlich , man kann auch im Isaan zugegen sein ohne Konzerte zu besuchen , gar keine Frage .

Wenn Du allerdings Konzerte besucht hast , kleinere auf dem Dorf , wo man auf den "Strandmatten" sitzt anstatt auf dem Stuhl am Gemeinschaftstisch, dann waere die Wahrscheinlichkeit recht hoch , dass Du entsprechendes gesehen haettest.

Der Herr aus dem Video #38 hat zwar ein paar special moves drauf , ansonsten oftmals zu sehen.

Deine Ausfuehrung "war mehr als 1x im Isaan zugegen" ist natuerlich ziemlich nichts sagend .

Da gibt es jene Gruppe , die mal die Isaan-Touri Tour machen und ansonsten nichts und niemanden dort kennen....oder jene Gruppe die zwar familiaere Anbindung dort haben jedoch zur Resort/Hotelschlaefer-Gruppe gehoeren und Opa/Oma sich auf den Pickup schwingen muessen um den Farang aus der Familie im Resort/Hotel zu besuchen...

Ich weiss nicht zu welcher Gruppe Du gehoerst , ausser Youtube Links , kann ich mich nicht an viel Content "seit 27.05.2018" erinnern.

Wenn Du mit taenzerischen Einlagen im Isaan nicht besonders viel anfangen kannst ist das ja auch nicht schlimm, auf der anderen Seite kann ja auch nicht jeder was mit "DACHler"Tanzeinlagen anfangen....

 
allsome

allsome

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
4.001
Reaktion erhalten
623
solche " Tanzmännchen, " sind aus meiner Sicht schwules Rumgehampel.
Ebendso die " Lederbuxen " der Dach-ler.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.377
Reaktion erhalten
4.161
Ort
Leipzig
In einer Satire wurde das Afrikanern als "teutonischer Kriegstanz" präsentiert.
Schwul finde ich das nun wirklich nicht.
 
allsome

allsome

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
4.001
Reaktion erhalten
623
jaa..ist ja leider nur ein Foto, was da verlinkt wurde.
Kriegstanz,auch nicht schlecht. OMG.
 
allsome

allsome

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
4.001
Reaktion erhalten
623
Learn Thai : Relationship


 
allsome

allsome

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
4.001
Reaktion erhalten
623
selbst in Chaiyapum wird so getanzt.. ( Morlum lumsing )

Chaiyaphum Morlum 8









MorLum ສຸດ Sompong Bounvat + VilaPhon



 
allsome

allsome

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
4.001
Reaktion erhalten
623
wer mag sich denn heutzutage noch statische Fotos anschauen ?

Thailand " Lent time " ( Regenzeit ist vorbei ) hier in z.B. That Phanom am Mekong,

Video ab 7:26 Min.

 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.439
Reaktion erhalten
1.728
Ort
Hannover
Noch nie gehoert, was soll das denn bedeuten?

Khao Phansa (thailändisch เข้าพรรษา [kʰâo-pʰan-sǎː], wörtlich „die Regenzeit beginnen“) ist ein buddhistischer Feiertag in Thailand.[SUP][1][/SUP][SUP][2][/SUP] Es ist der erste Tag der dreimonatigen Regenzeitklausur (Pāli vasso, Sanskrit varṣaḥ, etwa: „Regen“), während der die Mönche in ihren Tempeln bleiben. Diese Zeit wird auch buddhistische Fastenzeit (engl.: Buddhist Lent) genannt[SUP][3][/SUP],
https://de.wikipedia.org/wiki/Khao_Phansa
 
allsome

allsome

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
4.001
Reaktion erhalten
623
@DisainaM,
danke für deine Erklärung..
______

im verlinktem Video zuvor ist eine Zeitangabe: start Video 7:26.
Da erklärt der Videofilmer das..mit seinen englischen Worten. :happy:
 
allsome

allsome

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
4.001
Reaktion erhalten
623
Thai Sharman for Spirit House. Phu Sing.

 
allsome

allsome

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
4.001
Reaktion erhalten
623
Ghost Festival (Phi Ta Khon) at Dan Sai, Loei, Thailand (2)

 
allsome

allsome

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
4.001
Reaktion erhalten
623
wenn ich das richtig verstehe,wurde nun Luang Phor Khun verbrannt.. ( Khon Kaen )

eine Live Übertragung

Für mich beeindruckend.
Empfehle Einstieg in das Video
bei 2 Stunden und 40 Minuten.

พิธีพระราชทานเพลิงศพครูใหญ่ และครูใหญ่พระเทพวิทยาคม (หลวงพ่อคูณ ปริสุทโธ)

Khon Kaen University
Live übertragen am 29.01.2019

 
allsome

allsome

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
4.001
Reaktion erhalten
623
als er noch lebte..

คลิปคำสั่งเสีย หลวงพ่อคูณ ปริสุทโธ วัดบ้านไร่ จังหวัดนครราชสีมา


 
waltee

waltee

Senior Member
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
3.092
Reaktion erhalten
714
Es gefällt mir nicht dass - in Thailand - ein derartiger Kult um Mönche/Menschen gemacht wird. Sie mögen ja in ihrem Leben einiges gut gemacht haben. Aber sie aufgrund von nicht belegbaren angeblichen Wundern (Amulette!) etc. mit min. 12 Meter hohen "lebensechten" Statuen zu verherrlichen geht mit entschieden zu weit!

