Kosten in Bangkok

Diskutiere Kosten in Bangkok im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo an alle, ich weiss, dass ihr die Fragen schon sehr sehr oft gehoert habe aber ich bin erst seit kurzer Zeit hier im Forum und benoetige...
W

Wobber82

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo an alle,

ich weiss, dass ihr die Fragen schon sehr sehr oft gehoert habe aber ich bin erst seit kurzer Zeit hier im Forum und benoetige Angaben was die Lebensunterhaltskosten in Bangkok betrifft, da ich im Juni in der Stadt Leben und Arbeiten werde.

Im Internet habe ich natuerlich schon gestoebert aber diese Angaben dort sind meistens schon ein paar Jahre alt und seitdem sind die Preise extrem gestiegen.

Ich moechte als Miete nicht mehr als 15,000 Baht ausgeben inkl. Nebenkosten. Meine Arbeitsstelle wird an der Suhkumvit Road sein und ich bin mir darueber im klaren, dass ich ausserhalb leben werde.

Zunaechst werde ich alleine nach Bangkok kommen aber hoffe, dass meine Freundin bald nackommt.

Ich bin nicht der Party Typ aber es darf schonmal ein gemuetliches Bierchen sein ohne ueber die Straenge zu schlagen.

Vielen Dank fuer eure Hilfe und ich freue mich sehr von euren Erfahrungen zu lernen.

Lieben Gruss

Wobber82

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.917
wenn du im Hotel arbeitest, wirst du dort verpflegt, WP und Visum werden arrangiert und du bist versichert, in den Seitengassen der Sukh gibt es Appartments, die weniger kosten und vielleicht kannst du zu Fuß ins Hotel gehen, also brauchst du nicht viel mehr als die Miete und persönliches Zeugs.....

W

Wobber82

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke benni fuer deine Antwort.

Ich wuerde gerne in einem Condo leben und ich hoffe, dass ich etwas in der Naehe finde sonst hab ich auch kein Problem damit die SkyTrain zu nutzen.

Was kostet das Leben fuer eine Person und was ungefaehr fuer 2?
Ich weiss, dass es schwierig zu beantworten ist aber ungefaehr halt...

raksiam

raksiam

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Danke benni fuer deine Antwort.

Ich wuerde gerne in einem Condo leben und ich hoffe, dass ich etwas in der Naehe finde sonst hab ich auch kein Problem damit die SkyTrain zu nutzen.

Was kostet das Leben fuer eine Person und was ungefaehr fuer 2?
Ich weiss, dass es schwierig zu beantworten ist aber ungefaehr halt...
Das kann dir keiner beantworten. Das ist immer von deinen Anspruechen abhaengig.
Man kann auch hier in Bangkok mit wenig Geld leben. Das machen viele zehntausend Thais auch. Man kann aber auch schnell im Monat ein kleines Vermoegen ausgeben.

Jetzt nach mehr als 2 Jahren haben sich bei uns die monatlichen Kosten so um die 45.000 THB eingependelt.
Bin der Meinung das wir damit nicht schlecht Leben hier.

W

Wobber82

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Jetzt nach mehr als 2 Jahren haben sich bei uns die monatlichen Kosten so um die 45.000 THB eingependelt.
Bin der Meinung das wir damit nicht schlecht Leben hier.
Danke raksiam.
45,000 THB mit Miete oder ohne?
Ich lebe zur Zeit in Dubai und hier ist das Leben ja auch nicht ganz so billig aber ich hab halt gerne ein paar Informationen bevor ich irgendwo hingehe!

raksiam

raksiam

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Danke raksiam.
45,000 THB mit Miete oder ohne?
Ich lebe zur Zeit in Dubai und hier ist das Leben ja auch nicht ganz so billig aber ich hab halt gerne ein paar Informationen bevor ich irgendwo hingehe!
Ohne Miete.

Was moechtest den genau wissen?

Schau du kannst hier eine Condo ab 2.000 THB mieten. Die Frage ist aber ob du da auch lebens kannst.
Ab so 5.000 THB kommen wir dann in einen Bereich wo man sich mit der Wohnqualitaet anfreunden koennte.

Schau als Denkhilfe Berufsanfaenger (Mit Uniabschluss) bekommen so um die 15.000 THB als Anfangsgehalt.
Und die leben auch hier in Bangkok.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.171
Wenn Du alleine kommst, dann reicht auch ein Apartment in der 3. Reihe irgendwo um eine BTS Station, gibt es zu hunderten. Die gibt es ~5000B, neu. Der Unterschied zwischen Condo und Apartment in TH besteht lediglich in Besitzverhaeltnissen, nicht in Facilities (Apartment-Haus gehoert einem Besitzer, Condo-Units vielen).

