www.thailaendisch.de

Krankenversicherung

Diskutiere Krankenversicherung im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; :nixweiss: fliege am 4.Oktober mit Finair nach BKK und weiter nach Khon Kaen. Anschließend mit Mietwagen weiter nach nach Khumphawphi zu meiner...
V

vollgaswilli

Gast
:nixweiss:
fliege am 4.Oktober mit Finair nach BKK und weiter nach Khon Kaen. Anschließend mit Mietwagen weiter nach nach Khumphawphi zu meiner Yada.
Ende deisen Jahres wandere ich aus meine Frage ist wie man sich am besten Krankenversichert. Bin in D privat KV mit 220 Euro dieses Geld könnte ich gut zum Leben dazu brauchen,kann ich diese kündigen und mich in Thai versichern !!

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Eigentlich wollte ich dir was anderes antworten. Scheiss drauf. http://www.bdae.de/

Gruss,
Mac

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.801
vollgaswilli schrieb:
Ende deisen Jahres wandere ich aus --------Bin in D privat KV mit 220 Euro dieses Geld könnte ich gut zum Leben dazu brauchen
Ist das eine Grundlage fuer ein sorgenfreies Leben in Thailand ,vollgaswilli ?
Da brauchst du noch andere Reserven ,denn Thailand bevorzugt seit Neuesten den Quallitaetstourist/Imigranten.

Gruss

Otto

O

onnut

Gast
wadee tuk khon,
freunde,mal halblang jetzt! :round:
last den willi erstmal seine formulierung überdenken. :???:
sicher wollte er sagen,warum etwas bezahlen,was ich dann nicht in anspruch nehemen kann,gell.
onnut

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.801
Alles klar ,onnut ,ein Forum ist der richtige Ort fuer Missverstaendnisse ,besonders wenn man sich etwas ungluecklich ausdrueckt.

Erlebe ich oft am eigenen Leib.

Bevor man die Antworten gescheckt hat und verbessern kann ,ist die Wolfsmeute schon ueber einen hergefallen. :lol: :hilfe:

@Willi ,alle klar ,siehe PM.

I

Iffi

Gast
@Vollgaswilli,

gib uns mal eine ungefähre Antwort, wie alt und gebrechlich du bist, dann kriegste auch ne Empfehlung, ohne als deutscher Sozialheini abgestempelt zu werden. :P :cool:

Es gibt da nämlich sone Art Abenteuer...(für BRD Verhältnisse gesehen)

P

Peanut

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Altes Thema wieder nach vorne geholt.
Ich bin 38 und nicht gebrechlich, eigentlich gesund aber man weiss ja nie, ploetzlich hat man Schmerzen und die Aerzte entdecken Etwas.
Hat jemand Erfahrung mit einer Krankenversicherung in oder fuer Thailand, wenn man dauerhaft dort leben moechte.
Was kostet so etwas und vor Allem hat schon mal jemand die Zahlungsabwicklung im sog. Schadensfall durchgemacht?

V

vollgaswilli

Gast
Hallo Peanut,

kann dir raten dich im Internet unter Google schlau zu machen unter Auslandskrankenversicherung.
Ich habe mich für Versicherer Hansa Merkur Reiseversicherung AG Tarif 36/60 entschieden.
Kosten bis Alter 59 Jahre 1.-90. Reisetag 0,5 Euro/Tag
91.-365. Reisetag 2,0 Euro /Tag
Die Leistungen sind auch sehr gut, aber schau mal rein Online.

gruß
vgw

L

lacher

Gast
@ Peanut :wink:

habe bei Waldi in einer Geschichte volgendes gelesen:

"ich war schon seit einiger Zeit bei der New Hampshire Insurance (ein UK / Thai Zusammenschluss) als Privatpatient (was anderes gibt’s für uns eh nicht, außer privat) bei stationären Problemen bis 3 Mio. Baht versichert. Einen ambulanten Versicherungsschutz hatte ich nicht, wozu? – die kleinen Wehwehchen bezahlt man in cash, kostet meist eh fast nix. Ich trat mit 33 Jahren in diese Versicherung ein und mein jährlicher Beitrag war 15.000 Baht, inkl. einer Lebensversicherung, die bei Tod 1 Mio. Baht an meinen Bruder auszahlen würde. Krankenhaustagegeld war auch inbegriffen. Selbstverständlich verlangen die Versicherungsunternehmen in Thailand vor Abschluss, einen HIV sowie Hepatitis Test, und eine allgemeine Routine Untersuchung. Auf die Blutwerte wird auch besonderer Wert gelegt.