Dieser z. B. wird unter dem Patronat der Thai Navy vermarket:


https://en.wikipedia.org/wiki/Luang_Pu_Thua

Irgendwie nimmt das überhand, früher waren mehr die klassischen Buddha Figuren gefragt, welche gewissermassen neutral sind. Bzw. die Abbilder von Mönchen nahmen nicht diese kostspieligen Dimensionen an.

Die Geschichte hinter der Saga für die Gläubigen:
https://www.tsemrinpoche.com/tsem-t...atue-of-luang-phor-thuad-龙普托-in-thailand.html

 
chonburi

chonburi

Senior Member
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
3.713
Reaktion erhalten
2.115
Ort
Chonburi-Stadt
wenn ich das richtig verstehe,wurde nun Luang Phor Khun verbrannt.. ( Khon Kaen )

eine Live Übertragung

Für mich beeindruckend.
Empfehle Einstieg in das Video
bei 2 Stunden und 40 Minuten.

พิธีพระราชทานเพลิงศพครูใหญ่ และครูใหญ่พระเทพวิทยาคม (หลวงพ่อคูณ ปริสุทโธ)

Khon Kaen University
Live übertragen am 29.01.2019

..was ich persoenlich interessanter fand (war selbst aber auch noch nie bei einer entsprechenden Zeremonie eines Moenches dabei) ....
... war der "Brauch" oder vielleicht auch eher "Aberglaube" zu nennen, Kleidungsstuecke auf die Strasse zu legen , damit der LKW mit dem Leichnam drueber faehrt....



...waehrend der Live Uebertragung konnte man allerdings auch beobachten, dass die Offiziellen im weiteren Verlaufe des Transportes die Leute aufforderten, die Kleidungsstuecke wieder von der Strasse zu nehmen , moeglicherweise wollte man dies eigentlich nicht ueber den Live Sender laufen haben .
 
allsome

allsome

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
4.001
Reaktion erhalten
623
@Chonburi,
in THailand läuft eben einiges " anders ". :wavespin:

War selbst einige Male in Luang Phor Khun seinem " Heimatwat ".
Da hatte mich z.B. gewundert, warum sich Thais dort auf den Boden legen,
um von den Gehilfen " gepeitscht " zu werden.

Das Luang Phor Khun, seine " Fans " mit Wasser segnete,
fand ich ok. :smoke2:
 
Thema:

Kultur - Natur und Strände von Nord bis Süd in Thailand. ( nur Videos )

Kultur - Natur und Strände von Nord bis Süd in Thailand. ( nur Videos ) - Ähnliche Themen

  • Pool Party Kultur

    Pool Party Kultur: während in Deutschland islamische Mädchen vom Schwimmunterricht befreit werden wollen, kommt immer häufiger die Frage auf, wie eine Pool Party...
  • Friedliche und besinnliche Weihnachten bei uns, gibt es das noch?

    Friedliche und besinnliche Weihnachten bei uns, gibt es das noch?: Liebe MEMBER hier, ich "muß" das schreiben hier, weil ich traurig bin....... Der Anschlag von Berlin macht mich traurig und zugleich wütend, weil...
  • Sprachpartner Thai Frankfurt / Language Exchange / เรียนไทย

    Sprachpartner Thai Frankfurt / Language Exchange / เรียนไทย: Sprachpartner Thai Frankfurt / Language Exchange / เรียนไทย Sawat dii kha, Ich heiße Sarah (26) und komme aus Frankfurt. Ich interessiere mich...
  • Thai Kultur : Mönchsbesuch zu Hause - was braucht man ?

    Thai Kultur : Mönchsbesuch zu Hause - was braucht man ?: auch wenn die Zeiten des Nittayas, wo man über die th. Kultur berichten konnte, schon lange vorbei sind, (und im übrigen für manche gerupfte alte...
  • Lebendige türkische Kultur in Deutschland

    Lebendige türkische Kultur in Deutschland: In der Ruhrgebietsstadt Duisburg war im vergangenen Jahr die türkische Komödie Recep Ivedik 4 der meistgesehene Kinofilm des Jahres. Kopftücher...
  • Lebendige türkische Kultur in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Pool Party Kultur

    Pool Party Kultur: während in Deutschland islamische Mädchen vom Schwimmunterricht befreit werden wollen, kommt immer häufiger die Frage auf, wie eine Pool Party...
  • Friedliche und besinnliche Weihnachten bei uns, gibt es das noch?

    Friedliche und besinnliche Weihnachten bei uns, gibt es das noch?: Liebe MEMBER hier, ich "muß" das schreiben hier, weil ich traurig bin....... Der Anschlag von Berlin macht mich traurig und zugleich wütend, weil...
  • Sprachpartner Thai Frankfurt / Language Exchange / เรียนไทย

    Sprachpartner Thai Frankfurt / Language Exchange / เรียนไทย: Sprachpartner Thai Frankfurt / Language Exchange / เรียนไทย Sawat dii kha, Ich heiße Sarah (26) und komme aus Frankfurt. Ich interessiere mich...
  • Thai Kultur : Mönchsbesuch zu Hause - was braucht man ?

    Thai Kultur : Mönchsbesuch zu Hause - was braucht man ?: auch wenn die Zeiten des Nittayas, wo man über die th. Kultur berichten konnte, schon lange vorbei sind, (und im übrigen für manche gerupfte alte...
  • Lebendige türkische Kultur in Deutschland

    Lebendige türkische Kultur in Deutschland: In der Ruhrgebietsstadt Duisburg war im vergangenen Jahr die türkische Komödie Recep Ivedik 4 der meistgesehene Kinofilm des Jahres. Kopftücher...
  • Oben