www.thailaendisch.de

Krankenversicherung fuer 2 Wochen Urlaub

Diskutiere Krankenversicherung fuer 2 Wochen Urlaub im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Braucht man ne KV um einreisen zu duerfen? Welche ist billig? Sorry kenn mich nicht aus und im Internet bieten die KVs mehr an als man braucht.
b52s1965

b52s1965

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
6
Braucht man ne KV um einreisen zu duerfen?
Welche ist billig?
Sorry kenn mich nicht aus und im Internet bieten die KVs mehr an als man braucht.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
3.995
Kurz: Nein.

b52s1965

b52s1965

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
6
Danke Dir. Ich bin da nicht up to date gewesen.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.461
Auslandskrankenversicherung halte ich grundsätzlich für empfehlungswert.
Pauschale Versicherungen die je Einreise für 6 -7 Wochen gelten und sich automatisch jedes Jahr verlängern gibt es für 12-20 Euro. Ab 60 dann 45 - 60 Euro.

Brauchst du so eine Versicherung nur einmal dann hol sie dir beim ADAC.

E

Esko1802

Senior Member
Reaktion erhalten
100
Ich habe über meine Barmer Krankenkasse bei deren Partner (Huk Coburg) eine ganzjährige Auslandskrankenversicherung abgeschlossen. Die kostet mich keine 10 € für ein ganzes Jahr (man darf eine Gewisse Zeit im Ausland nicht überschreiten, aber dabei handelt es sich um mehrere Monate). Zahlt unbegrenzt und auch bei Corona.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
7.707
Pauschale Versicherungen die je Einreise für 6 -7 Wochen gelten und sich automatisch jedes Jahr verlängern gibt es für 12-20 Euro. Ab 60 dann 45 - 60 Euro.
Brauchst du so eine Versicherung nur einmal, dann hol sie dir beim ADAC.
Die ADAC-Auslandskrankenversicherung gilt zunächst für 63 Tage und kostet (mit Gattin) je nach Alter:
Auslandskrankenversicherung - Berechnen | ADAC
Altersgrenzen für Senioren in der Auslandskrankenversicherung
Die relevanten Altersgrenzen für Senioren in der Auslandskrankenversicherung und in der Auslandskranken-versicherung Langzeit sind: 66 Jahre und 76 Jahre. Ab diesem Zeitpunkt erhöhen sich jeweils die Versicherungsbeiträge.

In der Auslandskrankenversicherung Langzeit müssen Senioren außerdem beachten, dass
  • ab 66 Jahren die maximal mögliche Versicherungsdauer 12 Monate
  • ab 76 Jahren die maximal mögliche Versicherungsdauer 6 Monate
beträgt.

Das Gleiche "Langzeit", wenn 76 Jahre für 3 Monate 1.071.90 € !

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
3.995
Was haltet ihr hier für Abhandlungen für eine längst beantwortete Frage. Der Mann will einfach zwei Wochen in den Urlaub.:D

Dafür braucht er nichts. Eine einfache RKV ist immer außerhalb der EU empfehlenswert. Aber danach war nicht gefragt.

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
3.290
Der Mann will einfach zwei Wochen in den Urlaub.:D
Die "Abhandlungen" wurden wahrscheinlich nicht exklusiv für diesen 2-Wochen-Urlaubsmann geschrieben, sondern auch für jeden, der sich aktuell für Reiseversicherungen und deren Macken .. speziell für ältere Reisende.., interessiert.

Frühere Abhandlungen darüber sind entweder längst schon vergessen oder zufällig dabei gewonnene Erkenntnisse hatten nur kurze "Halbwertzeiten". :unbeteiligt:

