Krankenversicherung der Thai Frau wenn er bei der Bundeswehr

Diskutiere Krankenversicherung der Thai Frau wenn er bei der Bundeswehr im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; hallo ! mein kumpel will im dezember seine dame aus thailand heiraten, als ich meine mia geheiratet habe, war sie ja automatisch bei mir mit...
HaveFun

HaveFun

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
hallo !

mein kumpel will im dezember seine dame aus thailand heiraten,
als ich meine mia geheiratet habe, war sie ja automatisch bei mir mit pflichtkrankenversichert.
da er bei der bundeswehr ist, hat er ja freie heilfürsorge.
muss er sie jetzt hier privat krankenverisichern ?? oder wie läuft das ?

vielen dank
gruß stefan
allgäu

C

Chak

Gast
Re: Krankenversicherung der Thai Frau wenn er bei der Bundes

Wie ist denn das sonst mit Ehefrauen von Soldaten? Keine Ahnung.

A

andy.th

Gast

:wink:

Morgen

Er soll sich einfach mal in seinem GEZI melden,
dort krigt er die Papiere um seine Frau mit zu versichern, im falle
das er ein BS´er ist.
Ist er nur für 10 Monate eingezogen gehts auf seine normale
K-Versicherung und der Bund zahlt die Kosten.

So long
Andy

HaveFun

HaveFun

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

nein berufssoldat ist er noch net er ist so weit ich weiß für 6 oder 8 jahre dabei !

gruß stefan
allgäu

A

andy.th

Gast

:bravo:

Zeitsoldat ist das selbe,
also ab ins "GEZI"

So long
Andy

HaveFun

HaveFun

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

vielen dank !

gruß stefan
allgäu

I

Isaanfreak

Gast

erkundige dich am Besten bei einem Beamten der auch mit einer Thai verheiratet ist, denn ich glaube das auf jeden Fall noch extra Versicherungskosten anfallen!!!!!!

F

fdrake1273

Junior Member
Reaktion erhalten
0

Zuerst mal, wer kennt den Beamten, der mit einer Thai verheiratet ist? Würde mich auch sehr interessieren.

Aber zunächst mal zu den Facts in puncto Krankenversicherung:
Ein SaZ oder BS ist kostenlos über die BW versichert.
Seine Frau und Kinder sind beihilfeberechtigt und sind bei einer
privaten Krankenversicherung zu versichern.
Die Beihilfe beträgt meines Wissens 50% und ein solcher Vertrag ist dann mit der Versicherung abzuschliessen.
Weitere Unterlagen dazu sind im Gezi und beim Pers erhältlich

I

Isaanfreak

Gast

Zuerst mal, wer kennt den Beamten, der mit einer Thai verheiratet ist? Würde mich auch sehr interessieren.
:rofl: @ fdrake1273,
nicht wer kennt den Beamten, sondern wer kennt einen Beamten! Du glaubst gar nicht wie viele Polizisten mit einer Thai verheiratet sind ;-) Im Raum Bonn fallen mir auf Anhieb gut 12 Personen ein :-)

Das hast Du auf jeden Fall richtig erklärt

Seine Frau und Kinder sind beihilfeberechtigt und sind bei einer
privaten Krankenversicherung zu versichern.
Die Beihilfe beträgt meines Wissens 50% und ein solcher Vertrag ist dann mit der Versicherung abzuschliessen.

Gruß Hans

Thema:

Krankenversicherung der Thai Frau wenn er bei der Bundeswehr

Krankenversicherung der Thai Frau wenn er bei der Bundeswehr - Ähnliche Themen

• Welche Krankenversicherung für 2 Mon. Thai Reise?

Welche Krankenversicherung für 2 Mon. Thai Reise?: da wir seit jahren nach los fliegen und nie krankenversichert waren haben wir jetzt vor ne versicherung zu nehmen ist adac in ordnung oder welche...
  • (Reise-)Krankenversicherung für Thai in Deutschland , bei wem abschließen?

(Reise-)Krankenversicherung für Thai in Deutschland , bei wem abschließen?: Hi, Wenn man einen thailändischen Staatsbürger nach D einlädt (Touristenvisum, drei Monate), dann muss man für diesen eine Krankenversicherung...
  • Krankenversicherung für die Thai-Ehefrau

Krankenversicherung für die Thai-Ehefrau: Hallo, sofern ich eine Thai heirate und mit nach Deutschland bringe, wie verhält sich das mit der Krankenversicherung für sie? Ist sie in meiner...
  • Krankenversicherung Thai Schwiegereltern?

Krankenversicherung Thai Schwiegereltern?: Ich habe mal eine Frage an all diejenigen unter Euch die mit einer Thai Frau verheiratet sind und dessen Thai Schwiegereltern noch leben. Sind...
  • Thai Krankenversicherung bald zwingend ??

Thai Krankenversicherung bald zwingend ??: der aktuellen Zeitschrift "Farang" ist ein flyer der Fa. Comfina Asia (Insurances etc.) beigefügt, Ausschnitte hieraus: "...wie aus...
  • Thai Krankenversicherung bald zwingend ?? - Ähnliche Themen

• Welche Krankenversicherung für 2 Mon. Thai Reise?

Welche Krankenversicherung für 2 Mon. Thai Reise?: da wir seit jahren nach los fliegen und nie krankenversichert waren haben wir jetzt vor ne versicherung zu nehmen ist adac in ordnung oder welche...
  • (Reise-)Krankenversicherung für Thai in Deutschland , bei wem abschließen?

(Reise-)Krankenversicherung für Thai in Deutschland , bei wem abschließen?: Hi, Wenn man einen thailändischen Staatsbürger nach D einlädt (Touristenvisum, drei Monate), dann muss man für diesen eine Krankenversicherung...
  • Krankenversicherung für die Thai-Ehefrau

Krankenversicherung für die Thai-Ehefrau: Hallo, sofern ich eine Thai heirate und mit nach Deutschland bringe, wie verhält sich das mit der Krankenversicherung für sie? Ist sie in meiner...
  • Krankenversicherung Thai Schwiegereltern?

Krankenversicherung Thai Schwiegereltern?: Ich habe mal eine Frage an all diejenigen unter Euch die mit einer Thai Frau verheiratet sind und dessen Thai Schwiegereltern noch leben. Sind...
  • Thai Krankenversicherung bald zwingend ??

Thai Krankenversicherung bald zwingend ??: der aktuellen Zeitschrift "Farang" ist ein flyer der Fa. Comfina Asia (Insurances etc.) beigefügt, Ausschnitte hieraus: "...wie aus...
  • Oben