Krönung des Königs im Mai 2019

Diskutiere Krönung des Königs im Mai 2019 im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Weiss jemand, mit welchen Einschränkungen bei/nach der Krönung zu rechnen ist? 2 Wochen kein Bierverkauf? Hotels ausverkauft? Verbot, sich in...
sanukk

sanukk

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
717
Weiss jemand, mit welchen Einschränkungen bei/nach der Krönung zu rechnen ist? 2 Wochen kein Bierverkauf? Hotels ausverkauft? Verbot, sich in kurzer Hose, Feinripphemd und Crogs in der Öffentlichkeit zu zeigen?

K

kalabau

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Antworten die ich eigentlich von dir erwarte

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.131
Ich hätte jetzt mal beim Touri-Büro Tutzing oder sogar der Bayrischen Tourismus-Marketing GmbH nachgefragt,was so in Mai 2019 angesagt ist. Also zumindest bayrisches Bier dürfte da in Strömen fliessen, vielleicht gibt es ein Dirndl-/Teppichhosen-Gebot und eine bescheidene Hütte wird sich wohl da auch finden lassen.Am Starni könnten dann LoyKratongs zu Wasser gelassen werden und von der anderen Seite des Sees grüßt der Geist von Ludwig dem II. Millionen von Leuchtballons erhellen den bayrischen Himmel und Josef und Narumol liegen sich f.ick und fertig in den Armen.

sanukk

sanukk

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
717
Ich hätte jetzt mal beim Touri-Büro Tutzing oder sogar der Bayrischen Tourismus-Marketing GmbH nachgefragt,was so in Mai 2019 angesagt ist. Also zumindest bayrisches Bier dürfte da in Strömen fliessen, vielleicht gibt es ein Dirndl-/Teppichhosen-Gebot und eine bescheidene Hütte wird sich wohl da auch finden lassen.Am Starni könnten dann LoyKratongs zu Wasser gelassen werden und von der anderen Seite des Sees grüßt der Geist von Ludwig dem II. Millionen von Leuchtballons erhellen den bayrischen Himmel und Josef und Narumol liegen sich f.ick und fertig in den Armen.

Hoffentlich ist der Protagonist im Mai auch in Thailand anwesend und nicht in seiner Villa am Starnberger See.........oder war es der Tegernsee? Den Humor kann man Dir nicht absprechen. Weiter so!

@Kalabau: Eine sachliche Anwort auf eine existentielle Frage vieler Expats hatte ich von Dir auch nicht erwartet. Dafür reicht Dein Horizont nicht!!!

sanukk

sanukk

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
717
Also ich habe mal anderweitig recherchiert, was im Mai passieren wird.
2 Wochen Urlaub für alle Thais. Banken und öffentliche Einrichtungen bleiben geschlossen.
Die Immi verzichtet auf zwei Wochen Overstay-Gebühr.
Kostenloses Deputat wahlweise 12 Flaschen Singha big oder wahlweise 3 Flaschen ThaiWhiski.
Keine Alkoholkontrollen im Mai.
Hotels reduzieren für 2 Wochen die Preise um 70%. Alle Gäste erhalten frei Essen Und Trinken in diesen heiligen Wochen.
Busse, BTS, PublicBoats fahren kostenlos für alle, Taxen fahren für die Hälfte des normalen Fahrpreises, wenn man auf die Krönung hinweist.
Die Deutsch-Thai Handelskammer verteilt 1 MIO 500G Packungen an die Bevölkerung.
Das Landwirtschaftsministerium stellt 10Mio Sack JasminReis für die arme Bevölkerung bereit.
Alle Thais sollen goldene Uniformen oder zumindest T-Shirts tragen.

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.237
Also ich habe mal anderweitig recherchiert, was im Mai passieren wird.
2 Wochen Urlaub für alle Thais. Banken und öffentliche Einrichtungen bleiben geschlossen.
Die Immi verzichtet auf zwei Wochen Overstay-Gebühr.
Kostenloses Deputat wahlweise 12 Flaschen Singha big oder wahlweise 3 Flaschen ThaiWhiski.
Keine Alkoholkontrollen im Mai.
Hotels reduzieren für 2 Wochen die Preise um 70%. Alle Gäste erhalten frei Essen Und Trinken in diesen heiligen Wochen.
Busse, BTS, PublicBoats fahren kostenlos für alle, Taxen fahren für die Hälfte des normalen Fahrpreises, wenn man auf die Krönung hinweist.
Die Deutsch-Thai Handelskammer verteilt 1 MIO 500G Packungen an die Bevölkerung.
Das Landwirtschaftsministerium stellt 10Mio Sack JasminReis für die arme Bevölkerung bereit.
Alle Thais sollen goldene Uniformen oder zumindest T-Shirts tragen.
Habe auch recherchiert , allerdings mit abweichenden Ergebnissen....

