www.thailaendisch.de

Kritik an den Moderatoren

Diskutiere Kritik an den Moderatoren im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Seit kurzer Zeit haben sich in unserem Forum einige Leute eingenistet die hier wirklich nicht hingehören. Sie stören jeden Beitrag und nutzen jede...
N

Nguu-Hau

Gast
Seit kurzer Zeit haben sich in unserem Forum einige Leute eingenistet die hier wirklich nicht hingehören.
Sie stören jeden Beitrag und nutzen jede Gelegenheit Kontrastimmung gegen Thailand und seine Bewohner zu erzeugen.
Sie greifen die Kirche an und vergleichen sie in verhöhnender Form mit den Mitgliedern des Nittaya.
Das Nittayaforum wird als Ansammlung von Heuchlern bezeichnet und niemand greift ein.
Liebe Moderatoren. Was ist los? Habt ihr keinen Knopf auf eurem Bildschirm auf dem DELETE steht?
Bitte verschont uns doch von solchem Pöbel. Denen stehen ausreichend andere Foren zur Verfügung.
Wenn es euch nicht gelingt diese Leute zu entfernen müsst ihr damit rechnen dass sich anständige Mitglieder zurückziehen.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
@Nguu-hau
Mit deinem Posting hast du uns (CNX und mich) ja wohl voll erwischt. Nachdem wir uns per PM ausgetauscht haben, antworte ich auf deine Kritik an uns.
Inhaltlich kann ich dir durchaus Recht geben. In letzter Zeit sind tatsächlich einige unter uns, die wohl gern provozieren.
Das hat es schön öfter in unserem Forum gegeben und meist haben wir das in den Griff bekommen.
Manche Beiträge liest man einfach zu spät und ein Einschreiten erübrigt sich dann oft. Bei ausgesprochenen Verwarnungen bekomme ich dann oft von dem Verwarnten vorgeworfen, so spät zu reagieren.
Es ist nicht ganz einfach, ein Forum zu moderieren. Man kann es keinem Recht machen!
Vielleicht wäre deine Kritik per PM besser gewesen. Aber was soll es... wir haben natürlich auch keine Angst vor der Öffentlichkeit.

Ich denke, wir werden in Zukunft etwas genauer aufpassen müssen, wer was postet und entsprechend schneller einschreiten.

Gruß

Mang-gon Jai (Moderator)

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
Nguu-Hau" schrieb:
....
Sie greifen die Kirche an und vergleichen sie in verhöhnender Form mit den Mitgliedern des Nittaya.
Das Nittayaforum wird als Ansammlung von Heuchlern bezeichnet und niemand greift ein....
hallo hartmut,

so das kam aus einer quelle....... :computer:

ist da mittlerweise was passiert...... :???:

gestern abend hast du den member verwarnt..... :-(

gruss :cool:

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Ja! Schon vor diesem Thread. Ein anderer hat ein paar Tage Urlaub bekommen.

Gruß

Mang-gon Jai (Moderator)

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
@Man-Gon-Jai
apropo allen recht machen:
Warum bloß den Waldi, den Erfinder Adolfs? :nixweiss: Ich habe sein letztes Post gelesen und konnte keine direkte persönliche Anmache oder unwahre Aussagen finden. Ist es wirklich falsch, daß Thailand auch wegen der schönen Frauen so ein beliebtes Urlaubsland ist, beliebter als Laos, Birma oder andere Länder?
Es sind Geschichten wie deine, Waldis, Iffis oder Ottos und anderer, die mich immer wieder zu Nittaya schauen lassen. Wenn ihr die Leute alle beurlaubt, gibts nix mehr zu lesen und ihr verliert wieder Mitglieder :hilfe: Gruß Uwe

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Dem "Urlaub" von Waldi ging ein intensiver Kontakt per PM voraus. Über den Inhalt darf ich natürlich nichts sagen.
Es ist ja auch nicht für lange. Er hat nun ein paar Tage zum Nachdenken und Abkühlen.

