Krankenversicherung Thailand

Diskutiere Krankenversicherung Thailand im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; unterm selbstgebauten Grill eventuell? :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
179
Ach ein gemeinsames Konto wird eingefroren.
nicht in Deutschland
1612268152148.png
Das geht nur bei einem Und-Gemeinschaftskonto nicht wo immer nur beide gemeinsam verfügen können, was Seltenheitswert haben dürfte.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.247
für die Extension married oder retirement, darf es ein Gemeinschaftskonto sein, solange der DOPPELTE geforderte Betrag darauf deponiert ist
Nochmal nein. Das geht nur, wenn Du mit Deinem Farang Renten/Ehepartner das als Nachweis verwenden willst, wo sowieso jeder die 800k nachweisen muss.

Das funktioniert nicht, wenn Du Deine Thai Frau mit im Konto hast.

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
98
Nochmal nein. Das geht nur, wenn Du mit Deinem Farang Renten/Ehepartner das als Nachweis verwenden willst, wo sowieso jeder die 800k nachweisen muss.

Das funktioniert nicht, wenn Du Deine Thai Frau mit im Konto hast.
ein Farang Ehepartner kann sich immer (und das steht ausführlich in der betreffenden police order) an eine Extension des Ehepartners "dran hängen" ("piggyback"-Verfahren)

wobei jeweils nur EINER der beiden ein Konto auf seinen alleinigen Namen mit 800,000 THB haben muss.

Das Verlangen des Partners der sich an diese Extension dran hängt, auch über das Konto verfügen zu können, führt dann zu der Anweisung des Beamten auf der Immigration, dass für einen Zugriff beider auf dieses Konto, dann halt eben der doppelte Betrag darauf liegen muss.

Das Gemeinschaftskonto eines mit einer Thai verheirateten Farang darf auf beide Namen lauten, es muss dann aber für seine Extension of Stay auf Basis "married" die doppelte Summe von 400,000 THb darauf deponiert sein, also 800,000 THB

aber wie bereits geschrieben, manche Immigrations machen ihre eigenen Regeln und erlauben es nicht

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.099
auf welcher geht das?
das mit Farang Rentnerehepartner ging füher mit einem Konto plus 800k. Dann nicht mehr. Jetzt wieder? Wo geht das?

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
98
auf welcher geht das?
das mit Farang Rentnerehepartner ging füher mit einem Konto plus 800k. Dann nicht mehr. Jetzt wieder? Wo geht das?
da man auf jeder Immigration auf Beamte treffen kann, welche die police order recht eigenwillig interpretieren,

kann Alexa auf diese Frage hin keine schlüssige Antwort geben.

Jedenfalls ging und geht es schon immer, aber halt eben nur auf manchen Immigrations. Man kann sogar sagen, es geht auf allen Immigrations, aber eben nicht bei dem Beamten XYZ oder bei der Beamtin ZYX

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.247
Liebe Alexa, ich schrieb jetzt zig Mal, dass es mit einem Thai Partner auf dem Konto nicht funktioniert.

Warum hat man einen Thai Partner beim eigenen Konto? Weil man vielleicht ohne kein Konto eroeffnen konnte und glaubte, damit waere alles in Butter. Ist es nicht.

1 oder 2 Farangs sind der Bank egal, wenn sie kein Konto fuer Farangs anlegen wollen.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.099
da man auf jeder Immigration auf Beamte treffen kann, welche die police order recht eigenwillig interpretieren,

kann Alexa auf diese Frage hin keine schlüssige Antwort geben.

Jedenfalls ging und geht es schon immer, aber halt eben nur auf manchen Immigrations. Man kann sogar sagen, es geht auf allen Immigrations, aber eben nicht bei dem Beamten XYZ oder bei der Beamtin ZYX
Auf welcher Immi ist dir das wann bestätigt worden?

Es ist so, daß der jeweilige Immiboss das Sagen hat was auf seiner Immi passiert. Ich habe übrigens definitiv mehrmals über Jahre gefragt, ob das geht, Samui, Phuket, Trat ... das geht nicht.

Ab wann geht das mit Farangrentnerehepaar mit einem Konto wieder?