Zumindest wuerde ich das fuer den Anfang empfehlen und dann die Zeit nutzen und auf Entdeckungstour gehen. Nicht auf neue Schuhkarton-Condos (30qm) reinfallen. Man kann z.B. auch ein ganzes Townhouse fuer 10k mieten.

W

Wobber82

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ohne Miete.

Was moechtest den genau wissen?

Schau du kannst hier eine Condo ab 2.000 THB mieten. Die Frage ist aber ob du da auch lebens kannst.
Ab so 5.000 THB kommen wir dann in einen Bereich wo man sich mit der Wohnqualitaet anfreunden koennte.

Schau als Denkhilfe Berufsanfaenger (Mit Uniabschluss) bekommen so um die 15.000 THB als Anfangsgehalt.
Und die leben auch hier in Bangkok.

Hallo raksiam,

danke fuer deine Hilfe und ich denke, dass ich mit meinem Geld gut hinkommen werde :-)

Ich freue mich jetzt einfach mal auf April, denn da komme ich nach Bangkok und werde mich fuer eine Woche mal ein bisschen umschauen! Vielleicht sollte ich mir einfach nicht ganz soviele Gedanken machen :wink2:

W

Wobber82

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Wenn Du alleine kommst, dann reicht auch ein Apartment in der 3. Reihe irgendwo um eine BTS Station, gibt es zu hunderten. Die gibt es ~5000B, neu. Der Unterschied zwischen Condo und Apartment in TH besteht lediglich in Besitzverhaeltnissen, nicht in Facilities (Apartment-Haus gehoert einem Besitzer, Condo-Units vielen).

Zumindest wuerde ich das fuer den Anfang empfehlen und dann die Zeit nutzen und auf Entdeckungstour gehen. Nicht auf neue Schuhkarton-Condos (30qm) reinfallen. Man kann z.B. auch ein ganzes Townhouse fuer 10k mieten.

Danke MadMac,

ich bin zwar nicht so einer der grossen Luxus brauch aber es muss mir halt gefallen und sicher muss es auch sein.

Danke fuer die Aufklaerung mit den Condos usw.
Wie gesagt, ich schau mir das alles mal in Ruhe an im April!

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.934
Ab 5.000 oder 6.000 plus 2.000 Nebenkosten kriegste recht schicke Neubau Appartements in Anlagen mit Pool und Security.

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Reaktion erhalten
234
ich war bisher nur auf urlaub in bangkok, teilweise mehr als 2 monate (thaiboxen)

ich persönlich habe immer mindestens 40.000 baht im monat gezahlt, wobei mir immer noch nicht ganz klar ist wohin das geld ging.... (trink nix, geh in keine clubs und hab kein interesse an *****n <-- N u t t e n :) finde "*****n" zu streichen ein wenig übertrieben)

nichtsdestotrotz... wenn ich zum studium zugelassen werde, bin ich im april für 1 jahr in thailand... budget pro monat: 400 euro // 16.000 baht... sogar das wird irgendwie möglich sein, also mach dir mal keine sorgen

W

Wobber82

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke fuer den Zuspruch! :-)

Ich freue mich schon sehr auf die Zeit dort aber ist halt wieder mal was Neues und ich bin halt gerne vorbereitet!

Mein Budget fuer alles liegt im Monat so bei 30000 Baht...sollte dann wohl machbar sein! Moechte ja auch ein bisschen was sparen!

Seit ihr alle alleine dort oder mit Partner?

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Reaktion erhalten
234
war mit den 40.000 baht mit ner ex freundin dort, hat schon einiges mehr gekostet durch die ex - wobei die 40.000 ein reiner schätzwert sind, könnte auch mehr gewesen sein...

war mal 1 monat lang nur in einem muay thai camp überhalb von bangkok, da hat mich ein durchschnittlicher tag vielleicht max 400 baht gekostet ... sprich 400*30 = 12.000 + ca 10.000 mit der wohnung dort... 22.000 und wäre noch günstiger gegangen und ich hätte trotzdem noch eine geniale zeit gehabt

obwohl die 30.000 sogar für mich nach wenig klingen, denke ich schon, dass halbwegs einen standart haben kannst für 30.000 baht... evtl weniger als hier, aber du hast ja selbst damals geschrieben, dass es dir nicht ums geld ging also passt das schon... zu 2. klingts für mich persönlich aber etwas knapp bzw muss man halt günstiger leben (also wenn ich's drauf angelegt hätte, hätte ich zum beispiel beim camp einfach nur wohnen + max 200 baht fürs essen an straßenrestaurants / tag gezahlt)

problem: ich war immer nur als urlauber dort, also ist die frage wie aussagekräftig das für deinen fall ist

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
in welcher Branche arbeitest du in BKK?

