www.thailaendisch.de

Krankenversicherung fuer 2 Wochen Urlaub

Diskutiere Krankenversicherung fuer 2 Wochen Urlaub im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Braucht man ne KV um einreisen zu duerfen? Welche ist billig? Sorry kenn mich nicht aus und im Internet bieten die KVs mehr an als man braucht.
b52s1965

b52s1965

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
6
Braucht man ne KV um einreisen zu duerfen?
Welche ist billig?
Sorry kenn mich nicht aus und im Internet bieten die KVs mehr an als man braucht.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
3.995
Kurz: Nein.

b52s1965

b52s1965

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
6
Danke Dir. Ich bin da nicht up to date gewesen.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.461
Auslandskrankenversicherung halte ich grundsätzlich für empfehlungswert.
Pauschale Versicherungen die je Einreise für 6 -7 Wochen gelten und sich automatisch jedes Jahr verlängern gibt es für 12-20 Euro. Ab 60 dann 45 - 60 Euro.

Brauchst du so eine Versicherung nur einmal dann hol sie dir beim ADAC.

E

Esko1802

Senior Member
Reaktion erhalten
100
Ich habe über meine Barmer Krankenkasse bei deren Partner (Huk Coburg) eine ganzjährige Auslandskrankenversicherung abgeschlossen. Die kostet mich keine 10 € für ein ganzes Jahr (man darf eine Gewisse Zeit im Ausland nicht überschreiten, aber dabei handelt es sich um mehrere Monate). Zahlt unbegrenzt und auch bei Corona.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
7.707
Pauschale Versicherungen die je Einreise für 6 -7 Wochen gelten und sich automatisch jedes Jahr verlängern gibt es für 12-20 Euro. Ab 60 dann 45 - 60 Euro.
Brauchst du so eine Versicherung nur einmal, dann hol sie dir beim ADAC.
Die ADAC-Auslandskrankenversicherung gilt zunächst für 63 Tage und kostet (mit Gattin) je nach Alter:
Auslandskrankenversicherung - Berechnen | ADAC
Altersgrenzen für Senioren in der Auslandskrankenversicherung