Gruß

Mang-gon Jai (Moderator)

W

waanjai

Gast
Ich finde es aber sehr gut, dass man über Kritik an Moderatoren hier auch in der Öffentlichkeit diskutieren kann. Ich kann es mir kaum vorstellen, dass ein Moderator immer fehlerlos ist. Und vielleicht gibt die ein oder andere Kritik an den Moderatoren ja auch Anlaß, sein Verhalten zu ändern.

Ich selbst habe auch zwei Einwände gegenüber dem Verhalten von Moderatoren hier. Vielleicht könnten diese Einwände einmal unter den Moderatoren und dem Administrator diskutiert werden.

(1) So empfinde ich persönlich es als absolut stillos, wenn in einem Meinungsstreit zwischen zwei Usern, von denen einer gleichzeitig auch Moderator ist, dieser "das letzte" Wort dadurch erzwingt, dass er nach seinem Beitrag die ganze Diskussion als beendet erklärt; den Thread sperrt.
Sollte man zukünftig ein solches Verhalten, das überall sonst in dieser Welt als ein "Abwürgen von unangenehmer Kritik" empfunden werden würde, nicht so organisieren, dass ein solcher Schritt nur von einer anderen Person vorgenommen werden kann? Wir kennen ähnliche Verfahrensweisen ja aus Rechtsstaaten, wo bestimmte Funktionen bewußt personell getrennt werden. Und wir kennen leider auch die Systeme, in denen dies gerade nicht zum Prinzip gemacht wurde.

(2) Oder andere Konstellation: Der User, der gleichzeitig auch Moderator ist, möchte sich über jemanden anderen beschweren. Sollte es dann diesem User erlaubt sein, sich bei sich selbst in der Funktion als Moderator zu beschweren? Verkürzt den Dienstweg unheimlich, gebe ich zu ;-). Im sonstigen Leben ist dies jedoch nicht vorgesehen. Da müssen jeweils andere Beschwerdeinstanzen angerufen werden. Warum nicht auch hier?

Wie gesagt, dies sind Anregungen für eine interne Diskussion. Ich konnte sie nicht woanders plazieren, da es ja gesperrt wurde.

B

Bökelberger

Gast
waanjai" schrieb:
(1) So empfinde ich persönlich es als absolut stillos, wenn in einem Meinungsstreit zwischen zwei Usern, von denen einer gleichzeitig auch Moderator ist, dieser "das letzte" Wort dadurch erzwingt, dass er nach seinem Beitrag die ganze Diskussion als beendet erklärt; den Thread sperrt.
Sollte man zukünftig ein solches Verhalten, das überall sonst in dieser Welt als ein "Abwürgen von unangenehmer Kritik" empfunden werden würde, nicht so organisieren, dass ein solcher Schritt nur von einer anderen Person vorgenommen werden kann?

@waanjai
Hier hast du grundsätzlich tatsächlich nicht ganz Unrecht !
Dies wäre in der Tat der Idealfall und somit die fairste Lösung !
Der Knackpunkt: Es gibt hier "nur" zwei Moderatoren und die sind nun mal logischerweise nicht immer ALLE online !

Gruß !

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
@waanjai
Es fällt mir zwar schwer, aber ich gebe dir Recht! :-)
Ich werde, gemeinsam mit CNX darüber nachdenken.
Ich stelle mir vor, dass, wenn es zu Komplikationen zwischen einem "normalen" User und einem Moderator gekommen ist, lediglich der andere Moderator tätig werden sollte. Vielleicht entschärft das diese Sache etwas.

Vielen Dank für diese Anregung

@Dom Travel

Der Knackpunkt: Es gibt hier "nur" zwei Moderatoren und die sind nun mal logischerweise nicht immer ALLE online !
Das ist tatsächlich ein Problem. Wenn ich also allein moderiere, werde ich es mir wohl nicht nehmen lassen, dass, wenn mich jemand in meiner Eigenschaft als Moderator anmacht, ich mich recht schnell wehren werde.
Ist das OK?
Aber eigentlich sind wir doch auch gar nicht so schlimm, oder? :-)

Mang-gon Jai (Moderator)

I

Iffi

Gast
@MgJ,

zur Abwechslung nehme ich dir mal was nicht hinterhältig ab.