Ich hoffe das hilft Dir weiter ;-)

Servus
Lacher :cool:

V

vollgaswilli

Gast
:lol:
Hallo Lacher,

danke für diesen guten Tipp. Kannst du mir genauere Angaben machen welche Thai Versicherungsgruppe versichert.

gruß :bravo:
vgw

L

lacher

Gast
Hallo Vollgaswilli, :wink:

kann Dir leider nicht mehr sagen, hab´s halt auch nur gelesen. :nixweiss:

servus
Lacher :cool:

C

Chak

Gast
So weit ich weiß AIA und BUPA. Wobei aber beispielsweise mein Vater bei BUPA in UK versichert ist. Zahlen wohl mehr als ihr Thailändischer Ableger, ist aber auch natürlich teurer, gilt aber weltweit außer USA.

V

vollgaswilli

Gast
:wink:
Hallo Chak,

vielen Dank für deinen Hinweis , werde mich mal darum kümmern,da ich ja anfang Februar nach Koh Chang auswandere.

gruß
vgw :undweg:

Thema:

Krankenversicherung

Krankenversicherung - Ähnliche Themen

• Krankenversicherung fuer 2 Wochen Urlaub

Krankenversicherung fuer 2 Wochen Urlaub: Braucht man ne KV um einreisen zu duerfen? Welche ist billig? Sorry kenn mich nicht aus und im Internet bieten die KVs mehr an als man braucht.
  • Krankenversicherung für Expats & Pendler - was anerkannt ?

Krankenversicherung für Expats & Pendler - was anerkannt ?: Das wichtige Thema ist ja schon öfters vorgekommen. Derzeit bin/sind ich/wir noch Pendler (Frau Thai), über 60 und haben den "ADAC...
  • Welche Krankenversicherung?

Welche Krankenversicherung?: Ich brauche für meine Thai-Frau eine Krankenversicherung. Da ich privat versichert bin, kann ich sie nicht bei mir versichern. Care Concept bietet...
  • Ab 01.11.2021 - welche Krankenversicherung braucht es für die Einreise nach Thailand?

Ab 01.11.2021 - welche Krankenversicherung braucht es für die Einreise nach Thailand?: Hallo welcher versicherung wird ab dem 1.11. 2021 für die einreise nach thailand nun gebraucht ?
  • Krankenversicherung

Krankenversicherung: Hallo Leute, will Endes des Jahres mit meiner Frau nach Thailand und dort bleiben. ( Raum Jomtien,Hua Yai) 1. gibt es neue Erfahrungen mit der...
  • Krankenversicherung - Ähnliche Themen

• Krankenversicherung fuer 2 Wochen Urlaub

Krankenversicherung fuer 2 Wochen Urlaub: Braucht man ne KV um einreisen zu duerfen? Welche ist billig? Sorry kenn mich nicht aus und im Internet bieten die KVs mehr an als man braucht.
  • Krankenversicherung für Expats & Pendler - was anerkannt ?

Krankenversicherung für Expats & Pendler - was anerkannt ?: Das wichtige Thema ist ja schon öfters vorgekommen. Derzeit bin/sind ich/wir noch Pendler (Frau Thai), über 60 und haben den "ADAC...
  • Welche Krankenversicherung?

Welche Krankenversicherung?: Ich brauche für meine Thai-Frau eine Krankenversicherung. Da ich privat versichert bin, kann ich sie nicht bei mir versichern. Care Concept bietet...
  • Ab 01.11.2021 - welche Krankenversicherung braucht es für die Einreise nach Thailand?

Ab 01.11.2021 - welche Krankenversicherung braucht es für die Einreise nach Thailand?: Hallo welcher versicherung wird ab dem 1.11. 2021 für die einreise nach thailand nun gebraucht ?
  • Krankenversicherung

Krankenversicherung: Hallo Leute, will Endes des Jahres mit meiner Frau nach Thailand und dort bleiben. ( Raum Jomtien,Hua Yai) 1. gibt es neue Erfahrungen mit der...
  • Oben