MadMac
Moderator
Sorry, die Geschichte mit den 1900 Euro Grundgehalt fuer Fluechtlinge war offensichtlich ein Hoax. Nehme ich hiermit zurueck.
gelten nicht Fahrzeuge über 3,5 Tonnen mittlerweile schon als LKW? Wegen der Führerschein-Reform?Das Gespann (PKW + Anhänger) darf 7,49 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht nicht überschreiten und nicht mehr als drei Achsen haben, die Tandemachse bei Anhängers gilt als eine Achse. Über 7,49 Tonnen und/oder mit mehr als drei Achsen zählt es als LKW.)
kannst bestimmt auch online abschliessen, genau wie die Hanse Merkur. Und dann die Police ausdrucken für die Botschaft wg Visa für die Frau.danke ffm, das ist mal eine ansage ! genau das wollte ich wissen! an diese versicherung werde ich mich erstmal wenden. sollte ich mehr erfahren stelle ich es hier natürlich rein.
Ich fuhr oft ohne Versicherung in der Weltgeschichte herum. Seit ich verheiratet bin, macht aber meine Frau jedes Mal eine für mich. Und zwar in Thailand über die AIG. Habe es noch nie gebraucht, ist auch nicht teuer, auch das Verlängern. Meine Tochter fliegt im November wieder nach Wien. Und auch sie ist, wie immer, letztens im Juli, über AIG versichert.ok grazygreg44, nur ganz kurz. ich deutscher verheirat mit thai,wollen im januar 4-6 wochen in deutschland verbringen. wer versichert uns für deutschland ? eine deutsche reisekrankenversicherung oder eine thailändische reisekrankenversicherung für deutschland ? und vor allem welche !das ist eigentlich alles was ich wissen möchte. für kurze info über diese versicherungen die dafür in frage kommen wäre ich dankbar.
die Adresse, Website und Telefon-Nummer der Allianz Thailand, findest Du auf der Liste der Botschaft welche ich Dir verlinkt habe.ok, danke werde es auch so machen. bin schon zu alt um irgentwelche wege zu gehen. es muss ganz einfach und wirkungsvoll sein.ich habe keine lust mehr mir über irgentwas noch den kopf zu zerbrechen. einfach,schnell,und trotzdem alles richtig machen,das ist meine devise.
Nur keine Panik,...für Dichok, danke werde es auch so machen. bin schon zu alt um irgentwelche wege zu gehen. es muss ganz einfach und wirkungsvoll sein.ich habe keine lust mehr mir über irgentwas noch den kopf zu zerbrechen. einfach,schnell,und trotzdem alles richtig machen,das ist meine devise.
https://www.adac.de/produkte/versicherungen/incomingversicherung/tarife_leistungen.aspxDer Abschluss ist vor Einreise in die Bundesrepublik Deutschland zulässig. Nach Einreise ist der Abschluss nur innerhalb eines Monats persönlich in einer ADAC Geschäftsstelle möglich. Die ADAC Reise-Krankenversicherung sowie die
ADAC Reise-Haftpflichtversicherung für Besucher der Bundesrepublik Deutschland beginnt an dem von Ihnen angegebenen Datum, 0:00 Uhr, frühestens aber am Tag nach Eingang des Antrages.

kann ich mir nicht vorstellen. Da gibts nur zwei Möglichkeiten:
Deine "Reiseversicherung" ist vielleicht nach Absprache mit Deinem Versicherer mittlerweile gar keine "Urlaubsreiseversicherung" mehr, sondern schon längst in eine "Auslandskrankenversicherung" umgewidmet worden. Schau mal ganz genau auf die Begriffe. Es ist dir vielleicht gar nicht bewusst.
Sogenannte "Urlaubs-Reiseversicherungen" haben ALLE ohne Ausnahme ein ziemliches schnelles Verfallsdatum.