Ich glaube nicht, dass dir im Zusammenhang mit Waanjais Bemerkung etwas "schwer" fällt.

Er sagt nämlich was sehr gültiges. Und ich gehe davon aus, dass du, obwohl du Moderator bist, es sehr gut verstanden hast, was er gesagt hat.

Was übrigens deine Antwort beweist. Deine Einsicht fällt dir vermutlich "leicht", und nicht alle können es in diese Worte fassen wie Waanjai. Er hat halt lieb gesagt, in welcher Bedrulie ihr Mods steckt. Nicht schlecht der Jung.

Herzlichen Glükwunsch, Herr Professor. ;-)

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.882
Ich finde es aber sehr gut, dass man über Kritik an Moderatoren hier auch in der Öffentlichkeit diskutieren kann.
So empfinde ich persönlich es als absolut stillos, wenn in einem Meinungsstreit zwischen zwei Usern, von denen einer gleichzeitig auch Moderator ist, dieser "das letzte" Wort dadurch erzwingt, dass er nach seinem Beitrag die ganze Diskussion als beendet erklärt; den Thread sperrt
:super: :super: :super:

Dieses Problem hatte ich in der Vergangenheit auch schon mal gehabt und wollte sogar deswegen das Handtuch werfen .
Natürlich hat der Moderator einen schweren Stand ,denn er kann es einfach keinem recht machen .
nur:

nutzen jede Gelegenheit Kontrastimmung gegen Thailand und seine Bewohner zu erzeugen
was ist denn Kontrastimmung und ist die Wahrheit nicht mehr erwünscht ,wenn sie negativ ist.

Stehen in den Statuten des Forums ,wir sollen nur positive Themen bringen ???

Otto

der sich bei den Moderatoren für ihre ,teils undankbaren Schwerstarbeit ,bedankt! :bravo: :super:

M

Marco

Gast
Auch ich will den Moderatoren für die Schwerarbeit danken :super: . Sie haben wahrlich keinen einfachen Job :bravo: .

Manchmal wünschte ich mir, dass provozierende Newbies schneller verwarnt respektive gesperrt werden. Ein aktuelles Beispiel haben wir hier unter uns.

Provozierede "Gruftis" sind für mich kein Problem, weil man sie kennt und sie einzuschätzen weiss.

Vielleicht muss Visitor noch ein oder zwei Moderatoren 'einstellen', die MGJ und CNX unterstützen.

khontingtong

W

waanjai

Gast
Ich bedanke mich dafür, dass ganz vorurteilsfrei über Verfahrensregeln zwischen den Funktionsträgern hier diskutiert werden wird. :super:

Ich glaube ganz fest daran, dass solche Verfahrensregeln bestimmte Situationen entschärfen können. Man kann die Gefahr der persönlichen Befangenheit vermeiden und ein Konflikt wird weniger "persönlich". Denn wenn auch ein zweiter - bislang unbeteiligter - Moderator zum gleichen Schluß kommt, dann muss ja wohl wirklich etwas faul sein.

M

matthi

Gast
khontingtong" schrieb:
Vielleicht muss Visitor noch ein oder zwei Moderatoren 'einstellen', die MGJ und CNX unterstützen.
Das dürfte nicht so einfach sein. Es müssen sich auch geeignete Leute dafür bereit finden.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.882
khontingtong" schrieb:

khontingtong
!00 % anderer Meinung.
Zuviel Köche verderben den Brei und es gab mal eine Zeit ,da kamen wir ,teils erfolgreich,ohne Modis aus.

Wo steckt denn Andreas .
Meine PM's an ihn vor Tagen liegen noch in der Letterbox!!!

