www.thailaendisch.de

Kredite auch an Farangs in Thailand?

Diskutiere Kredite auch an Farangs in Thailand? im Politik und Wirtschaft Forum im Bereich Thailand Forum; Moin, Ein Freund von mir mit Status one year extension Thai wife hat mich heute gefragt ob er auch einen Neuwagenkauf auf Kreditbasis machen...
rolf2

rolf2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
12.425
Moin,

Ein Freund von mir mit Status one year extension Thai wife hat mich heute gefragt ob er auch einen Neuwagenkauf
auf Kreditbasis machen könnte in Thailand. Ich konnte ihm das nicht beantworten, also frag ich mal hier......

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.509
Normal geht das nicht, aber nichts ist in Thailand ueberall verbindlich gleich geregelt und praktisch nichts unmoeglich :) .

Seine Frau koennte den Kredit aber bekommen, wenn er garantiert.

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
8.852
Moin,

Ein Freund von mir mit Status one year extension Thai wife hat mich heute gefragt ob er auch einen Neuwagenkauf
auf Kreditbasis machen könnte in Thailand. Ich konnte ihm das nicht beantworten, also frag ich mal hier......
„Ich frag für einen Freund“ ist ja im internet gerade voll in Mode.:wink2:

rolf2

rolf2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
12.425
Naja, ich lebe in Deutschland, und der Freund in Thailand.
Ich denke jedoch das műsste gehen, aber nix genaues weiß ich nicht.

rolf2

rolf2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
12.425
Warum nicht? Es gibt beim Farang ebenso wie beim Thai unterschiedliche Risiken die man durch Sicherheitsleistung und Kreditzinsen abdecken kann. Das Auto kann der Farang ja nicht mit nach Hause nehmen.

So denke ich, aber das ist nicht entscheidend. Mich interessiert nur ob es möglich ist oder nicht.

jaycut

jaycut

Senior Member
Reaktion erhalten
1.861
Warum nicht? Es gibt beim Farang ebenso wie beim Thai unterschiedliche Risiken die man durch Sicherheitsleistung und Kreditzinsen abdecken kann. Das Auto kann der Farang ja nicht mit nach Hause nehmen.

So denke ich, aber das ist nicht entscheidend. Mich interessiert nur ob es möglich ist oder nicht.
Nein ist nicht möglich bei dem Farang! Über seine Frau ja wenn gewisse Sicherheiten vorhanden sind Grundstück, Eigentum, Haus usw. kommen natürlich Zinsen dazu, und es ist naiv zu denken das mit dem Auto, kann ohne weiteres z.b.nach Malaysia verscherbelt werden.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
1.094
Ich Denke mal, das wenn der Farang zum Beispiel ein Condo besitzt, kann er das Chanot als Sicherheit hinterlegen,es würde dann ja wohl beliehen mit einem Eintrag, und wäre so auch ohne die Bank, nicht verkäuflich!

Sollte allemal für einen Autokredit reichen, es sei denn er will einen Lamborghini Urus!

Dann sollte sein Condo schon mindestens im 25.000.000.-THB Bereich liegen ;-)

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.245
Schlechte Formulierung Kredit.
Weder er noch seine Frau, wenn sie nicht deutlich in Lohn und Brot ist kann einen Bankkredit bekommen.
Aber die Frau kann ein Auto im Autohaus finanzieren. Die Anforderungen dafuer sind eher gering. Auch muss er keine Sicherheitsleistung erbringen. Nur die Anzahlung sollte vorhanden sein.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.150
Wenn ich für einen Autokauf einen Kredit brauche, hab ich aber etwas falsch berechnet für mein Leben in Thailand.
Dieser Logik nach, hätten aber sehr viele Menschen etwas falsch berechnet - und das nicht nur in Thailand

Chumpae

Chumpae

Moderator
Reaktion erhalten
7.252
Weder er noch seine Frau, wenn sie nicht deutlich in Lohn und Brot ist kann einen Bankkredit bekommen.
Aber die Frau kann ein Auto im Autohaus finanzieren. Die Anforderungen dafuer sind eher gering. Auch muss er keine Sicherheitsleistung erbringen. Nur die Anzahlung sollte vorhanden sein.
So ähnlich wurde uns das auch beschieden-allllerdings machen das die Autohäuser jeweils unterschiedlich bis zu einen bestimmten Alter.Bei meiner Frau wäre das nur bis max.63Jahre gegangen-also im Endeffekt nicht.Vorige Woche hat man uns in KKC einen Commuter angeboten zu finanzieren,wenn wir 25% Anzahlen,zzgl .Raten zw.4 und7 Jahren.Wir wollten aber keinen Commuter,aber wenn sie eine Karre unbedingt loswerden wollen,scheinen sich Wege zu oeffnen.

Chumpae

Chumpae

Moderator
Reaktion erhalten
7.252
Dieser Logik nach, hätten aber sehr viele Menschen etwas falsch berechnet - und das nicht nur in Thailand
Thailand und Logik-da beisst sich wohl etwas.DerNeffe meiner Frau arbeitet ab und zu fuer seinen Vater und erhält dafür unregelmäßig 10000 pro/Monat.Damit kann er aber seinen Ford Ranger mit monatlich 12000 Ocken finanzieren.Umgekehrt geht es scheinbar auch,wenn z.B ebendieser Sohn als gelernter Mopedschrauber seinem Vater die Durchsichten(resp.Fahrtauglichkeit) von dessen klapprigen Isuzu-Pick-up schriftlich bestaetigt. :teuflisch: :cold:

rolf2

rolf2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
12.425
Die Formulierung Finanzierung űber das Autohaus statt Kredit ist besser, richtig.
Wie so oft scheint es auch in diesem Fall keine eindeutige Antwort auf eine einfache Frage zu geben.
Es geht nicht darum ob eine Finanzierung űber seine Frau möglich wäre. Es geht auch nicht darum ob es besser wäre einen solchen Kauf in Bar zu tätigen.

