Krönung des Königs im Mai 2019

Diskutiere Krönung des Königs im Mai 2019 im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Krönungszeremonien 1926 und 1950 https://www.youtube.com/watch?v=0BouTfg-Yos https://www.youtube.com/watch?v=WIFyOJo8_r0
Rainerle

Rainerle

Senior Member
Reaktion erhalten
130
Weiß man schon wo und wie die Krönung verlaufen wird? Wir sind dieses Jahr zufällig von 3. - 5. Mai in Bangkok und müssen abends am 5. Mai zum Flughafen!
Möchte ungern ewig im Stau stehen wegen Straßensperren und deshalb ein Hotel mit Bedacht wählen!

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.249
Ich "vermisse" den König hier im Lande?? WO ist er zur Zeit? Hoffentlich macht er nicht das Selbige wie Anno Dazumal der Bayerische "Ludwig Kini" und geht baden im See ohne Servus zu sagen.................oder ist sein Hausarzt nicht dabei?
Jedenfalls in der täglichen TV Reportage vom Königshof erscheint nur noch seine umtriebige fleissige Schwester und Andere........"er" seit lange nicht mehr?
Wer weiß etwas....................??

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
311
Weiß man schon wo und wie die Krönung verlaufen wird? Wir sind dieses Jahr zufällig von 3. - 5. Mai in Bangkok und müssen abends am 5. Mai zum Flughafen!
Möchte ungern ewig im Stau stehen wegen Straßensperren und deshalb ein Hotel mit Bedacht wählen!
Wochenende ist ja meist nichts los auf den Straßen. Zumindest wenn „Abend“ auch spät ist. BKK ist aber tatsächlich nicht der beste Ort um sich der Krönung zu entziehen. ;-)

Ich selbst turne in der Zeit ganz bewusst irgendwo zwischen Ko Kood, Ko Mak und Koh Chang rum. Da laufen höchstens die Fernseher.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.249
Ursprünglich wollte ich meinen Rückflug am 2.Mai verschieben auf 15.Mai, aber die Krönung live zu erleben kann man sowieso nicht, daher werde ich mir das Spektakel in Wien per Internet antun....... Ähnliches wollte ich damals beim Begräbnis von RamaIX machen, aber es war sowieso halb Bgkk abgesperrt und zum NoGo geworden, so dass ich vor dem TV gesessen bin, das kann man gemütlicher zuhause haben.
Wie beim Begräbnis werden sicherlich Alle TV Sender übertragen ?
Es ist eben so, die Neugierde überwiegt und die Bevölkerung erlebt das eh nur 1x im Leben, wenn der Sohn ebenfalls 86 Jahre alt wird.......

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
311
Das kann man schon miterleben.

Die nächste Krönung auch. Der König ist ja schon über 66 und da wird wohl keine lange Amtszeit zu erwarten sein.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
311
A

asbhys

Junior Member
Reaktion erhalten
5
Gibt es jetzt noch irgendwelche Einschränkungen für Touris?

Thema:

Krönung des Königs im Mai 2019

Krönung des Königs im Mai 2019 - Ähnliche Themen

• Neues "Königlich Thailändisches Generalkonsulat" in München!

Neues "Königlich Thailändisches Generalkonsulat" in München!: Es ist soweit. Das neue Generalkonsulat öffnet zum 31.05.18. Törringstr. 20 81675 München Tel.: 089-944 677 0 Fax.: 089-944 677 107 Herr...
  • Beerdigung des Königs - Einschränkungen?

Beerdigung des Königs - Einschränkungen?: Nachdem ich heute erfahren habe, dass Carabao am 17.10. nicht wie geplant auftritt, stellte ich fest, dass Tawan Daeng Chaengwattana alle Konzerte...
  • Hue - Residenz der Könige von Vietnam

Hue - Residenz der Könige von Vietnam: Wir waren 1997 mit den Eltern von Mai und einer Schwester im Königspalast von Hue. Der hat sein Vorbild von Peking. Erst jetzt habe ich die Fotos...
  • Letzte Ehre fur den verstorbenen Koenig von Thailand

Letzte Ehre fur den verstorbenen Koenig von Thailand: Morgends um 5 muss man sich vor dem Palst anstellen,um eine Nummer zu bekommen,um seine Majestaet dem Koenig die letzten Ehren zu erweisen. Bin...
  • Thaxins Krönung heute um 13.00

Thaxins Krönung heute um 13.00: BBC und CNN berichteten darüber, dass Thaxin Shinawatra heute um 13.00 in der Winchester Cathedrale zum neuen König von Thailand gekrönt wird...
  • Thaxins Krönung heute um 13.00 - Ähnliche Themen

• Neues "Königlich Thailändisches Generalkonsulat" in München!

Neues "Königlich Thailändisches Generalkonsulat" in München!: Es ist soweit. Das neue Generalkonsulat öffnet zum 31.05.18. Törringstr. 20 81675 München Tel.: 089-944 677 0 Fax.: 089-944 677 107 Herr...
  • Beerdigung des Königs - Einschränkungen?

Beerdigung des Königs - Einschränkungen?: Nachdem ich heute erfahren habe, dass Carabao am 17.10. nicht wie geplant auftritt, stellte ich fest, dass Tawan Daeng Chaengwattana alle Konzerte...
  • Hue - Residenz der Könige von Vietnam

Hue - Residenz der Könige von Vietnam: Wir waren 1997 mit den Eltern von Mai und einer Schwester im Königspalast von Hue. Der hat sein Vorbild von Peking. Erst jetzt habe ich die Fotos...
  • Letzte Ehre fur den verstorbenen Koenig von Thailand

Letzte Ehre fur den verstorbenen Koenig von Thailand: Morgends um 5 muss man sich vor dem Palst anstellen,um eine Nummer zu bekommen,um seine Majestaet dem Koenig die letzten Ehren zu erweisen. Bin...
  • Thaxins Krönung heute um 13.00

Thaxins Krönung heute um 13.00: BBC und CNN berichteten darüber, dass Thaxin Shinawatra heute um 13.00 in der Winchester Cathedrale zum neuen König von Thailand gekrönt wird...
  • Oben