Interessante Neuigkeit für mich war z.B. folgendes:
Ich habe über meine Barmer Krankenkasse bei deren Partner (Huk Coburg) eine ganzjährige Auslandskrankenversicherung abgeschlossen. Die kostet mich keine 10 € für ein ganzes Jahr (man darf eine Gewisse Zeit im Ausland nicht überschreiten, aber dabei handelt es sich um mehrere Monate). Zahlt unbegrenzt und auch bei Corona.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
7.707
Gilt aber nur für eine Reise von max. 53 Tagen! Dann erst mal wieder nach Hause kommen und evtl. eine weitere Reise antreten!
Auslandskrankenversicherung | Test "Sehr gut" | HUK-COBURG
Der Vertrag selbst läuft ein ganzes Jahr und verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr wenn nicht gekündigt!
Die gleiche Versicherung, aber Langzeit (z.B. 3 Monate) kostet für einen 76jährigen 641,70 €

Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
441
Wobei so ein 76-Jähriger schon ein paar Vorerkrankungen haben könnte, die nicht versichert werden.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
7.707
Wobei so ein 76-Jähriger schon ein paar Vorerkrankungen haben könnte, die nicht versichert werden.
....auch ohne, danach wird bei diesem "Online-Geschäft" der Versicherungen noch nicht mal gefragt (steht im "Kleingedruckten")!

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
3.290
Gilt aber nur für eine Reise von max. 53 Tagen!
Hatte ich schon gleich geahnt.. ADAC ist schon etwas besser. Da reicht es immerhin für ..äh. ..ich meine es waren 62 oder 63 Tage pro Reise.

W

Wolfgang2

Full Member
Reaktion erhalten
26
Keine Gesundheitsfragen ist nicht gleichbedeutend damit, dass in jedem Fall Leistungen erbracht werden.
Einfach nach Reisekrankenversicherung und Vorerkrankung googeln und staunen.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
7.707
KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
4.128
Bin auch bei der LVM, das erste Mal nachdem die preislich unschlagbar ggü. den sonstigen Verdächtigen waren.

Wie das im Schadensfall aussieht, schaun mer (hoffentlich nicht) mal!

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
3.290
@Helli
Meine Bemerkung : "ADAC ist schon etwas besser" bezog sich nur auf die zugelassene Reisezeit für die "normale" Reiseversicherung, welche man für die 60 Tage TH-Aufenthalt nutzen kann, die mit dem Touristenvisum erlaubt sind.
Bei anderen Versicherungen fehlen immer ein paar Tage.

@ KKC
Was die KFZ-Versicherung angeht, empfehle ich Cosmos direkt. Da zahle ich wg. Schadenfreiheitsrabatt nur noch 18 Prozent. Teste mal probeweise, was du für deinen den PKW dort zahlen müsstest. Ich tippe mal auf >"weniger als bei der LVM" :unbeteiligt:

Zuletzt bearbeitet:
Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
7.707
Meine Bemerkung : "ADAC ist schon etwas besser" bezog sich nur auf die zugelassene Reisezeit für die "normale" Reiseversicherung, welche man für die 60 Tage TH-Aufenthalt nutzen kann, die mit dem Touristenvisum erlaubt sind.
Bei anderen Versicherungen fehlen immer ein paar Tage.

Was die KFZ-Versicherung angeht, empfehle ich Cosmos direkt. Da zahle ich wg. Schadenfreiheitsrabatt nur noch 18 Prozent. Teste mal probeweise, was du für deinen den PKW dort zahlen müsstest. Ich tippe mal auf >"weniger als bei der LVM" :unbeteiligt:
Die Tarif-Berechnungen scheinen sich gravierend zu unterscheiden. Die KVs werden überall auf ein Jahr berechnet, aber nur für Reisen von max. 56 (LVM) oder 63 Tagen (ADAC). Können also per anno mehrere sein.
Während der ADAC für längere Reisen und höheres Alter extra Tarife ausweist, arbeitet die LVM mit "Zuschlägen" für die Zeit und das Alter. Der Unterschied ist beträchtlich!
Warum der ADAC das macht? Keine Ahnung! Auf Anfragen kriegt man auch keine Antwort, bzw. man soll wochenlang auf eine Antwort warten!

Ernst, (mindestens) eine Kfz.-Versicherung bezahle ich jetzt seit 57 Jahren, gebraucht hab' ich sie bisher ein einziges Mal (1968) und ich bin einige Millionen km gefahren (Außendienst, Taxi, Bus und privat). Hätte meine Ex die %e nicht öfter "gepflegt", müsste ich heute vielleicht jedes Jahr Geld zurück bekommen! Bis zur Trennung war ich bei der HUK (öffentl. Dienst), dann eben bei einem hier ansässigen Bekannten, der die LVM vertritt! Persönliche Kontakte sind mir wichtiger als 5 € weniger in einem Versicherungsvertrag!

