
AlexaWeissAlles
Senior Member
- Dabei seit
- 15.01.2021
- Beiträge
- 603
- Reaktion erhalten
- 98
soll das jetzt meine Behauptung widerlegen, wenn der Grund der Ablehnung bei Deinen Schweizern nicht das Geld auf dem Konto, sondern der fehlende Nachweis einer legalen Ehe gewesen ist ?Falsch, funktioniert nicht mehr. Ein Freund hatte auf einem Gemeinschaftskonto 3'200'000 THB. Zusätzlich hat er ein auf seinen Namen lautendes Konto mit ca. 2 Millionen THB. Er ist aus der Eidgenosse und seine Frau ebenfalls. Die beiden leben seit über 10 Jahren in Thailand.
Er kriegte sein Visum, da über 2 Millionen THB auf seinem Konto, Ehefrauchen musste ein separates Konto nachweisen.
Gesagt getan, mit dem Nachweis der 3.2 MB zur Immigration, leider wieder abgewiesen. Die armen mussten Den Eheschen in der Schweiz bestellen, dieser muste vom Heimatkanton beglaubigt, von der CH Botschaft in BKK überbeglaubigt und von einem Thai Büro in BKK über-überbeglaubigt werden.
Obwohl die Beantragung der Aufenthaltsbewilligung einen Monat im Voraus beantragt wurde, resultierte aus dem Ganzen ein Overstay von 13 Tagen, welcher selbstverständlich am Schalter 3 in Jomtien freigekauft werden musste.
Ich kenne ein Farang/Farang Ehepaar in Hua Hin, SIE hat 800,000 auf dem Konto und eine 1-Jahr Extension of Stay based on retirement, und ER hängt per "piggyback-Verfahren" an Ihrer Extension dran, OHNE eigenes Konto