1.
Auslaendischen Hochhausspringern ist es untersagt in der Zeit vom 04-06 Mai den Abflug zu machen , da sie auf einen Fernseher landen koennten, welcher gerade die Feierlichkeiten uebertraegt....

2.
hupende Autofahrer in Pattaya duerfen in der Zeit vom 04-06 Mai nicht erschossen werden, da das Hupen auch ein Ausdruck der Freude ueber die Feierlichkeiten sein koennte....

3.
Teilnehmern am Strassenverkehr ist es untersagt , in der Zeit vom 04-06 Mai toedlich zu verungluecken , da das Tragen schwarzer Bekleidung in Folge dessen unangemessen waere....bei Missachtung haben Verstorbene empfindliche Strafen zu erwarten....

4.
Buerger, die sich gegenwaertig die Frage stellen, ob sie den abgelaufenen Kalender 2018 mit dem Bild des Koenigs in den Muell werfen duerfen ohne im Gefaengnis zu landen, werden aufgefordert diesen fuer den Mai noch aufzubewahren....

5.
Auslaender duerfen in der Zeit vom 04-06 Mai zum Thai-Preis in Nationalparks.....Thais haben freien Eintritt....

P

peter1

Senior Member
Reaktion erhalten
531
dann gibt es wieder em muenzen als sonderpraegungen, koenig bhumiphol praegungen laufen als wertanlage, selbst die 50 und 100 baht 1974 500 er silber stempelglanz verkaufen sich fuer baht 9600.

mfgpeter1

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
585
Naja ..der zukünftige König hatte ja immer einen seeehr lockeren Lebenstil geführt..also dürfte da kein Alkproblem sein..
Champagner & Kaviar im Ueberfluss ist angesagt..8-)...uund alles zum halben preis für 3 Wochen..der König ist tot..lang lebe der König...:dance2:

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.266
Nun ja, werde eventuell meinen Rückflug umbuchen? Denn so eine "Krönung" werde ich sicher nie mehr erleben.........jetzt hatte ich ein "Jahrhundert Begräbnis" erlebt, daher fehlt mir in meiner ( Foto-)Sammlung noch die Krönung dazu ! Mit dem Visum gäbe es keine Probleme, da ich die 180 Tage nicht ausgeschöpft habe.................muss mal bei Qatar fragen was Umbuchen kosten würde, ich denke so ca. € 100,- ?

Ich mag solchen Königszirkus, leider gibts das in Wien nicht mehr, der letzte Monarch ( Otto v.H. )wurde vor ein paar Jahren mit einem Riesentamtam in Wien begraben, so mit den "K&K-Deutschmeistern" und ungarischen Husaren bis zu Kanonenschüssen vor der Hofburg........

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.731
Ich mag solchen Königszirkus...
Da schau an, ein Monarchist! Noch einer. 8-)

Der letzte österreichische Monarch, Kaiser Karl (1916 - 1918), wurde 1922, ganz ohne Tamtam, auf Madeira beigesetzt. Zita und Otto, dessen Witwe bzw. Sohn, ruhen dagegen im Grüftl zu Wien. Kaiser Karl soll aus Dankbarkeit für die Gastfreundschaft der Madeirenser, so die Familie, nicht umgebettet werden.

Und in der Tat, man sollte am 4. Mai nach Krung Thep eilen und persönlich gucken.

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.633
.... der letzte Monarch ( Otto v.H. ) ....
Na ja lieber @hueher, man kann seine Geschichtsverklärung auch etwas zu weit treiben!

Der Otto nannte sich zwar "von" Habsburg, obwohl er das in Österreich nur "von"-los durfte, und Monarch war er schon gar nicht! Und 100 Jahre nach Ende der Monarchie sollte man den nötigen Abstand haben, um zu wissen, was uns die Monarchie eingebrockt hat. Als Österreicher verdrängt man ja leicht, dass es der "gute alte Franzl" war, der den 1. Weltkrieg losgetreten hat. Man schiebt das gerne den Serben in die Schuhe wegen des Attentats in Sarajevo oder dem teutonischen Kaiser, aber Tatsache ist, das FJ den Krieg begonnen hat. Erst ließ er den Serben ein scheinbar unannehmbares Ultimatum stellen und als die es wider Erwarten annehmen wollten, ließ er losballern.

sanukk

sanukk

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
717
Na ja lieber @hueher, man kann seine Geschichtsverklärung auch etwas zu weit treiben!