Ich kann mir nur vorstellen, daß Du von Deinem Versicherer den Zeitraum, während dessen Du Urlaub machen willst, versichert bekommst, solange er unterhalb von ein paar Monaten im Jahr bleibt und das für den Versicherer transparent ist.
Beliebig verlängerbar ist eine Reiseversicherung nicht.
Und schon gar nicht deckt sie einen Daueraufenthalt.
Sodann hast Du für 4.- Euro pro Tag bestimmt nicht den allerbesten Versicherungsschutz . . Vorerkrankungen berücksichtigt?
Selbstverständlich geht das, dann bekommt man hinter dem C1 die Schlüsselzahl 171 ausgestellt.mit dem Plastikführerschein gehts, glaube ich, nicht mehr
oh, vielen Dank sombath, gut zu wissen dass so etwas moeglich ist!Die Reisekrankenvers. läuft normal für 59 Tage , ist für mich 2 Monate Thailand .
Wenn ich 3 oder 4 Monate bleiben will , schreibe ich der Vers. die Daten u.
die verlängern dann die Versicherung bis zum Ausreisedatum und schicken mir die Rechnung .
Habe bisher bei Verlängerung 4 Euro/Tag bezahlt .
Ich bin nicht sicher aber ich glaube bis 6 Monate sind möglich , habe selbst bisher
max 4 Monate gebraucht .
Sombath
Die Versicherung der Freundin mit Schengen-Visum ist beim ADAC und bei Hanse-Merkur preiswerter! Drei/vier Hochhäuser rechts neben der dt. Botschaft in BKK gibt es eine thail. Auslands-KV, die noch preiswerter ist.Gesetzt der Fall dass die Freundin ein 3-Monate Schengen Tourist-Visum bekäme, braucht man ja eine 90 Tage Reiseversicherung.
So ist das eben mit dem "Glauben"!Okay, solange Du den alten 3-er noch hast, und Dein Lappen grau ist, darfst Du noch bis 7,5 to fahren. Schon mit dem rosa und dann mit dem Plastikführerschein gehts, glaube ich, nicht mehr
so so . .wie ich komme dann anhand Deiner Beschreibung auf 18,75 t Gesamt-Gewicht anstelle von 11,25 ?Bei einem Gespann LKW (7,5 to) darf der einachsige Anhänger das 1,5fache Gewicht des Zugfahrzeugs haben. Der alte 3er (heute C1) ermöglicht also immer noch ein Gefährt von 11,25 to!
so so . .wie ich komme dann anhand Deiner Beschreibung auf 18,75 t Gesamt-Gewicht anstelle von 11,25 ?
Zugfahrzeug 7,5 t plus einachsiger Anhänger darf 7,5 t x 1,5 wiegen, macht zusammen maximal 18,75 t
hast Du den post Nr. 90 gelesen?
****In den letzten Jahren hat mir meine GKV die Beiträge (Abwesenheit durch Ab- bzw. Anmeldung beim
Einwohnermeldeamt dokumentiert) zurückerstattet.
Für eine Erstattung des letzten Winterhalbjahres
hat sie sich jetzt geweigert. Obwohl in den verfügbaren Gesetzesausführungen keinerlei Zeiträume für
ein "Auswandern" genannt sind, steht meine GKV jetzt auf dem Standpunkt, dass das "nur" eine kurz-
fristige Abwesenheit sei und meine KV in DE weiter laufen müsse (auch weil ich Rentner sei)!
Jetzt darf ich mich mit der Aufsichtsbehörde rumstreiten!
vielen dank für die info ! ich kriege es irgentwie schon hin. noch ein nachtrag crazy meine frau betrifft diese 90 tage nicht. sie kann solange bleiben wie sie möchte.
Das mag sein, aber eine REISE-Krankenversicherung die man für länger als 90 Tage abschliessen könnte, gibt es meines Wissens nach nicht..
ok, ich guck Du hier . . . und was lese ich?guckst Du hier....