W

Wobber82

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Diese 30000 Baht sind wirklich nur zum Leben...Miete ist da nicht mit drin!

B

bmpro

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Also, ich denke dass er mit 30.000 THB "Taschengeld" gut klarkommt. Ich unterstelle mal eine 6 Tage-Woche, Schichtdienst/Teildienst und Verpflegung am Arbeitsplatz. Dienstkleidung wird wohl auch im Hotel gewaschen. Und wenn er sich aus den einschlägigen Bars rund um Nana raushält, dann kann er schon klarkommen..... wenn er natürlich den täglichen Absacker auf dem Lebua State Tower nimmt, wird's mehr als knapp.......

W

Wobber82

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Mit 30.000 im Monat nur zum verpulvern fuer Dich alleine kannste hier so einigermassen leben.

Grosse Spruenge machste damit allerdings nicht.
Ich muss auch keine grossen Spruenge machen. Das ist auch so kalkuliert, dass ich noch einiges im Monat zur Seite legen kann.
Klar gehe ich gerne mal auf ein schoenes Bierchen aber das muss und darf nicht taeglich sein.

Thema:

Kosten in Bangkok

Kosten in Bangkok - Ähnliche Themen

• Sicherer Parkplatz in Bangkok - Wo? Monatliche Kosten?

Sicherer Parkplatz in Bangkok - Wo? Monatliche Kosten?: Moin, Wir werden in ein paar Tagen Thailand für ca. ein halbes Jahr verlassen. Da wir ein relativ neues Auto haben, möchte ich es nicht irgendwo...
  • Mietkosten eines Studentenzimmers in Bangkok

Mietkosten eines Studentenzimmers in Bangkok: Hallo Zusammen, mich würde einmal interessieren ob jemand im Forum darüber informiert ist, was ein Zimmer im Studentenheim in Bangkok kostet...
  • 15 Meter Zaun/Mauer Kosten

15 Meter Zaun/Mauer Kosten: Kann mir jemand sagen, was 15 Meter Zaun oder Mauer kosten um ein Grundstück nach hinten abzugrenzen (inn Bangkok). Vielen Dank und allen ein...
  • Kosten für 2 1/2 m3 in geshared Kontainer Bangkok Berlin

Kosten für 2 1/2 m3 in geshared Kontainer Bangkok Berlin: Hallo Kann jemand Angaben über Kosten machen für einen 2 1/2 m3 in einem geshared Kontainer machen. Hat jemand auch Kontaktadressen dafür?
  • Kosten in der Deutschen Botschaft Bangkok + Was muss wer, machen ?

Kosten in der Deutschen Botschaft Bangkok + Was muss wer, machen ?: Hi, meine Freundin war in der deutschen Botschaft in Bkk. Sie hat mir vor ein paar Tagen gesagt, dass Sie dort Ihre Dokumente abgeben möchte und...
  • Kosten in der Deutschen Botschaft Bangkok + Was muss wer, machen ? - Ähnliche Themen

• Sicherer Parkplatz in Bangkok - Wo? Monatliche Kosten?

Sicherer Parkplatz in Bangkok - Wo? Monatliche Kosten?: Moin, Wir werden in ein paar Tagen Thailand für ca. ein halbes Jahr verlassen. Da wir ein relativ neues Auto haben, möchte ich es nicht irgendwo...
  • Mietkosten eines Studentenzimmers in Bangkok

Mietkosten eines Studentenzimmers in Bangkok: Hallo Zusammen, mich würde einmal interessieren ob jemand im Forum darüber informiert ist, was ein Zimmer im Studentenheim in Bangkok kostet...
  • 15 Meter Zaun/Mauer Kosten

15 Meter Zaun/Mauer Kosten: Kann mir jemand sagen, was 15 Meter Zaun oder Mauer kosten um ein Grundstück nach hinten abzugrenzen (inn Bangkok). Vielen Dank und allen ein...
  • Kosten für 2 1/2 m3 in geshared Kontainer Bangkok Berlin

Kosten für 2 1/2 m3 in geshared Kontainer Bangkok Berlin: Hallo Kann jemand Angaben über Kosten machen für einen 2 1/2 m3 in einem geshared Kontainer machen. Hat jemand auch Kontaktadressen dafür?
  • Kosten in der Deutschen Botschaft Bangkok + Was muss wer, machen ?

Kosten in der Deutschen Botschaft Bangkok + Was muss wer, machen ?: Hi, meine Freundin war in der deutschen Botschaft in Bkk. Sie hat mir vor ein paar Tagen gesagt, dass Sie dort Ihre Dokumente abgeben möchte und...
  • Oben