Künstlerbedarf ?

Diskutiere Künstlerbedarf ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo ! Kann mir wer sagen - eventuell von den in Bangkok wohnenden - wo und ob es ein Geschäft in Bangkok für Künstlerbedarf gibt? Danke Gruß
Roah

Roah

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo !

Kann mir wer sagen - eventuell von den in Bangkok wohnenden - wo und ob es ein Geschäft in Bangkok für Künstlerbedarf gibt?

Danke

Gruß

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.795
"Kuenstlerbedarf" ist ein weiter Begriff und je nach Art der Kunst hoechst unterschiedlich.

Ein Kunstmaler kann mit einem Piano soviel anfangen, wie ein Pianist mit einer Leinwand.

Etwas konkreter bitte.

Roah

Roah

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Dieter1" schrieb:
"Kuenstlerbedarf" ist ein weiter Begriff und je nach Art der Kunst hoechst unterschiedlich.

Ein Kunstmaler kann mit einem Piano soviel anfangen, wie ein Pianist mit einer Leinwand.

Etwas konkreter bitte.
Ich bin Maler --- Bilder - Ölbilder --

Gruß

R

ray

Gast
Dieter1" schrieb:

Etwas konkreter bitte.
Servus,

zu Deiner Information: mit Künstlerbedarf meint man allgemein eben Ölfarben, Spritzpistolen, Kohlestifte, Aquarellfarben usw. und gar nie nicht Bedarf für Musiker. Ein Piano ist kein "Bedarf" sondern ein Instrument. :aetsch:

Ich habe selbst einmal in einem Geschäft für Künstlerbedarf hier in München gearbeitet und da gabs wirklich kein Piano. Und ein Musik Shop, der Pianos verkauft, würde sich nie und nimmer "Shop für Künstlerbedarf" nennen. :lachen:

Somit muß man bei Leuten die sich auskennen, bei dem Begriff Künstlerbedarf eben nicht konkreter werden. Nur bei solchen die sich nicht auskennen und nur immer so tun als ob sie unheimlich gescheit wären. :lachen:

Gruß ray

K

Kali

Gast
ray" schrieb:
Danke, Ray, für deinen essayistischen Auswurf.

Können wir uns darauf einigen, dass der Threadstarter Farben und Leinwand sucht, ohne in dem Laden über ein Piano stolpern zu müssen ?. ;-D

K

Khlui_2

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Kali" schrieb:
:-) :-) :-) perfekt geantwortet,Ray. Mich hat´s auch die ganze Zeit in den Fingern gejuckt, konnte mich gerade noch beherrschen....Waere vermutlich nicht so dezent ausgefallen. ;-)

Können wir uns darauf einigen, dass der Threadstarter Farben und Leinwand sucht, ohne in dem Laden über ein Piano stolpern zu müssen ?. ;-D
vielleicht "stolpert" er gar nicht, weil er auch Klavier spielen kann. Soll in Kuenstlerkreisen ja auch gute Musiker geben; und umgekehrt :aetsch:

Gruss,
Hagen(Khlui_2)

T

Trueman

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo,

ich frage meine Freundin / zukünftige Frau. Sie kennt sicher ein Geschäft in Bangkok. Kann allerdings einige Tage dauern, weil sie nicht jeden Tag Email hat und Adresse am Telefon diktieren ist immer so eine Sache. Vielleicht kannst Du noch etwas präzisieren: Ölfarben, Acryl, Pastell, Gouache, Aquarell - ein gutes Fachgeschäft hat sicher alles, aber vielleicht gibt es auch spezialisierte. Dann ist es gut, genau zu wissen, was Du suchst.

Viele Grüße
Martin

Küstennebel

Küstennebel

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Kali" schrieb:
ray" schrieb:

:super: Kali, letztendlich ist nicht jeder von Geburt an oder sonstwie so künstlerisch begabt, um gleich zu erahnen, dass hier nur Farben, nicht jedoch Instrumente gemeint sind ;-D

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
267
für mich sind einige airbrusher grosse künstler, absolut geniale leute. oder die kreidemaler die ihre kunstwerke manchmal in der innenstadt malen..............
man muss aber nicht unbedingt wissen wo sie ihre materialien einkaufen.............
künstlerbedarf würde ich vielfältig verstehen.........
ein piano läuft unter musikerbedarf, keyboards und gitarren auch.
hat das fossil wingi doch noch was gelernt:-).

Roah

Roah

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Trueman" schrieb:
Hallo,

ich frage meine Freundin / zukünftige Frau. Sie kennt sicher ein Geschäft in Bangkok. Kann allerdings einige Tage dauern, weil sie nicht jeden Tag Email hat und Adresse am Telefon diktieren ist immer so eine Sache. Vielleicht kannst Du noch etwas präzisieren: Ölfarben, Acryl, Pastell, Gouache, Aquarell - ein gutes Fachgeschäft hat sicher alles, aber vielleicht gibt es auch spezialisierte. Dann ist es gut, genau zu wissen, was Du suchst.

Viele Grüße
Martin
Hallo Martin !
Also ich würde Ölfarben brauchen - und zwar na ja eben gute - meine Frau schlug vor diese in _Bangkok zu kaufen - da wir sowieso dort sind - auch brauch ich jede Menge Pinsel - Marderhaar usw. Hier ist - na wem sage ich das alles sehr teuer - daher startete ich den Thread. Im I net bis jetzt nicht fündig geworden. Wäre dankbar für einen Tip....

Gruß

Roah

T

Trueman

Junior Member
Reaktion erhalten
0
1. Etwas teurer, aber leicht zu finden:

B2S (Name des Ladens, verkaufen Buecher, Pinsel, Farben) im
"Centerworld" bei der Chid-Lom Skytrain-Station (oder Kid Lom?), das Centerworld kenne angeblich jeder Taxifahrer

2. Es gäbe einen günstigeren Laden in "Pratanong", der wäre aber klein und schwieriger zu finden. Vielleicht bekomme ich noch die Telefonnummer dazu. Der hätte aber auch gute Qualität.

Wie auch immer, ich denke, in 1. sind Marderhaarpinsel auf jeden Fall bereits günstiger als in D oder CH - glaube nicht, dass in TH jemand 50 Euro für einen Pinsel ausgibt :-)

Viele Grüße
Martin

S

schauschun

Senior Member
Reaktion erhalten
0
also, ich bringe haeufig fuer einen befreundeten maler oelfarben und pinsel aus th mit.

in pattaya begebe ich mich einfach in eines derjenigen geschaefte, die dir nach vorlage (foto oder copy eines original) jedewede art von bild anfertigen.

ohne grossartiges verhandeln erwerbe ich diese artikel dann zum 50-30 %-igen dland-preises (teilweise sind die produkte sogar von demselben hersteller)

Thema:

Künstlerbedarf ?

Oben