Otto

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
Otto-Nongkhai" schrieb:
...Zuviel Köche verderben den Brei ....
@otto,

warst mal wieder schneller, der meinung bin ich auch, es hat sich gezeigt, dass es mitunter schon
für 2 moderatoren schwierig genug ist, sich untereinander abzustimmen.... ;-)

gruss :cool:

I

Isaanlover

Gast
ich möchte zu dieser diskussion noch folgende anmerkung machen:

"moderator" sinngemäss übersetzt ist ein "vermittler", der nicht seine meinung kundtut, sondern sich um den jorekten velauf des gesprächs kümmert.
wenn also moderator xy hier ein thema postet, oder sich mit eigener meinung beteiligt darf er den thread nicht moderieren, sondern ist teilnehmer.
Wenn ihr mir jetzt als gegenbeispiel mit gottschalk und eigener meinung kundtun kommt: der ist showmaster, aber kein moderator.

gruss in die runde

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
32
@ Khontingtong :-)

Manchmal wünschte ich mir, dass provozierende Newbies schneller verwarnt respektive gesperrt werden.
Wobei ich denke, dass diese "provozierenden Newbies" alte Hasen sind, die als Foren-Hopper ihre Spur der Verwüstung ziehen wollen.

An dieser Stelle: Respekt to the Mods :bravo: :super: auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind und/oder sein können ;-)

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
UAL" schrieb:
Wobei ich denke, dass diese "provozierenden Newbies" alte Hasen sind, die als Foren-Hopper ihre Spur der Verwüstung ziehen wollen.
ถูก ต้องครับ :cool:
Jau...

Michael

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
32
@ Phimax :-)

ถูก ต้องครับ

kannste mal für einen Unwissenden übersetzen? :???:

Thema:

Kritik an den Moderatoren

Kritik an den Moderatoren - Ähnliche Themen

• Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst

Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst: im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst u.a. gute Kabarettisten und Comedians: Harald Schmidt (zumindest weniger TV-Auftritte...
  • Keine Kritik, nur eine Frage.

Keine Kritik, nur eine Frage.: Warum werden öfters schon nach 1 bis 2 Seiten etwas nicht ganz zum Threadthema passende Beiträge gelöscht, dann aber wieder z.B. bei "Merkel muß...
  • ZDF Sendung WISO Thema Fluege.de Buchung.heftige Kritik

ZDF Sendung WISO Thema Fluege.de Buchung.heftige Kritik: Ich weiss nicht,ob ihr es schonmal gelesen habt,oder gesehen habt.Massive Kritk an fluege.de und deren Holding Unister.Aber wie ja schon aus dem...
  • eyQ Kritik

eyQ Kritik: Was ein Moderator!!! Wahrscheinlich stehe ich jetzt auch auf der schwarzen Liste, der GEGNER..... dieses Forums ( was für mich Mumpitz ist, weil...
  • Kritik am Militär - Ja, es gibt sie

Kritik am Militär - Ja, es gibt sie: Hier im Forum wird ja in der letzten Zeit ständig argumentiert, nur Abhisit - die Marionette des Militärs - könne das Land führen, weil alle...
  • Kritik am Militär - Ja, es gibt sie - Ähnliche Themen

• Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst

Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst: im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst u.a. gute Kabarettisten und Comedians: Harald Schmidt (zumindest weniger TV-Auftritte...
  • Keine Kritik, nur eine Frage.

Keine Kritik, nur eine Frage.: Warum werden öfters schon nach 1 bis 2 Seiten etwas nicht ganz zum Threadthema passende Beiträge gelöscht, dann aber wieder z.B. bei "Merkel muß...
  • ZDF Sendung WISO Thema Fluege.de Buchung.heftige Kritik

ZDF Sendung WISO Thema Fluege.de Buchung.heftige Kritik: Ich weiss nicht,ob ihr es schonmal gelesen habt,oder gesehen habt.Massive Kritk an fluege.de und deren Holding Unister.Aber wie ja schon aus dem...
  • eyQ Kritik

eyQ Kritik: Was ein Moderator!!! Wahrscheinlich stehe ich jetzt auch auf der schwarzen Liste, der GEGNER..... dieses Forums ( was für mich Mumpitz ist, weil...
  • Kritik am Militär - Ja, es gibt sie

Kritik am Militär - Ja, es gibt sie: Hier im Forum wird ja in der letzten Zeit ständig argumentiert, nur Abhisit - die Marionette des Militärs - könne das Land führen, weil alle...
  • Oben