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
98
Liebe Alexa, ich schrieb jetzt zig Mal, dass es mit einem Thai Partner auf dem Konto nicht funktioniert.
am 29. Mai 2019 antwortet der Moderator der grössten Visaberatungsgruppe auf facebook ("Thai visa advice", über 43,000 Mitglieder) einem Fragesteller auf diese Frage hin:

Robert Lagas
Symbol für Abzeichen

If the bank account is in both names, Immigration will divide the amount by the account holders. If this is you and your Thai wife you need a minimum of 800.000 Thb

Zuletzt bearbeitet:
benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.099
geh bitte, folgend deinem Link taucht gleich diese Frage auf:

Robert LagasThai visa advice
t24. oStJuspogslSins lo2tnrera0d2e0ed ·
Ronnie Chak Hijacked a post
Ronnie Chak I am in the same ground!
My non B visa expires on 31st July and my work permit in January 2021
I don’t want to extend my non B as my own business is shut down. I need to go back to my home country for few months too but have no flights as well.
Does my visa extends automatically? Any help would be highly appreciated

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.099
oder das:
1t1.Sdp Jsulsdi 2on0so2oSfrollchfelhd0 ·
Juan Carlos
Thank you for the explanation how to change VISA Non Immigrate O-A to O!
But one question.
When I come in for example with 30 days Tourist visa, <<why I have to make first a Non Immigrate O 90 days (over 50 (retirement)), before I make a "extension" 1 year?>>

der Typ kennt sich überhaupt nicht aus.

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
98
Auf welcher Immi ist dir das wann bestätigt worden?

Es ist so, daß der jeweilige Immiboss das Sagen hat was auf seiner Immi passiert. Ich habe übrigens definitiv mehrmals über Jahre gefragt, ob das geht, Samui, Phuket, Trat ... das geht nicht.

Ab wann geht das mit Farangrentnerehepaar mit einem Konto wieder?
ging und geht schon immer

aber halt eben nicht bei sturen Beamten, die es gewohnt sind, ihren eigenen Spielraum bei der Vergabe ins Spiel zu bringen

ewaige zweifel könntest Du im ThaiVisa-Forum oder in der Facebook Gruppe "Thai visa advice" eigentlich ausräumen.

Dass auf Samui und Phuket die Immigrations schon immer etwas speziell waren, ist kein Geheimnis.

Dass Du dort die gegenteilige Erfahrung gemacht hast, glaube ich gerne

In Hua HIn geht es jedenfalls

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
98
geh bitte, folgend deinem Link taucht gleich diese Frage auf:

t24. oStJuspogslSins lo2tnrera0d2e0ed ·
Ronnie Chak Hijacked a post
Ronnie Chak I am in the same ground!
My non B visa expires on 31st July and my work permit in January 2021
I don’t want to extend my non B as my own business is shut down. I need to go back to my home country for few months too but have no flights as well.
Does my visa extends automatically? Any help would be highly appreciated
das ist leider nicht der thread , in dem diese Frage gestellt wurde

Alexa weiss auch nicht warum mit einem Klick auf den Namen Robert Lagas, eine x-beliebige Seite aufgeht

Man findet den Beitrag indem man in der FB Gruppe in der Suchfunktion eingibt "married to a thai bank deposit both names"

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.247
Ja liebe Alexa, das gilt fuer 2x Farangs, nicht Farang+Thai. Aber ist auch Wurscht, Du glaubst ja alles besser zu wissen :dance2:

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
98
Ja liebe Alexa, das gilt fuer 2x Farangs, nicht Farang+Thai. Aber ist auch Wurscht, Du glaubst ja alles besser zu wissen :dance2:
ich habe extra eine Antwort für die beiden unterschiedlichen Situationen beschrieben

die Thai/Farang und die Farang/Farang

die beiden haben nichts miteinander zu tun

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.099
Ich glaube, du kennst dich sehr peripher aus. Da was gehört, dort was gelesen etc etc. Auch die Behauptung, dass noch keine Immi den PCR Test verlangt hat, ist unrichtig. In der Royal Thai Government Gazette wurde das bereits am, soweit ich mich erinnere, 26.12.2020 veröffentlicht. Und 1 Monat nach der Veröffentlichung tritt dann die Gesetzesänderung in Kraft. Deshalb haben bereits einige Immis das vorab gefordert.