Es geht einzig und allein darum ob ein Farang einen Neuwagen in Thailand finanziert bekommen kann.

Er kann das selbstverständlich auch vor Ort selbst im Autohaus vor Ort klären, aber er hat mich gestern gefragt und ich konnte ihm das nicht beantworten.

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.245
V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.245
Die Formulierung Finanzierung űber das Autohaus statt Kredit ist besser, richtig.
Wie so oft scheint es auch in diesem Fall keine eindeutige Antwort auf eine einfache Frage zu geben.
Es geht nicht darum ob eine Finanzierung űber seine Frau möglich wäre. Es geht auch nicht darum ob es besser wäre einen solchen Kauf in Bar zu tätigen.

Es geht einzig und allein darum ob ein Farang einen Neuwagen in Thailand finanziert bekommen kann.

Er kann das selbstverständlich auch vor Ort selbst im Autohaus vor Ort klären, aber er hat mich gestern gefragt und ich konnte ihm das nicht beantworten.
Ich weiss es nicht. Aber auf den Preislisten ist auch eine Tabelle mit den Finanzierungsmodellen. Nix fuer Farang stand eher nicht.

rolf2

rolf2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
12.425
Wenn ich für einen Autokauf einen Kredit brauche, hab ich aber etwas falsch berechnet für mein Leben in Thailand.
Ihm ist es aber lieber einen ausreichenden regelmäßigen Betrag aus Deutschland fließen zu lassen als immer wieder mal größere Einzelbeträge.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.150
... Er kann das selbstverständlich auch vor Ort selbst im Autohaus vor Ort klären, aber er hat mich gestern gefragt und ich konnte ihm das nicht beantworten.
Ist doch letztendlich eine ganz individuelle Angelegenheit. Der eine bekommt Kredit, der andere nicht. Der eine gibt Kredit, der andere nicht. Wie sollte das jemand für unbekannte Parteien aus der Ferne beurteilen?

rolf2

rolf2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
12.425
Nunja, da könnte ich drauf antworten jeder Farang oder Thai kann einen Neuwagen finanzieren lassen, sofern er űber die entsprechende Bonität bzw. Entsprechende Visavorraussetzungen verfügt.

Anscheinend ist dem aber nicht so.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.150
Eine für jedermann gültige Aussage zu treffen halte ich grundsätzlich für sehr gewagt.
Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere einen Kredit bekäme. Ebenso bin ich mir sicher, dass der ein oder andere abgewiesen wird.

Thema:

Kredite auch an Farangs in Thailand?

Kredite auch an Farangs in Thailand? - Ähnliche Themen

• Kredit, Zinsen und die Rahmenbedingungen

Kredit, Zinsen und die Rahmenbedingungen: Ein Rentner oder Aufstocker der so grade űber die Runden kommt ist nicht kreditwűrdig.
  • Günstige Kredite für nur 36 Prozent Zinsen p.a.

Günstige Kredite für nur 36 Prozent Zinsen p.a.: Hi, gerade im Wochenwitz gelesen: Günstige Kredite für nur 36 Prozent Zinsen p.a. :furious: Ich wird Kredithai 8-)
  • Kredite (auch) fuer Auslaender?

Kredite (auch) fuer Auslaender?: Hab das mal aus dem Ursprungsthread rausgenommen damit es da nicht "untergeht". @markobkk ist also eher zufaellig der Threadstarter. Viel Spass...
  • Kredit für Moped

Kredit für Moped: Hallo, hab da mal eine Frage. Meine Mia hat sich ein Moped gekauft. Gut und schön. Natürlich mit einem Kredit. Habs jetzt erst gesehen und dazu...
  • Uni Kredit in TH zurückzahlen

Uni Kredit in TH zurückzahlen: Hallo Zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Meine Liebste hat noch einen Studienkredit am Bein, der Betrag ist nicht weltbewegend aber dennoch...
  • Uni Kredit in TH zurückzahlen - Ähnliche Themen

• Kredit, Zinsen und die Rahmenbedingungen

Kredit, Zinsen und die Rahmenbedingungen: Ein Rentner oder Aufstocker der so grade űber die Runden kommt ist nicht kreditwűrdig.
  • Günstige Kredite für nur 36 Prozent Zinsen p.a.

Günstige Kredite für nur 36 Prozent Zinsen p.a.: Hi, gerade im Wochenwitz gelesen: Günstige Kredite für nur 36 Prozent Zinsen p.a. :furious: Ich wird Kredithai 8-)
  • Kredite (auch) fuer Auslaender?

Kredite (auch) fuer Auslaender?: Hab das mal aus dem Ursprungsthread rausgenommen damit es da nicht "untergeht". @markobkk ist also eher zufaellig der Threadstarter. Viel Spass...
  • Kredit für Moped

Kredit für Moped: Hallo, hab da mal eine Frage. Meine Mia hat sich ein Moped gekauft. Gut und schön. Natürlich mit einem Kredit. Habs jetzt erst gesehen und dazu...
  • Uni Kredit in TH zurückzahlen

Uni Kredit in TH zurückzahlen: Hallo Zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Meine Liebste hat noch einen Studienkredit am Bein, der Betrag ist nicht weltbewegend aber dennoch...
  • Oben