...Kuhfladenroulett

Diskutiere ...Kuhfladenroulett im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; ...im Westen gibt's was Neues: Kuhfladenroulett Man nehme ein fußballfeldgroßes Stück Land, teile es in Roulett-ähnliche Felder auf, versehe...
K

Kali

Gast
...im Westen gibt's was Neues: Kuhfladenroulett

Man nehme ein fußballfeldgroßes Stück Land, teile es in Roulett-ähnliche Felder auf, versehe diese mit entsprechenden Zahlen und verkaufe Wertbons.
Man besorge eine Kuh, lasse diese über das Feld laufen - und viola: wo sie denn ihren Fladen abläßt bzw. hinscheisst, der kann sich dann seinen Gewinn abholen.
So geplant für den heutigen Nachmittag von der hiesigen Thai-Zocker-Gemeinde.

Ob die Glückspiellizens vom Landwirtschaftsministerium ausgestellt worden ist, und, ob die Fladen - getrocknet - anschließend noch verlost werden, war bei Redaktionsschluß noch nicht bekannt. :nixweiss:
 
A

Airport

Gast
Sorry Kali,
aber dieses Roulette habe ich vor 15 Jahren schon in Büsum/Nordfriesland gespielt.
Dort wird es am jeden Wochenende veranstaltet und das nicht nur fuer die Touristen. :bravo:
Aber es macht auch Riesenspass, zumal Tenny damals rund 100.-DM gewann, die dann aber mit dem Veranstalter, der sehr symphatisch war, versoffen wurden.......

In diesem Sinne.......
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Ja, das 'Kuhfladenroulette' gibt es auch in unserer Gegend auf den Dörfern. Es vergeht kaum ein Schützenfest ohne.
Aber vielleicht könnte man ja im Issaan ein 'Wasserbüffelfladenroulette' einführen. :lol:


Viel Spaß dabei.


Mang-gon Jai

Letzte Änderung: Mang-gon-Jai am 08.06.02, 13:43
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Wer hat´s erfunden ?!?!?

Die Bayern ! Geeenau ;-) ;-) ;-)
 
Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Dabei seit
04.04.2002
Beiträge
2.482
Reaktion erhalten
0
Ort
mittendrin
Wurde sogar schon in der "Sendung mit der Maus" behandelt!! Da kann man eben noch was lernen. ;-)

War aber auch schon damals (9 Jahre?!) ein älterer Bericht.
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
Dito die verrückten Ideen müssen nicht immer von den Thais kommen, erzählte das heute Nacht bayerischen Kollegen und siehe da, der kannte das auch.
Gruß Sunnyboy
(sollten die Kulturen doch nicht so stark differenzieren?)
 
L

LungTom

Gast
Was passiert denn , wenn z.B. kein "Fladen" fällt? Bekommen dann die "Wetter" ihren Einsatz zurück? :lol:
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@LungTom
Ich denke mal, die Größe ist nicht so wichtig. Es ist wohl ehr ‚Geschmackssache’. :lecker:

Grins

Mang-gon Jai
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@MangGon
Ich denke Onkel Tom meint eher, was ist wenn Du Kuh etwas verstopft ist und mal nicht wirft. :rofl:
mfg jinjok
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Das gab es sogar bei uns in der Großstadt schon. Natürlich habe ich auch ein Planquadrat gekauft ;-D , dass sich diese blöde Kuh aber nicht ausgewählt hat. Wäre sonst ein Auto geworden.
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@Jinjok
Na ja, wenn die Kuh nicht ‚wirft’, dann wird das ein langer Abend. Da aber rings um das Roulettefeld Bratwurst- und Bierbuden aufgebaut sind und da meist eine Kapelle für Stimmung sorgt, kann man ja warten. Ehe die Kuh ihre ‚Arbeit’ verrichtet hat, geht niemand. Kuhroulette findet ja auch nur am Wochenende statt.
So jedenfalls geht’s in den Dörfern um Hannover. Ich lebe in einem solchen Dorf.


Gruß

Mang-gon Jai
 
K

Kali

Gast
War ja selbst nicht da - ein Bekannter hat's mir heute Morgen erzählt: seine Frau war stinksauer, da der erste Fladen der Kuh disqualifiziert wurde, und sie eigentlich was gewonnen hätte. Der Grund für diese Schiedsrichterentscheidung war, daß die Kuh keine Lust hatte, die Sch....bedürfnisse der Zocker zu befriedigen, stand immer nur in der einen Ecke, wo der Transporter stand - wollte einfach nur nachhause....
:???: :???:
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
@Kali
Das kann man ja auch verstehen. Da stehen ein paar Hundert Zweibeiner um einen Kuh und grölen den armen Tier zu, damit sie endlich einen Haufen setzt. Da würde ich auch nur noch nach Hause wollen ... ;-D ;-D
 
L

LungTom

Gast
@Kali

Was war denn der Disqualifizierungsgrund für den ersten Fladen? :lol:

@seven

ich kann das auch verstehen. Stell Dir mal vor es wäre umgekehrt. Hunderte muhende Vierbeiner um einen/mehrere Zweibeiner herum , auf den/die sie gewettet haben. Vielleicht sogar "haufenweise" gewettet.....

@all

Gibt´s irgendwo vielleicht auch so etwas wie "Russisch Kuhfladenroulette"? Wenn ja, was ist es bzw. wie funktioniert es?
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Stimmt, denn da müssen sich die Leute auf das entsprechende Quadrat legen und auf die Kuh warten :lol:
 
L

LungTom

Gast
In welchen Fällen wird dabei der "Fladen" disqualifiziert und darf der Teilnehmer anschließend weiterhin in seinem Quadrat liegen bleiben, oder muß er das Spielfeld verlassen?
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Soviel ich weiß, muß die Nasenspitze vollkomen bedeckt sein LT,
ansonsten wird der Fladen disqualifiziert.
Spinat ist übrigens sehr gesund fällt mir in diesem Zusammenhang ein ;-D
 
L

LungTom

Gast
Daher stammt wohl auch der Ausdruck: Er ist ein richtiger "Fladenbeißer" ;-)
 
Thema:

...Kuhfladenroulett

Oben