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
98
Ich glaube, du kennst dich sehr peripher aus. Da was gehört, dort was gelesen etc etc. Auch die Behauptung, dass noch keine Immi den PCR Test verlangt hat, ist unrichtig. In der Royal Thai Government Gazette wurde das bereits am, soweit ich mich erinnere, 26.12.2020 veröffentlicht. Und 1 Monat nach der Veröffentlichung tritt dann die Gesetzesänderung in Kraft. Deshalb haben bereits einige Immis das vorab gefordert.
diese Anordung wurde schon längst abgeblasen . . das solltest Du eigentlich wissen, wenn Du nicht peripher lebst

alwaro

alwaro

Senior Member
Reaktion erhalten
37
Es sei denn, man hat ein doppelt so hohes Guthaben wie gefordert darauf liegen, dann wird es anerkannt
Falsch, funktioniert nicht mehr. Ein Freund hatte auf einem Gemeinschaftskonto 3'200'000 THB. Zusätzlich hat er ein auf seinen Namen lautendes Konto mit ca. 2 Millionen THB. Er ist aus der Eidgenosse und seine Frau ebenfalls. Die beiden leben seit über 10 Jahren in Thailand.

Er kriegte sein Visum, da über 2 Millionen THB auf seinem Konto, Ehefrauchen musste ein separates Konto nachweisen.

Gesagt getan, mit dem Nachweis der 3.2 MB zur Immigration, leider wieder abgewiesen. Die armen mussten Den Eheschen in der Schweiz bestellen, dieser muste vom Heimatkanton beglaubigt, von der CH Botschaft in BKK überbeglaubigt und von einem Thai Büro in BKK über-überbeglaubigt werden.

Obwohl die Beantragung der Aufenthaltsbewilligung einen Monat im Voraus beantragt wurde, resultierte aus dem Ganzen ein Overstay von 13 Tagen, welcher selbstverständlich am Schalter 3 in Jomtien freigekauft werden musste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krankenversicherung Thailand

Krankenversicherung Thailand - Ähnliche Themen

• Krankenversicherung für thailändischen Gast

Krankenversicherung für thailändischen Gast: Es gibt in D Anbieter für Krankenversicherungen für ausländische Gäste, die kosten im Jahr 500€. Das ist echt billig. Wie ist das wenn ein...
  • Thailändische Krankenversicherung

Thailändische Krankenversicherung: Hallo Longstayer, wer hat eine günstige Thailändische Krankenversicherung. Wie heißt sie und wie teuer ist der Jahresbeitrag. Bin selbst 63 Jahre...
  • Kurzzeit-Krankenversicherung für Thailand

Kurzzeit-Krankenversicherung für Thailand: Hallo, folgendes: - Ich werde demnächst für 2 x für je 2 Monate von meiner Firma dienstlich nach China geschickt. In der einen Woche dazwischen...
  • Krankenversicherung für die Thailändische Ehefrau 2015

Krankenversicherung für die Thailändische Ehefrau 2015: Hallo Zusammen, erstmal Entschuldigung, dass ich hier nochmal einen neuen Thread zu diesem Thema eröffne aber wir haben ja bald 2015 und da hat...
  • Arbeite in Deutschland und wohne in Thailand, Krankenversicherung?

Arbeite in Deutschland und wohne in Thailand, Krankenversicherung?: Hallo, ich bin ein etwas ausgewöhnlicher fall. =) Ich wohne in Thailand (meine Frau ist Thai) an der grenze zu Laos, und verdiene mein Gehalt in...
  • Arbeite in Deutschland und wohne in Thailand, Krankenversicherung? - Ähnliche Themen

• Krankenversicherung für thailändischen Gast

Krankenversicherung für thailändischen Gast: Es gibt in D Anbieter für Krankenversicherungen für ausländische Gäste, die kosten im Jahr 500€. Das ist echt billig. Wie ist das wenn ein...
  • Thailändische Krankenversicherung

Thailändische Krankenversicherung: Hallo Longstayer, wer hat eine günstige Thailändische Krankenversicherung. Wie heißt sie und wie teuer ist der Jahresbeitrag. Bin selbst 63 Jahre...
  • Kurzzeit-Krankenversicherung für Thailand

Kurzzeit-Krankenversicherung für Thailand: Hallo, folgendes: - Ich werde demnächst für 2 x für je 2 Monate von meiner Firma dienstlich nach China geschickt. In der einen Woche dazwischen...
  • Krankenversicherung für die Thailändische Ehefrau 2015

Krankenversicherung für die Thailändische Ehefrau 2015: Hallo Zusammen, erstmal Entschuldigung, dass ich hier nochmal einen neuen Thread zu diesem Thema eröffne aber wir haben ja bald 2015 und da hat...
  • Arbeite in Deutschland und wohne in Thailand, Krankenversicherung?

Arbeite in Deutschland und wohne in Thailand, Krankenversicherung?: Hallo, ich bin ein etwas ausgewöhnlicher fall. =) Ich wohne in Thailand (meine Frau ist Thai) an der grenze zu Laos, und verdiene mein Gehalt in...
  • Oben