Zuletzt bearbeitet:
Yung

Yung

Senior Member
Reaktion erhalten
1.021
Ich halte eine Auslandskrankenversicherung für ein absolutes muß - ähnlich wichtig wie eine Haftpflichtversicherung. Schnell kommen bei einer Krankheit / Unfall mal 10-20 TEURO zusammen

b52s1965 prüfe ferner, ob deine normale KV solche Auslandurlaube abdeckt. Manche private Krankenversicherungen versichern weltweit - oft mit Ausnahme USA und Kanada.

Ansonsten investiere 12-20 Euroen und du bist auf der sicheren Seite - für alle Urlaube inerhalt der AGB für ein ganzes Jahr.

Thema:

Krankenversicherung fuer 2 Wochen Urlaub

Krankenversicherung fuer 2 Wochen Urlaub - Ähnliche Themen

• Krankenversicherungen WRlife

Krankenversicherungen WRlife: Hallo wer hatt erfahrung mit der der WRlife und kann darüber schreiben ? Bitte nur eigene erfahrungen wie es ist mit der kostenübernahme und das...
  • Krankenversicherung fuer Auslaender

Krankenversicherung fuer Auslaender: Micha hat seine Uebersetzung nochmal ueberarbeitet. Und hier kommt die neuere Version des Gesundheitsministeriums vom 23. August 2013. Habe den...
  • Krankenversicherung fuer Immigranten in THA

Krankenversicherung fuer Immigranten in THA: Seit ein paar Wochen gibt es jetzt eine 30 Baht Versicherung fuer Auslaender welche in Thailand leben. Die Infos koennt ihr hier nachlesen...
  • Wo am Besten Krankenversicherung fuer unter (!!) 50 jaehrige?

Wo am Besten Krankenversicherung fuer unter (!!) 50 jaehrige?: Hallo zusammen, ich habe mal so durch die Themen geblaettert aber nichts passendes gefunden. Meine Krankenversicherung aus Deutschland konnte ich...
  • Krankenversicherung fuer Asiatin in D!

Krankenversicherung fuer Asiatin in D!: Ja ich weiss,wir hatten das Thema schon mehrfach,aber hier mal auf meinen Fall bezogen. Bin beihilfeberechtigt und der Rest wird ueber eine PV...
  • Krankenversicherung fuer Asiatin in D! - Ähnliche Themen

• Krankenversicherungen WRlife

Krankenversicherungen WRlife: Hallo wer hatt erfahrung mit der der WRlife und kann darüber schreiben ? Bitte nur eigene erfahrungen wie es ist mit der kostenübernahme und das...
  • Krankenversicherung fuer Auslaender

Krankenversicherung fuer Auslaender: Micha hat seine Uebersetzung nochmal ueberarbeitet. Und hier kommt die neuere Version des Gesundheitsministeriums vom 23. August 2013. Habe den...
  • Krankenversicherung fuer Immigranten in THA

Krankenversicherung fuer Immigranten in THA: Seit ein paar Wochen gibt es jetzt eine 30 Baht Versicherung fuer Auslaender welche in Thailand leben. Die Infos koennt ihr hier nachlesen...
  • Wo am Besten Krankenversicherung fuer unter (!!) 50 jaehrige?

Wo am Besten Krankenversicherung fuer unter (!!) 50 jaehrige?: Hallo zusammen, ich habe mal so durch die Themen geblaettert aber nichts passendes gefunden. Meine Krankenversicherung aus Deutschland konnte ich...
  • Krankenversicherung fuer Asiatin in D!

Krankenversicherung fuer Asiatin in D!: Ja ich weiss,wir hatten das Thema schon mehrfach,aber hier mal auf meinen Fall bezogen. Bin beihilfeberechtigt und der Rest wird ueber eine PV...
  • Oben