kuen ban mei - Einweihungsparty, was bringt man mit ?

Diskutiere kuen ban mei - Einweihungsparty, was bringt man mit ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Oft sind die passenden Mitbringsel eine Frage des Kopfzerbrechens. Briefumschlag bei Geburtstagsparty (es sei denn ...) ist ja klar, aber bei der...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.787
Oft sind die passenden Mitbringsel eine Frage des Kopfzerbrechens.
Briefumschlag bei Geburtstagsparty (es sei denn ...) ist ja klar,

aber bei der Einweihungsparty einer neuen Wohnung, Haus oder ähnliches ?

In Deutschland immer beliebt, was nützliches zum Haushalt;
in Thailand eher was unnützes aber mit Pfiff.

Klar geht es um die Frage, wie man zu den Leuten steht;

- befreundetes Ehepaar
- männliche Thai-kumpels
- Bekannte, die ein Restaurant eröffnen

Was ist das Passende, was nicht nach hinten losgeht;
mir gehen die Ideen aus.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Ach, der Umschlag paßt (vor allem bei Thai) immer...

Sie werden schon das Richtige für sich damit anfangen.

Michael

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.787
Michael,

damit kannst Du aber auch Deinen Ruf ruinieren;

Master KÄK ist eingetroffen

Bei männlichen Thai-kumpels ist die Antwort klar;

die Getränke natürlich,

je nachdem Flasche Red oder Black.

C

Chak

Gast
Red oder Black? Ihr bewegt euch wohl nur in der High Society. :lol: Sang Som reicht auch bisweilen.

M

Mandybär

Gast
Hallo DisainaM

also bei Einweihung eines neuen Hauses oder Geschäftes in Thailand hab ich mit dem bei uns auch religiösen Brauch, ein Körbchen mit Brot und eine schöne Porzellanschüssel mit Salz immer Guten Erfolg.

Wenn man den Hintergrund erklärt, daß man in Form von Brot den neuen Besitzern symbolisch immer genug zu Essen bzw. Wohlstand wünscht und in Form von Salz ( aus Überlieferungen) immer Gesundheit, so hat man mit wenig materiellen Einsatz dennoch ein herzlich gemeintes, und auch so aufgefasstes Geschenk überbracht.

Grüße
Mandybär

Thema:

kuen ban mei - Einweihungsparty, was bringt man mit ?

kuen ban mei - Einweihungsparty, was bringt man mit ? - Ähnliche Themen

• Beitrag gemeldet von Ban Bagau

Beitrag gemeldet von Ban Bagau: Ban Bagau hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Wieder daheim und Klempner gesucht Forum: Sonstiges Zuständige Moderatoren: Ban Bagau...
  • Verwarnung wegen eines Posts zu Ban Bagau

Verwarnung wegen eines Posts zu Ban Bagau: Sehr geehrte Herren, ich würde Sie bitten, folgenden Gedankengang zu erwägen: Ban Bagau hat mich angegriffen und dies war für mich persönlich...

Beitrag gemeldet von Ban Bagau: Ban Bagau hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: US-Präsidentschaftswahl 2020 Forum: Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands Zuständige...

Beitrag gemeldet von Ban Bagau: Ban Bagau hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: [CoronaVirus] Deutschland nach Corona Forum: Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands...

Beitrag gemeldet von Ban Bagau: Ban Bagau hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Menschenrechte - ein Mythos? Forum: Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands Zuständige...
  • Beitrag gemeldet von Ban Bagau - Ähnliche Themen

Beitrag gemeldet von Ban Bagau: Ban Bagau hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Wieder daheim und Klempner gesucht Forum: Sonstiges Zuständige Moderatoren: Ban Bagau...
  • Verwarnung wegen eines Posts zu Ban Bagau

Verwarnung wegen eines Posts zu Ban Bagau: Sehr geehrte Herren, ich würde Sie bitten, folgenden Gedankengang zu erwägen: Ban Bagau hat mich angegriffen und dies war für mich persönlich...

Beitrag gemeldet von Ban Bagau: Ban Bagau hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: US-Präsidentschaftswahl 2020 Forum: Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands Zuständige...

Beitrag gemeldet von Ban Bagau: Ban Bagau hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: [CoronaVirus] Deutschland nach Corona Forum: Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands...

Beitrag gemeldet von Ban Bagau: Ban Bagau hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Menschenrechte - ein Mythos? Forum: Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands Zuständige...
  • Oben