Der Otto nannte sich zwar "von" Habsburg, obwohl er das in Österreich nur "von"-los durfte, und Monarch war er schon gar nicht! Und 100 Jahre nach Ende der Monarchie sollte man den nötigen Abstand haben, um zu wissen, was uns die Monarchie eingebrockt hat. Als Österreicher verdrängt man ja leicht, dass es der "gute alte Franzl" war, der den 1. Weltkrieg losgetreten hat. Man schiebt das gerne den Serben in die Schuhe wegen des Attentats in Sarajevo oder dem teutonischen Kaiser, aber Tatsache ist, das FJ den Krieg begonnen hat. Erst ließ er den Serben ein scheinbar unannehmbares Ultimatum stellen und als die es wider Erwarten annehmen wollten, ließ er losballern.
Und was hat der König "von" und zu Habsburg mit dem von mir angebeteten König von TH, dem reichsten König der Welt, zu tun???? Long live the King.

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.633
Und was hat der König "von" und zu Habsburg mit dem von mir angebeteten König von TH, dem reichsten König der Welt, zu tun???? Long live the King.
Das musst Du unseren @hueher fragen (und als Kaiser haben die Habsburger sowieso nichts mit Deinem König zu tun)

sanukk

sanukk

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
717
Kenne mich mit den Habsburgern nicht aus und hier geht es sowieso nur um den König von Thailand.....

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
585
Nanana 2 Superlativen...... Die Habsburger regierten zu ihrer Glanzzeit über ein Reich in dem die Sonne nie unterging und die Chakridynastie ist die reichste der Welt..8-)
Der König ist tot, lang lebe der König
Shakespeare

Thema:

Krönung des Königs im Mai 2019

Krönung des Königs im Mai 2019 - Ähnliche Themen

• Neues "Königlich Thailändisches Generalkonsulat" in München!

Neues "Königlich Thailändisches Generalkonsulat" in München!: Es ist soweit. Das neue Generalkonsulat öffnet zum 31.05.18. Törringstr. 20 81675 München Tel.: 089-944 677 0 Fax.: 089-944 677 107 Herr...
  • Beerdigung des Königs - Einschränkungen?

Beerdigung des Königs - Einschränkungen?: Nachdem ich heute erfahren habe, dass Carabao am 17.10. nicht wie geplant auftritt, stellte ich fest, dass Tawan Daeng Chaengwattana alle Konzerte...
  • Hue - Residenz der Könige von Vietnam

Hue - Residenz der Könige von Vietnam: Wir waren 1997 mit den Eltern von Mai und einer Schwester im Königspalast von Hue. Der hat sein Vorbild von Peking. Erst jetzt habe ich die Fotos...
  • Letzte Ehre fur den verstorbenen Koenig von Thailand

Letzte Ehre fur den verstorbenen Koenig von Thailand: Morgends um 5 muss man sich vor dem Palst anstellen,um eine Nummer zu bekommen,um seine Majestaet dem Koenig die letzten Ehren zu erweisen. Bin...
  • Thaxins Krönung heute um 13.00

Thaxins Krönung heute um 13.00: BBC und CNN berichteten darüber, dass Thaxin Shinawatra heute um 13.00 in der Winchester Cathedrale zum neuen König von Thailand gekrönt wird...
  • Thaxins Krönung heute um 13.00 - Ähnliche Themen

• Neues "Königlich Thailändisches Generalkonsulat" in München!

Neues "Königlich Thailändisches Generalkonsulat" in München!: Es ist soweit. Das neue Generalkonsulat öffnet zum 31.05.18. Törringstr. 20 81675 München Tel.: 089-944 677 0 Fax.: 089-944 677 107 Herr...
  • Beerdigung des Königs - Einschränkungen?

Beerdigung des Königs - Einschränkungen?: Nachdem ich heute erfahren habe, dass Carabao am 17.10. nicht wie geplant auftritt, stellte ich fest, dass Tawan Daeng Chaengwattana alle Konzerte...
  • Hue - Residenz der Könige von Vietnam

Hue - Residenz der Könige von Vietnam: Wir waren 1997 mit den Eltern von Mai und einer Schwester im Königspalast von Hue. Der hat sein Vorbild von Peking. Erst jetzt habe ich die Fotos...
  • Letzte Ehre fur den verstorbenen Koenig von Thailand

Letzte Ehre fur den verstorbenen Koenig von Thailand: Morgends um 5 muss man sich vor dem Palst anstellen,um eine Nummer zu bekommen,um seine Majestaet dem Koenig die letzten Ehren zu erweisen. Bin...
  • Thaxins Krönung heute um 13.00

Thaxins Krönung heute um 13.00: BBC und CNN berichteten darüber, dass Thaxin Shinawatra heute um 13.00 in der Winchester Cathedrale zum neuen König von Thailand gekrönt wird...
  • Oben