www.thailaendisch.de

kostengünstig Paket nach Thailand

Diskutiere kostengünstig Paket nach Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich möchte ein Paket mit Kleidung für arme Kinder nach Thailand schicken. Welche Paketgesellschaft ist da am preiswerten ? Es kann auch per...
I

Intruder

Gast
Ich möchte ein Paket mit Kleidung für arme Kinder nach Thailand schicken.
Welche Paketgesellschaft ist da am preiswerten ?
Es kann auch per Seefracht sein.

D

dawarwas

Gast
Hi Intruder,
ich denke x das es in die Richtung wohl moeglich sein duerfte, sie ein paar Membern mit zu geben.

Da in die Richtung ja bei vielen "nur" Handgepaeck vorhanden ist.

Und diese sie dann in LOS weiter verschicken. Sonst koenntest du von den Portogebuehren wohl direkt neue Klamotten kaufen. In LOS natuerlich.

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
2.082
Meinst du nicht das es mindestens auf´s gleiche hinausläuft (vom Geld her), wenn du das Geld schickst, oder noch besser beim nächsten Urlaub Grosseinkauf im Pratunam-Markt machst? Da kannst du -wenn es nicht supermodisch sein soll- für 100 € mehr Klamotten kaufen als du schleppen kannst.
Gruss Loso

E

expatpeter

Gast
Es könnte nämlich durchaus passieren, dass die Empfänger dann auch noch Zoll und Mehrwersteuer bezahlen müssen und zwar auch für das Porto.

P

Peanut

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Re: kosteng�nstig Paket nach Thailand

Ich habe beim letzten mal mit der Post 65 Euro fuer einen Karton mit 20 kg, per Seefracht bezahlt.Ist recht teuer.
In Th musste allerdings keinerlei Gebuehr von Schwiegermutter, die das Paket abgeholt hat, entrichtet werden.
Viele Bekannte geben mir gute Klamotten und Spielzeug fuer Kinder mit, weil deren Freunde hier ihren Kindern keine gebrauchten Sachen geben.
Die Sachen werden alle von mir geprueft, ich nehme ja nichts kaputtes mit.Sieht eigentlich Alles wie neu aus.
Im Isaan verteilen wir im Dorf an arme Reisbauerfamilien, die wirklich etwas damit anfangen koennen.
Mittlerweile hat sich hier in D. das rumgesprochen und die Leute geben ihre Sachen lieber mir als zum roten Kreuz, ich weiss schon gar nicht mehr wie ich alles schleppen soll.

D

dawarwas

Gast
Mittlerweile hat sich hier in D. das rumgesprochen und die Leute geben ihre Sachen lieber mir als zum roten Kreuz schrieb:
Ich finde das hat sich noch viel zu wenig herum gesprochen!

Das rote Kreuz macht meiner Meinung viel zu viele Putzlappen daraus.

Ich gebe meine alten Sachen einem Kollegen mit, dieser verteilt sie dann in Polen.

S

Schulkind

Gast
Peanut" schrieb:
Ich habe beim letzten mal mit der Post 65 Euro fuer einen Karton mit 20 kg, per Seefracht bezahl

habe über UPS versucht getragene Kinderkleidung nach Th zu schicken.

Wurde abgelehnt mit der Begründung das die Einfuhr getragener Bekleidung, auch wenn gereinigt, nach Th nicht erlaubt ist.

20 Kg wären auf dem Luftweg 200 € + Zoll. Da aber für getragene Bekleidung keine Rechnung gelegt werden kann, würde die höchste Zollrate berechnet, wenn eine Einfuhrgenehmigung erteilt wird.

Jetzt versuche ich die Sachen in den umliegenden Ausländerwohnheimen unterzubringen, zu schade für die Putzlumpenconecten.

Stellt Euch mal vor was ich da auf dem Markt in Th kaufen könnte.

D

dawarwas

Gast
Da faellt mir ein Besuch in einem Kinder Waisen Haus ein.
Kennt ja wohl jeder denn Tread.

Versuche doch dort eure alten Sachen unter zu bringen. So waeren sie auch noch fuer etwas richtiges gut, ausser zum aufwischen von Oel und Bohrmilch.

Gruss.

T

Tel

Gast
dawarwas" schrieb:
Das rote Kreuz macht meiner Meinung viel zu viele Putzlappen daraus.
Es werden aber auch leider viel zu viele 'Putzlappen' den Sammelcontainern zugeführt... So manch einer nutzt dies nur um irgendwelche zerfetzte Lumpen zu entsorgen.

I

Intruder

Gast
Ich danke allen für ihre Antworten.

Also meine Bitte :

Falls jemand ab Düsseldorf an Thailand fliegt in nächster Zeit und bereit ist Kleidung für arme Kinder des Isaans (Surin) mitzunehmen ,
bitte bei mir melden.

Herzlichen Dank !

O

Olli

Gast
20 Kg wären auf dem Luftweg 200 €
was sind das für Preise :O

hab letztes Jahr einen Rollstuhl und der wiegt gut und gern über 20kg nach BKK per Luftfracht geschickt. Preis bei Kühn & Nagel 45,-€ bis Airport. Weitertransport bis Surin (Express innerhalb von 48h) nochmals 400,-€ durch UPS.
Also nächstes x nur BKK und Family muß selber abholen ;-D

Thema:

kostengünstig Paket nach Thailand

kostengünstig Paket nach Thailand - Ähnliche Themen

• Paket nach Thailand in Corona Zeiten

Paket nach Thailand in Corona Zeiten: Hallo, ist es möglich in der jetzigen Situation ein Paket nach Thailand zu schicken. Da wir dieses Jahr nicht nach Thailand können, würde meine...
  • Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Paket nach Thailand

Paket nach Thailand: Wenn ich ein Paket mit den Maßen 114x52x52 nach Thailand senden will überschreite ich das Gurtmaß von 300cm. Bei den Sperrgepäckvorschriften heißt...
  • Kostenguenstige Produkte - Erfahrungen

Kostenguenstige Produkte - Erfahrungen: Ich habe mir die Frage gestellt, wie es mit den Kostenguenstigen Produkten die in Thailand gekauft und in Deutschland angewand werden, ein...
  • Wo bekomme ich kostengünstige Übersetzung

Wo bekomme ich kostengünstige Übersetzung: Habe im letzten Jahr von meinem Schwiegervater (Thailänder) eine Bedürftigkeitsbescheinigung in thailändischer Sprache zugesandt bekommen. Wer...
  • Wo bekomme ich kostengünstige Übersetzung - Ähnliche Themen

• Paket nach Thailand in Corona Zeiten

Paket nach Thailand in Corona Zeiten: Hallo, ist es möglich in der jetzigen Situation ein Paket nach Thailand zu schicken. Da wir dieses Jahr nicht nach Thailand können, würde meine...
  • Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Paket nach Thailand

Paket nach Thailand: Wenn ich ein Paket mit den Maßen 114x52x52 nach Thailand senden will überschreite ich das Gurtmaß von 300cm. Bei den Sperrgepäckvorschriften heißt...
  • Kostenguenstige Produkte - Erfahrungen

Kostenguenstige Produkte - Erfahrungen: Ich habe mir die Frage gestellt, wie es mit den Kostenguenstigen Produkten die in Thailand gekauft und in Deutschland angewand werden, ein...
  • Wo bekomme ich kostengünstige Übersetzung

Wo bekomme ich kostengünstige Übersetzung: Habe im letzten Jahr von meinem Schwiegervater (Thailänder) eine Bedürftigkeitsbescheinigung in thailändischer Sprache zugesandt bekommen. Wer...
  • Oben